Zum Inhalt wechseln


Foto

Weiß, Blau, Schwarz


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
123 Antworten in diesem Thema

#41 Anonymus Geschrieben 17. März 2016 - 06:43

Anonymus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 705 Beiträge
Ausserdem machen City of Brass und Mana Confluence immer den Schaden.
Underground River und Adarkar Wastes machen farbloses Mana ohne Schaden. Irgendwann wirst du schon genug Standartländer oder andere Länder die keinen Schaden machen gezogen haben.

#42 kaiyne Geschrieben 17. März 2016 - 12:03

kaiyne

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 741 Beiträge

Deck

 

So,  ich denke so sollte das Deck spielbar sein. Das drei Karten zuviel drinn sind ist mir durchaus bewusst. Allerdings kann und will ich auch nirgends wo am Deck noch was weg reduzieren,- also bleibt es von der Kartenanzahl her bei 63. Damit sind wir zwar nicht mehr im grünen Bereich aber nach meiner Auffassung zumindest noch im Gelben oder zumindest Orangen Bereich.

 

 

Änderungen:

 

Die Manabase sollte sollte nun endlich passen:

 

ich habe da wir ohnehin weniger schwarzes Mana benötigen die sumpf gegen die Gemstone Mine ausgetauscht. Das Land verschwindet zwar nach der 3. Anwendung kommt jedoch ungetappt und verursacht keinen Damage an uns selbst. Zur Überbrückung kann man das durchaus machen. Und andere verwenden die Karte auch, also kann es bei unsrem recht ausgewogenen Manaverhältnis nicht so schlecht sein.

 

Grand Coliseum habe ich für den Gildeneingang ins Boot geholt. Das Grand Coliseum macht zwar Schaden, kann aber jedes Mana produzieren was wir brauchen. Außerdem bekommen wir kein Damage wenn wir farbloses Mana erzeugen.

 

Adarkar Wastes ist jetzt ebenfalls mit an Board

 

 

Sonstiges:

 

Omenspeaker wurde jetzt eingewechselt zur Deckmanipulation

 

Path to Exile wurde als neuer Exil-Zauber eingetauscht.

 

 
Elspeth, Sun's Champion wird ab sofort als neuer Finischer Verwendung finden.
 
Extract rückt nun an die Stelle von Bitter Ordeal.

 


Bearbeitet von kaiyne, 17. März 2016 - 12:11.


#43 Anonymus Geschrieben 17. März 2016 - 14:25

Anonymus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 705 Beiträge
Jetzt gib dir noch einen Ruck ... ;) schmeiße Lurking Informant und Kismet raus und packe noch einen starken Kartenzieher dazu (Sphinx's Revelation, Stroke of Genius, Braingeyser etc), dann hast du ein sehr solides Deck.
Mit 4 Mystical Tutor würde ich vielleicht noch einen Zorn Gottes durch einen Terminus ersetzen.

#44 Ungestüm Geschrieben 17. März 2016 - 14:58

Ungestüm

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.683 Beiträge

Willst du mit dem Lauernder Informant deine eigene oder die Bibliothek ges gegners beeieinflussen?



#45 kaiyne Geschrieben 17. März 2016 - 15:10

kaiyne

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 741 Beiträge

Jetzt gib dir noch einen Ruck ... ;) schmeiße Lurking Informant und Kismet raus und packe noch einen starken Kartenzieher dazu (Sphinx's Revelation, Stroke of Genius, Braingeyser etc), dann hast du ein sehr solides Deck.
Mit 4 Mystical Tutor würde ich vielleicht noch einen Zorn Gottes durch einen Terminus ersetzen.

 

Lurking Informant raus = kann ich machen.

 

Kismet ist unanfechtbar das sagte ich bereits. Das ist das einzige was mir noch von meiner idee den Gegner zu behindern oder zu verlangsamen noch geblieben ist. Also nein. Sorry aber über die Karte halte ich meine schützende Hand. Ihr müsst mir auch ein paar eigene Ideen eingestehen.

 

Zorn Gottes gegen Terminus kann ich machen, insofern man mir den Effekt erklärt. Ansonsten wäre mir die Karte für 6 Mana zu teuer.

