Zum Inhalt wechseln


Foto

BR Vampire


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
91 Antworten in diesem Thema

#61 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 22. Juni 2016 - 13:16

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

Ja ok, natürlich sind humans besser, sonst würde ja auch irgendjemand Vampire zocken.

Wenn man sie eher in Richtung midrange baut, dann ist es aber auch so, dass ein anderes Deck besser ist.

Von daher ist das für mich kein ausreichendes Argument.

 

Was anderes ist natürlich die Aussage, dass "midrange Vampire" besser als "aggro vampire" sind.

Dass der Gorger zu oft underperformed glaube ich dir jetzt einfach mal, aber wie passt das damit zusammen die Legenden ebenfalls zu cutten?
Was gibt es denn besseres?


ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#62 Morrys Geschrieben 22. Juni 2016 - 13:38

Morrys

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 329 Beiträge

Das ist ja das Problem, dass es momentan einfach nichts besseres gibt. Natürlich sind die Legenden nicht schlecht, aber "nicht schlecht" hat sich eben als nicht gut genug rausgestellt. 

 

 

Deshalb konnte ich den Ansatz nachvollziehen, über Stansia Masquerade und dicken Madness Treter zu gehen. Ob das nun besser ist, oder das Problem nur verschiebt, weiß ich nicht. Denn multiple Masqeuraden sind halt nur bei fehlendem Removal beim Gegner gut, ansonsten wird einem wahrscheinlich der Nachschub an Kreaturen ausgehen.

 

Eigentlich wollte ich nur sagen, das ich auf starke Vampire im kommenden Block hoffe. Ein wirklich gut spielbares Vampire Deck würde mich auch sehr locken, besonders als aggro Variante. Der große Teil des Decks macht ja wirklich starke Moves, das ist momentan aber zu selten unkonstant. Es ist gefühlt einfach zwischen einem Synergie-Deck / Aggro-Deck, wo der Gorgor sicher ganz gut performen würde und einem Mid-Range tribal Goodstuff (oder wie auch immer...) wo die Legenden gut drin aussehen. Beide Seiten klappen mal, aber die klare Linie fehlt.

 

Die Spiele, wo man Gorgor into heir into Youth spielt stehen halt gegenüber Sachen wie. Gorgor into Asylum Visitor into Legende. Auch wenn das Zweite Beispiel sich ganz gut anhört, sieht man echt schlecht gegen ein Removal und einer x-beliebigen Kreatur mit 1/x aus. Man verliert so viel Zeit, dass man im Midgame irgendwann gegen Value eingeht.


Eingefügtes Bild

#63 Redstern Geschrieben 22. Juni 2016 - 15:45

Redstern

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 714 Beiträge

 Morrys beschreibt es richtig, du gehst über die Stensia Masquerade. Der Falkenrath Gorger ist einfach zu klein.


Blutiges Kindchen (Kreatur - Vampir): Die Reisenden wurden vor Kindern auf der Straße gewarnt.
 


#64 fischei3 Geschrieben 22. Juni 2016 - 17:15

fischei3

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 105 Beiträge

Mit der Stensia Masquerade will man aber eig noch irgendwelche billigen pump spells haben die einem trample (zB. Adrebakinschub) geben. Was bringt dir erstschlag wenn du ständig geblockt wirst der bloodmad vampire funktioniert eig am besten mit erstschlag und trample. Da hat man dann aber wieder so viele notwendige bedingungen, dass es läuft...



#65 Sackbert Geschrieben 22. Juni 2016 - 21:16

Sackbert

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 406 Beiträge

Stensia Masquerade ist so gut, weil es dich gegen andere Kreaturendecks gewinnen lässt (oder dir zumindest eine gewisse Chance gibt). First Strike sichert dein Team und bringt den Gegner in sehr unangenehme Chumpblock-Situationen. Die zweite Fähigkeit lässt dich snowballen, wenn der Gegner dich nicht streng in den Griff bekommt. Das ist sehr gut. Das Madness ist dann das Sahnehäubchen: Ravenous Bloodseeker, Heir of Falkenrath aber auch hardcast nach Bloodmad Vampire liest sich einfach traumhaft.

