Zum Inhalt wechseln


Foto

Mardu Midrange


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
30 Antworten in diesem Thema

#21 UnReaL Geschrieben 20. Juli 2016 - 12:01

UnReaL

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 492 Beiträge

Also mein Deck sieht nach vielen Test zurzeit so aus:

 

 

Ich habe mich jz dazu entschlossen keine Eldrazi zu spielen damit ich einfach konstanter bin. Leider fehlt mir so auch Reality Smasher , jedoch läuft das Deck sowie die Manabase nun viel konstanter und angenehmer. Ich kann somit auch mehr Goblin Dark-Dweller sowie Manlands spielen. Death Weight ist als Ersatz für Fiery Impulse gekommen um Emrakul, the Promised End leichter casten zu können. Ist jedoch auch einer der Wackelkandidaten im Deck und wird eventuell noch ersetzt. 

 

Da ich gegen Kreaturen mit Hexproff wie Sphinx of the Final Word meisten nicht viel ausrichten konnte habe ich da es die Manabase nun erlaubt auch ein Blighted Fen hinein gepackt. Eventuelle Überlegungen sind noch Oath of Liliana oder Oath of Chandra, wobei ich sagen muss ich nicht weiß ob sie wirklich so Sinnvoll sind. Ein Oath of Liliana schützt meine PWs und unterstützt zwar Kalitas, Traitor of Ghet jedoch trifft das Opfern nur selten etwas wichtiges. Damit die Oaths auch noch Emrakul Castbar machen müsste ich auch mind. 3 spielen was jedoch wieder sehr viel anderer Plätze fressen würde und ich zur Zeit nicht weiß was ich noch cutten könnte. 

 

Collective Defiance hat es bisher auch noch nicht ins Main geschafft da ich noch nicht weiß was ich dafür cutten kann, bzw. ob es sich bezahlt machen würde.

 

Nahiri, the Harbinger spiele ich aus zwei Gründen nun im Playset, ersten da ich gegen Enchantments wie Demonic Pact oder Fevered Visions nicht gut da stehe und mit nun 6x Enchantment Hate im Main besser dastehe. Zweitens will ich sie oft ziehen um sie auch Turn 4 legen zu können und eventuell Turn 6 meinen Emrakul auf Board zu bekommen.

 

Ich habe eigentlich nur gegen Kontrolle Probleme und hier auch nur gegen Bounce Kontrolle, sprich mir wird alles gebounced auch PWs und etc. Natürlich ist auch das Mono  {U} mit Turn 30 Win ein harter Gegner lässt sich jedoch auch gut spielen da wir ja viel Discard im SB spielen. Gegen Kreaturenlastige Decks stehe ich eigentlich immer gut da außer ich ziehe nur Mist aber da verliert dann eh jedes Deck. Ich hoffe auch das mit Kaladesh dann etwas GY Hate dazu kommen wird da die Delirium Decks zwar sehr auf Kreaturen aufbauen jedoch dennoch sehr schnell sehr fett werden und ein Emrakul, the Promised End auf der gegnerischen Seite ist auch wirklich das Promised End für mich.

 

Hättet Ihr noch Ideen zur Verbesserung? oder spielt jemand von euch eine ähnliche Liste?

 

lg

Roman



#22 UnReaL Geschrieben 25. Juli 2016 - 16:03

UnReaL

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 492 Beiträge

So da ich nach weiteren Testen irgentwie nicht warm werde mit Emrakul, the Promised End, habe ich mich jz dazu entschieden eine andere Combo zu testen.

 

Hier erstmal die Liste:

 

 

Hab die Liste jz schon einige Male getestet und Gisela, the Broken Blade ist halt immer gut, egal ob als Blocker, Angreifer oder im Friedhof. Durch Nahiri, the Harbinger kann ich mir das Combo Stück Bruna, the Fading Light suchen. Ich spiele jz auch mehr Man Lands da sie einfach so oft schon gewonnen haben das ich gerne eine etwas langsamere Mana Base habe. Sorin, Grim Nemesis ist ins SB gewandert. Grasp of Darkness wurde auf 2 Stück reduziert da zurzeit einfach soviel mit ner 5 hinten herumlauft und die Mana Anforderungen so auch besser in den Griff zu bekommen sind. 

 

Bisher läuft es Recht flüssig, so wie sich etwas ändert wird es hier natürlich nach getragen :)

 

Wie immer wenn ihr noch Vorschläge habt nur her damit :) lg


Bearbeitet von UnReaL, 25. Juli 2016 - 16:04.


