Zum Inhalt wechseln


Foto

RGB Gold Formation

RGB Standard Formation Red Green Black Formation Assault Goldnight Castigator

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
23 Antworten in diesem Thema

#1 UnReaL Geschrieben 28. März 2016 - 14:26

UnReaL

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 492 Beiträge

Vorweg ist das Deck eher eine Spaß Idee und ich denke nicht das es es unter spielbare Turnier Decks schaffen wird, dennoch würde ich es gerne mal zum Spaß bei nem FNM spielen und somit mit euch verbessern :) Das Budget ist vollkommen egal!

 

RGB Gold Formation

 

Setzt sich aus der Combo von 

 

en_GPRcLaQFeN.png +en_Piq2ywQDCO.png

 

zusammen. 

 

Um das Deck nicht komplett von Assault Formation abhängig zu machen spiele ich eher eine Liste wo es zwar dennoch als Finisher dient aber auch ohne überleben kann.

 

Hier die Liste:

 

 

 

Also die Deck Idee ist eigentlich recht einfach, wir überleben solange bis wir unsere Combo zünden könne oder schlagen den Gegner durch einen Haufen aus Kreaturen tot. Dabei unterstütz uns Languish sowie Sinister Concoction um das Board leer zu halten.

 

Sin Prodder ist unser Card Draw Engine die auch mal hauen gehen kann dank Menace und sofern der Gegner es will ihm auch mal Schaden zufügt durch das ablegen der Karten.

Hangarback Walker soll uns vor Aggro und Flying Decks schützen bis Languish da ist oder kann für eine Sidisi, Undead Vizier geopfert werden.

Crater Elemental macht Anfangs nicht viel, kann jedoch Removel sein und mit der Formation auch mal für 6 hauen gehen, desweiteren überlebt er auch Languish

Goldnight Castigator ist unser Finisher in Combination mit der Formation kommt er für 9 was auch im Lategame noch gut ist.

Sidisi, Undead Vizier sucht uns unsere Finisher raus sollte uns mal Goldnight oder die Formation fehlen bzw. hohlt es uns unser Mass Removel Languish auf die Hand.

Mindwrack Demon hilft unseren Graveyard zu füllen um Delirium wirken zu könne und ist auch mit 4 oder 5 ein Starker Schläger bzw. Blocker.

 

Assault Formation ist unsere Schlüsselkarte zum Glück

Sinister Concoction unser Hauptremovel das gleichzeitig Delirium ermöglichen soll

Pulse of Murasa hohlt uns wieder Lebenspunkte sowie Länder und Kreaturen vom Friedhof auf die Hand

Traverse the Ulvenwald verbessert schwache Starthände und sucht uns im späteren Spielverlauf unsere Finisher raus

Languish wird Main gespielt da es eigentlich nur unseren Prodder trifft jedoch viel Zeit schafft sofern wir mal gegen Control oder längere Matchups spielen bzw. gegen ne Haufen Vampire

 

Das Sideboard muss noch genau angepasst werden ans folgende Meta was kommen wird, da ich es zurzeit nur erahnen kann sind erstmal Karten drinnen die ich denke Sinn machen.

 

Pick the Brain ist sicher gesetzt der Rest wird sich ergeben, habe auch schon überlegt Pick the Brain im Main zu spielen.

 

So das zu den Karten.

 

Was sagt ihr dazu, hat die Combo ne Chance und was fehlt euch auf? Sollte vl doch mehr Card Draw rein wie z.B Read the Bones oder Tormenting Voice. Oder sollte ich es noch mehr auf die Control  Schiene aufbauen? Auch könnte man es mit Wight oder Blue anstatt Black spielen jedoch finde ich hat Black zurzeit das meiste Potenzial. 

Test außer ein paar Starthände gibt es noch keine, ich würde das Deck auch gerne mit euch zuerst verbessern.

 

Ich freue mich auf eure Kritik sowie Vorschläge.

 

lg

Roman

 


Bearbeitet von UnReaLs Logos, 29. März 2016 - 15:55.


