Zum Inhalt wechseln


Foto

Bant Eldrazi


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
352 Antworten in diesem Thema

#101 Alsvatr Geschrieben 14. November 2016 - 17:02

Alsvatr

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 853 Beiträge

Am Sonntag ging es mit Bant Eldrazi nach Bottrop zum allmonatlich stattfindenden Turnier.

Mit folgender Liste bin ich angetretten:

 

1. Runde: VS. Bant Eldrazi (2-0)

Das erste Spiel zieht sich recht lange, mein Gegner flooded Mana ohne Ende und flickert mit seinem Eldrazi Displacer immer wieder meine angreifenden Thought-Knot Seer.
Den ersten Schritt richtung Siegt macht dann der Topdeck Elder Deep-Fiend, der ihm in seinem EoT wichtiges farbloses Mana wegtappt und ich für guten Schaden tretten kann.
Am Ende gewinnt der Drowner of Hope das Spiel und Thought-Knot Seer und Reality Smasher rennen ihm die Bude ein.

Im zweiten Spiel gewinnt ziemlich schnell der Matter Reshaper T2, Reality Smasher T3 und Reality Smasher T4, den Sack zu macht wieder ein Drowner of Hope.

 

2. Runde: VS. Kiki Chord (2-0)

Kiki Chord stellt in keinen der beiden Spiele eine große Gefahr dar und wird beide Male sehr überzeugend von gut getroffenen Ancient Stirrings und nicht abklingende Flut an einschlagenden Eldrazi übermannt.
Maßgeblich am zweiten Spiel war der T1 Grafdigger's Cage, sein Mulligan auf 4 Handkarten und der Missplay diesen zu handeln als er mit einem Qasali Pridemage meinen Matter Reshaper blockt. Wir waren in Turn 4 und er hatte das entsprechende Mana noch offen um den Qasali Pridemage im Response zum Damage für den Grafdigger's Cage zu opfern.

 

3. Runde: VS. G/R Eldrazi (2-1)

Das erste Spiel entscheidet mein Gegner für sich, er ist einfach schneller und boltet Matter Reshaper weg die keine Value generieren können.
Im zweiten Spiel ist es genau andersrum, ich bin zu schnell für ihn, der T2 Thought-Knot Seer nimmt wichtige Power aus seiner Hand und mein Faden an Aggression reißt nicht ab.
Das dritte Spiel ist schon etwas haariger, er hat schnell die Überhand und liegt schnell mit 17 Lebenspunkte vorn (Ich auf 3 er auf 20). Um seine Kreaturen dann doch mal los zuwerden entscheide ich mich dazu die Brushlands, gezwungenermaßen für Pain zu tappen um das die entsprechenden Threads mit einem Path to Exil in eben jenes zu verbannen. Auf einem Lebenspunkt gewinne ich die Oberhand und bekomme immer wieder wertvolle Angriffe durch die sein Lebenspunktekonto dann auf 12 sinken lassen.
Er trifft keinen einzigen Lightning Bolt und 2 Drowner of Hope ausm Top Deck machen den Sack ein weiteres mal zu.

4. Runde: VS. G/R Tron (1-2)

Ein sehr spannendes und anstregendes Spiel.
Das erste Spiel ist recht schnell nach einem Ulamog, the Ceaseless Hunger entschieden.

Im zweiten Spiel bin ich zu schnell und Unterstützung von Stony Silence und Thought-Knot Seer machen den Sack sehr schnell und überzeugend zu.

Das dritte Spiel geht für ihn und mich sehr gut los wir Spielen für das jeweilige Deck einen sehr guten Start. World Breaker stript mir dann aber wichtiges Mana, ohne Länder aber mit 2 Hierarchen finde ich immer wieder was, 2 aufeinander folgende Karn Liberated ins Gras beißen zu lassen.
Im Endeffekt entscheidet auch hier wieder ein Ulamog, the Ceaseless Hunger das Spiel für meinen Gegner.

 

Ab hier ging die Talfahrt dann steil nach unten weiter...

