Zum Inhalt wechseln


Foto

Weiß, Blau, Schwarz


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
123 Antworten in diesem Thema

#121 kaiyne Geschrieben 10. Mai 2016 - 21:23

kaiyne

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 741 Beiträge

Also zu den Exilern und Masenvernichtern:

 

Deck

 

Mein Gedankengang dahinter:

 

Eigentlich wollte ich Oust gegen Problemkreaturen drin haben. Habe aber gerade einen Fehler in meinem Gedankengang erkannt nachdem ich mir die Beschreibung nochmals durchgelesen habe. Jetzt sehe ich gerade doch keinen Vorteil mehr darin außer als Budget-Karte.

 

1x Terminus genügt mir, da ich es maximal über einen Tutor zünden würde, wenn ich es brauche.

 

3x Wrath of God wobei mir Kosten von maximal 4 Mana garantiert sind.

2x Supreme Verdict wegen der Manakosten und weil es nicht gekontert werden kann.

 

 

Zu den Kreaturen:

Eigentlich wollte ich entweder Gwafa Hazid, Profiteer  oder aber Evil Twin im Deck austesten, die Titanos vorgeschlagen hatte. Die zuerst genannte Kreatur habt ihr ja nun schon zweimal ausgeschlagen und wahrscheinlich wird das bei der anderen ebenfalls der Fall sein  :(  Ich für meinen Teil finde beide nicht schlecht.

 

Die Begründung ist simpel:

Meiner Meinung nach schaltet der Gwafa Hazid, Profiteer aber der zweiten Runde (glaube kaum das man sofort das gesamte Mana aufbringen kann) jede Runde eine Kreatur aus.

 

Das Argument das der ja überleben müsste um dies tun zu können steht auch auf ziemich wackeligen Beinen. Was soll schon passieren ? Selbst wenn er die einzige Kreatur auf dem Feld ist, kann ich einmal einen Angriff durch lassen um ihn zu schützen. In der nächsten Runde nutze ich ihn um entsprechende Kreatur aus zu schalten.

 

Auch der Evil Twin kann unter Umständen sehr nervtötend werden. Insbesondere dann wenn man den gegnerischen Finnischer kopiert und dann unschädlich macht.

 

Also ich möchte einfach nach wie vor mehr Kreaturen im Deck haben weil ich mich ungeschützt fühle. Wenn die nächste Version des Decks auch nicht funiktionieren sollte dann wird das wohl früher oder später dazu führen das ich nicht mehr ewig an diesem Deck-Konzept festhalten und mich wieder auf Kreaturenlastige Decks konzentrieren werde.


Bearbeitet von kaiyne, 10. Mai 2016 - 21:25.


#122 Dämonenpinguin Geschrieben 10. Mai 2016 - 22:04

Dämonenpinguin

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.292 Beiträge

Also zu den Exilern und Masenvernichtern:

 

...

 

Die Begründung ist simpel:

Meiner Meinung nach schaltet der Gwafa Hazid, Profiteer aber der zweiten Runde (glaube kaum das man sofort das gesamte Mana aufbringen kann) jede Runde eine Kreatur aus.

 

Also ich möchte einfach nach wie vor mehr Kreaturen im Deck haben weil ich mich ungeschützt fühle. Wenn die nächste Version des Decks auch nicht funiktionieren sollte dann wird das wohl früher oder später dazu führen das ich nicht mehr ewig an diesem Deck-Konzept festhalten und mich wieder auf Kreaturenlastige Decks konzentrieren werde.

Der Gwafa Hazid schaltet sowieso erst die nächste Runde (nach Legen) eine Kreatur aus, da er Einsatzverzögerung hat. Das eigentliche Problem sehe ich da, dass er keinen Kartenvorteil erarbeitet, da der Gegner nachziehen darf. Und viele Kreaturen generieren ihren Nutzen, ohne anzugreifen oder zu blocken; du schenkst deinem Gegner also eigentlich einen Vorteil.