#2 olstar Geschrieben 29. März 2016 - 09:36

olstar

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 352 Beiträge

Du spielst ja etwas Selbstmill mit dem Mindwreck demon, Sin Prodder und Sinister Concotion. Du könntest schauen ob die Manabase ein paar Drownyard Temple verträgt, die EOT als Ramp/Value aufs Feld geholt werden können.

 

Auch ist mir aufgefallen, dass du in den ersten Zügen eigentlich relativ wenig machst. Als Vorschläge würden mir der Sylvan Advocate und Moldgraf Scavenger einfallen. Raus könnte eine Assault Formation, da zwei eigentlich kaum Mehrwert bringen.



#3 UnReaL Geschrieben 29. März 2016 - 15:55

UnReaL

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 492 Beiträge

Momentan ist es halt schwer zusagen ob es Sinnvoll ist die Assault Formation zu kürzen da wir sie ja auch am besten in der Starthand haben wollen, später eine Sidisi für die Formation zu opfern ist schon sehr hart und Moldgraf Scavenger macht ohne Delirium und Formation halt auch nix. Eher würde ich Crater Elemental kürzen für noch mehr Removel oder Card Draw. Ob ich dann noch genug Kreaturen habe ist halt auch wiederum fraglich. 

 

Ob Sin Prodder in den Deck gut funktioniert wird sich auch erst nach den Tests zeigen, eventuell wird er noch gecuttet werden sofern er bei den Tests schlecht abschneiden. Sylvan Advocate habe ich mir auch schon überlegt :) Wäre dann auch eine Option für Sin Prodder oder Crater Elemental.

 

Die Manabase ist leider schon sehr am Limit und ich denke nicht das mehr als max. 1 Drownyard Temple Platz finden würde. Da ich in Turn 2-3 am liebsten die Formation liegen haben würde und ich dafür 13 Grüne Quellen brauche und Turn 4 entweder Goldnight oder Mindwrack Demon casten möchte wo ich 18 schwarze/rote Quellen brauche. Zurzeit haben wir 16 Rote, 16 Scharze und 13 Grüne Quellen, also bin ich sogar im Rückstand mit Schwarzen und Roten Mana :/ Werde noch mal schaun ob ich da was machne kann.

 

Danke für deine Vorschläge :) Freue mich auf weitere.

 

lg

Roman


Bearbeitet von UnReaLs Logos, 29. März 2016 - 16:09.


#4 olstar Geschrieben 29. März 2016 - 23:29

olstar

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 352 Beiträge

Also ich weiß nicht wie sinnvoll es ist Crater Elemental für Removal zu kürzen. Es ist ja eigentlich selbst auch eines. Ich würde glaube tatsächlich den Engel um den das Deck zwar etwas gebaut ist kürzen auf ein Exemplar. Ohne Doppel R im Deck entlastet es auch die Anforderungen an die Manabase etwas. Formation ist zwar nett, aber ich würde versuchen auch ohne die Karte stets einen Plan B zu haben selbst wenn du immer eines in der Starthand hast was nicht passieren wird, kann es passieren, dass dein Gegner einfach ein Angusihed Unmaking ode ähnliches spielt.



#5 UnReaL Geschrieben 30. März 2016 - 18:11

UnReaL

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 492 Beiträge

Man kann das Deck entweder in die Hart Combo Schiene bringen in dem man 4x Goldnight Castigator und 4x Assault Formation spielt um Turn 4 so sicher wie es halt Möglich ist beides am Feld zu haben. Finde ich persönlich nicht so toll obwohl es sicher geil kommt wenn man Turn 4 für 9 hauen kommt.

