Zum Inhalt wechseln


Foto

[SOI] 16.03. Spoilerthread: Jace, Sigarda, Olivia, Harness the Storm, Groundskeeper, Breakneck Rider, Indulgent Aristocrat,


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
93 Antworten in diesem Thema

#41 Hanmac Geschrieben 16. März 2016 - 16:30

Hanmac

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.093 Beiträge

Der Effekt von Sigarda ist sehr interessant, so was sieht man normalerweise nur bei Zombies

(ich persönlich tue ungern meine eigenen Karten Exilen)

 

auch der neue Token "Human Soldier" ist eine interessante Kombination ...

könnte auf einen Soldier Tribe hindeuten (sonst würde das ja nichts bringen oder?)



#42 Wrathberry Geschrieben 16. März 2016 - 16:32

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge
Der Jace ist nicht mal schlecht. Aber diesmal zumindest definitiv nicht broken. Olivia ist gekauft :) ich sehe das richtig, dass mein thunderbreak Regent, 5\5 ist und haste hat wenn ich Olivia vorher spiele und discarden oder? xD

Bearbeitet von Wrathberry, 16. März 2016 - 16:34.

PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#43 Tikosh Geschrieben 16. März 2016 - 16:35

Tikosh

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 251 Beiträge

Nicht zu vergessen, dass dein Regent dann ein Dragon Vampire ist  :D



#44 Jonnythopter Geschrieben 16. März 2016 - 16:46

Jonnythopter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.587 Beiträge
T1 Vampire Glutton into T2 Heir of Falkenrath into Flip T3 mit Olivia.... Sweeeeeeeet.

Bearbeitet von Jonny Silence, 16. März 2016 - 16:51.

CETERVMCENSEORESERVEDLISTINEMESSEDELENDAM


Meine Freunde nennen mich Jonny. Willst du auch?


Save a kill spell to deal with this guy!

ehem. Jonny Silence/Little Jonny/Jehova/Cattlebruiser

#45 NEoShocK Geschrieben 16. März 2016 - 16:47

NEoShocK

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 471 Beiträge
Jace kann man am ehesten mit dem alten Ob Nixilis vergleichen. +1 bringt beiden einen Draw, bei Jace natürlich den Scry one Lifeloss, was besser ist. Die Minus Fähigkeit bringt Tempo, wobei sie bei Jace nur temporär ist, dafür aber günstiger. Ob Nixilis killt das Viech einfach :D mit der Ultimate noch nicht befasst, aber auf den ersten Blick sind deutliche parallelen.

Olivia ist mega nice :D BR Madness scheint zu stehen, hat schon ordentliche 3er und 2er, mal schauen was noch kommt :D

#46 Hanmac Geschrieben 16. März 2016 - 16:53

Hanmac

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.093 Beiträge

Angehängte Datei  635937212144894263.png   147,9K   4 Mal heruntergeladen

 

Color: Blue
Type: Sorcery
Rarity: Uncommon

For each instant or sorcery in your graveyard, put a 2/2 black Zombie creature token onto the battlefield tapped.

 

@Quelle:

https://twitter.com/mtgbigmagic


Bearbeitet von Hanmac, 16. März 2016 - 17:29.


#47 Hasran Ogress Geschrieben 16. März 2016 - 16:58

Hasran Ogress

    Legacyuser 2016

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.537 Beiträge

T1 Vampire Glutton into T2 Heir of Falkenrath into Flip T3 mit Olivia.... Sweeeeeeeet.

 

T4 Kalitas, T5 Sac allen Vampires for Value, T6 ?, T7 > Profit

 

Standard-Vampires ... so imba.


Bearbeitet von Hasran Ogress, 16. März 2016 - 17:00.

banner.jpg
Lygasi: Stoneblade  {W} {U} - Canadian  {U} {G} {R} - Lands {R} {G} {B} 
Premodern: MUD  {X} - NicFit  {G}  {B} - Angry Hermit  {W}  {U}  {B}  {R}  {G} - Infestation  {B}  {R} - Stasis  {U} 
Vintage: Dredge  {U} {G} {B}

Old School: Troll-Disco  {B} {R} {U} - Erhnamgeddon {W} {G} {R}


#48 Firestorm Geschrieben 16. März 2016 - 16:59

Firestorm

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.188 Beiträge

Also ich hab mich in Olivia verliebt. Bin zwar kein Vampirfan aber ich liebe haste. Marke und Madnessenabler sind dann noch ein richtig fetter Bonus :)



5lz3khio.png


#49 Gast_Vistella_* Geschrieben 16. März 2016 - 17:02

Gast_Vistella_*

    Most Qualified User Singleton

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.711 Beiträge

attachicon.gif635937212144894263.png

 

Color: Blue
Type: Sorcery
Rarity: Uncommon

For each instant or sorcery in your graveyard, put a 2/2 black Zombie creature token onto the battlefield.