Die Kehrseite ist, dass man keine Verteidigung gegen Sweeper hat. Die Masquerade ist rein offensiv und es sind tausende Sweeper unterwegs, die alles von uns abräumen.

Darum die Idee, mit Morphboard zu spielen.

Man nimmt Kreaturendruck raus um den sweepern auszuweichen. Die Zeit, die man bekommt, weil der Gegner sweeper geboarded hat reicht dann vielleicht? Das Burnmorphboard war tatsächlich ernst gemeint. Ich habe gerade zu wenig Zeit, morgen schiebe ich mal etwas konkretes nach, aber gerade Malevolent Whispers stelle ich mir in dieser Situation sehr gefährlich vor.

 

PS: Unnatural Endurance stand noch auf meiner Liste. +2 ist geil für First Strike, Regeneration ist geil gegen Sweeper und Removal insgesamt. Meinung dazu?


ehemals schMEDDALing


#66 Redstern Geschrieben 23. Juni 2016 - 12:45

Redstern

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 714 Beiträge

Jap, Unnatural Endurance war auch mein Geheimtipp. Der sollte sich immer lohnen, allein schon wegen dem Tempovorteil, wenn du ein Removal abhältst. Auch gegen Sweeper ne sehr feine Sache. Duress würde ich auch spielen.


Blutiges Kindchen (Kreatur - Vampir): Die Reisenden wurden vor Kindern auf der Straße gewarnt.
 


#67 Redstern Geschrieben 11. Juli 2016 - 19:42

Redstern

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 714 Beiträge

Hier ist ein cooler Build mit der neuen Edition:

 

 

 


Blutiges Kindchen (Kreatur - Vampir): Die Reisenden wurden vor Kindern auf der Straße gewarnt.
 


#68 UnReaL Geschrieben 12. Juli 2016 - 15:51

UnReaL

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 492 Beiträge

Hat eigentlich schon einmal jemand darüber nachgedacht  {G} zu splashen und dann Collected Company zu spielen? Mann müsste dann zwar mehr Länder spielen die man aber sowiso immer wieder durch den ganzen Discard abwerfen könnte. 

 

Ist mir nur mal so durch den Kopf gegangen vl auch kompletter Schwachsinn aber testen könnte man es ja mal :)

 

Muss aber auch zugeben das das Deck im Video garnicht so schlecht aussieht :)

 

lg

Roman


Bearbeitet von UnReaL, 12. Juli 2016 - 15:52.


#69 Dulatus Geschrieben 12. Juli 2016 - 16:22

Dulatus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.252 Beiträge

Hat eigentlich schon einmal jemand darüber nachgedacht  {G} zu splashen und dann Collected Company zu spielen? Mann müsste dann zwar mehr Länder spielen die man aber sowiso immer wieder durch den ganzen Discard abwerfen könnte. 

 

Ist mir nur mal so durch den Kopf gegangen vl auch kompletter Schwachsinn aber testen könnte man es ja mal :)

 

Muss aber auch zugeben das das Deck im Video garnicht so schlecht aussieht :)

 

lg

Roman

 

Wenn du company spielst, kannst du auch gleich die richtigen value Kreaturen spielen, anstatt die Vampire zu nehmen.

 

Ich habe die Version im Video mal ausprobiert, das Problem war dass es noch einen anderen Spieler gibt, der einem die wichtigen Kreaturen weghauen kann. Aber insgesamt ist das Deck um einiges besser geworden als zu Shadows Zeiten. Es wird meienr Meinung nach aber kein Tier 1 Deck werden, da sind Human Varianten als Aggro Deck zuverlässiger.
 