 

Zweite Variante die ich denke ich auch laut deinen Vorschlägen als am Sinnvollsten halten würde wäre dann in etwa die Liste:

 

 

Also die Liste spielt weniger von der Combo dafür mehr Removel und auch 1x mehr Traverse the Ulvenwald da wir die Karte auch ziehen wollen um 1. Das Mana zu fixen und zweitens auch unseren Goldnight Castigator zu finden. Um Delirium sicher zu casten sind noch  ein weiterer Mindwrack Demon und 2x die Lightning Axe als Removel und weiterer Discard dazu gekommen. Assault Formation wurde "nur" auf 3 gekürzt da sonst auch Kreaturen wie Crater Elemental zu weniger machen würde, für 3 Mana spiele ich nämlich als Removel dann doch lieber To the Slaughter oder gleich Pick the Brain in Main.

 

Ich freue mich jz schon auf Tests mit dem Deck entweder wirds der komplette Haufen Müll oder recht lustig zum spielen. Ever After wäre auch einen Test wert in den Deck oder?

 

Sideboard bleibt vorerst unverändert. Freue mich auf weitere Vorschläge eurer Seits. Was haltet ihr von einer Chandra, Flamecaller als 1off?

 

lg

Roman



#6 pseudo Geschrieben 30. März 2016 - 18:23

pseudo

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.193 Beiträge
Ist schwarz wirklich nötig für das Konzept?
Ein Ausbau von rot und Inklusion von Vile Aggregate und Kozilek's Sentinel als farbloses Subthema zusammen mit Hangarback und 4/4 für 1R bzw. 5/5 für 2R mit Formation.

Leider rortieren Dragon's Eye Savants aber als dritte Farbe dürfte blau noch immer besser sein. Tide Drifter und Benthic Infiltrator stehen noch immer zur Verfügung. Nur leider ist die Absicherung solcher Manaanforderungen nicht so einfach. Wandering Fumarole ist immering ganz nett mit Formation.

Edit: Sidisi's Faithful nicht vergessen.

Bearbeitet von pseudo, 30. März 2016 - 18:26.

Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.

Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :

http://mtgcast.com/m...plicit-language

Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.


#7 UnReaL Geschrieben 30. März 2016 - 20:34

UnReaL

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 492 Beiträge

Ich persönlich finde das Schwarz zurzeit einfach die stärkste Farbe neben Blau ist. Auch weil man so viel Removel in Schwarz hat und unter anderem auch viele gute Sideboard Karten. Das ist meine Meinung :)

 

Schwarz bietet mir auch Zugriff auf die Sidis, Undead Vizier die mir eben notfalls die Sachen sucht die ich benötige und nebenbei auch super blocken bzw. mit Formation für 6 hauen kann. Ich will das Deck auch so aufbauen das auch ohne Formation und Goldnight auskommen kann. 

 

Karten wie Tide Drifter oder Vile Aggregate machen ohne Formation kaum bis garnichts und genau das soll eben nicht passiern. Wandering Fumarole ist natülrich ein schönes Manland aber es ist auch ohne Formation Stark. Ohne Schwarz kann ich dann auch kein Delirum mehr spielen bzw. wird es extrem schwer. Eher würde ich zu Weiß als Blau tendieren da mir da dann noch Gideon und die ganzen Exil Spells zur Verfügung stehen :) Aber auch das müsste man sich mal ansehen ich werde mal ne Liste mit Blau und Weiß versuchen zu basteln dann kann man sich noch immer entscheiden.

 

Sidisi's Faithful ist schon nice aber ohne Formation kann ich halt auch nur eine Kreatur bouncen :/ Ich mach mich mal an die Arbeit :D

 

Danke für den Denkanstoss freu mich auf weitere.

 

lg

Roman


EDIT:

So hier eine RGW Variante des Decks:

 

 

 

 

Das Deck wurde jz relativ schnell zusammen gebaut werde es morgen nochmal bearbeiten   :) Ihr könnt aber dennoch gerne eure Kritik dazu abgeben, eventuelle Verbesserungsvorschläge. Auf jeden Fall sollte man finde ich wenn man als dritte Farbe Weiß nimmt, mehr Kreaturen spielen   :) Also Removel dient Stasis Snare und Silkwrap. Livegain und eventuell abgeworfen bzw. zerstörte Kreaturen hohlt uns Pulse of Murasa, Arlinn Kord pummt unsere Kreaturen und macht Tokens was will man mehr. Yoked Oxe ist unser cc1 play wird dann mit Assault Formation stark, Sin Prodder wird sich erst zeigen was er kann, Crater Elemental bleibt vorhanden als großer Body und Removel. Die Wall of Resurgence macht aus überflüssigen Ländern 3/3. 

