Zum Inhalt wechseln


Foto

Bant Eldrazi


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
352 Antworten in diesem Thema

#181 timeless Geschrieben 22. März 2017 - 10:58

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.426 Beiträge

Ich habe keine Ahnung wie lange du schon Magic spielst, aber wenn ein Deck Mulligans verzeiht, dann dieses hier.

Bislang hatte ich noch nie Probleme damit, die Listen sind etabliert, normale Turnierespieler als auch Pro Player fahren damit gute Erfolge ein.

Es gibt einfach keinerlei Argumente dafür, deine Liste über eine gesetzte T1 Liste sehen zu wollen mit Ausnahme du hast 90% Kontrolle und Combo in deiner Region auf dem Schirm.

Wenn du so stark auf Kontrolle gehen magst, dann solltest du evtl einen neuen Thread eröffnet und Deck Kreationen.

Greets


Bearbeitet von timeless, 22. März 2017 - 11:00.

Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020


#182 freak1982 Geschrieben 22. März 2017 - 12:35

freak1982

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 148 Beiträge

Vielleicht hast du recht.

Spiele Magic schon seit Jahren, aber erst zwei 2 Jahren im Modern.

Hauptsächlich online, da es in meiner Region leider nicht so viele Modernspieler gibt (Freiburg).

Wobei sich ein Deck immer weiterentwickelt, auch wegen dem Meta, als Beispiel wären die Skys genannt. Die wurde am Anfang nur max. zwei mal gespielt. Und heute überwiegend 4 Mal.

Oder die Removel Seite früher Dismember als one off, heute eigentlich nicht mehr. Und so weiter.

Ich denke so ein Forum ist da um ein Deck weiter zu entwicklen und Ideen auszutauschen, wer schlussendlich richtig liegt sei dahin gestellt. Wobei gibt es überhaupt ein richtig?

 

Aber wenn du willst lass ich das ihr weiter zu schreiben und neue Ideen reinzubringen.

 

Aber eins würde mich trotzdem interessieren, wie würdet ihr mit meinem Deck Boarden gegen Burn? Die Spiele online sind zwar da gegen Burn, aber halt leider nur so jedes 20 Spiel und das ist zum testen zu wenig. Wie macht ihr es mit euren Listen. Race oder Möglichst viele Counterspells. Was schmeisst ihr raus. Den Downer? EE? Displacer? Würde mich einfach mal interessieren.

 



#183 timeless Geschrieben 22. März 2017 - 12:51

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.426 Beiträge

Ach, hier soll keiner aufhören zu schreiben.

Es geht nur darum, dass man dir versucht zu erklären wie der eigentliche Deckplan ist und mir kam es halt so vor,

als überhörst du dieses und stellst wieder neue Thesen in den Raum.

 

Gegen Burn kann man gut rausboarden:

World Breaker

Drowner of Hope

Eldrazi Displacer

 

Die Manadocs sind in zweierlei Hinsicht gut. 

Entweder fressen sie einen Burnspell oder beschleunigen wie immer unseren Deckplan.

Generell kommt es auf's SB an und man kann gar nicht so viel ersetzen.

 

Reinboarden:

Blessed Alliance

Stubborn Denial

 

 

 


Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020


#184 freak1982 Geschrieben 22. März 2017 - 13:09

freak1982

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 148 Beiträge

Natürlich überhöre ich die Sachen nicht :-)

Die Frage ist doch immer wie stark man sich darauf fokussiert seinen eigenen Gameplan durchzuziehen oder doch lieber Flexibilität einbaut schon ins Mainboard. Ich kenne die Theorien die sagen im ersten Game fokussiere dich komplett auf deinen Plan, und boarde dann im Anschluss dagegen im Game 2 und 3.

 

Stubborn Denial habe ich zur Zeit nicht drin. Wie siehts es mit Negate und Codescent aus?

 

Wie sieht es mit Worship aus?



#185 Gast_bitte lösch mich_* Geschrieben 22. März 2017 - 13:17

Gast_bitte lösch mich_*
  • Gast

+ 3 Worship ( nur otp und vermutlich nur ein Game)

+ 4 Negate

+ 2 Blessed Alliance

 

- 1 Eldrazi Displacer

- 2 Eternal Witness

- 3 Drowner of Hope

- 2 Engineered Explosives

- 1 Beast Within

 

Würde wohl so boarden


Bearbeitet von merhans, 22. März 2017 - 13:19.


