Zum Inhalt wechseln


Foto

Forendraft - Anmeldethread


  • Dieses Thema ist geschlossen Dieses Thema ist geschlossen
11 Antworten in diesem Thema

#1 Xardas Geschrieben 26. März 2016 - 07:50

Xardas

    User 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.826 Beiträge

Mit der Umfrage steht nun fest in welchem Format der Draft exakt ablaufen wird.

 

-Jeder Tag einen Pick. Ich denke wir behalten es bei, dass die letzten 2 einfach vom Schieber noch mitgemacht werden für ein ordentliches Tempo

- 7 Draftseats, 1 Forenseat

- 3 Rundentunier am Ende.

 

Das sind die Rahmenbedingungen, ein kleiner angepinnter Regelthread wird noch folgen, damit später keine Unklarheiten bestehen.

 

Die Plätze werden verlosst, die Anmeldung garantiert keinen Platz. Wenn wir genug Anmeldungen haben um den Draft zu füllen, dann würde ich die User, welche beim exakt vorigen Draft  keinen Seat hatten bevorzugen, ich denke da hat jeder Verständnis für ( geht nur um den letzten Draft, die Leute vom ersten Draft zählen für die Verlösung wieder als "neu" praktisch und das soll generell so bleiben. Hast du einen Seat bekommen, kriegst du beim nächsten Draft keinen, wenn genug andere wollen).

 

2 Ankündigungen möchte ich noch zusätzlich machen.

 

a) Da wir das Tempo da deutlich anziehen mit 1 Pick pro Tag, erwarten wir im Gegenzug auch eine gewisse Zuverlässigkeit. Es gab natürlich in der Vergangenheit Teilnehmer, die öfter mal einen Pick verpasst haben. Während das schon ärgerlich genug ist, war es vom Arbeitsaufwand nicht zu wild. Wenn wir aber jetzt ein strammeres Tempo haben ( und damit erwartungsgemäß Leute eher einen Pick mal verpassen), dann endet das schnell darin, dass der Schieber dann jeden Abend mehrere Picks machen muss und das ja auch zumindest ansatzweiße erklären. Es ist nicht Sinn und Zweck der Sache, dass wir das Tempo erhöhen, damit am Ende die Schieber den halben Draft abarbeiten dürfen. Das wäre weder fair, noch ist es realistisch dies jeden Tag an Zeit aufzubringen. Deswegen gilt:

 

Ihr habt ein Maximum von 9 Picks die ihr im Draft verpassen dürft. Da die letzten 2 "abgekürzt" werden, sind das 3 Picks für Booster oder ein Viertel ( es zählt nur die Gesamtzahl ). Das ist schon sehr großzügig noch, aber entsprechend hart wird auch die Strafe, wenn dies überschritten wird. Sollte ein Teilnehmer mehr als 9 Picks verpassen, wird er für die Dauer von 4 !! Drafts völlig im dem Unterforum "Forendraft" gebannt nach Abschluss des aktuellen Drafts. Jede Form der Teilnahme im Forendraft ist ihm in dieser Zeit verboten, Zuwiderhandlung wird sofort mit Strafpunkten für Missachtung der Moderation geahndet. Dies gilt natürlich nur für den exakten Unterbereich Forendraft und für keinen anderen Teil des Forums.

Der Fairness halber gilt auch: Sollte sich ein Pick um mehr als 24 Stunden verzögen von Seiten der Organisation, dann wird ein versäumter Pick nicht gezählt. Wenn wir eure Zeitplanung unter Umständen durch unser Versäumnis  durcheinander bringen, dann werdet ihr natürlich nicht bestraft.

 

Mir ist bewusst, dass diese Regel hart ist und potenziell die Anzahl an Kommentare reduzieren kann, aber um garantieren zu können, dass der halbe Draft nicht an der Organistation "hängen" bleibt und die Anmeldung gewissenhaft passiert, muss die Strafe entsprechend hart sein. Und mal ehrlich, 9 Picks "frei" zu haben ist schon ziemlich viel. Wer nicht garantieren kann mindestens DAS einzuhalten, sollte sich einfach nicht anmelden.

