Zum Inhalt wechseln


Foto

Alternative zu Sneak Attack bzw. Gamble gesucht


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
8 Antworten in diesem Thema

#1 321Pansen Geschrieben 27. März 2016 - 20:13

321Pansen

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 19 Beiträge

Abend zusammen,

 

ich plane eine eigene Kreation eines sneak attack Decks. Dazu suche ich eine weitere Alternative zu den Karten Sneak Attack und Through the Breach, die natürlich bereits je 4 mal im Deck sind. Hat einer eine gute Idee?

 

Aktuell habe ich 4 x Gamble mit drinnen, jedoch stinkt es mir, die gesuchte Karte hin und wieder zu discarden. Ich wäre auch an einer guten Alternative zu Gamble interessiert, diese könnte theoretisch jede Farbe sein (also z.B. auch ein Tutor für Instants oder Enchantments). Die Gamble Alternative ist aber nur Prio B.

 

Danke schon mal für gute Ideen.



#2 Dein Freund der Baum Geschrieben 27. März 2016 - 20:23

Dein Freund der Baum

    Bester Legacy-Spieler 2020/2021

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.122 Beiträge

Als Sideboardkarte wäre Stronghold Gambit denkbar. Ist halt nur gegen Decks ohne viele Kreaturen gut. Es gibt natürlich auch Kram wie Quicksilver Amulet. Aber das ist fürs Legacy wohl eher underpowered.


Never underestimate the power of overwhelming stupidity in overwhelming numbers.

#3 Nekrataal der 2. Geschrieben 27. März 2016 - 20:43

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.169 Beiträge

Kommt drauf an, welche Farben Dein Deck noch unterstützt, wenn man Dir mit Tutoren weiterhelfen soll. Es gibt Personal Tutor, Enlightened Tutor uvm. Am besten schaust Du diesbzgl. mal auf magiccards.info, wenn Du nicht spezifischer fragen kannst. In rot gibt es da ansonsten nicht viel. Rot bietet aber ggf. zusätzliche Lockelemente wie Blood Moon.

 

Echte Alternativen zu den Karten Sneak Attack und Through the Breach gibt es nicht, ausser den bereits genannten oder noch schlechtere. Fatties auf der Hand können auch mit Pyromancy Schaden machen.


Bearbeitet von Nekrataal der 2., 27. März 2016 - 20:45.


#4 321Pansen Geschrieben 28. März 2016 - 08:49

321Pansen

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 19 Beiträge

Danke für die Tipps. Der Enlightended Tutor könnte ganz gut passen, allerdings wäre mir eine Karte noch lieber, die wie Sneak Attack oder Through the Breach eine Kreatur mit Haste aufs Spielfeld bringt. Der Sinn liegt nämlich darin, das Spiel in einem Zug zu finishen. Entweder bringe ich Griselbrand oder Worldspine wurm raus. Mit Griselbrand ziehe ich direkt 7-14 weitere Karten und bringe somit weitere World Spine Wurm raus oder ich greife in Zug 1 oder 2 mit dem World Spine Wurm an und habe in Runde 2 oder 3 dann 3 5/5er zum finishen. Der Rest des Decks besteht aus Karten wie Desperate Ritual, Elvish Spirit Guide, Rite of Flame, Seething song usw.

 

Ich bin eigentlich schon sehr zufrieden, da das Spiel im Regelfall in Runde 2 oder 3 beendet ist, manchmal auch in 1.



#5 Vae Victis Geschrieben 28. März 2016 - 11:01

Vae Victis

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 511 Beiträge

Also quasi das Deck hier ?  http://www.mtg-forum...mono-rot-sneak/

 



#6 321Pansen Geschrieben 28. März 2016 - 20:52

321Pansen

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 19 Beiträge

Interessante Idee, allerdings doch bedeutend anders. Es sind weder Artefakte noch Standardländer zu finden, dafür Gamble und alle Mana-Beschleuniger (siehe letzter Post). Alternativ zu Sneak Attack und Through the Breach ginge auch eine zu opfernde Kreatur oder so, die ähnliches bewirkt. Im Regelfall habe ich 5-8 Mana zur Verfügung, die von mir gesuchte Karte könnte also auch etwas teurer sein. Das Quicksilver Amulett ist leider auch nicht hilfreich, da meine Kreaturen haste benötigen, um das Spiel direkt beenden zu können.

 

Habe den Enlightened tutor mal getestet, aber mir fehlt die Freiheit von Gamble, sowohl Kreatur als auch Enchantment oder Instant holen zu können. Daher ist sie leider keine Alternative.

 

Trotzdem schon mal Danke für die Ideen.



#7 Rotband Geschrieben 29. März 2016 - 09:41

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.421 Beiträge

Wenn du UR spielst wäre Shifty Doppelganger eine Art Sneak Attack. Allerdings könntest du das Blau dann auch einfach für gute Cantrips nutzen um die acht anderen Karten zu finden :D


ehemals Otters Kroxa


#8 Avis Geschrieben 29. März 2016 - 09:44

Avis

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.421 Beiträge

Impromptu Raid + Brainstorm / Worldly Tutor ? :D

 

Allerdings wohl etwas zu cute für Legacy...


"He raged at the world, at his family, at his life. But mostly he just raged."


#9 Phrosume Geschrieben 29. März 2016 - 10:34

Phrosume

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 444 Beiträge
Ich denke wenn man schon blau in der Liste rein nimmt, kommt man schnell darauf einfach Sneak Show zu spielen, statt sich auf schlechte Karten wie Shifty Doppelganger zu verlassen. Ansonsten besteht die grösste Schwäche von Monorot darin etwas rechtzeitig zu finden, dafür explodiert man eher mal als UR.

Mit dem Raid würde man sich auch noch eine Anfälligkeit gegen Grafdigger's Cage einfangen, das liegt wohl kaum im Interesse des TE...

Alles gute was entsteht, ist wert, dass es zu Grunde geht.

 





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.