#70 UnReaL Geschrieben 12. Juli 2016 - 17:03

UnReaL

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 492 Beiträge

Hast du natürlich auch Recht :)

 

Das Vampire niemals Tier1 werden war eh klar, finde sie nach wie vor nicht gut...

 

lg

Roman



#71 Morrys Geschrieben 12. Juli 2016 - 17:49

Morrys

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 329 Beiträge

Da sind ja ein paar neue Schmuckstücke dazu gekommen. Video war ganz gut, wobei ich an manchen Stellen doch anders bauen würde.

 

Ich habe nichts getestet, aber trotzdem mal, wo ich vom Gefühl her widersprechen muss.

 

1-Drops: Wir haben jetzt die Möglichkeit mehr Aggro zu gehen und mit dem Pump den der neue BB-Vampir bringt, wird der Falkenrath Gorger endlich (hoffentlich) wirklich gut. 4 off sehe ich genauso wie er.

Aber will ich jetzt nicht auch auf jeden Fall zu Beginn einen 1Drop auf der Hand haben. Ich würde stark über Insolent Neonate nachdenken.

 

2-Drops: Er spielt 11 2CMC Kreaturen. Heir of Falkenrath nur 3 mal?!? Das hört sich für mich erstmal falsch an und bin ich nicht von überzeugt. Evasion ist bei den CMC enorm gut und man kann entscheiden wann man die Karte zum flippen abwirft. Das kann der Furyblade Vampire nicht, was ich als nicht zu unterschätzenden Nachteil sehe. Dafür kann er es zwar jede Runde, ist aber auch darauf angewiesen, da er sonst nur eine Wurst ist. 

Der Stormkirk Condemned wirkt auf mich wie eine absolute Bombe. Ungeil ist, das man jetzt T2 BB braucht, T1 aber gerne R hat. Deshalb, denke ich, das er sich besser als T3 Drop eignet. Dann kann er auch direkt genutzt werden, da noch Mana Übrig.

 

3-Drops: Die Legenden spielt er auch. Vllt sind sie jetzt besser, wobei ich hier mich immernoch nicht zu sehr auf diese verlassen würde. 

 

Das die Incorrigible Youth gecuttet wurden gefällt mir ebenso nicht. Eile macht sie zu absolut spielbaren Option, an der ich nicht vorbei gehen würde. 

Bloodhall Priest spielt er stattdessen. Klar, sein Effekt ist stark, aber wollen wir wirklich darauf >hoffen< keine Karten zu halten? Finde die Youth aufgrund der Eile besser. 

 

Distemper of the Blood ist auch neu dabei. Günstig und Madness. Müsste man ausprobieren. Das man 2zu1 tauscht ist möglich, deshalb wäre ich erstmal vorsichtig. 

 

Aber es gibt noch Karten, die er nicht erwähnt hat und die man doch testen kann:

Collective Brutality MB oder SB oder überhaupt spielbar? Potential ist massig vorhanden. Cast discard Fiery Temper und 2 Kreaturen umhauen (oder 1 große) und was discarden lassen, wirkt gut. Man kann auch Leben abziehen (Reach). 

 

Voldaren Pariah: Manakosten sind natürlich heftig, aber die Karte ist mehr als interessant. Madness 3/3 Flying mit unschönen Manakosten ist noch so grade vertretbar, aber der Effekt ist sehr stark. Besser kann man ein gestalltes Board nicht lösen. Wohl eher SB, wenn die Manakosten lösbar sind.


Eingefügtes Bild

#72 Redstern Geschrieben 31. Juli 2016 - 15:48

Redstern

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 714 Beiträge

Ich würde auch auf jeden Fall den Voldaren Pariah spielen - statt der Legenden. Ich bin mir nicht sicher, was am Ende besser ist. Das größte Problem dürfte sein, wenn du gegen ein Deck spielst, das wenige Kreaturen hat. Dann opferst du, aber der Gegner opfert gar nichts.


Blutiges Kindchen (Kreatur - Vampir): Die Reisenden wurden vor Kindern auf der Straße gewarnt.
 


