Zum Inhalt wechseln


Allgemeiner Pokemon Talk


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
1095 Antworten in diesem Thema

#741 Ratzimundar Geschrieben 29. November 2016 - 13:02

Ratzimundar

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 329 Beiträge
gibts eigentlich irgendwo gute competitive artikel ähnlich wie scg? im bestenfall wirklich grundlagen-zeugs um mich mal in die Materie reinzulesen (auf was es so ankommt, woraus ein team bestehen soll etc) und im allerbesten fall noch auf deutsch :)

#742 Rotband Geschrieben 29. November 2016 - 13:33

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.420 Beiträge

Smogon. Beispielsweise hier: http://www.smogon.co.../xy/formats/ou/

 

Da sind auch Seiten wie das "Viability Ranking" recht spannend. Zudem findest du zu jedem Pokemon im jeweiligen Tier-Bereich (quasi Format, ums im MtG Slang zu halten) die jeweiligen Pokemon samt Move-Set und vor allem Begründung warum man es so bauen sollte. Sehr geile Seite, wenn man sich ein bisschen Zeit nimmt sich da reinzufuchsen.


ehemals Otters Kroxa


#743 Vae Victis Geschrieben 29. November 2016 - 16:33

Vae Victis

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 511 Beiträge

Abgesehen von Smogon haben auch manche youtuber echt guten Content zu dem Thema.

 

Hier z.b. wird auf jedes einzelne Pokemon im RU-Tier eingegangen, verschiedene Movesets, EV-Spreads, und warum man diese im aktuellen Tier/Meta so zocken sollte, Erklärungen warum welches Pokemon mit Moveset/Spread XY gerade gut ist/schwächen hat etc pp. 



#744 Quinten Geschrieben 29. November 2016 - 18:24

Quinten

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 744 Beiträge

Und du suchst ausgerechnet das cancer-Tier als Beispiel raus? Das ein Mon im Thumbnail hat, dessen einziges Set tatsächlich "DON'T USE AMBIPOM" heißt? ;D

(Nichts gegen aim, ist ein Spitzenbattler, ist nur etwas ironisch.)



#745 Gast_Saberon_* Geschrieben 04. Dezember 2016 - 03:10

Gast_Saberon_*
  • Gast

Geil, eben erst gesehen, dass Mega Zobiris/Sableye vor 2 Wochen tatsächlich gebannt wurde wie ich das ende Juli hier gefordert habe. Wie schön, dass bald eh keiner mehr ORAS spielen wird -.- Aber besser spät als nie auch wenn es wegen der neuen Speed Regel wegen Mega Entwicklung etwas schwächer wird. 



#746 Quinten Geschrieben 04. Dezember 2016 - 10:38

Quinten

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 744 Beiträge

Uff, wie unendlich cancerous ist denn bitte auch jeder Spielmodi vor Pokebank? -.-

 

Es gibt gefühlt zwei Pokémon die Stealth Rock können, noch weniger sinnvolle Defogger/Spinner (Und nein, ich verwende sicher keinen Slot auf Pheromosa für Turbodreher) und generell scheint der Movepool von ausnahmslos jedem Pokémon unendlich stark eingeschränkt zu sein. Wenigstens ein Move-Tutor hätte überaus gut getan.



#747 Ratzimundar Geschrieben 04. Dezember 2016 - 15:58

Ratzimundar

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 329 Beiträge
Damn ich hab jetz grad aggrostella und mimigma auf 50 gelevelt in der liga und jetz gelesen, dass der ep-teiler auch evs verteilt. was mach ich jetzt? neu züchten oder kann man die iwo resetten?

#748 KitsuLeif Geschrieben 04. Dezember 2016 - 16:03

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.321 Beiträge

Damn ich hab jetz grad aggrostella und mimigma auf 50 gelevelt in der liga und jetz gelesen, dass der ep-teiler auch evs verteilt. was mach ich jetzt? neu züchten oder kann man die iwo resetten?

 

 

Resetting EVs in Pokémon Sun and Moonarrow-10x10.png is done by feeding your Pokémon berries. There are certain berries found throughout Alola that will reduce a base stat by 10. Continue feeding the berry to your Pokémon until their EV stat goes back to zero.

You can check your Pokémon’s EV by going to its Summary and pressing Y.

These special berries are not readily available so you’ll need to visit the Poke Pelago and build the Berry Tree island. You can plant these special berries on the island and collect them when they are ready to pick. This will give a trainer a steady surplus of berries.