5. Runde: VS. Infect (0-2)
Die schnellste Runde im ganzen Turnierverlauf und das bis jetzt schlechteste Match-Up auf das ich bisher getroffen bin.
In beiden Spielen macht er T2 und T3 den Sack zu.
Langweilig?
Ja, langweilig.

Beschreibung? Ich denke nicht weiter nötig...

 

6. Runde: VS. Sun and Moon bzw. W/R Prison "Shit" (1-2) (entschuldigt die wertende Note! :D)

Im ersten Spiel spiele ich T2 meinen Reshaper, er legt darauf seinen Blood Moon und bekommt das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht.
Im zweiten Spiel verweise ich ihn Schnell in seine Schranken und mache nach dem fünften Zug den Sack zu.
Im dritten Spiel, kommt nur Mist vom Top Deck, kein Stubborn Denial, kein Nature's Claim, keine Engineered Explosives.
Seine Chandra, Torch of Defiance geht auf Ulti, seine Nahiri, the Harbinger geht auf Ulti und sein Gideon Jura geht auf lustige 1823760789 Counter...
Das langweiligste und bekloppteste MU das ich seit langem hatte!
Sowas wünsche ich keinem von euch! :D

7. Runde: Drop

Meine Freund und ich beschließen uns das Turnier zu verlassen, da für jeden von uns sämtliche Preise in weite Ferne gerückt sind.

 

 

Fazit:

Ein doch sehr gelungener Start mit echt eckelhaften MUs ab der 5. Runde.
Aber ich bin sehr froh darüber was das Deck und ich geleistet haben, Bant Eldrazi ist genau das was es sein soll, ein sehr zuverlässiges und starkes Deck, was einiges leisten kann.

 

Seit diesem doch sehr erschreckenden Einbruch grübel ich die ganze Zeit darüber wie ich mein MU gegen Decks wie Sun and Moon bzw Decks mit Blood Moon und Infect verbessern kann.
Bisher hatte ich folgende Ideen:

Mainboard:
- 1 Elder Deep-Fiend

- 1 Flooded Grove

+ 1 Eldrazi Skyspawner

+ 1 Wastes

 

Sideboard:

- 1 Negate

 

+ 1 Engineered Explosives / Nature's Claim
 

 


  • Genu hat sich bedankt

#102 Double the Trouble Geschrieben 14. November 2016 - 17:19

Double the Trouble

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.274 Beiträge

Gibt es eine Patentlösung gegen den Blood Moon?

 

Vergangenen Mittwoch bin ich gleich in 3 Matches gegen Moon eingegangen.

Momentan spiele ich disenchant und Ratchet Bomb um zumindestens irgendetwas dagegen aus dem Board zu haben.


Von Göttern und Dämonen

 

ehem. Headcrash59


#103 Alsvatr Geschrieben 14. November 2016 - 17:24

Alsvatr

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 853 Beiträge

Ich spiele gegen den Blood Moon vor allem das Dromoka's Command im Mainboard, für eine eventuell passende Lösung, sonst im Sideboard sind Nature's Claim, Engineered Explosives, Stubborn Denial.

Gerade wegen dem Blood Moon überlege ich wieder die Wastes im Mainboard zu spielen, dann pathe ich mir halt meinen Hierarch, aber ich habe wieder farbloses Mana.



#104 Assimett Geschrieben 15. Januar 2017 - 14:44

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.727 Beiträge

So, ich habe hier mal etwas aufgeräumt. Wir hatten schon einen BW Eldrazi-Processor-Thread, daher habe ich alle Beiträge, wo es um das Deck ging, dahin verschoben: http://www.mtg-forum...razi-processor/

 

Hier bitte nur noch über Bant Eldrazi reden, der Threadtitel wird entsprechend geändert.


Bearbeitet von MattRose, 15. Januar 2017 - 14:49.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#105 Alsvatr Geschrieben 16. Januar 2017 - 15:22

Alsvatr

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 853 Beiträge

Wie seht ihr die Meta-Entwicklung mit den aktuellen Banning für Bant Eldrazi?