#186 Alsvatr Geschrieben 22. März 2017 - 13:31

Alsvatr

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 853 Beiträge
Gegen Burn boardet man Control und Lifegain.
Hier sind die Stubborn Denial aber wesentlich wertvoller als das Negate.
Bei mir siehts im Fall der Fälle so aus:
-2 Engineered Explosives
-3 Drowner of Hope
+2 Stubborn Denial
+2 Blessed Alliance
+1 Thragtusk

Wenn man Displacer und Thragtusk liegen hat kann der Burn Mann an dich scoopen.


Condescend finde ich nach wie vor schlecht, ich will mit 1-2 Mana hardcountern und nicht nur "vielleicht" ein Problem beseitigen. Scry hin oder her, mir missfällt die Idee in meinem Zug nichts großes legen zu können um meinen Counter parat zu haben.
Das Deck zaubert gerade über die Boardpräsenz unwahrscheinlich schnell Wins aus dem Ärmel daher möchte ich an sich jeden Zug so viele Threads wie möglich/nötig legen um den Druck weiter aufzubauen und eine Führung auszubauen. Und gerade Im Boardcontrol ist der Drowner of Hope das Beste was man haben kann. Legt man den Displacer dazu gewinnt man sehr oft durch das kontinuierliche Wegtapoen der gegnerischen Kreaturen.

#187 timeless Geschrieben 22. März 2017 - 13:38

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.426 Beiträge

Stubborn Denial hat einfach den Vorteil das er nur ein Mana kostet. 


Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020


#188 Alsvatr Geschrieben 23. März 2017 - 13:31

Alsvatr

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 853 Beiträge
Ebendrum.
Damit wird selbst ein T2 Blood Moon handlebar ohne für große Probleme zu sorgen.

#189 freak1982 Geschrieben 24. März 2017 - 14:56

freak1982

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 148 Beiträge

T2 Bloodmoon ist schon ein Punkt. Wobei es relativ unwahrscheinlich ist.

Da wir dies mit den aktuellen Listen, erst Game 2 oder 3 lösen können. Je nach dem ob wir Game 1 gewonnen haben.

Es gibt glaub ich nur 3 Arten von Decks die das hinbekommen.

Stormdecks: die bekommen das aber nur in Game 2 oder 3 hin, weil die normalerweise die Moon boarden.

Skred glaub ich mit Spirit Guide wenn sie ihn spielen.

Oder mit einem Manadork, weil zumindest ich mit meinem Deck höchstens per Path in seiner Runde T2 das ganze sonst verzögern kann bis die anderen Counter greifen.

 

Das alleine würde ich sagen spricht nicht für Denial im Vergleich zu Negate. Es gibt halt noch andere Punkte. Man kann seine Kreaturen unter dem Schutz eines Counterspells schon eine Runde früher Casten kann. Oder kann auch auf andere Dinge reagieren wie Discard Turn eins oder Tron Zeug beim Aufbau stören.

 

Aber T1 hat man halt meist andere Sachen wie Stiring und den Noble, welche auch gerne gecastet werden.

 

 


Bearbeitet von freak1982, 24. März 2017 - 14:57.


#190 Alsvatr Geschrieben 24. März 2017 - 19:10

Alsvatr

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 853 Beiträge
Wieso ist es davon abhängig ob man Game 1 gewinnt oder verliert?
Mana legen und potenziellen Turn 2 Blood Moon handeln, wenn man OTD ist.
Ich glaube da wäre mir ein Stirrings oder Hierarchen zu casten etwas zu riskant.

#191 Kainamyte Geschrieben 25. März 2017 - 00:45

Kainamyte

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 303 Beiträge

Moin,

 

bin heute beim FNM mit Bant Eldrazi wieder 3-1 gegangen.

Die Liste war wie immer, hatte zwar Dromoka's Command und Talisman of Progress getestet, aber die waren nicht von nennenswertem Einfluss.

 

Die Matches liefen wie folgt:

 

Runde 1 gegen BR Goryo's Vengeance und Through the Breach Combo:

G1: Er legt mit im Turn 2 einen Griselbrand vor die Nase, zieht seine Bibliothek (über Nourishing Shoal und Worldspine Wurm generiert er das benötigte Leben) und haut mich im gleichem Zug mit besagtem Wurm (über Simian Spirit Guide, Pyretic Ritual und Through the Breach) und Griselbrand um.