 

Morgen gehts dann mit dem Deck weiter und einer RGU Variante  :)

 

Bis dahin ciao 

 

lg

Roman


Bearbeitet von UnReaLs Logos, 30. März 2016 - 20:34.


#8 Anonymus Geschrieben 31. März 2016 - 11:55

Anonymus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 705 Beiträge
Ungetestet ...



Der Plan des Decks ist es in der dritten Runde den Engel auf den Tisch zu legen und den Gegner umzufliegen. Alternativ kann man auch Arlinn oder Thought Knot Seer in der dritten Runde legen. Ohne Beschleunigung kann man immer noch Nissa spielen.

Assault Formation sorgt dafür, dass der Engel sehr sehr schnell töten kann und macht die Nissa Token zu Bedrohungen.

Traverse the Ulvenwald holt früh die Wastes, oder spät im Spiel auch mal eine Kreatur.
Oath of Nissa gräbt nach passenden Ländern oder Druck.

Nissa sorgt für Blocker, manchmal auch für eine Armee.

Arlinn unterstützt Nissa's Token, oder gibt dem Engel Vigilance. Ausserdem wirft sie weitere Blocker aufs Feld und ist ein weiteres Removal.

Deathcap Cultivator und Ruin in Their Wake sind unsere Beschleunigung.

Fiery Impulse beseitigt frühe Kreaturen.

Das Sideboard transformiert uns dann in ein Ramp Deck und ist bestimmt eine Überraschung, mit den Archives ist es dann auch leichter Delyrium zu Erreichen, so dass uns Traverse im Lategame die Fatties suchen kann.

In der Theorie müsste das Deck recht flüssig laufen. Ich weiß nicht, ob es konkurrenzfähig sein kann.
Das Sideboard ist nur Spielerei ... wahrscheinlich macht ein 'echtes' Sideboard mehr Sinn.

Bearbeitet von Anonymus, 31. März 2016 - 11:57.


#9 UnReaL Geschrieben 31. März 2016 - 18:05

UnReaL

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 492 Beiträge

Ich kann mir nicht vorstellen das du Turn 3 Goldnight aufs Feld bekommen wirst zumindest nicht so oft wie du dir wünschen würdest. Du brauchst dafür doppel Rot und mind. 19 Quellen im Deck für Turn 4 18. Um Urvenwald Turn 1 zu spielen was du denke ich auch vorhaben wirst brauchst du 14 grüne Quellen. Für Nissa brauchst du wiederum 19 grüne Quellen um sie Turn 3 spielen zu können. Evolving Wilds bietet sich an um das Mana zu fixen auch wenn es dich langsamer macht.

 

Wastes verkrüppelt dir halt finde ich zu sehr die Manabase, ich würde den Seer kürzen dafür was anderes spielen, Hangarback Walker bietet sich an.

 

Neben bei ich habe auch eine mittlerweile 3 Listen mit der Combo online gestellt. Threat schau ihn dir mal an, ich arbeite halt zum Großteil mit Removel und Kreaturen damit die Formation auch ohne Goldnight Sinn hat. Lifegain könnte deinem Deck auch nicht schaden denn wenn mal was durchkommt und Goldnight liegt trifft es doppelt so hart.

 

Was wenn der Gegner Infinite Obliteration oder Pick the Brain auf deinen Goldnight spielt? Dann macht dein Deck nichts mehr, genau so wenn deine Kreaturen removel abbekommen.