#73 Redstern Geschrieben 08. August 2016 - 11:23

Redstern

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 714 Beiträge

 

Ich habe hier mal eine etwas ungewöhnliche Shell um den Voldaren Pariah und Call the Bloodline aufgebaut. Da die beiden Karten im Lategame am stärksten sind, spiele ich meine Vampire auch nicht besonders aggressiv. Bei den guten 2-Drop-Vampiren beschränke ich mich daher auf drei Heir of Falkenrath. Sie sollen erstens mit Planeswalkern interagieren können und zweitens Removal fressen (ggf. sogar zwei Removal mit Unnatural Endurance und Dark Dabbling). Da wir Voldaren Pariah und Call the Bloodline in angemessener Zeit finden wollen, spielen wir 3 Tormenting Voice und 2 Read the Bones. Den Cantrip-Effekt von Dark Dabbling nehmen wir auch gerne mit. Der Bloodmad Vampire ist imaho eine der stärksten Vampirkarten und stark unterschätzt. Das eine Mana weniger im Unterschied zu Incorrigible Youths ist sehr wichtig. Der Asylum Visitor ist gut, weil unsere Hand früher oder später leer ist. Gleiches gilt für den Bloodhall Priest dessen Body ich allerdings vor allem schätze. Ich spiele den in diesem Deck aufgrund meiner langfristigen Ausrichtung wieder über Incorrigible Youths, bin mir aber noch nicht definitiv sicher, ob das richtig ist. Der Falkenrath Gorger ist ein guter One-Drop und kann an den Voldaren Pariah verfüttert werden, weiterhin gibt er dem Heir of Falkenrath Madness. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob wir nicht auf One-Dropes in dem Deck ganz verzichten sollten. Zu den Ländern: Ich spiele Evolving Wilds über Foreboding Ruins, weil mir der Filtereffekt wichtiger ist und man den ersten Turn sowieso nichts machen muss und danach auch die Evolving Wilds einfach discarden kann (wir ziehen eh genug andere Länder) Außerdem supportet das den Smoldering Marsh sehr stark, was sich wirklich bemerkbar macht.

 

 

Habt ihr Ideen für das Sideboard?


Bearbeitet von Redstern, 08. August 2016 - 11:25.

Blutiges Kindchen (Kreatur - Vampir): Die Reisenden wurden vor Kindern auf der Straße gewarnt.
 


#74 Sigmea Geschrieben 08. August 2016 - 11:42

Sigmea

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 349 Beiträge

Im Sideboard spiel ich u.a. Transgress the Mind, natürlich kann man auch über Duress nachdenken, einfach um den Gegner wichtige Karten zu nehmen. Und ich hab noch 2 Burn from Within drin.. In einem meiner letzten Spiele hätte ich es mal gut gebrauchen können, um den letzten Dmg durchzudrücken, hatte aber vergessen aus Sideboard ins Deck zu nehmen. Und solange noch Standardlegal Ultimate Price, da alles was hinten >5 ist, sich nur schwer entsorgen lässt z.B. gepumpter Nantuko Husk


Bearbeitet von Sigmea, 08. August 2016 - 12:02.


#75 Sigmea Geschrieben 16. August 2016 - 09:28

Sigmea

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 349 Beiträge

Hat einer Erfahrungen mit Skin Invasion gemacht? War am überliegen die Karte Main oder zumindest SB zu spielen gegen Sweeper. Bin mir aber noch unschlüssig.



#76 Redstern Geschrieben 16. August 2016 - 12:46

Redstern

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 714 Beiträge

Skin Invasion ist bestimmt eine gute Karte, aber du musst bedenken, dass es die Madness-Geschichten instabiler macht. Ich würde dir durchaus empfehlen Skin Invasion zu spielen, allerdings solltest du dann auf solche Sachen wie Duress weitgehend verzichten.


Blutiges Kindchen (Kreatur - Vampir): Die Reisenden wurden vor Kindern auf der Straße gewarnt.
 