Wieder auf dem steigenden Ast, in Zukunft wieder eines der dominanteren Decks oder immer noch das Problem mit dem "lustigen" Blood Moon?

 


Bearbeitet von Alsvatr, 16. Januar 2017 - 15:23.


#106 Genu Geschrieben 16. Januar 2017 - 15:57

Genu

    Erfahrenes Mitglied

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.911 Beiträge

Da Abzan, Jund und Grixis Control in letzter Zeit im Meta-Anteil angestiegen sind, hat Bant Eldrazi durchaus wieder eine gute Position im Meta. Ausgehend davon, dass Fatal Push tatsächlich in der Lage ist, das Meta zu verlangsamen, ist over-the Top von Midrange zu gehen ein ziemlich guter Plan.

Blood Moon wird immer schwer für das Deck sein und wenn dieser lokal viel vertreten ist, kannst du das Deck entweder dodgen oder dein Board adaptieren. Gegen Blue Moon ist z.B. Eternal Scourge ein guter Threat der in der Lage ist die Zeit bis World Breaker zu überbrücken und oft kann man über Hierarch und Skyspawner drumherum Spielen, wenn man entsprechend Fetched.


"Ich bin der Schrecken der die Nacht durchflattert! Ich bin der nach sieben Zügen immer noch ungeflippte Delver, das Mana-Screw welches deine Starthand versaut, das Wheelslam Bonfire welches dir die Pro-Tour stiehlt!"

- Marit Lage


#107 SZarin Geschrieben 17. Januar 2017 - 22:24

SZarin

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 62 Beiträge
Kann mich Genu da nur anschließen, prinzipiell steht Bant Eldrazi ziemlich gut da vorallem wenn das Meta noch etwas langsamer wird.

Ich hab bisher auch die Erfahrung gemacht das Counter, World Breaker und Basics den Blood Moon beim Gegner schön auf der Hand gammeln lassen da dieser dann kaum impact hat.

Man kann also doch mit ein wenig Erfahrung gut um Blood Moon herumspielen.

#108 Alsvatr Geschrieben 18. Januar 2017 - 08:03

Alsvatr

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 853 Beiträge
Aber um mit der Eternal Scourge effektiv um den Blood Moon herum zu tanzen fehlt uns doch die Möglichkeit das nette Tierchen konstant ins Exile zu bekommen oder?

#109 Double the Trouble Geschrieben 18. Januar 2017 - 08:53

Double the Trouble

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.274 Beiträge

Warum sollte man im Bant Eldrazi Eternal Scourge spielen?

Der Dude ist hier schlichtweg nicht gut - man kann ihn weder exilen, noch kann man ihn discarden (um ihn dann ins Exile zu schicken).

 

Um den Blood Moon zu umspielen ist man wohl gezwungen auf Basics zu fetchen (falls möglich), mit dem Hierarchen farbiges Mana zu bauen und durch Skyspawner auf farbloses Mana zu kommen.

 

Gegen ein Deck mit schneller Clock (Delver, Naya Zoo,...) wird man gezwungen sein die Karte zügigst zu beantworten, gegen ein Deck welches in den Grind möchte (Skred Red, RW Prison,...) kommt man mit Druck auf dem Board auch soweit, dass der Moon schlichtweg zu spät kommt. Eine solide Sideboard-karte ist Celestial Purge, da diese auch alle erdenklichen Planeswalker und Grixis / Jund-Threats abstellt.


Von Göttern und Dämonen

 

ehem. Headcrash59


#110 Alsvatr Geschrieben 18. Januar 2017 - 11:32

Alsvatr

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 853 Beiträge
Deswegen habe ich in meiner Liste noch Platz für eine Wastes geschaffen.
Konstante farblose Manaquelle?
Yes pleeeeaase!!!

Notfalls patht man halt seinen Skyspawner oder nen Token und holt sich die Wastes ausm Deck.
Die Lösungs ansetze sind denke ich solide genug.

#111 Double the Trouble Geschrieben 18. Januar 2017 - 17:05

Double the Trouble

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.274 Beiträge

Ash Barrens wäre sehr hilfreich für Eldrazi's - schließlich haben wir keine Möglichkeit auf Basic Wastes zu fetchen.