 

Ich verstehe die Karte so:

 

Wenn ich am Zug bin, und dieses Karte als erstes während meiner Ziehphase ziehe, dann darf ich die für ein  {W}  ausspielen. Korrekt ?

 

 

Von den in der Klammer geposteten Karten würde ich ich Braingeyser bevorzugen da es noch mit die geringsten Manakosten hat.


Bearbeitet von kaiyne, 17. März 2016 - 15:13.


#46 Anonymus Geschrieben 17. März 2016 - 15:39

Anonymus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 705 Beiträge
Ok, dann mit Kismet, ist ja auch nicht die allerschlechteste Karte ...
Genau, wenn du Terminus end of turn mit Mystical Tutor auf deine Bibliothek legst kannst du es für ein weißes Mana spielen wenn du es in deiner Runde ziehst.
Wenn du es auf der Starthand hast kostet es allerdings 6, ist aber noch nicht sooo überteuert für den Effekt.
Wenn du noch Brainstorm spielen würdest, könntest du es auch wieder auf deine Bibliothek legen.
Ausserdem könntest du dann noch end of turn Terminus mit Mystical oben drauf legen. Danach immernoch end of turn Brainstorm spielen und dann sogar end of turn das Terminus für ein weißes Mana quasi als Instant spielen, da Brainstorm sagt ziehe drei Karten und das Terminus die erste ist.

Braingeyser ist völlig ok, bekommt man auch billig. Durch die vielen Tutoren reicht auch ein solcher Effekt.

Bearbeitet von Anonymus, 17. März 2016 - 15:43.


#47 deineltan Geschrieben 18. März 2016 - 08:42

deineltan

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 108 Beiträge

Moin, ich habe mir die Entwicklung dieses Decks angeschaut und habe eine Frage.

Vielleicht habe ich dein Deck einfach nicht verstanden, aber wie willst du denn das Spiel gewinnen, wenn du nur Counter-Karten hast?

Du hast nur einen Planeswalker und einen Engel als Finisher, das heißt, wenn der Gegner zum Beispiel zweimal Hero's Downfall spielt, ist doch deine gesamte Taktik im Eimer.



#48 kaiyne Geschrieben 18. März 2016 - 09:19

kaiyne

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 741 Beiträge

Moin, ich habe mir die Entwicklung dieses Decks angeschaut und habe eine Frage.

Vielleicht habe ich dein Deck einfach nicht verstanden, aber wie willst du denn das Spiel gewinnen, wenn du nur Counter-Karten hast?

Du hast nur einen Planeswalker und einen Engel als Finisher, das heißt, wenn der Gegner zum Beispiel zweimal Hero's Downfall spielt, ist doch deine gesamte Taktik im Eimer.

 

 

Um ehrlich zu frag ich mich das auch. Ich hatte von Anfang die Frage mit eingebracht was für Kreaturen in so ein Deck passen würden. Die Kreaturen-Vorschläge die von den Usern hier kamen und die ich auch dankbar angenommen hatte wurden später als zu teuer und als 2/2er Bären zurück geschmettert.

 

Die ursprüngeliche Taktik des Deck´s beruht darauf zunächst mal zu versuchen dem Gegner die wichtigsten Kreaturen die er spielen könnte zu entziehen. Außerdem wollte ich das ganze ursprünglich noch damit kombinieren die Gegner zu Beginn seine Zuges die Manabase zu entziehen. Das Mananetz tut das aber laut Regelwerk nicht und ich habe außer Kismet keinen brauchbaren Ersatz. Ansonsten habe ich bei Weiß nur noch Armageddon rum zu liegen.

 

Also geht es im Moment wohl darum möglichst schnell über die Tutoren den Finischer zu ziehen - einen Engel z.B. - sobald der Weg dafür geebnet wurde.

 

Ich bin selbst ehr jemand der gern mehr Kreaturen spielen würde. Du siehst also das du mit dieser Frage nicht alleine da stehst.