#77 Polymeus Geschrieben 16. August 2016 - 12:55

Polymeus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 790 Beiträge

Skin Invasion ist bestimmt eine gute Karte, aber du musst bedenken, dass es die Madness-Geschichten instabiler macht. Ich würde dir durchaus empfehlen Skin Invasion zu spielen, allerdings solltest du dann auf solche Sachen wie Duress weitgehend verzichten.

 

Ich verstehe den Zusammenhang von Skin Invastion und Duress leider nicht? Kannst Du das näher erläutern?

Duress spielt man doch eh nur im SB gegen Sweeper oder generell Kartenvorteil bedachte Decks.

 

Viel gefährlicher an der Nutzung von Skin Invasion finde ich, die Gefahr in noch stärkeren Kartennachteil zu geraten, wenn die Kreatur in response auf Skin invasion abgeschossen wird!?

 

Das der Madness Part im Vampires nice 2 have ist aber leider nicht mehr, kommt doch relativ klar durch. Ein Sweeper, in welcher Art auch immer, ist fast immer das Aus für das Deck.

 

Gruß

Poly


Kartentausch und Verkauf => MKM

// ...tausche lieber als zu verkaufen :)
1964_small.png


#78 Sigmea Geschrieben 16. August 2016 - 13:08

Sigmea

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 349 Beiträge

Duress spiel ich z.B. gar nicht, dafür halt Transgress the Mind im SB.

Aber ja der Kartennachteil ist sicherlich zu bedenken. Aber nach einem Sweeper nochmal Fleisch auf dem Bord haben zu können sehe ich halt als Vorteil (wie du sagtest nach einem Sweep ist meistens aus). Werd's wohl einfach mal im SB testen auf nächsten FNM. Main ist evtl. doch zu riskant

 

Oder ich Splash einfach {W}  rein für Eerie Interlude ^^


Bearbeitet von Sigmea, 16. August 2016 - 13:16.


#79 Polymeus Geschrieben 16. August 2016 - 13:44

Polymeus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 790 Beiträge

Duress spiel ich z.B. gar nicht, dafür halt Transgress the Mind im SB.

Aber ja der Kartennachteil ist sicherlich zu bedenken. Aber nach einem Sweeper nochmal Fleisch auf dem Bord haben zu können sehe ich halt als Vorteil (wie du sagtest nach einem Sweep ist meistens aus). Werd's wohl einfach mal im SB testen auf nächsten FNM. Main ist evtl. doch zu riskant

 

Oder ich Splash einfach {W}  rein für Eerie Interlude ^^

 

Dann doch gleich Dark Dabbling spielen und das auch noch ohne Splash ;)

Die Frage ist nur ob die Spell Mastery ein Problem darstellt. Der Spell ist eh meiner Meinung nach totally underrated. Hilft nur leider nicht beim always present Languish :(

 

'Gruß

Poly


Kartentausch und Verkauf => MKM

// ...tausche lieber als zu verkaufen :)
1964_small.png


#80 Sigmea Geschrieben 16. August 2016 - 14:02

Sigmea

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 349 Beiträge

Languish ist halt genau die Karte, die mein Board am meisten kaputt macht am Ende. Einzelne Removal kann man irgendwie noch kompensieren, aber Languish räumt bei Vampiren einfach alles ab, weil die hinten meist nie größer als 3 sind. Und tatsächlich hab ich bei den letzten beiden FNM bei denen ich war als Massremoval immer nur Languish um die Ohren gehauen bekommen. Kozilek's Return oder Radiant Flames hab ich gar nicht gesehen gehabt,

Ich würde ggf. über Dark Dabbling sogar Unnatural Endurance spielen, weil günstiger und pump. Und ich glaube die Spellmastery könnte evtl. wirklich problematisch werden. Aber ich behalts mir mal im Hinterkopf


Bearbeitet von Sigmea, 16. August 2016 - 14:07.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.