Von Göttern und Dämonen

 

ehem. Headcrash59


#112 Alsvatr Geschrieben 18. Januar 2017 - 20:42

Alsvatr

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 853 Beiträge

Klar, Ash Barrens sollte das möglich machen.

Aber ich finde keinen Slot dafür in der Manabase.

Man könnte überlegen dafür ne Yavimaya Coast zu cutten, aber da sehe ich dann wieder das "Problem" mit dem farbigen Mana.
Eldrazi sind nunmal die einzigen Kreaturen-Decks die von den Painlands wirklich profitieren und wo die auch wirklich mal in Erscheinung treten.
Und genau weil sie für uns halt mehrere Zwecke erfüllen sehe ich da das Problem an Painlands was zu cutten.

Über 23 Länder gehen fände ich auch wieder zu viel.

Also ich habe keinen Plan wo ich das Land hinstecken sollte... :D



#113 Double the Trouble Geschrieben 18. Januar 2017 - 20:48

Double the Trouble

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.274 Beiträge

Ist ja eh nicht modern-legal, von daher sind die Überlegungen auch irrelevant.

 

Joa, Bant hat ggü. RG und BW Eldrazi das Problem, dass Utility-Länder wie Ghost Quarter oder auch Sea Gate Wreckage nicht in Frage kommen :(


Von Göttern und Dämonen

 

ehem. Headcrash59


#114 tw. Geschrieben 19. Januar 2017 - 13:42

tw.

    Rumor-Trooper

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.795 Beiträge
Ich werf als Diskusionsgrundlage mal ein paar Fragen in die Runde:
Wie sieht denn jetzt eigentlich eine Standard-Post-Bann-Liste aus? Wieviele Mana Dudes spielt man? Welcher Split aus Skyspawner und Matter Reshaper? Welches/wieviel Removal? Sind Talisman noch aktuell? Welche Sideboardkarten sind nun wertvoller?

Bearbeitet von tw., 19. Januar 2017 - 13:43.

batman35jw.png


#115 halmakoenig Geschrieben 19. Januar 2017 - 14:13

halmakoenig

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 135 Beiträge

Also direkt von den Bannings betroffen ist man ja nicht und welche Auswirkungen auf das Meta zu erwarten sind ist ziemlich unklar.

 

Talismane+Hierarch wird wohl weiter der Standard sein, weil Blood Moon sicher nicht weniger wird. Explosives könnten evtl. etwas schlechter werden wenn suicide/ur prowess und infect weniger werden - andererseits wird es sicher genügend neue schwarmdecks geben gegen die es auch gut ist (token/breite als reaktion auf fatal push ist denkbar).

 

Skyspawner vs. Matter Reshaper scheint mir noch immer unentschieden - zumindest habe ich nicht festgestellt, dass sich eine der beiden als klar besser durchgesetzt hätte. Sideboards sind ja eh vom lokalen Meta abhängig - ganz allgemein würde ich etwas weniger gravehate erwarten - ob sinnvoll oder nicht wird man abwarten müssen.



#116 Alsvatr Geschrieben 20. Januar 2017 - 10:02

Alsvatr

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 853 Beiträge

Die beiden Grafdigger's Cage die ich im Board gezockt habe, können solide drin bleiben.

Gravehate wird tendentiell abnehmen und Toolbox wieder zunehmen.
 

Wegen Blood Moon spiele ich jetzt im Board nen World Braker und 1-2 Celestial Purge.



#117 Alsvatr Geschrieben 21. Januar 2017 - 16:04

Alsvatr

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 853 Beiträge

Guten Tag zusammen! :)

Morgen steht das erste Modern Event in von Trader in Dülmen an.
Neue Banings, neue Ideen.

Back to the Godstuff Eldrazi (Nein, kein Typo)!

Ich habe mir ein paar Gedanken gemacht und Karten hin und her geschoben.
Eine Metaveränderung wird definitv stattfinden, aber in welche Richtung?
Wie sollte ich mein Board organisieren, welche Karte lassen an Spielstärke nach?
Ist Blessed Alliance immer noch der "Shit to run"?