Da die Gesamtzahl zählt wäre es möglich, dass ihr eine Woche ausfallt und trotzdem innerhalb der Regel bleibt. Solltet ihr also wissen, dass ihr zb. 5-6 Tage am Stück nicht den Pick machen könnt, ansonsten aber jeden Tag euren Pick machen könnt, dann ist das okay, es wäre nur nett, wenn ihr im Falle des Erhalt eines Seats uns ( Yaloron und mir) per PM davon in Kenntnis setzen, dann können wir uns darauf vorbereiten.

 

 

b) Die Aktivität in den Kommentarthreads ist scherlich noch nicht die, welche ich mir erhoffen würde und was auch sicherlich einige der Drafter gerne an Feedback hätten. Eine gewissen Standard an Feedback garantiere ich zwar mit meiner Arbeit, aber ich würde es gerne sehen, wenn die User mehr ihre Eindrücke und Meinungen äußern.

Das der Wunsch dazu besteht ist natürlich klar, aber in dem Zusammenhang möchte ich erwähnen. Das Forum hat einen User des Monats Wettbewerb und die Forenbereiche bzw Kategorien wechseln immer wieder und es gibt auch immer wieder Slots, die noch unbelegt sind bzw random. Derzeitig ist die Aktivität hier nicht hoch genug, aber wenn ihr euch ins Zeug legt und ich Nekra eine gesteigerte Aktivität zeigen kann, dann können wir auch das Limited mit in diesen Wettbewerb bringen. Also, zeigt was ihr könnt und es wird vll jemand ausgezeichnet ^^

( Der Wettbewerb ist nur für User, wir Mods sind da raus).

 

Ich denke das war das wichtige erstmal. Die Anmeldung ist hiermit eröffnet. Ich lass die mal bis Ende 2. April offen, ergo nach dem Prerelease kann ich Sonntags dann die Seats verteilen, Booster generieren und dann hoffentlich Montags starten.

 


Bearbeitet von Xardas, 26. März 2016 - 09:19.

(21:53:51) ElAzar - ich habe im übrigen festgestellt, das man sich auch gut abregieren kann, wenn man sich 3 min synonyme für falsch überlegen muss,d anach ist man viel relaxter...

Success!
Mein Blog rund ums Limited und aktuellen Setreviews
Limited-Talk
Alles zu den Zendikar Expeditions!
(Viele Infos entsprechen auch der Masterpiece Series)

#2 Gauchor Geschrieben 26. März 2016 - 13:21

Gauchor

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 841 Beiträge
Yeahhh first! Freu mich schon seit Anfang des Jahres darauf :-P

Mein Mkm-Angebot:

https://www.cardmark...&idUser=1469149

 

Bei Interesse gerne PN an mich :)


#3 Gast_Saberon_* Geschrieben 28. März 2016 - 03:35

Gast_Saberon_*
  • Gast
Spielen werde ich zwar nicht aber immerhin picken wenn sonst keiner will...

#4 Hebrodt Geschrieben 30. März 2016 - 13:49

Hebrodt

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 583 Beiträge

ich würde auch mitspielen :)


2444_large.png


#5 Grantuu Geschrieben 30. März 2016 - 16:49

Grantuu

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 399 Beiträge

Ich würde auch gerne wieder mitmachen.
Shadows over Innistrad sieht einfach nur zu geil aus das zu verpassen :D



#6 Kumal Geschrieben 02. April 2016 - 20:42

Kumal

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 273 Beiträge

Na, wenn sich sonst keiner anbietet, würde ich es machen.



#7 Izzy.exe Geschrieben 03. April 2016 - 12:12

Izzy.exe

    Friendly User 16

  • Mitglied
  • PIP
  • 386 Beiträge
Danke für die Erinnerung, Xardas ^^
Bin natürlich dabei!