#23 Dulatus Geschrieben 25. Juli 2016 - 16:27

Dulatus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.252 Beiträge

Wie funktioniert es denn mit den Triggern von Nahiri und Gisela? Kannst du beide melden, ohne Bruna auf die Hand nehmen zu müssen? Oder gehen beide auf die Hand nachdem sie verschmolzen sind?



#24 UnReaL Geschrieben 25. Juli 2016 - 16:55

UnReaL

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 492 Beiträge

Wie funktioniert es denn mit den Triggern von Nahiri und Gisela? Kannst du beide melden, ohne Bruna auf die Hand nehmen zu müssen? Oder gehen beide auf die Hand nachdem sie verschmolzen sind?

 

Gute Frage hatte bisher komischer weiße noch nicht den Fall das ich Bruna über Nahiri gespielt habe  :rolleyes:  Spiel den ganzen Tag schon nur gegen Sultai Control, UR Control usw. xD 

 

Aber beides geschieht im Endstep und ich kann die Trigger ja einteilen wie ich sie will oder? Wenn ja dann verschmelzen sie und ich kann bruna dann nicht mehr auf die Hand nehmen normal. Werd die Frage aber gleich mal ins Regelforum posten :) Danke für den Hinweiß


Bearbeitet von UnReaL, 25. Juli 2016 - 16:56.


#25 Helios Geschrieben 25. Juli 2016 - 17:00

Helios

    Hafenstraßen-rausschmeißer

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.341 Beiträge

Gute Frage hatte bisher komischer weiße noch nicht den Fall das ich Bruna über Nahiri gespielt habe  :rolleyes:  Spiel den ganzen Tag schon nur gegen Sultai Control, UR Control usw. xD 
 
Aber beides geschieht im Endstep und ich kann die Trigger ja einteilen wie ich sie will oder? Wenn ja dann verschmelzen sie und ich kann bruna dann nicht mehr auf die Hand nehmen normal. Werd die Frage aber gleich mal ins Regelforum posten :) Danke für den Hinweiß


Kannst du dir sparen. Du hast Recht. Wenn du erst meldest, kommt Brisela neu ins Spiel. Das ist ein neues Objekt. Der Trigger von Nahiri findet die Kreatur, die sie reingecheatet hat, nicht mehr. Die Karte muss nicht auf die Hand genommen werden.

#26 UnReaL Geschrieben 29. Juli 2016 - 09:42

UnReaL

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 492 Beiträge

Also nach weiteren Test sied das Deck zurzeit so aus:
 

 

Kann mich nicht beschweren die Combo läuft relativ gut, ansonsten killen Planeswalker, Kalitas, Traitor of Ghet oder Manlands :)

Linvala, the Preserver hat eben mal Platz machen müssen für Lancer obwohl ich nicht weiß ob das so gut ist, finde jedoch auch keinen Slot mehr für Sie :/

 

Hättet ihr noch Vorschläge?



#27 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 29. Juli 2016 - 12:26

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

Linvala hat sich in meinem Boros Deck sehr gegen Bant Company und Spirits bewährt.

Sie ist Immun gegen Spell Queller und reflector mage (gegen letzteren ist sie nicht komplett immun, aber das Beste, was wir haben)

Ein weiterer Vorteil ist, dass man wunderbar Thalia's Lancers into Linvala legen kann und der Lancer wird ebenfalls nicht vom Spell Queller getroffen.

Ich spiele allerdings auch 3 Lancer und finde sie daher viel einfacher.

Ich empfehle dir daher mindestens die eine im Sideboard zu lassen.

Wenn du sie im maindeck willst könntest du chandra cutten.

 


ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#28 UnReaL Geschrieben 30. Juli 2016 - 08:52

UnReaL

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 492 Beiträge

Im Sidebord bleibt sie natürlich sowieso :) Ich weiß das sie sehr stark ist aber eine Chandra, für Linvala zu kürzen weiß nicht, haben mir beide schon so oft den Arsch gerettet xD Ich werde weiter testen und verschiedene Wege versuchen :) 

 

Danke für den Tipp! :)

 

lg

Roman



#29 UnReaL Geschrieben 31. Juli 2016 - 10:12

UnReaL

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 492 Beiträge

Habe weiter getestet und Linvala, the Preserver ist einfach zu gut um sie nicht im Main zu spielen :) Auch hab ich noch Murder hinzugefügt um mehr Spotremovel zu haben und vor allem mehr Removel gegen Man Lands zu haben.