G2: Es werden Grafdigger's Cage, Counter und Blessed Alliance's geboarded. Raus kommen Drowner of Hope und Engineered Explosives. Der Plan ist Countern und ggf. mit Eldrazi Displacer seine Kreaturen kontrollieren. Klappt auch, er geht zwar durch Counter in die Combo, kann mich aber nur einmal mit Worldspine Wurm treffen. Die folgenden Token werden geblinkt sowie gepatht und es geht in die nächste Runde.

G3: Wieder Combo in Turn 3 ohne große Gegenwehr, da Duress die Counter entsorgt.

 

Runde 2 gegen Colorless Eldrazi:

G1: Kann ich mir Zeit kaufen, da Engineered Explosives auf 1 seine Expedition Map handelt und er kein Tron bekommt. Mit Drowner of Hope und Eldrazi Skyspawner habe ich eine gute Clock und kann Blocker wegtappen.

G2: Rein kommen ein Dromoka's Command und Blessed Alliance's. Wahrscheinlich wären auch die drei Stony Silence aus dem Board eine gute Wahl gewesen. Raus kommen ein Drowner und der Birds of Paradise. Er stuckt auf zwei Ländern und geht gegen viele und zu schnelle Eldrazis chancenlos ein.

Gefühlt ist das Matchup kein Mirror, sondern für uns im Vorteil, da wir schneller sein können, und mit einem Mainboard Ghost Quarter ihn auch ausbremsen können. Im Lategame haben wir dafür bessere Kontrolle mit Displacer+Drowner, die er aufgrund von fehlenden Removal kaum bekämpfen kann.

 

Runde 3 gegen Esper Control:

In beiden Spielen kann ich mit Cavern of Souls, Eldrazi Temple, Eldrazi Skyspawner und Reality Smasher eröffnen und ihn sehr unter Druck setzen. In folge dessen auch relativ einfach gewinnen. Das Matchup fühlt sich sehr gut an, da dank der Cavern of Souls seine Counter recht nutzlos sind. Boarden muss man fast nichts, evtl. hätte ich gerne eine Bombe wie Elspeth, Sun's Champion oder Thragtusk gehabt.

 

Runde 4 gegen Abzan Midrange:

G1: Lege ich eine solide Kurve und wir tauschen viel 1zu1 ab. Im Lategame übernimmt der Drowner of Hope aber die Kontrolle und gewinnt.

G2: Läuft ähnlich wie das erste Spiel, mit dem Unterschied das wir in den Topdeckmodus gehen und er eine Liliana of the Veil hat, die ich nicht loswerde. Weder Smasher noch 3 verschiedenfarbige Mana für die Engineered Explosives sind verfügbar. In den Runden ziehe ich nur Manadorks und Länder und gehe im Grind unter. Daraufhin werden die Dorks doch rausgeboarded. Wollte schneller sein als er, und hatte sie daher drin gelassen.

G3: Ich chaine 3 Thought-Knot Seer um ihm alles gefährliche zu nehmen. Hoffe das er keinen Maelstrom Pulse oder Damnation zieht und reite damit zum Sieg.

Bin mir immernoch unschlüssig, ob man wie gegen Jund die Hierarchs raus nimmt, wie ist da euer Plan?

 

Mit diesem Ergebniss und generell mit dem Deck bin ich zufrieden. Habe inzwischen meinen Standard entwickelt, und ändere nurnoch Kleinigkeiten.

 

So siehts aktuell aus:

 

4 Noble Hierarch

1 Birds of Paradise

4 Eldrazi Displacer

4 Eldrazi Skyspawner

4 Thought-Knot Seer

4 Reality Smasher

3 Drowner of Hope

4 Ancient Stirrings

4 Path to Exile

2 Engineered Explosives

 

Wodurch inzwischen 34 von 36/37 Slots belegt sind. Die Favoriten auf die letzten beiden Slots sind Drowner of Hope und Blessed Alliance. Der Drowner um für Konstanz im Deck zu sorgen, da dann alles als 4 off gespielt wird. Ab und zu verklobt er Starthände, das aber sehr selten. Blessed Alliance besticht für mich durch die hohe Flexibilität und geringen Manaanforderungen im Vergleich zu Ewitt oder eines Dromoka's Command. Der Matter Reshaper ist für mich zu Zeit garkein Thema mehr und wurde vom Eldrazi Skyspawner komplett verdrängt. Der 37igste Slot ist mit ziemlicher Sicherheit das 24igste Land, da wir Mana früh brauchen und im Lategame auch ein gutes Manasink mit dem Eldrazi Displacer haben. Außerdem sind viele Spiele im Midgame schon entschieden, wobei ein Land zuviel im Lategame selten von Relevanz ist.