#8 Xardas Geschrieben 03. April 2016 - 12:41

Xardas

    User 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.826 Beiträge

Hmm haben so viele Leute abgestimmt und wir haben nur 6 Anmeldungen. Was da ?


(21:53:51) ElAzar - ich habe im übrigen festgestellt, das man sich auch gut abregieren kann, wenn man sich 3 min synonyme für falsch überlegen muss,d anach ist man viel relaxter...

Success!
Mein Blog rund ums Limited und aktuellen Setreviews
Limited-Talk
Alles zu den Zendikar Expeditions!
(Viele Infos entsprechen auch der Masterpiece Series)

#9 Sterni Geschrieben 03. April 2016 - 15:25

Sterni

    MQU Commander 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.157 Beiträge
  • Level 1 Judge
Naja, ich gebe zu, das Ergebnis des letzten drafts hat mich etwas abgeschreckt.
Aber wenn es ansonsten absolut keiner will, mache ich halt mit

Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.r
comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.


Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus


#10 Gauchor Geschrieben 04. April 2016 - 09:22

Gauchor

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 841 Beiträge

Ich bin auch etwas überrascht, da knapp 30 Leute noch mit abgestimmt haben... Ich dachte ursprünglich, wenn ich mich nicht sofort melden würde, wären alle Plätze bereits weg! ^^

 

Bezüglich der Bedenken auf Grund des Ergebnisses des letzten Drafts: Diesmal wird ja alles anders! ^^ Man lernt ja aus den Punkten, bei denen es letztes Mal gehapert hat. Und wenn wir diese Runde erfolgreich absolvieren, kann man dadurch auch ein dauerhaftes Tool hier installieren, welches eine Bereicherung für das komplette Forum sein dürfte.

 

Edit: Vielleicht weil Xardas erst am Freitag sein Setreview veröffentlicht hat, ist bis dato das ganze Drafttopic den hiesigen Usern nicht so gegenwärtig gewesen XP


Bearbeitet von Gauchor, 04. April 2016 - 09:24.

Mein Mkm-Angebot:

https://www.cardmark...&idUser=1469149

 

Bei Interesse gerne PN an mich :)


#11 Xardas Geschrieben 04. April 2016 - 10:12

Xardas

    User 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.826 Beiträge

Naja wir haben ja zumindest 7 jetzt zusammen. Wenn jeder zu seienr Anmeldung comitted ist, dann dürfte das ja gehen. Ich lasse den Thread mal offen und mache über Tag die Booster. Wenn hier nichts mehr kommt, geht der Draft heute zwischen Mo und DI dann los

 

@Sterni: Naja: der letzte Draft war auch eine Verkettung von blöden Zufällen. Ich hatte einen Notfall, was mit Soe war, weiss ich immer noch nicht so 100%, abseits das er lebt  und Yaloron als einer der Aktivposten des Forums war Teilnehmer.

 

Für diesen Draft sollte das laufen, wie gesagt ist Yaloron mit am Start <3

 

 


(21:53:51) ElAzar - ich habe im übrigen festgestellt, das man sich auch gut abregieren kann, wenn man sich 3 min synonyme für falsch überlegen muss,d anach ist man viel relaxter...

Success!
Mein Blog rund ums Limited und aktuellen Setreviews
Limited-Talk
Alles zu den Zendikar Expeditions!
(Viele Infos entsprechen auch der Masterpiece Series)

#12 Yaloron Geschrieben 04. April 2016 - 12:19

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

<3

 

Dein Startpost hier hat einfach zu viele abgeschreckt, 2 Drittel Strafandrohung  :ugly:

 

Aber keine Angst Leute, er beißt nicht (meistens*), ihr könnt ruhig mitmachen^^

*und falls er doch mal wieder jemandem Hausarrest im Blockconstructed Forum geben will, lege ich mein Veto ein, versprochen!






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.