 

Die Liste sieht zurzeit so aus:
 

 

Änderungen

 

-1 Ruinous Path

-1 Chandra, Flamecaller

 

+1 Linvala, the Preserver

+1 Murder

 

Ich weiß Planeswalker Removel ist schon sehr wichtig jedoch spiele ich ja auch 2x Anguished Unmaking und Instant Speed ist zurzeit einfach viel zu wichtig. Da mich schon öfters mal Manlands kaputt gehaun haben weil ich kein Grasp of Darkness gefunden habe oder es zu wenig waren wurde auch Murder hinzu gefügt und macht eine gute Figur :) Linvala, the Preserver ist einfach zu gut und das einzige was noch cuttbar war ist eben Chandra, Flamecaller gewesen. Die jetzt ins Sideboard gewandert ist.

 

Thalia's Lancers macht eine sehr gute Figur und gefällt mir enorm, er sucht mir meine Combo perfekt zusammen oder auch mal einen Kalitas, Traitor of Ghet und ist auch ein sehr guter Angreifer/Blocker. Mehr als einen werde ich jedoch nicht spielen, da ich sowieso genug Zeit habe bzw. generieren kann und sowiso ins Lategame kommen will :) Die Combo an sich läuft auch wesentlich besser als mit Emrakul, the Promised End, da sie einfach in den meisten Fällen Instant Win ist und nicht vom Gegner gehandelt werden kann. Von 6 Spielen gewinne ich 3 durch die Combo.

 

Werde die Liste nächste Woche auch zu einem größeren Turnier mit nehmen und dann werden wir ja sehen wie sie läuft :) Freue mich schon darauf.

 

Edit: Kleine Änderung -1 Ultimate Price +1 Murder

Edit2: Kleine Änderung im SB -1 Infinite Obliteration +1 Blessed Alliance

Edit3: Größere Änderungen Main/SB -2 Ultimate Price +1 Declaration in Stone +1 Ruinous Path SB -1 Ruinous Path +1 Infinite Obliteration

 

Zu Edit3: Ich habe bemerkt das ich gegen GW Tokens durch das fehlende Ruinous Path etwas schlechter aufgestellt bin und auch kein Declaration in Stone gegen Hangarback Walker hatte. Ich will gegen ein solches Deck jedoch immer gut aufgestellt sein. Da Murder momentan einfach besser als Ultimate Price ist und ich meistens die ersten 2 Züge eh getappte Länder bringe ist Ultimate Price rausgewandert. Ultimate Price erwischt zwar noch immer viel aber gegen Colerless sowie z.B Grim Flayer und vor allem Manlands macht es nichts, somit habe ich dann auch weniger tote Handkarten.

 

lg Roman


Bearbeitet von UnReaL, 03. August 2016 - 14:07.


#30 UnReaL Geschrieben 06. August 2016 - 17:10

UnReaL

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 492 Beiträge

Hey Leute

 

Gestern bin ich und ein Kumpel extra nach Wien(SpielRaum) gefahren um endlich mal an einem größeren Standard FNM teil zu nehmen :) Angetreten bin ich mit diesem Deck:

 

Ich habe die ganze Woche noch auf Xmage getestet und habe im Sideboard sowie im Main noch kleine Änderungen vorgenommen die sich aber definitiv ausgezahlt haben.

 

Spiel 1

Gegener spielt GWR Good Stuff würde ich dazu sagen xD

 

Runde 1

 

Ich behalte eine relativ gute Hand kann eigentlich ganz gut legen, meine Nahiri, the Harbinger kommt insgesammt auf 10 Counter, natürlich wird sie geultit und hohlt mir eine Bruna aufs Feld. Die Runde darauf besiegelt es dann auch Brisela.

Mein Gegner spielt die gleiche Strategie wie ich nur ohne Black sondern mit Green und Kreaturen wie Sylvan Advocate, Tireless Tracker, natürlich auch Gisela, Thalia’s Lancer, Bruna sowie Flip Nissa.