 

Apropro Länder - damit siehts wie folgt aus:

3 Cavern of Souls

1 Ghost Quarter

1 Forest

1 Plains

1 Breeding Pool

1 Hallowed Fountain

1 Temple Garden

4 Windswept Heath

4 Eldrazi Temple

3 Brushland

2 Yavimaya Coast

 

Damit sind auch schon 22 von 23-24 Ländern fix. Auf die Basics und das Ghost Quarter möchte ich nicht verzichten, auch habe ich ein Wastes nie vermisst. Beim Testen störte es aber auch nicht. Möglichkeiten die letzten Slots zu füllen sind vielfälltig z.B. weiter Yavimaya Coast, Cavern of Souls, Forest oder Utility Länder wie Sea Gate Wreckage oder Miren, the Moaning Well. Dabei denke ich ist es fast egal, wie man sich schlussendlich entscheidet.

 

Im Sideboard sind für mich auch schon viele Slots belegt:

3 Stony Silence

2 Grafdigger's Cage

1 Bombe fürs Lategame - Worship, Thragtusk, Elspeth, Sun's Champion

2 Blessed Alliance

4 Counter - Stubborn Denial, Negate, Disdainful Stroke

1 Deglamer

 

Bei 13 von 15 Möglichen Slots ist natürlich nichtmehr viel Spielraum. Von den Stony Silence kann ich micht nicht trennen, da ich nicht oft gegen Affinity gespielt habe, aber das Matchup gefühlt sehr schwer ist. Dazu stellt es gerne mal Ad Nauseam und Tron vor kleine Probleme, die Zeit zum gewinnen kaufen kann.

Die Grafdigger's Cage sind super gegen Chord Decks, Snapcaster Decks, UR Storm, und mit Ancient Stirrings findbar. Sie sind einfach gesetzt. Ich erweitere den Hate gegen solche Decks idR. mit einem Rest in Peace.

Die Counter sind für mich in dieser Anzahl auch gesetzt. Sie werten die Problemmatchups auf und sind flexibel, können richtig getimed auch einen Blood Moon treffen, der gegen mein MD oft, trotz Skyspawnern, für kleine Probleme sorgt. Die genau Aufteilung variiert oft, aber Negate und Stubborn Denial sind immer am Start.

Beim Platz um die Lategamebombe hat zur Zeit die Elspeth, Sun's Champion die Nase am weitesten vorne. Wertet Control Mu's, Mirror sowie andere Midrangedecks auf. Diese Matchups sind zwar schon oft eher positiv, trotzdem ist dieser eine Slot es wert sich diesen Decks zu widmen. Worship ist oft Win-More oder kann von den gegnerischen Decks entsorgt werden (Counter, Destructive Revelry oÄ). Thragtusk war oft gut, aber nicht so durchschlagend wie ein Planeswalker.

Der letzt Slot wird wahrscheinlich von einem weiterem Hate alá Deglamer, Natural State oder ähnlichem belegt, um weitere Outs gegen Blood Moon, Ensnaring Bridge oder auch Chalice of the Void zu haben.

 

Soviel zu meinen Gedanken zu dem Deck. Aus einem kurzem Turnierreport ist eine etwas ausführlichere Zusammenfassung meiner jüngsten Erfahrung geworden.

Würde mich freuen, wenn ihr euren Senf dazu abgebt.

In näherer Zukunft werde ich dazu meine Sideboardstrategien zur Diskussion stellen. Mein Ziel ists damit mich für dein kommenden CP in Kopenhagen vorzubereiten.

Mit dem Sideboarding und diesem Post kann ggf. auch ein Primer gestartet werden - wer möchte kann sich gerne inspirieren lassen bzw. bedienen.

 

Gruß,

 

 


Bearbeitet von Kainemyte, 25. März 2017 - 00:53.

feedback-5769.png

Modern: Humans

Legacy: Canadian

Highlander: RUG-Delver


#192 Alsvatr Geschrieben 25. März 2017 - 10:53

Alsvatr

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 853 Beiträge
Danke für den Bericht! :)
Und Glückwunsch zum Ergebnis!