 

lg
Roman

 

So wie versprochen hier eine RGU Liste des Decks:

 

Edit: Liste wurde angepasst anscheinend durchs Thread verbinden ein Fehler aufgetreten :)

 

 

Hier spielen wir die Collerless Kreaturen da sie einfach am besten passen in den Farben. Tide Drifter stärkt alle Angriffe bei liegender Formation, Benthic Inflitrator kommt mit Formation für 4 und Ingest. Hangarback Walker ist ebenfalls Collerless was ihm in Verbindung mit Tide Drifer stärker macht da er auch für 0 Mana gewirkt werden kann und man ihn dann mit der Zeit aufpummpt. Sidisi's Faithful ist einfach der beste 1 Off der gleichzeit Bouncen kann.

 

Spell Shrivel countert ein bisschen und haltet uns lästiges Zeugs vom Leib. Anticipate lässt uns durchs Deck ziehen genau so wie Pore Over the Pages, Puls gibt uns wie immer Leben und removede Karten aus dem Friedhof :)

 

Chandra als Wrath oder Druck Macher.

 

Sideboard beinhaltet den einzigen Graveyard Hate den es zurzeit denke ich gibt, Learn from the Past. Um gegen die U/B Reanimation Decks was machen zu können. Clip Wings um auch gegen Flying Creatures wie Vampire und die Westvale Abbey was zu haben. Geralf's Masterpiece gegen Controll bzw. langsamere Decks. Noch mehr Chandras um mehr Feuer zu verbreiten.

 

Was haltet Ihr nun von den 3 Listen? fehlt euch noch was auf was ich vergessen habe?

 

lg
Roman


Bearbeitet von UnReaLs Logos, 01. April 2016 - 20:24.


#10 Anonymus Geschrieben 31. März 2016 - 19:16

Anonymus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 705 Beiträge
Ok, nein, ist mir noch gar nicht aufgefallen, dass sich jemand intensiv mit der Materie befasst hat ... ich bin raus ...;)

Ja ist eher ne Angel-all-in Liste und hat in der Form wohl keine Zukunft.

Bearbeitet von Anonymus, 31. März 2016 - 19:16.


#11 Gast_Saberon_* Geschrieben 01. April 2016 - 18:05

Gast_Saberon_*
  • Gast

Am besten gefällt mir ja die Liste mit Schwarz. Gefühlt hat man da den besten Mix aus Einzelkartenstärke und Synergie. Die blaue Liste mag mir absolut gar nicht gefallen (Alleine schon wegen der Manabasis) und die weiße spielt zu viele Karten die einfach kacke sind ohne Assault Formation. Bei der schwarzen Liste macht die Formation schon sehr viel, aber die Karten sind auch so nicht übel.

 

In jedem Fall fühlt der Sin Prodder sich wie ein Fremdkörper an. Ich weiß, dass man die Antisynergie nicht zu sehr überbewerten sollte aber ist ja nicht nur, dass er mit Formation schwächer wird sondern dass er generell nicht so den Deckplan unterstützt. Der Mann will ja in jedem Fall angreifen und in ein eher aggressiveres Deck gesteckt werden, weil man mit dem Goldlight Casigator aber schon ziemlich hart ins Gesicht bekommt, wenn der Gegner selber angreift macht man es dem Gegner möglich den Schaden einfach zu nehmen und selber racen zu gehen - er muss ja nur 10 Lebenspunkte abarbeiten. 

 

€: Ah und bevor sich wer wundert: Ursprünglich gab es zwei Threads zu dem Thema. Ich habe die beiden mal zusammen gefügt, damit wir das an einem Ort zusammen diskutieren können :)


Bearbeitet von Saberon, 01. April 2016 - 21:28.


#12 pseudo Geschrieben 01. April 2016 - 19:03

pseudo

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.193 Beiträge
Diese vor liegende RUG Liste ist doch quasi GU das wegen des Engels rot in die Liste unnötig hinein quetscht. Das wäre es nicht wert. Zumal Vile Aggregate fehlt, das auch ohne AF gut Druck machen kann.

Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.

Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :

http://mtgcast.com/m...plicit-language

Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.