 

Ich boarde:

-2 Radiant Flames -2 Fiery Impulse
+2 Quaranitne Field +2 Infinite Obliteration

 

Runde 2

 

Ich habe Infinite Obliteration sowie etwas Removel und Kalitas, Traitor of Ghet auf der Hand somit behalte ich.
Durch Infinite Obliteration entferne ich ihm Bruna, the Fading Light da sie mehr Value macht im Lategame. Ich sehe 2 Gisela, the Broken Blade in seiner Hand und ärgere mich etwas xD Da ich aber etwas Glück habe ziehe ich noch ein Infinite Obliteration nach und entferne ihm auch Gisela, the Broken Blade. Danach passiert leider nicht mehr viel er hat antworten bzw. zu viele Kreaturen am Board mein Kalitas stallt jedoch. Da die erste Runde schon etwas länger gedauert hat und ich auch noch eine Gisela, the Broken Blade aufs Board bekomme, wird es ein 1-0 für mich da wir in die Extra Turns kommen.

 

1-0

 

Spiel 2

 

Gegen Mono Black

 

Runde 1

 

Ich behalte eine soliden Mulligan auf 6. Er zerstört mir jedoch leider etwas meine Hand und legt eine Liliana, the Last Hope die ich einfach nicht zerstört bekomme. Das einzige was ich noch von seinem Deck gesehen habe war Mindwrack Demon, Read the Bones sowie Erebos Titan.

 

Ich boarde:
-2 Fiery Impulse -2 Radiant Flames -1 Grasp of Darkness
+3 Duress +1 Transgress the Mind +1 Sorin, Grim Nemesis

 

Runde2

 

Naja gibt nicht viel zu sagen ich behalte mir eine Hand mit 4 Ländern 3 Removel eines davon Anguished Unmaking und ziehe in den nächsten 7 Zügen 1x Bruna, the Fading Light sowie 6 Länder -.- Macht zwar keinen Spaß so zu verlieren und ich denke das ich gegen das Deck auch sicher Chancen hatte aber das ist nun mal Magic.

 

1-1

 

Spiel 3

 

Gegen BW Control Superfriends

 

Runde 1

 

Das erste Spiel dauert ziemlich lange wir haben uns gegenseitig die PWs bzw. Kreaturen zerstört ich zog zum Schluss jedoch nicht so gut nach und verlor Runde 1. Ich sah Gideon, Ally of Zendikar, Ob Nixilis Reigneidet sowie Liliana, the Last Hope.

 

Ich boarde:
-2 Fiery Impulse -2 Radiant Flames -1 Declaration in Stone -1 Ultimate Price -1 Grasp of Darkness
+3 Duress +1 Quarantine Field +1 Ruionus Path +1 Sorin, Grim Nemesis +1 Transgress the Mind

Runde 2

 

Ich behalte mir eine Hand mit Duress, Nahiri, the Harbinger, Runious Path, Transgress The Mind sowie 3 Ländern. Duress zeigt mir eine relativ schlechte Hand des Gengers, da er nur Länder. 1x Liliana, the Last Hope sowie Read the Bones hatte. Read the Bones muss gehen er zieht leider noch eines nach. Danach dauert das Spiel wieder etwas länger ich konnt jedoch alle PWs zerstören oder exilen und mein Sorin sowie Needle Spires konnte ihn dann doch besiegen.

 

Runde 3

Für diese Runde hatten wir noch sage und schreiben 2 Minuten Zeit. Ich und er wollen natürlich kein Unentschieden und versuchen so schnell als möglich zu mischen ich muss jedoch 2x Mulligan machen da ich einfach keine bzw. nur 1 Land hatte und so starten wir schon in die Extra Turns und wissen beide, dass es sich nicht ausgehen wird.

 

1-1-1

 

Spiel 4

 

Gegen GB Delirium

 

Runde 1

 

Meine Hand sieht gut aus, also behalte ich Sie. Ich starte relativ langsam durch getappte Länder mein Gegner ist jedoch screwd und bleibt auf 2 Ländern sitzen. Dann kommt auch schon Nahiri, the Harbinger und mein Removel kümmert sich um seine Grim Flayer sowie Maindwrach Demon. Brisela beendet dann auch das Spiel.