Und zu dem "ungeschützt": Wenn du einen Blocker spielst, stirbt der vll. beim ersten Einsatz und du hast 1:1 abgetauscht. Terminus zum Beispiel kann alles zerbersten, selbst wenn dein Bruder, ein Kumpel oder dessen Cousin grade 50 Token mit Unzerstörbarkeit hingelegt hat...


Bearbeitet von Medizinmann91, 10. Mai 2016 - 22:06.

Die Zivilisation ist eine ganz dünne Kruste über einem Vulkan.
- Ernst Cassirer

 


#123 superlarri Geschrieben 11. Mai 2016 - 13:22

superlarri

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 632 Beiträge

Sechs Mass-Removal finde ich zwar viel, kann man aber sicher spielen wenn die Decks der Gegner eher auf Tempo ausgerichtet sind. Die Frage ist dann eher, ob sie mit cmc4 vielleicht etwas spät kommen. Drown in Sorrow wäre ein Runde schneller, allerdings mit der Budget-Mana-Base vermutlich doch nicht. Die vier Swords to Plowshares passen gut.

Den Gwafa Hazid Profiteer hatten wir ja schon ausführlich diskutiert. Der Evil Twin hingegen macht etwas was du durchaus brauchen kannst. Ohne Möglichkeit ihn jedoch mehrfach einzusetzen ist in diesem Slot ein Control Magic mindestens genauso gut (lassen wir mal den Fall außer acht, dass du mit dem Evil Twin auch eine eigene Kreatur kopieren kannst).

Den Sensei's Divining Top kannst du dir meiner Meinung nach auch sparen. Versteh mich nicht falsch, ist eine der stärksten Uncommons die es in Magic gibt, aber dein Deck zieht mit sechs Shuffle Effekten und einem Terminus einfach nicht genug Profit aus dem Top.

Die Hardcounter würde ich vermutlich eher im 2/2 Split spielen, da du in den seltensten Fällen in T2 zwei (blaue) Mana zur Verfügung hast. Man könnte hier sogar über Exclude nachdenken, der zwar mit cmc3 etwas später kommt und nur Kreaturen countert, aber dafür eine Karte zieht.

Wenn ich mir deine Deckliste so anschaue, wirst du vermutlich in T4, manchmal auch erst in T5 einen Massremoval zünden um erstmal das Board zu leeren. Danach wird dein Gegner wohl eine Kreatur legen, die du in diesem Moment (weil ausgetappt) so akzeptieren musst. In deinem nächsten Turn machst du erstmal nichts und gibst an deinen Gegner weiter. Er greift jetzt mit seiner Kreatur an. Du entsorgst diese mit Swords to Plowshares. Er spielt eine weitere Kreatur, du konterst mit Mana Leak. Spätestens ab diesem Zeitpunkt musst du mehr, bessere oder mehr bessere Karten ziehen als dein Gegner, um auf alles was er nachzieht eine Antwort zu finden.

Vielleicht beschreibst du uns noch schnell etwas genauer wie deine Testspiele liefen, dann können wir gezielter ansetzen.



#124 kaiyne Geschrieben 22. Januar 2017 - 12:11

kaiyne

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 741 Beiträge

Hi ho,

 

so das wollte ich hier schon lange mal erledigen, - auch wenn einigen diese Antwort wohl nicht gefallen wird:

 

Aufgrund der Tatsache das ich mit dem Deck nicht zurecht komme und es auch nicht meinem Wesen entspricht, vermehrt auf Kreaturen zu setzen, habe ich das Deck zerlegt und werde die Deckidee in seiner jetzigen Form auch nicht weiter verfolgen.

 

Sorry aber wenn mir das Deck so keinen Spass macht bringt mir das ganze auch nix. Ich hoffe Ihr seid nicht enttäuscht oder gar sauer deswegen. Ich weiß das wir uns viel Mühe hiermit gemacht hatten, aber wenigstens bin ich so ehrlich und sage euch gleich was Sache ist.

 

PS:

So, so es ist dementsprechend nun auch nicht mehr in meiner Signatur verlinkt.


Bearbeitet von kaiyne, 22. Januar 2017 - 12:13.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.