#13 UnReaL Geschrieben 01. April 2016 - 20:17

UnReaL

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 492 Beiträge

Persönlich finde ich die RGB Liste auch am besten ich habe mir aber auch Mühe gegeben das ich eine RGW und RGU Liste hinbekomme jedoch ist Blau zu verspielt und Weiß naja kann stark sein durch Exilen aber denke nicht das es sonderlich was machen wird. Wie Saberon schon gesagt hat ist da mehr Synergie möglich und ich kann mir auch ohne Formation das Game hohlen. 

 

Zu Sin Prodder ich denke mir jedes mal das Gleiche wenn ich die Karte sehe xD jedoch finde ich die Karte einfach geil und will sie unbedingt testen. Sollte der Test kacke sein kommt sie raus für was muss ich noch überlegen auf jeden Fall muss dann mehr Card Draw rein durch z.B Tormenting Voice oder Read the Bones. Eventuell wird der Engel auf 2 erhöht. 

 

@ Mod bitte schreib dazu das die Threads zusammengefügt wurden damit sich andere auskennen :)

 

Was bei meiner letzten Liste passiert ist weiß ich auch nicht so genau werde das jz beheben xD 

 

@ Pseudo da hast du vollkommen recht ich komme auch auf keinen grünen Zweig mit der Liste und denke nicht das es Sinnvoll ist da weiter zu arbeiten. RGW wird genau so verworfen und ich werde mich auf die RGB Liste konzentrieren und sie verfeinern. Eventuell könnte sie ja auch mal Konkurrenzfähig werden aber das werde ich erst nach ersten Test sehen die frühestens nächste Woche kommen da vorher noch keiner Zeit hat -.- Sollte jemand anderes Bock haben bitte ich hab kein Problem damit :D

 

Solltet Ihr noch mehr Ideen haben nur her damit ;) ich freue mich über jegliche Kritik wie immer Budget ist egal

 

lg

Roman



#14 UnReaL Geschrieben 03. Mai 2016 - 17:55

UnReaL

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 492 Beiträge

Meine momentane Liste sieht zurzeit so aus und spielt sich sehr solide :)

 

 

Ich habe den Deck Schwerpunkt mehr in die Control Schiene verlagert damit ich genug Zeit habe mir meine Finisher mit Dark Petition raus zu suchen. Viel Card Draw damit ich auch zu meinen Finisher komme und Chandra als 2ter Finisher. Tireless Tracker hat sich als sehr Hilfreich herausgestellt, werde in diesem Slot noch Sin Prodder testen da er auch eigentlich genau das macht was ich will, Länder in den Friedhof befördern und ansonsten Card Draw generieren oder mal schaden schießen. 

 

Habt Ihr noch Ideen was ich zusätzlich spielen könnte?

 

lg

Roman

 

 



#15 Sackbert Geschrieben 26. Juni 2016 - 13:24

Sackbert

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 406 Beiträge

Hallo!

 

Leider funktionieren Vampire nicht so, wie ich das gerne gehabt hätte. Das Meta besteht aus Tempo, das breit geht und removellastiger Kontrolle. Gegen beides stehen die nicht gut da. Nun habe ich aber diese wunderschöne Wombocombo gefunden in anspruchsvoller Farbkobination R/G, an der ich mich versuchen möchte.

Es ist mir sehr wichtig aus Konsistenzgründen bei der Zweifarbigkeit zu bleiben, aber ich wollte nun nicht gleich einen neuen Thread aufmachen.

 