Die Fragen haben mich in den letzten Tagen sehr beschäftig und bin dabei auf folgende Deckliste gekommen:




Erst hatte ich den World Breaker im Sideboard, gestern in verschiedenen Testspielen war der Kollege so endlos mächtig und die Engineered Explosives in den 7/10 Fällen eine tote Karte.
Also:
World Breaker -> Mainboard
Engineered Explosives -> Sideboard

Und dann stellte ich mich der Frage:
Was ist jetzt eigentlich mit Blessed Alliance?
Meiner Meinung nach immer noch ein echt guter Allrounder und Infect ist ja nicht tot sondern eher Scheintot.
Es gibt immer wieder Verwendung für die Karte.
Gegen Skred, tötet es nen Mountain oder sogar den Stormbreath Dragon.
Gegen Burn die fünfte und sechste Karte.
Im Allgemeinen habe ich noch keine Alternative gefunden.

Blood Moon war in den Testspielen gegen Skred auch an sich ein eher geringes Übel, was viel schlimmer war war:
Skred -> Noble Hierarch / Birds of Paradise

Das einzige was jetzt noch fehlt, ist der Slot für das Basic Island, dann sollte die Liste an sich eine sehr solide sein.



Morgen Abend gibts dann wieder den Bericht! :)

Schönen Samstag zusammen!

Tim

 


Bearbeitet von Alsvatr, 21. Januar 2017 - 16:05.


#118 rio666 Geschrieben 21. Januar 2017 - 16:46

rio666

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 317 Beiträge

Gestern habe ich folgende Liste gespielt:

 

 
Auf die EE verzichte ich ungern da sie einfach ein Allrounder im Deck darstellen. Gegen NayaZoo, Elfen, Fische und Ponza bin ich immer froh wenn ich mit dem Stirrings das Explosives finde und das Board säubern kann. Die Frage ob 2 oder 3 Skyspawner ist vermutlich vom Meta abhängig. Da bei uns des öfteren mal Aggro zu sehen ist bin ich froh durch den Scion einen extra Blocker für die ersten Runden auf dem Tisch liegen habe oder im Falle eines Blood Moon auf die Colorless Quelle zugreifen kann. Klar kann man um den Moon herum spielen aber er versaut uns doch schon enorm unseren eigenen Matchplan.
 
Weiterhin teste ich im Vogel Slot den Boreal Druid, ebenfalls wegen Bloodmoon. Zu Gemstone Cavern brauch ich wohl nichts zu sagen... OTD T1 Skyspawner, Reshaper oder Displacer ist schon ne Wucht.

Landscape.png

 


#119 Alsvatr Geschrieben 21. Januar 2017 - 17:15

Alsvatr

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 853 Beiträge

Okay, in der Situation wie die Meta bei dir läuft kann ich verstehen, dass du die Engineered Explosives haben willst.
Bei uns sieht die Meta wieder etwas anders aus, bzw treffe ich nicht oft auf Zoo, Elfen, Ponza oder Merfolk.
Da finde ich die im Sideboard etwas besser aufgehoben.

Was haltet ihr von dem Deepfathom Skulker?

Ja, {3} {C}  als Aktivierungskosten um ne Kreatur unblockbar zu machen ist irgendwie nicht ganz so cool.
Aber bei Schaden ne Karte ziehen?
Find ich irgendwie gar nicht sooo schlecht.

Ich bin auch ebenso am überlegen, ob sich Endbringer als 1-of rentieren würde.



#120 SZarin Geschrieben 21. Januar 2017 - 19:53

SZarin

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 62 Beiträge
Also wenn dann würde ich zum Endbringer tendieren, er bringt viel mehr Optionen und ist besonders im Lategame für BantEldrazi sehr interessant.

Ich selbst habe schon ein paar gute Erfahrungen mit ihm gemacht, aber erst seit kurzem im Deck daher ist es noch nicht so aussagekräftig.




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.