 

Passt perfekt in mein Mizzix Token EDH

 

Nice!



#50 Rotband Geschrieben 16. März 2016 - 17:04

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.420 Beiträge

Sigarda ist ein wenig enttäuschend. Sie hätte wenigstens ihr Hexproof behalten sollen, fände ich auch nicht zu op. Dann wäre sie cool für Maverick so ist sie aber wohl nur ne Casualkarte.

 

Ich hät mir auch eine andere Sigarda gewünscht, die selbst Hexproof bleibt, aber auf die da Hexproof und immernoch nicht OP? Was ist denn bitte dann OP? Hexproof 4/5 Flyer der dich Hexproof macht und deine Bib in eine Armee an Hexproof-Tieren umwandelt, die du dir End of Turn machen kannst fänd ich ziemlich OP.

Also zumindest im Modern wäre das Ding dann richtig albern geworden, imo auch einfach zu albern.


ehemals Otters Kroxa


#51 The Beast Geschrieben 16. März 2016 - 17:09

The Beast

    Weltenfresser

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.651 Beiträge

Kenne die Story zwar nicht wirklich, aber wirkt auf mich halt auch so, als hätte Sigarda ihren eigenen Schutz zum Wohle der Menschen geopfert, was wiederum 'ne ziemlich stylisch Umsetzung wäre. :)


Jeder findet Beast geil, das sagt gar nichts aus! ;)


#52 Brennende_Liebe Geschrieben 16. März 2016 - 17:10

Brennende_Liebe

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.103 Beiträge

Hexproof für Spieler ist auch eine recht seltene Eigenschaft bisher und wird vermutlich zurecht auch nur mit Bedacht vergeben. Aber Casualkarten wird und muss es halt auch immer geben.


vorher cat-o'-nine-tails


#53 Spitebellows Geschrieben 16. März 2016 - 17:30

Spitebellows

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 737 Beiträge

Hexproof für Spieler ist auch eine recht seltene Eigenschaft bisher und wird vermutlich zurecht auch nur mit Bedacht vergeben. Aber Casualkarten wird und muss es halt auch immer geben.

 

Es gibt doch good ol' Leyline of Sanctity :D


Eingefügtes Bild


#54 Apocalypso Geschrieben 16. März 2016 - 17:33

Apocalypso

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 460 Beiträge

Das Vampire RB Deck wird glaub ich echt sweet im T2. Juckts einem fast wieder in den Fingerleins in Standard zu investieren :D Erstmal full-spoiler abwarten.



#55 timeless Geschrieben 16. März 2016 - 17:35

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.426 Beiträge

Olivia gefällt mir super, kann sie mir gut im Grixis vorstellen. Füllt bei Bedarf da Grave für Tasigur, the Golden Fang oder Gurmag Angler, so spart man sich weiter Mana auf. Könnte relevante Karten für den Snapcaster Mage oder Goblin Dark-Dwellers ins Grave befördern usw usw :)

 

+1+1 und haste ist auch ganz nice für Bananaboy, Fische oder Darki ^^


Bearbeitet von timeless, 16. März 2016 - 17:36.

Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020


#56 Jonnythopter Geschrieben 16. März 2016 - 17:43

Jonnythopter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.587 Beiträge
Ich fürchte, olivia könnte als mythic teuer werden... Aber ich BRAUCH die bis zum Gameday im playset.

CETERVMCENSEORESERVEDLISTINEMESSEDELENDAM


Meine Freunde nennen mich Jonny. Willst du auch?


Save a kill spell to deal with this guy!

ehem. Jonny Silence/Little Jonny/Jehova/Cattlebruiser

#57 Sparkley Geschrieben 16. März 2016 - 17:47

Sparkley

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 685 Beiträge

Hoffen wir mal, dass die Checklisten seeehr häufig in den Boostern zu finden sind ;)

 

Edit: Neuer Spoiler

epiphanyatthedrownyard.jpg

 

Quelle: TopLevelPodcast

 

Die Karte wandert in mein Mizzix of the Izmagnus Commander Deck , sehr gute Karte für dieses Deck!
 


2407_large.png


#58 Brennende_Liebe Geschrieben 16. März 2016 - 17:53

Brennende_Liebe

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.103 Beiträge

Es gibt doch good ol' Leyline of Sanctity :D

 

Ich sagte ja nicht, dass es keine gibt. Nur das es selten ist.


vorher cat-o'-nine-tails


#59 Rotband Geschrieben 16. März 2016 - 17:53

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.420 Beiträge

Wie geil die wär wenn der Gegner die Piles macht und man selbst wählt.


ehemals Otters Kroxa


#60 Teferis Imp Geschrieben 16. März 2016 - 17:55

Teferis Imp

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 444 Beiträge

Für mono U instant bekomme ich eine Karte offen auf die Hand? Oder es gibt es einen "Null-Stapel" und die eine Karte landet im Grave?






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.