Zum Inhalt wechseln


Allgemeiner Pokemon Talk


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
1095 Antworten in diesem Thema

#1081 Assimett Geschrieben 20. September 2022 - 10:20

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.727 Beiträge
Es geht ja nicht darum dass man aktiv sowas fördert, aber hier ging es ja um ein Signal von Nintendo bzw der Pokemon company, dass man etwas dagegen hat. Da kann man sich schon fragen, ob Nintendo dann auch aktiv dagegen vorgehen wird, weil sie ja dahingehend eine Geschichte haben (so wie sie auch schon gegen Lets Player vorgegangen sind).

Und @"Nerdnische": bezogen auf die gesamten Verkäufe ist es das, aber schau halt auf twitch und YouTube was der populäre Content ist. Ist ähnlich wie bei Magic, 95% sind casuals, aber den Großteil der Werbung für das Spiel als ganzes macht der Nischen-Content.

Sie könnten halt auch sagen "Cool dass sich Leute in 2022 noch für die ersten Gens interessieren, aber wir konzentrieren uns bei der Entwicklung auf eine andere Demographie".

Und dein Teil oben ergibt doch gar keinen richtigen Sinn: Sword/Shield hat sich sehr gut verkauft, besser als viele Gens davor. Also wo genau ist jetzt der Trend erkennbar, dass die Fanbase einen anderen Fokus möchte? Ich sehe den nicht an den Verkaufszahlen, denn die sind nicht nur nicht rückläufig oder stagnieren, sondern sie stiegen erneut. Also wo genau ist jetzt das greifbare Argument, dass die Firma nicht auf die Fans hört? Weil ein paar Dutzend auf Twitter und Reddit Tantrums haben?

Darüber hab ich ja überhaupt nicht gesprochen... Es geht nicht darum den Fokus zu shiften, es wird ja auch niemandem aus der Hauptzielgruppe was weggenommen wenn sie einfach weitermachen wie bisher. Die Mods machen ja andere. Aber so kommt es so rüber als wenn sie das verteufeln würden und da Frage ich mich was sie sich davon erhoffen.

Bearbeitet von Mett v. Schleck, 20. September 2022 - 10:21.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#1082 Rotband Geschrieben 20. September 2022 - 10:28

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.426 Beiträge

Dazu muss man aber eben den Kontext sehen: Die Leute, die das behaupten, waren bei Nintendo angestellt und für PR zuständig. Und effektiv ist die Story, wenn wir sie auf das runterbrechen was passierte, dass sie die Idee brachten mit Nuzlockes zu werben und das abgelehnt wurde. Dieses "we thought they fire aus" ist ja auch ausgeblieben, man hat eben lediglich deren Idee nicht genommen. Obs danach Heat gab oder nicht können wir nur spekulieren.

 

Und die Trennung, die man hier jetzt versucht zu machen, ist bei dem Thema eben schwieriger als man erst meint. 

 

Ich stimme dir zu, dass Nintendo in der Vergangenheit absolut nicht rühmlich agierte bei manchen Dingen. Aber Nuzlocke-Streamer gucke ich mir seit Jahren an, daher würde ich hier mal Nintendo so lange im Zweifel keinen schwarzen Peter zuschieben wollen, bis sie da auch wirklich was unternehmen. Bisher scheint es sie aber nicht zu jucken und der Hype gerade während der Pandemie war gignatisch. Auch auf Events wie GDQ siehst du inzwischen Rando-Races, also literally Hacks, ohne das Nintendo interveniert hat bisher.

 

Also die ganze Story ist effektiv eben wirklich, dass zwei PR Typen die Idee pitchten, die abgelehnt wurde und man eben Nuzlockes nicht um Teil offizieller Werbung machen wollte. Ich finde das nun weniger dramatisch als die Ausgestaltung, die hier vorgenommen wird. Übrigens arbeiten beide seit 2022 nicht mehr für Nintendo, weil deren Abteilung geschlossen wurde. Daher sollte man da evtl auch nochmal ein bisschen die Perspektive beachten.

 

https://www.thegamer...ocke-rom-hacks/


ehemals Otters Kroxa


#1083 seizan Geschrieben 30. September 2022 - 14:22

seizan

    Sieger MtG-Liga Saison 2020/2021, Bester Historic-Spieler 2020/2

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.046 Beiträge

Spielt von euch auch jemand Pokemon TCG Live?


zkzCfud.pngzWzPFAM.jpeg

#1084 Brennender_Mondi Geschrieben 21. Oktober 2022 - 16:33

Brennender_Mondi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.699 Beiträge
Nuzlocke auf Blattgrün gestartet.
Glumanda bekommen, welches von Rockos Onix weggecrittet wurde, genau wie das Menki von mir auf Route 22. Bin jetzt im Mondberg mit Taubsi, Smettbo, Bibor, Habitak und Paras.. wtf der Run wird hart. :D

Signaturensohn


#1085 Brennender_Mondi Geschrieben 16. Dezember 2022 - 16:58

Brennender_Mondi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.699 Beiträge
Wollte Major Bob in einem neuen Nuzlocke nicht cheesen, weshalb ich Digda unterlevelt und nur für den Notfall mitgenommen hatte.

Ende vom Lied: Raichu hat 6x Doppelteam durchbekommen und mir besagtes Digda, Pummeluff (war eh zum Opfern mit), Duflor und Menki weggeschossen. :( Traumato hat paralysiert und mit 2 KP aber zum Glück getroffen.