Prinzipiell mauert man sich ein, hat auch ein paar removals um sich frühen bis mittleren Druck vom Leibe zu halten. Dann knüppelt man mit den Fliegern rein, oder pumpt sich eine Verderbte Anhäufung hoch, oder rennt mit dem Team rein; je nachdem wie das Board aussieht. Skin Invasion wird vornehmlich auf gegnerische Kreaturen gespielt und durch den Pazifisten oder Removal transformiert. Der Pazifist, die Aggregate und der Crater sind stabil genug um Humans aber auch Company-Dudes auf Abstand zu halten, der Monströser Dermasit ist ebenfalls angenehm dick. Das Spiel sollte sich dann wenden, wenn einer der cmc4 Flyer kommt und evasive loslegt. Am schönsten natürlich mit Ass Formation und Shape the Sands. Oath of Nissa soll fixen/finisher suchen (eventuell eher Traverse the Ulvenwald?), Berserkers' Onslaught wirkt betörend absurd, darum würd ich das gern ausprobieren. Shape the Sands auf irgendwas macht dann 16+, aber auch ohne haben alle Kreaturen Power 3 bis 9, durchschnittlich 5,5 - ohne Formation Buff.

 

Gegen Tokens könnte ich schöne Sweeper Boarden (Kozilek's Return?) Ansonsten Ist Rending Volley immer schön. Eventuell Jaddi Offshoot oder Tears of Valakut.

 

Was sagt ihr dazu?

 


ehemals schMEDDALing


#16 Kalli Geschrieben 26. Juni 2016 - 13:42

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.967 Beiträge

Statt Oath of Nissa vllt eher Vessel of Nascency, das findet dir auch Assault Formation.



#17 Sackbert Geschrieben 26. Juni 2016 - 13:50

Sackbert

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 406 Beiträge

Ich kann doch nicht drei Mana investieren um eine Enchantment zu suchen, die ich dann noch ausspielen muss und die alleine noch überhaupt nicht macht..?

Turn 4 erstes Play mit Impact?

Ich möchte eher versuchen, auch ohne die Formation zurechtzukommen, was mit 7 P4 Flyern eventuell schon gegeben ist?

Den Vessel hatte ich auch auf meiner Liste, aber wenn man die Formation nicht findet oder schon eine auf der Hand hat, ist Vessel of Nascency übelst schlechter als Nissas Oath oder Traverse.

Anders wäre es, wenn ich mit Delirium spielen würde, aber darauf möchte ich lieber verzichten.

Oder?


ehemals schMEDDALing


#18 UnReaL Geschrieben 27. Juni 2016 - 09:51

UnReaL

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 492 Beiträge

Auf Chandra, Flamecaller würde ich hier aber dennoch nicht verzichten, auch kann man ohne weiteres Nissa, Voice of Zendikar hier spielen.

 

Delirium habe ich getestet kostet einfach zu viel Zeit es online zu bringen und selbst dann hat man kaum Sinnvolle Möglichkeiten es zu nutzten.



#19 Sackbert Geschrieben 29. Juni 2016 - 16:37

Sackbert

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 406 Beiträge

Ok cool.

Die beiden Planeswalker verstehe ich nicht wirklich. Dass Nissas Dudes durch die Ass Formation 1/1er sind ist nett. Ihr Massenpump ist immer gut, aber da ich nicht so viele Kreaturen spiele nicht sooo das+. Wenn man den Ult irgendwann mal erreichen sollte natürlich nett. Eigendlich klingt das alles super duper gut. :D Die wird reinwandern.

Aber Chandra? Ihre Dudes werden durch die Formation völlig verkrüppelt. 2 1/1 mit Haste. Geil. Und diesen Draw möchte man doch nicht haben für das Mana. Minus ist nett aber da das Plussen völlig Banane ist nicht so geil. Ich kann sie mir eigendlich nur als Sweeper vorstellen. Spielst du sie dafür?

Eher könnte ich mir noch die Arlinn Kord vorstellen. Wir können sie ganz gut beschützen, sodass sie Value machen kann.

Erklärung plz!

 

Anonymus hast du deine Variante gespielt?

Mit welchem Erfolg?

 

UnReaL hast du deine Liste mal ausgeführt?


ehemals schMEDDALing


#20 Sackbert Geschrieben 03. Juli 2016 - 04:36

Sackbert

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 406 Beiträge

Ich hatte ein paar Testspiele mit Proxys gegen WU Humans und Mardu Control.