Habt ihr schon mal über Sigarda, Host of Herons im "Midrange-Beat" Sliz nachgedacht?
Auch gegen Control sehr effektiv, wie ich finde.

Ich habe in den letzten Tagen wieder über die Matter Reshaper nachgedacht.
Als 1/2-of. Ich finde er wertet enorm das Mirror auf sowie sämtliche andere Midrange MUs.
Und er ist ein verdammt solider beater.
Problem: Platz finden.
Eventuell von 24 auf 23 Länder gehen und im Kreaturen Bereich was finden.

#193 rio666 Geschrieben 25. März 2017 - 16:07

rio666

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 317 Beiträge

Zur Vorbereitung für die MKM-Series hab ich gestern auch wieder Bant Eldrazi ausgeführt. Gespielt wurden 4 Runden mit folgender Liste:

 

 

Ich versuche jetzt einfach mal den gestrigen Abend aus dem Gedächtnis heraus zu rekonstruieren...

 

Game 1 gegen BW Tokens 2:1

 

M1: Ich Mulle auf 6 Karten weil kein Land. in der Starthand dann zwei Länder + 2 Stirrings. Diese finden Temple und Smasher den er nicht beantworten kann.

M2: Ich Mulle auf 4 weil wieder keinerlei Länder in den ersten Händen zu finden waren. Er beginnt T1 mit IoK und T2 Thoughtseize... mehr muss ich zu dem Match nicht sagen. Meine Lust ist nach den ersten beiden Runden schon im Keller.

M3: Mull auf 6 weil keine Länder^^ Ich keepe Starthand mit 6 Ländern, Scrye ein Land unter die Bib. Er mullt auf 4 und hält eine Hand ohne Länder. Irgendwann ziehe ich einen Skyspawner und einen Reshaper die das Match nach Hause schaukeln.

 

Game 2 gegen Jeskai Geist 2:0

 

M1: Ich beginne mit T1 Stirrings, T2 Skyspawner, T3 Smasher, T4 Smasher die er beide jeweils mit Path beantworten kann. Zwischendurch haut er mich mit Geist, Engel und Snappy. Am Ende wird es knapper als der Start vermuten lässt aber er spielt es einfach schlecht und haut mich nicht mit seinen Bolts und Helix auf der Hand um.

M2: Hau ich ihm die Tentakel wie wild um die Ohren und er jammert mir die Ohren noch voll wegen seiner Spielfehler aus M1.

 

Game 3 gegen Jund 2:1

 

M1: War einfach ein richtig gutes Spiel von beiden Parteien... Er haut mir 3 Goyfs aufs Feld und ich antworte mit 2 Smashern, Drowner, 2 Hierarchen und TKS. Materialschlacht die ich am Ende nach Hause schaukeln kann.

M2: Bleibe ich auf 2 Ländern hängen trotz Stirrings. Kitchen Finks und Ravine hauen mich um

M3: Schaffe ich es T3 den Smasher zu casten um seine Lili zu beantworten. Er zieht kein Removal und wird Zug um Zug vom Smasher überfahren.

 

Game 4 Fairies 2:0

 

M1: Cavern lässt ihm keine Chance irgendwie Kontrolle zu erhalten. Ich kann casten was ich will, Displacer flickert seine Fairies aus der Bitterblossom und zermürbt ihn langsam.

M2: ähnliches Spiel... Cavern erlaubt mir jeglichen Play und die Tentakel treten ihn um.

 

Platz 1 liest sich zwar gut aber ich bin sowas von unzufrieden mit der Konstanz des Decks. Als ich 24 Länder gespielt habe war ich mega oft flooded und bisherige Versuche mit 23 Ländern und insgesamt 61 Karten haben sich nicht schlecht angefühlt. Für gestern bin ich auf 60 Karten runter und habe lediglich den 4. Drowner anstatt des 3. Reshaper gespielt und ich war für meinen Geschmack viel zu oft screwed :(

Also der Feinschliff für FFM ist noch nicht gefunden. Mit dem Sideboard bin ich ebenfalls noch unzufrieden, All is Dust wird vermutlich wieder gecuttet, weil ohne Temple einfach uncastbar. Worship würde ich gern auf 1 cutten aber in den Spielen in denen ich es boarde möchte ich es auch ziehen :( Gerne würde ich noch einen Worldbreaker und evtl Chalice reinquetschen aber finde nirgends Platz.