 

Ich boarde:
-2 Fiery Impusle -1 Ultimate Price
+1 Tragic Arrogance +1 Ruinous Path +1 Quarantine Field

 

Runde 2

 

Dieses Mal muss ich einen Mulligan auf 6 machen und starte mit einer etwas langsamen Hand. Er hat Turn 2 Grim Flayer und legt jedoch nach einem Angriff Duress auf den GY, was mich auch etwas verwundert hat. Turn 4 kommt wieder meine Nahiri, the Harbinger er hat zu diesem Zeitpunkt noch kein Delirium und spielt seinen Mindwrack Demon der im 4 Länder millt und somit noch immer kein Delirium bietet. Ich hole mir via Thalia’s Lancers meine Bruna und zerstöre ihm seinem Mindwrack Demon. Nach seinem Grasp of Darkness hat er jedoch auch sein Delirium erreicht. Es reicht für Ihm jedoch wieder nicht da Brisela wieder das Game hohlt  Zum Schluss sagt er auch das er Duress nicht ablegen hätte dürfen, was ich auch nur bestätigen kann da er mir so Nahiri, the Harbinger nehmen hätte können.

 

2-1-1

 

Spiel 5

 

Gegen 5 Color Dragonlords

 

Spiel 1

 

Ich habe eine gute Hand und starte auch ganz gut durch. Er legt zwar auch 1-2 Dragonlords und kann meine Nahiri Countern, ich remove ihm doch jeden seiner Dragonlords und lass ihm nicht ins Spiel kommen. Meine Angels machen dann auch das Spiel.

 

Ich boarde:

-2 Fiery Impulse -2 Radiant Flames -1 Ulitmate Price -2 Grasp of Darkness
+1 Duress +1 Quarantine Field +1 Ruinous Path +2 Infintie Obliteration +1 Transgress the Mind

 

Runde 2

 

Ich mache Mulligan auf 6 mein Gegner auch. Durch ein Duress sehe ich seine Hand bestehend aus 5 Ländern sowie einen Jace, Unraveler of Secrets, der dann auch gleich gehen muss. Da ich nun weiß das er nicht viel zu bieten hat spiele ich auf Value und versuche in so schnell als möglich zu besiegen. Nahiri, Thalia’s Lancers, Kalitas, Traitor of Ghet sowie Gisela und eine Bruna in der Hand reichen dann doch vollkommen. Ich wollt Brisela nicht aktivieren da ich nicht wusste ob er Dragonlord Silumgar auf der Hand hatte und der mich dann sehr kalt erwischt hätte.

 

Somit gehe ich 3-1-1 und bin sehr zufrieden mit dem Deck :) Habe mich auch sehr bemüht keine groben Schnitzer zu machen und habe das auch ganz gut hinbekommen. Da Sideboard wird eine kleine Änderung erfahren und zwar werde ich das Languish gegen einen Ob Nixilis Reignited tauschen, da er mir auch gegen Brisela hilft und gegen Control einen guten Job macht. Sollten Humans nun auch verschwinden überlege ich ob nicht anstelle der zwei Fiery Impulse 1x Stasis Snare ins Main wandert und eventuell ein Emrakul, the Promised End. Man sieht ja wie gut Emrakul, the Promised End zurzeit im Meta ist :)

 

In zwei Wochen wird wieder Standard gespielt und ich freue mich schon das Deck gegen die neuen Pro Tour Decks zu testen ;)

 

Lg


Bearbeitet von UnReaL, 06. August 2016 - 19:06.


#31 UnReaL Geschrieben 21. August 2016 - 13:13

UnReaL

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 492 Beiträge

So nach weiteren vielen Tests habe ich mich dazu entschlossen das Deck komplett um zu krempeln :)

 

Hier erstmal die Liste:
 

 

Teste die Konstellation schon eine Weile und sie läuft recht gut, wir haben durch Liliana, the Last Hope eine enorm starken Finisher hinzu bekommen. Chandra, Flamecaller ist zwar gut aber eben nicht so stark wie Liliana, the Last Hope. Stasis Snare sowie Transgress the Mind sind gegen Emrakul, the Promised End. Tragic Arrogance spiele ich über Languish im Main da es nicht von Spell Queller gecounterd werden kann und auch Plainswalker mit nimmt sovern 2+ liegen. 

 

Kalitas, Traitor of Ghet ist ins Sideboard gewandert obwohl ich noch nicht weiß ob das die richtige Entscheidung war. Ich spiele nun auch mehr Runious Path da Planeswalker immer mehr und mehr zur Gefahr werden und ich so ins gesamt 5 PW Removel habe. Dadurch das ich jetzt so zu sagen  {R} nur noch Splashe ist die Manabase auch um einiges einfach und schneller geworden. Hier spiele ich auch noch Blighted Fen gegen Brisela sowie Emrakul etc. 

 

Was denkt Ihr? Habt Ihr noch Vorschläge?

 

lg

Roman






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.