Zum Inhalt wechseln


[Pauper] Jund Midrange


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
3 Antworten in diesem Thema

#1 Gast_:wub:_* Geschrieben 18. März 2016 - 16:39

Gast_:wub:_*
  • Gast

Hey,

ich habe eher semi-viel Plan von Pauper, doch bin grad "groß" am Einsteigen.

Nachdem ich mir UB Teachings gebaut und nun Bogles, Izzet Teachings und Mono U Delver genetdeckt habe, wollte ich noch irgendeine Art Midrange Deck, am liebsten Jund oder Junk, zusammen bekommen.

Da ich abgesehen von extrem GY-based Strategien nichts finden konnte, habe ich mich mal selber an eine Liste gesetzt und kann natürlich überhaupt nicht einschätzen, ob das Ding spielbar ist. Bin für Vorschläge/Kritik/etc. also sehr offen. Im Goldfischmodus lief es jedenfalls bisher.

Unser Meta dürfte recht "normal" sein. Viele Netdecks eben. Viel UR Delver/Kiln Fiend, dazu noch UB Delver, Affinity, UG Madness, Kuldotha Jeskai etc. und zwischendrin auch mal ein Eigenbau wie GW Tokens.

 

Hier das Deck:

 

 

Der Plan ist recht simpel: Gegnerische Viecher zerstören, mit eigenen Viechern Gegner zerstören.

Der Eldrazi steht am Ende der Kurve, weil man gerne mal auf das Mana kommt und er dank 4x Voice eh selten tot auf der Hand verschimmeln wird, wenn man ihn dann doch nicht will.

Im SB spiele ich Grudge gegen Affinity, Moment's Peace gegen Kiln Fiend, Pyroblast gegen alles mögliche, Stone Rain gegen Karoo-Lands und Tron, Bojuka Bog und Nihil Spellbomb gegen diesen ganzen GY-Value-Kram und Electrickery ist wahrscheinlich garnicht so gut wie gedacht, aber mir viel kein besseres Massremoval ein...

Kenne mich mit dem Pauper-Pool kaum aus, also sind mir bestimmt dieser komplexen Strategie dienliche Karten entgangen! :D



#2 xManuelx Geschrieben 18. März 2016 - 21:59

xManuelx

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 874 Beiträge

Electrickery sollte gut gegen Trinket Mage Squadron Hawk Decks sein.

 

Karten die mir noch eingefallen sind:

Blightning!! (Schaden + Kartenvorteil klingt sehr nice!)

Faithless looting wäre auch noch ne option, macht halt kartennachteil, was aber für zombiefisch und co passen könnte.

Hymn to tourach, selbsterklärend oder?

 

Scab-Clan Mauler (Find den kleinen nicht schlecht, mit Bolt und Zeug dürfte der doch gerne immer mit Marken reinkommen)

Horned Kavu (ka ob der was kann, vll nen wayfinder auf die hand zu nehmen)

Zhur-Taa Swine (als Ghor-Clan Rampager ersatz vll tauglich)

 

Goblin Outlander bzw Shivan Zombie (gegen Hawk und Journey to nowhere decks vll interessant aber ka)

 

Ist halt eher kleinviech und keine Ahnung ob das was kann...


Bearbeitet von xManuelx, 18. März 2016 - 22:35.

Allgemein gilt: es gibt gute Walker, aber es gibt auch Walker, die nur unter Umständen gut sind, und es gib Thibalt.


#3 ElAzar Geschrieben 18. März 2016 - 23:45

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.744 Beiträge
Vor ewigen Zeiten gab es mal eine Liste mit Mulch und Swirling Sandstorm, was jetzt aber dank Anglern obsolet sein dürfte.

Eingefügtes Bild


#4 Yaloron Geschrieben 21. März 2016 - 19:44

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

Ich finde dein Ramppaket noch nicht so geil.

3-Color-Pauper-Manabase from Hell und dann Zhur-Taa Druid? Klar, wenn sie früh kommt ist die Karte ganz gut, gerade in grindy MatchUps, aber tut sie das auch zuverlässig genug?

Und warum Llanowar Elves über Search for Tomorrow? Letzteres ist neben Ramp auch Manafixing und füllt außerdem den Grave für Delve, ohne removalanfällig zu sein.

Würde die 6 Slots durch 4 Search for Tomorrow füllen und wenn du Bedarf an mehr Ramp/Fixing hast zu Abundant Growth oder Edge of Autumn greifen.

 

Mwonvuli Acid-Moss mag mir so gar nicht gefallen. Gegen welches Deck soll das denn gut sein? Kiln Fiend? Delver? Affinity? Madness? Wenn du in so einem Meta spielst, wo du viel auf Aggro/Tempo triffst, wäre mir das viel zu langsam.

Statt Eldrazi Devastator würde ich als random 1-Off lieber Krosan Tusker spielen. Sind beide zur Not halt irgendwie fett für viel Mana, nur dass Krosan Tusker auch sonst gut sein kann^^

Mit 4 Tormenting Voice und 4 Satyr Wayfinder finde ich Crippling Fatigue immer ganz nett. Macht oft Kartenvorteil, ist stark gegen Kiln Fiend, Delver of Secrets, etc und tauscht deutlich effizienter gegen Tokens als bspw Chainer's Edict. Als 2-Off vielleicht.

 

Falls du noch Slots frei hast, würde ich die entweder mit mehr Chainer's Edict (sowohl gegen Kiln Fiend als auch Gurmag Angler sehr stark und gegen das meiste andere immer noch mindestens solide) oder Discard auffüllen. Duress kann man eigentlich immer gebrauchen und dürfte insbesondere Kiln Fiend und Delver verbessern, wenn du's mal grindiger spielen möchtest, kannst du auch Blightning versuchen.

 

@Sideboard:

4 Ancient Grudge halte ich für übertrieben. So grauenhaft schlecht sollte das Affinity-MatchUp eigentlich nicht sein, da würde ich eher auf 2 reduzieren und universalere Karten spielen.

Moment's Peace ist ganz cool für Decks, die kein Zugriff auf schwarz haben, in deinen Farben würde ich es zwar in Erwägung ziehen, super toll ist es aber nicht. Du kannst gegen Kiln Fiend stattdessen auch einfach Chainer's Edict spielen, bloß dass das Edict besser ist.

Alternativen für Electrickery wären z.B. Evincar's Justice oder Barrage of Boulders. Ersteres räumt auch Delver of Secrets, Kiln Fiend, usw mit ab, ist dafür klobiger und macht auch dir Schaden, zweiteres ist etwas langsamer als Electrickery, ist dafür in deinem Deck auch wunderbar geeignet, um überraschend Boardstalls aufzubrechen...Electrickery ist grundsätzlich aber völlig okay, kann man durchaus spielen.

Duress macht sich immer gut und mehr Pyroblast sehen auch nicht schlecht aus in deinem Meta.






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.