Here are the list of berries that affect a Pokémon’s EVs with their location below.

HP - Pomeg Berry (Route 10)

ATTACK - Kelpsy Berry (Route 10)

DEFENSE - Qualot Berry (Route 10)

SPECIAL ATTACK - Hondew Berry (Route 10)
SPECIAL DEFENSE - Grepa Berry (Route 10)

SPEED - Tomato Berry (Route 10, Royal Avenue)

http://www.idigitalt...-berries-571334

Das sollte dein Problem beheben^^



#749 Ratzimundar Geschrieben 04. Dezember 2016 - 16:43

Ratzimundar

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 329 Beiträge
nice danke :) weißt du auch, wann und wie oft die beerenhaufen resetten? find da online nix dazu

#750 KitsuLeif Geschrieben 04. Dezember 2016 - 17:14

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.321 Beiträge

Nee, das weiß ich leider nicht :/

Musst wohl jeden Tag nachschauen gehen. Und wenn du die richtigen Beeren hast, mit der Beeren-Insel vermehren.



#751 Ratzimundar Geschrieben 04. Dezember 2016 - 17:18

Ratzimundar

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 329 Beiträge
ja hab die beeren-insel jetz auf 3 und gleich alle die ich hatte (3 zum glück noch vom durchspielen, eine von dem kerl in dem supermarkt) eingepflanzt. Dauert halt 48 std (24 mit bohnen).

#752 Ratzimundar Geschrieben 08. Dezember 2016 - 18:34

Ratzimundar

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 329 Beiträge
Kann mir mal jemand erklären was es mit den smogon-formaten auf sich hat? spielt das wer auf dem ds oder is das mehr auf showdown verbreitet? weil man kann ja ou zB aufm ds nicht festlegen als regelwerk und ich kann mir nicht vorstellen, dass sich da dann viele dran halten

#753 Quinten Geschrieben 08. Dezember 2016 - 20:16

Quinten

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 744 Beiträge

Das ist im Grunde der größte Konkurrent an Formaten, den Nintendo selbst hat. Man kann es nicht festlegen und wenn du random nach Kämpfen suchst, wirst du eigentlich fast immer auf die üblichen Leginoobs treffen, aber ja, ist primär auf showdown verbreitet und eben das einzige wirkliche Regelwerk, was 6v6-Singles Kämpfe betrifft.



#754 Rotband Geschrieben 16. Februar 2017 - 17:43

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.420 Beiträge

Bei Speciel-Attackern ists ja besser physische Attacken auf 0DVs zu haben wegen Verwirrungsschaden und Schmarotzer. Gibt es das auch andersrum, oder ist es bei physischen Attackern egal wie stark Sp-Attack ist?


ehemals Otters Kroxa


#755 Quinten Geschrieben 21. Februar 2017 - 22:30

Quinten

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 744 Beiträge

Bei physischen Angreifern ist der SpA-Stat absolut piepegal.



#756 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 22. Februar 2017 - 00:44

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

Jetzt wo ich so drüber nachdenke... Konnte Shuckle nicht irgendwie Werte mit dem Gegner vertauschen?
Weiß gerade weder wie die moves heißen noch was sie genau machen, aber vllt würde es dann tatsächlich Sinn machen die special EVs rauszunehmen wenn ein Shuckle davon profitieren könnte  :D

Ist allerdings so abgefahren und definitiv nicht viable (das shuckle) dass im Prinzip jede Sekunde die man drüber nachdenkt schon Verschwendung ist^^



#757 Quinten Geschrieben 23. Februar 2017 - 00:59

Quinten

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 744 Beiträge

Das ist so wenig viable, das gibt es eigentlich gar nicht. Außerdem tauscht da Shuckle primär seine schlechten Stats mit denen des Gegners, um die gegnerischen Pokémon zu crippeln, hat also nur sekundär etwas mit dem SpA-Stat deines physischen Angreifers zu tun.

 

P.S.: Die SpA-IV's würde man rausnehmen, nicht die EV's, von denen verteilt man beim physischen attacker eh keine auf den SpA-Stat.