 

Hat von euch jemand einen Sideboard Guide geschrieben aus dem man sich ein paar Ideen klauen oder mal drüber diskutieren kann?

 


Landscape.png

 


#194 Alsvatr Geschrieben 25. März 2017 - 16:25

Alsvatr

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 853 Beiträge
Ich arbeite dran :D

Aber Glückwunsch zum Ergebnis!
Wie haben sich die Matter Reshaper geschlagen als 2-of?
Grundsätzlich finde ich All Is Dust ganz nett, an sich aber weniger hilfreich.
Morgen werde ich anstatt der Else mal die Sigarda testen und schauen wie die sich anfühlt und wie sie sich spielen lässt, wenn die passenden MUs finden.
Ansonsten kann ich dir nur zu den 2 Blessed Alliance im Board raten, die sind verdammt geiles Utility und sind extrem hilfreich in diversen Situationen. Alle 3 Modi anschalten zu können ist zwar Luxus, aber auch absoluter Eskalationsmodus... :D
Ansonsten bin ich noch nicht davon überzeugt die dritte Explosives zu spielen, an sich reichen mir die 2 im MB immer. Ancient Stirrings sucht und findet, wenn man sie haben will.
Worship finde ich auch weniger notwendig, mit Thragtusk und Blessed Alliance haben wir gegen die nötigen MUs an sich genug Power um das handeln zu können, zu mal Thragtusk+Displacer einfach Porno sind.
Stattdessen kann ich dir empfehlen mal über Disdainful Stroke und Grafdigger's Cage nachzudenken. Das Stroke hat mir schon so manches Spiel gewonnen und ist auch extrem effektiv gegen Tron.

#195 rio666 Geschrieben 25. März 2017 - 16:46

rio666

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 317 Beiträge

Das Board war ja noch auf das aktuelle Meta in meinem LGS ausgelegt und da läuft einfach kein Tron rum und auch die Spielereien mit dem Grave halten sich in Grenzen.

EE ist so ne Sache, es läuft einfach zuviel DS durch die Gegen aktuell und dagegen ist EE einfach eine Wucht. Sobald du deinen SB Guide fertig hast können wir gerne mal drüber sprechen, ich habe mir gestern auch die ein oder andere Notiz gemacht und das bisherige angepasst.


Landscape.png

 


#196 Alsvatr Geschrieben 25. März 2017 - 17:09

Alsvatr

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 853 Beiträge
Da ich den Primer für Bant Eldrazi schreiben werde könnt ihr mir gerne eure Eindrücke und sowas auch per PN zukommen lassen :)
Dann kann ich aus mehreren Sichtweisen das ganze Dingen aufbauen und verringere die Möglichkeit etwas auszulassen :)

#197 timeless Geschrieben 26. März 2017 - 19:37

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.426 Beiträge

Kurz und knackig heute:

 

1. Affinity 2:0

2. Jund 2:0

3. Mono Black Phyrexian Obliterator 1:2 ( Deathtouch, Obliterator, Lili machten mir argh zu schaffen )

4. Eldra-Tron 1:1:1 ( Was an sich ok für das MU ist )

5. Hatebeers 1:2 ( War egtl immer eine recht knappe Materialschlacht, am Ende waren Wilt-Leaf Liege und Loxodon Smiter einfach zu stark als ich auf drei Mana hängen blieb )

6. BG Tron 2:0

7. RUG Prowess 2:0

 

4:2:1

 

Gab am Ende noch ein MoMa17 Booster, wo eine Liliana of the Veil enthalten war :)

 

Änderungen:

- 1 Wastes + Plains ( Hatte etwas darauf gebambelt das ich auf wenig Blood Moon treffe.

- Brushland + Cavern of Souls ( Traf beim letzten Mal auf viel Kontrolle )

 

 

 


Bearbeitet von timeless, 26. März 2017 - 20:30.

Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020


#198 Alsvatr Geschrieben 26. März 2017 - 23:09

Alsvatr

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 853 Beiträge
Dann schließe ich mich timeless mal an und haue es auch mal kurz und knackig raus! :D

Jund 2-1
Mono W Humans 2-1
Naya Allys 1-2
GB Tron 2-1 (Gierig Sigarda, Hist of Herons geboardet und gewinnt dann glatt Game 3 :) Super solide!)
DS Jund 2-0
Merfolk 2-1 (Jedes Testspiel bisher verkackt, wusste aber dadurch was kommt und was ich zu machen habe, konnte es solide runterspielen, zumal mein Gegner keinen Plan von Bant Eldrazi hatte.)
Runde 7 Tisch1 - Draw (Nach einem angebotenen Draw meines Gegners lehnte ich ab um zu zoclen, Mulle auf 4 und er bietet mir nochmal den Draw an. Ich nehme an. Gegen Dredge nen Secure Game 2 Win zu drücken ist mir dann doch zu asi... :D)

Endstand: 5-1-1 Platz 4! Gab ne Arther Vial in Foil und nen 10€ MKM-Gutschein :)

Topt aber keine LotV... :D


Liste für heute:


#199 Gast_Dryn84_* Geschrieben 04. April 2017 - 07:21

Gast_Dryn84_*
  • Gast

Guten Morgen zusammen,

 

@Alsvatr: Wie hat sich denn inzwischen die Sigarda, Host of Herons bewährt? Ist sie eine Alternative zu Elspeth, Sun's Champion? Wo siehst du Vor- und Nachteile? Die selbe Frage würde ich gerne für Stubborn Denial vs. Negate stellen. Vor allem bei diesen beiden Countern bin ich noch unentschieden (spiele aktuell einen 2/1 Split mit Disdainful Stroke als 4. Counter). Wie hat sich Stubborn Denial bis dato verhalten? Kann der Ferocious Trigger i.d.R. punkten?

 

Ich bin noch relativ frisch mit diesem Deck unterwegs (laaaange Pause, seit Anfang des Jahres wieder mittem im MtG Fieber :)) und freue mich über Anregungen :D

 

Danke und Gruß

 

Marcus



#200 Alsvatr Geschrieben 04. April 2017 - 09:03

Alsvatr

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 853 Beiträge

Grüß dich Marcus! :)
Meiner Meinung nach ist die Sargda schon ne echte Wucht.
Den Vorteil den die Sigarda hat ist die 5cmc anstatt der 6. Der große Nachteil den sie mit sich bringt ist allerdings das die etwas frechere Manaanvorderungen hat. Mit 2GWW im Vergleich zu 4WW.
Ansonsten hat die gegen Death Shadow echt viel getan, weil sie in den Matches eine zuverlässige Schadensquelle ist, wo ich bei Else eben eher das Problem sehe. Sie wird im Fall der Fälle so schnell es geht überrannt. Bei Sigarda geht nur Massremovel und ist somit etwas zuverlässiger, legt aber keine Chumpys.

Gegen Tron war die Sigarda, Host of Herons echt frech.
Karn hat sie doof angeguckt, weil er nichts dagegen machen kann und gehandlet hat sie den frechen Planeswalker auch.
Also an sich sieht es wie folgt aus:

Pro Sigarda, Host of Herons:
-nicht handlebar
-konstanter Threat

-geringere cmc

Contra Sigarda, Host of Herons:
-schwere Manabedingungen
-ist nur ein Körper/Kreatur
 

 

Für mich überwiegt hier ganz klar die Pro-Seite, aber es ist im Gesamtpaket eine starke Geschmacksfrage.
Gegen Decks wie Bant Knightfall und Decks die viel schneller Kreaturen legen als wir, also mehr Quantität als Qualität, ist die Elspeth, Sun's Champion der Sigarda um Meilen vorraus.
Ich werde die Sigarda noch etwas im Board behalten und testen, danach ziehe ich dann auch mal ein persönliches Fazit! :)

 

Edit:
Bezüglich Stubborn Denial und Negate.
Die Entscheidung für Stubborn Denial war eigentlich sehr schnell gefällt.
Nachdem ich öfter von T2 Blood Moon auf den Sack bekommen habe, war mir das Stubborn Denial echt wertvoller als das Negate.
Das U im vergleich zu 1U ist wesentlich effektiver und auch gegen Burn schöner und runder zu spielen.
Das Ferocity war bis her noch kein Problem.
Gegen Tron Turn 3 Karn ist es sowieso egal ob Ferocity online ist oder nicht.
Aber selbst in unserem Zug ist mit einem Exalted Trigger auf einem Displacer / Matter Reshaper Ferocity online, was EoT Companies verbieten kann oder eben die 10Life vom Feed the Clan gegen Burn.

Meines Erachtens nach werde ich in Zukunft Stubborn Denial über Negate spielen.


Bearbeitet von Alsvatr, 04. April 2017 - 09:06.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.