 

 

Ich würde ja gern nochmal diese Kreatur zur Diskusion stellen:

Gwafa Hazid, Profiteer

 

Vorteile:

+ kostet nur 3 Mana (+2 Mana für den Effekt,- den man aber nicht sofort anwenden muss)

+ außerdem kann ich den Effekt jede Runde wiederholt anwenden

+ im Zweifelsfall habe ich immer noch einen 2/2 Blocker

 

Nachteile:

- Gegner darf Karte ziehen

- Gegner "könnte" ihn entsorgen (was ich zu verhindern wissen werde)


Bearbeitet von kaiyne, 18. März 2016 - 11:41.


#49 Schiggy Geschrieben 18. März 2016 - 09:41

Schiggy

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.224 Beiträge

2 Finisher für nen Kontrollhaufen sind prinzipiell schon okay, deine beiden besiegeln das Spiel aber nicht unbedingt, da beide keine eingebaute Protection vs. irgendwas haben und du somit darauf angewiesen bist, sie durch deine Counter zu schützen. Zudem töten die beiden auch nicht schnell genug, so dass man sich sagen könnte, man kann diesen Umstand ignorieren. 

Mögliche Alternativen, Aetherling -> kaum zu töten, marschiert selbst durch volle Boards problemlos durch. Sphinx of Jwar Isle ist idR gute Casual Budgetfinisher Shroud+Flying = schwieriger zu töten + schwieriger zu blocken. Inkwell Leviathan schlägt in dieselbe Kerbe, Stormtide Leviathan wäre auch noch eine gute Möglichkeit, zwar keine Shroud o.ä. aber stellt halt sämtliches am Boden laufendes Getier des Gegners kalt, während er selbst ungehindert durchmarschiert. Else kannst du btw. durchaus drinlassen weil sie halt auch starkes defensives Potenzial hat.



#50 superlarri Geschrieben 18. März 2016 - 12:15

superlarri

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 632 Beiträge

Naja, es ist ja nicht so, dass nicht der eine oder andere Finisher über den Thread hinweg erwähnt wurde, die es aber leider alle nicht ins Deck geschafft haben. Ist ja auch dein gutes Recht, in deinem Deck das zu spielen, was du willst. Aber gesteh auch uns das Recht zu, andere Finisher besser zu finden.

Da du unbedingt nochmal über den Gwafa Hazid, Profiteer diskutieren willst...

 

"Vorteil"

Da du gern Mana offen hast um auf deinen Gegner zu reagieren, willst du dich nicht für eine 2/2 Wurst austappen.

Das schlimmste was ein Controll-Deck tun kann, ist dem Gegner zusätzliche Handkarten zu geben.

Mit 2/2 ist er kein ernstzunehmender Blocker.

Mit 2/2 ohne richtige Evasion ist er einfach kein Finisher.

 

"Nachteil"

Gegner darf eine Karte ziehen (s.o..)

Ich glaube kaum, dass du zehn Runden lang dafür sorgen kannst dass der Gegner ihn entsorgt. Darum einen Finisher, der in vier Runden den Sack zu macht.



#51 Anonymus Geschrieben 18. März 2016 - 12:23

Anonymus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 705 Beiträge
Aetherling ist schon sehr schick ...
Ansonsten ist Hardcorekontrolle nur darauf aus nicht zu verlieren. Dem wird alles untergeordnet. Gewinnen tut man dann mehr oder weniger 'nebenbei' Im Extremfall kann die Winoption auch Elixir of Immortality heißen ... ;)

Bearbeitet von Anonymus, 18. März 2016 - 12:26.


#52 Fleder Maus Geschrieben 18. März 2016 - 12:42

Fleder Maus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 893 Beiträge

Was Anonymus schreibt! (Ätherling haben hier ja eh viele schon seit Seite 1 geraten)

Alternativ kann Eternal Dragon noch was bringen oder auch ein white sun's zenith


Bearbeitet von Fleder Maus, 18. März 2016 - 12:42.


#53 kaiyne Geschrieben 18. März 2016 - 14:01

kaiyne

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 741 Beiträge

Deck

 

OK, ich denke dann wäre dies die Finale Version des Decks mit den letzten Änderungen.