#758 Rotband Geschrieben 29. März 2017 - 03:10

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.420 Beiträge

Kann mir jemand das hier erklären:

 

 

Zusammenfassung: Er betreibt Setup um ein Raupy auf +6 Angriff und Speed zu bringen und sweept damit ein Team. Das Team ist dabei schon fraglich, da alles scheiß Defensiv-Werte hat oder anfällig vs Bug Bite ist, aber okay. Dann kommt jedoch Arceus und hier komm ich nicht ganz mit, da es OHKOed wird durch Käferbiss ohne dagegen anfällig zu sein oder einen Critical Hit zu fressen. Wie soll das gehen? Hab das im Calculator mal nachgeschaut und selbst wenn ich ein hartes Wesen, 252 EVs auf Attack und Machtband nehme gegen ein Arceus mit 0 DVs bei HP und Defense und natürlich auch keinem EV Investment komme ich nicht auf einen OHKO. Die einzige Option auf die ich gekommen bin wäre mit einem Wesen, welches die Verteidigung senkt. Aber selbst dann bestünde, immernoch bei 0 DVs und miesem Wesen, eine Chance von unter 20%.

 

Übersehe ich da irgendeinen Trick, vielleicht ein krasses Item? Denn die Wahrscheinlichkeit, dass das notwendige Szenario für einen Non-Crit Kill zufällig kam liegt bei praktisch 0.


ehemals Otters Kroxa


#759 Schiggy Geschrieben 29. März 2017 - 06:41

Schiggy

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.224 Beiträge
Der Trick ist das Item Metronom.

http://www.pokewiki.de/Metronom_(Item)

damit kommst du auf bis zu 100% dmg bonus.

#760 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 29. März 2017 - 18:19

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

Sagt mal, kennt ihr eigentlich schon die Rap Szene hinter der competitive comunity?^^

Ich bin das erste mal durch den Pokemon Cypher 2016 auf die Jungs gestoßen und habe mich zu Tode gelacht^^

Dadrin rappen halt auch mehrere Rap-unerfahrene Leute wie zB Joey von PokeaimMD, weshab es tendenziell eher trash ist, aber halt super lustig. Und einige Parts (insb von den tatsächlichen Rappern) sind dann doch überraschend gut (I stay keepin metal in hand - Alakazam!)
Der harte Kern um Shofu, G.Yee, Shizzy (6 Seconds), CTC,... machen halt tatsächlich ziemlich viel Rap und einiges davon find ich richtig gut, wollte ich euch mal von erzählen falls ihr das noch nicht kennt.
Ich verlinke mal so ein paar persönliche Favoriten

 

Flextape der track nachdem ich ein CTC Fan wurde^^ Ich hab das Video jetzt schon so oft angehört, das ist nicht mehr normal.. Selbst nach Wochen der Abstinenz gehe ich manchmal die Straße entlang und auf einmal in meinem Kopf "BLASTOISE DONT COME WITH EXTENSION LIKE BRAP BRAP BRAP"  :D Voll im Hirn drin das Zeug^^

Champion wieder Shofu, diesmal mit KingNappy. Der song ist so clean produziert, der könnte easily ein grandioser themesong von irgendeiner Pokemonserie sein. Außerdem dropt shofu darin einer der geilsten bars die ich im PkmRap bislang gehört habe^^

Who Dat Be richtig harter Trash, aber insb die Eröffnung von CTC mal wieder ziemlich "prägend"^^ Falls sich wer wundert, weshalb sie ständig von "poop" reden: Da machen sie sich über einen Kollegen lustig der mal nicht gespült hatte nachdem er fertig war^^

Pokemon Cypher Encore etwas eher neues, was mich ebengerade dazu angeregt hat euch davon zu schreiben

Da ist noch eine Menge mehr im Internet, aber die Videos sind so die, die mir am besten im Kopf geblieben sind.
Cypher 2016 ist definitiv ein klassischer track um den sich vieles dreht. Wenn du bei Pokemon Showdown mal "Bitch Im still in the cut!" schreibst kriegste ungefähr 100 "SUDOWOODO!" zurück  :D Alles schon ausprobiert  :D Sehr geil.

 

Jedenfalls klicke ich sehr gerne immer mal auf die neusten Videos wenn mir was angeboten wird. Gerade so G.Yee, Shofu und IDM Channel (CTC) bringen eigentlich immer gutes Zeug.

Shizzy ist eigentlich so der einzige von dem ich weiß, dass er auch außerhalb von Pokemon ziemich guten Rap macht. Mein Favorit dahingehend ist Last Laugh

er hat aber auch einige anime-Raps oder video-game raps generell gemacht, die glaube ich alle über 1Mio clicks haben.

 

LG
Crash






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.