Signaturensohn


#1086 Rotband Geschrieben 16. Dezember 2022 - 17:04

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.426 Beiträge

RIP


ehemals Otters Kroxa


#1087 Gast_Nexor_* Geschrieben 16. Dezember 2022 - 21:41

Gast_Nexor_*
  • Gast

Bin in meinem Playthrough zur Zeit mit Feliospa, Kranovitz, Geosali, Flattutu, Menki und Evoli (soll später ein Aquana werden) unterwegs, hab einfach mehre Pokémon genommen die ich gerne mal ausprobieren wollte, und dann beim Rest Pokémon anderen Typs dazu gepackt, aber ich merke jetzt schon, dass ich gegen Stahl-Pokémon ein bisschen "dünn" aufgestellt bin.

 

Ich wollte halt unbedingt mal Epitaff und Saltigant ausprobieren, und da immer gesagt wird dass man beim Playthrough Team die Pokémon spielen soll die einem gefallen und der Rest sei nicht so wichtig bin ich diesmal auch so vorgegangen.

 

Hab halt gewisse Pokémon-Typen (Feuer, Boden, Elektro) nicht im Team...

 

 

 

 

 



#1088 Rotband Geschrieben 17. Dezember 2022 - 09:54

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.426 Beiträge

Du spielst ein Basis Pokemon, keinen ROM Hack. Ich meine in der Zeit, in der du dir Gedanken machst was du für ein Team baust, hättest du das Game 3 Mal durchspielen können ^^


ehemals Otters Kroxa


#1089 Gast_Nexor_* Geschrieben 17. Dezember 2022 - 11:53

Gast_Nexor_*
  • Gast

Bin halt durch meine Zeit im "competitive Pokémon (Gen 4) " auf smogon.com geschädigt :D.

 

Teambau ist das geilste an Pokémon. :)



#1090 Brennender_Mondi Geschrieben 30. Dezember 2022 - 14:46

Brennender_Mondi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.699 Beiträge
Knilz, Jungglut, Wingull und Georok an Marc von Team Magma auf Smaragd verloren.. 8[ geradeso mit Lvl 18 Zubat Magnayen quitt gekriegt, welches danach im Training abgeschossen wurde. Jetzt weiter mit Qurtel, Myrapla, Loturzel und Flurmel, läuft.

Signaturensohn


#1091 Daeron Geschrieben 05. März 2023 - 14:22

Daeron

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 687 Beiträge
Hello Pokemon-People,
gibt's ne gute App zum Pokemon suchen/filtern/Deckbauen? Suche sowas wie MTG Familiar. Hab 2-3 ausprobiert, sie waren aber alle ranzig. Hab mir die Namen der Apps leider nicht gemerkt :/


Noch eine Anschöussfrage. Gibt's 'aktuelle' Pokemon, die auf Deutsch nicht erscheinen? Oder erscheint seit Jahr x, quasi alles auch auf Deutsch?

Bearbeitet von Daeron, 05. März 2023 - 14:27.


Du gehst schon ein Risiko ein, wenn du morgens aufstehst und über Straße gehst und dein Gesicht in einen Ventilator steckst. (Frank Drebbin, Police Squad!)


#1092 SoulCollector Geschrieben 03. April 2023 - 12:56

SoulCollector

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.085 Beiträge
Möchte mal wieder Rubinrot auf dem alten Gameboy durchspielen.

Habe mir als Team Wailmer, Knackleon, Spoink, Pikachu und Tropius ausgesucht.

Wailmer und Tropius werden komplett mit den VMs zugeballert.

Welches Anfangspokemon passt zu dem Team am besten? Hydropi, Flemmli oder Geckarbor?

feedback-30542.png  animiertes-pokemon-bild-0025.gif   (⌐■_■) (ง •̀_•́)ง 


#1093 Rotband Geschrieben 03. April 2023 - 13:26

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.426 Beiträge

Pikachu. 


Ach hast du schon... dann Evoli. 

 

Seriously, du spielst das Basis Game, du kannst einfach random alles nehmen, solange es keine sechs Safcon sind. 


ehemals Otters Kroxa


#1094 Daeron Geschrieben 16. April 2023 - 18:26

Daeron

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 687 Beiträge
Mit 4 ist's dann ein Nuzlocke Run?

Du gehst schon ein Risiko ein, wenn du morgens aufstehst und über Straße gehst und dein Gesicht in einen Ventilator steckst. (Frank Drebbin, Police Squad!)


#1095 Daeron Geschrieben 20. Oktober 2023 - 12:49

Daeron

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 687 Beiträge
Mal eine ganz andere Frage:
Gibt es eine (einfache) Möglichkeit 'proxies' zu erkennen?
Unset Lütter kam letztens nach Hause und hält jetzt alle möglichen Karten für 'fake'. Mir ist aufgefallen, dass die Karten, die er so hat etwa 400 verschiedene (foil) Effekte haben, die sich teilweise auch stark von einander unterscheiden.

Gibt's da irgenwie eine Art Faustregel?

Du gehst schon ein Risiko ein, wenn du morgens aufstehst und über Straße gehst und dein Gesicht in einen Ventilator steckst. (Frank Drebbin, Police Squad!)


#1096 Roonii22 Geschrieben 19. März 2024 - 09:21

Roonii22

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 3 Beiträge

hi, 

tummeln sich hier eventuell noch ein paar Pokemon Go Fans unter euch? 

Falls wer Interesse an Raids hat oder auf der Suche nach Freundschaften (Trainercode) ist, gebt gerne Bescheid. 






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.