 

Fangen wir mit dem zuletzt besprochenen an:

 

Der neue Finischer heisst jetzt Sphinx of Jwar Isle . Damit habe ich sowohl einen weißen als auch 2 blaue Finischer die fliegen.

 

Beim Removel habe ich Terminus statt Wrath of God übernommen.

 

Um Karten nach ziehen zu können habe ich die Variante genommen die am wenigsten Mana verschlingt nämlich  Braingeyser.

 

Ich wollte das Deck nächste Woche bereits bestellen bzw. die karten die noch fehlen nachkaufen. Die letzte Frage die sich mir stellt ist ob es aus Kostengründen vorläufig für die Demonic Tutor vielleicht noch ne Alternative gäbe die weniger ins Geld geht,-  deren Manakosten jedoch nicht viel höher sein sollten. Ich meine, klar gibts kaum was besseres für das Deck, aber vielleicht könnte ich vorübergehend erst mal was anderes spielen und den später einbauen.



#54 Spetti84 Geschrieben 18. März 2016 - 14:14

Spetti84

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 149 Beiträge
Statt der Omenspeaker lieber 4x Ponder, Kismet und den Enchantmenthate cutten (dann hast du auch 60 Karten). Sowas gehört einfach ins Sideboard... Kismet wäre mir mit den ganzen getappt ins Spiel kommenden Ländern auch zu langsam (selbst ohne) warum nicht Blind Obedience??? Macht fast das gleiche + Möglichkeit auf Exault und cmc2....
Fehlende Tutoren könnte man durch CardDraw oder Cantrip ersetzen... ist natürlich nicht so wirkungsvoll...

Bearbeitet von Spetti84, 18. März 2016 - 14:15.


#55 superlarri Geschrieben 18. März 2016 - 14:14

superlarri

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 632 Beiträge

Dig through Time ist zwar kein klassischer Tutor, aber gräbt schon recht tief, macht dabei sogar noch Kartenvorteil und kann instant im gegnerischen End Step gespielt werden.



#56 Anonymus Geschrieben 18. März 2016 - 14:42

Anonymus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 705 Beiträge
Wenn du 4 Mysticals spielst brauchst du den Demonic nicht wirklich dringend ...
Unbedingt Ponder durch Brainstorm ersetzen, besonders jetzt wo du statt Zorn und Terminate nur noch Terminate spielst.
Ansonsten solltest du damit gegen Eldrazi gewinnen können. Wenn er ein richtig starkes Eldrazideck hat, komplett mit allen teuren Karten die es so gibt wird es mit 'Budget' Control allerdings schwer.

#57 Gast_bitte lösch mich_* Geschrieben 18. März 2016 - 14:53

Gast_bitte lösch mich_*
  • Gast

Das musst du mir erklären, warum du Brainstorm über Ponder siehst ohne jegliche Shuffle Effekte?



#58 Anonymus Geschrieben 18. März 2016 - 15:06

Anonymus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 705 Beiträge
Weil er Terminus spielt, ich finde die Karte wird durch Brainstorm schon nochmal ein ganzes Stück besser ... ausserdem sehe ich Minimum 4 Shuffle Effekte ... ;)

#59 Gast_bitte lösch mich_* Geschrieben 18. März 2016 - 15:08

Gast_bitte lösch mich_*
  • Gast

Er zockt aber nur zwei Terminus, die Wahrscheinlichkeit einen davon auf der Hand zu haben und mit Brainstorm auf die Bib zulegen ist sehr gering.

Die Tutoren sind nun nicht die beste Shuffle Effekte, wenn auch immer 4 Stück^^

 



#60 Anonymus Geschrieben 18. März 2016 - 15:18

Anonymus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 705 Beiträge
Ich finds trotzdem besser, mag sein das Ponder an der Stelle ähnlich gut ist.
Mit Omenspeaker kann man auch noch 2 drunter legen. Path auf Omenspeaker ist auch noch ne Möglichkeit.
Ganz ohne Shuffle ist Ponder klar besser, aber hier würde ich Brainstorm nehmen.




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.