Gegen Humans steht man prinzipiell ziemlich gut da; Skin Invasion, Lambholt Pacifist und die Removalspells helfen sehr. Dazu die Walls, das gibt uns sehr viel Zeit. Selbst wenn er sich stabilisiert, können wir bequem finishen. Preboard extrem zu unseren Gunsten.

Mardu Control spielt unangenehm viel Removal, sodass sich das Spiel ziemlich in die Länge zieht. Anguished Unmaking macht die Assault Formation kaputt. Obwohl Languish, Fiery Impulse und Chandras Minus kaum etwas abräumen bekommen wir kaum einen Fuß in die Tür und seine Planeswalker können uns niederringen. Hier fehlt uns Carddraw.

Ich spielte in etwa die Liste von oben.

 

Gedanken:

Nissa, Voice of Zendikar macht zu wenig. Sie ist nicht defensiv genug, sie ist nicht offensiv genug, der Ult kommt nie.

Reclaim könnte sogar Mainboard gut sein, weil sie Assault Formation wie auch den Goldnight Castigator wiederholt. Oder Removal. Oder alles, was man will.

Über Rogue's Passage freut sich naturgemäß alles, was noch keine Evasion hat. Crater Elemental beispielsweise.

Commune with Lava kann ich mir hier sehr gut vorstellen, da wir trotz des Midgameplans eine sehr niedrige Kurve haben. X=3 oder 4 kann uns genau den Kick geben, den wir brauchen. EoT vom Gegner klingt nice.

Magmatic Chasm wäre der Finisher meiner Wahl gegen alles, was mit Collected Company spielt/alles mit Dudes, die nicht gegen Kozilek's Return sterben. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob ich überhaupt einen finisher benötige, da die dicken Flieger zuverlässig gewinnen.

Rending Volley ist schön gegen Humans/Bant/alles.

Kozilek's Return trifft überhaupt gar nichts von uns, vernichtet aber eventuell Tokens? SB

Gegen den Archangel of Tithes, Avacyn und evtl. Ojutai kann ich mir Tears of Valakut sehr vorstellen, aber hier müsste Clip Wings eigendlich noch besser sein.

Gegen kontrollige Decks ist in der Theorie der Hermit of the Natterknolls gut, transformiert hat er T5. Aber ich denke, dass er nicht krass genug ist; der Draw hilft uns zu wenig beim Gewinnen.

Arlinn Kord ist leider noch nicht zum Einsatz gekommen bei meinen Testspielen, aber auf dem Papier macht sie so viele schöne Sachen! +2/+2 vigilance haste sieht wunderschön aus auf praktisch allem, was wir spielen können. Der Lambholt Pacifist kann angreifen, ein Thunderbreak Regent macht übel flott den Sack zu, vigilance stabilisiert sehr. Der Token beschützt sie immerhin und transformiert macht sie Teamtrampel oder schießt Schaden. Gute!

Ansonsten ist mir noch der Skeleton Key aufgefallen, der vor allem auf der Vile Agregate und dem Crater Elemental eine gute Figur macht. Allerdings ist das dann vielleicht doch zu situativ und Manaintensiv. Andererseits freuen sich auch Flieger über das looten. Was meint ihr?

Aus dem Spoiler ist mir wie fast allen die Eldritch Evolution ins Gesicht gesprungen. Wenn erstmal eine Assault Formation liegt, opfern wir alles von Herzen gern in einen Goldnight Castigator. Das klingt stark. Mindestens 1off main.

Galvanic Bombardment erscheint mir in diesem Deck besser als Fiery Impulse, da es zweifelhaft ist, ob wir beizeiten Spell mastery erreichen, wohingegen das Bombardment auf jeden Fall mit jedem zweiten Cast einfach gleichgut/besser ist.

Hanweir Battlements wirkt attraktiv wegen dem hasten, allerdings verkraftet das die Manabase glaub ich leider nicht.

 

Aktualisiert könnte die Liste also folgender Maßen aussehen:

 

Meinungen?!


ehemals schMEDDALing






Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: RGB, Standard, Formation, Red, Green, Black, Formation Assault, Goldnight Castigator

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.