Zum Inhalt wechseln


Foto

Verlust auf dem Postweg?


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
40 Antworten in diesem Thema

#21 Assimett Geschrieben 03. April 2016 - 20:23

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.721 Beiträge

schau mal z.b. bei diesem

https://www.magickar...kar/Brackmarsch

 

da steht bei einigen so ein Warndreick mit der Info, dass man keinen unversicherten Versand wählen kann.


Lieber gut geleckt, als nicht geschleckt

formerly known as Mett v. Schleck

#22 skillex Geschrieben 03. April 2016 - 20:33

skillex

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.083 Beiträge
Ha und wenn du auf deren Profil gehst steht da: "nicht erhaltene Bestellungen: 0-4%" und "Verlustquote: über 2%"

Letzteres sind die Briefe die er als Verkäufer verschickt hat

#23 NEoShocK Geschrieben 21. April 2016 - 16:56

NEoShocK

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 471 Beiträge
Um mal kurz mein ursprüngliches Thema wieder aufzugreifen: von den beiden Sendungen ist nur diejenigen aus Spanien angekommen, wurden leider mit einem Fehler in der Adresse verschickt. Die Sendung aus Frankreich ist nach wie vor verschollen.
Komischerweise hat sich jetzt eine weitere, scheinbar verlorene Sendung in meinem Verlust gekennzeichnet.
Ebenfalls aus Frankreich.
Die Karten hatten dieses mal keinen so hohen Wert, aber ärgerlich ist es trotzdem.
Am 08.04 mit den Vorbestellungen als verschickt markiert worden und bis heute nichts angekommen.
Aktuell warte ich auf diese eine Sendung und eine weitere aus Spanien, welche am 13.04 als verschickt markiert wurde.
Die aus Spanien sollte sicher noch ankommen, dauert schließlich lange. Bei der aus Frankreich, gebe ich allerdings wieder meine Hoffnung auf.

Habt ihr auch solche Fälle? Mir kommt es aktuell ein wenig suspekt vor, dass die beiden einzigen sendungen, die bis dato nicht den Weg zu mir gefunden haben, aus Frankreich sind.

#24 Moewe Geschrieben 22. April 2016 - 06:47

Moewe

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 871 Beiträge

Hab auch zur Zeit einen Verlust aus Frankreich


post-23079-0-73446700-1698482174.pngaelzoi4i3en2.png post-23079-0-75540500-1698482083.png post-23079-0-23930300-1698483177.png post-23079-0-32966500-1698482165.png post-23079-0-85653800-1698482160.png post-23079-0-12832100-1698485097.png post-23079-0-72978200-1698485278.png  zWzPFAM.jpeg


#25 sigTerm Geschrieben 22. April 2016 - 14:12

sigTerm

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 57 Beiträge

Die Post aus dem Süden Frankreichs braucht im Moment irre lang. Ich habe gestern einen Brief, welcher mit Tracking und Versicherung am 4.4 versendet wurde, erhalten. Durch das Tracking habe ich auch gesehen, dass der wirklich schon am 4. abgesendet wurde. Auf einen anderen vom 8.4. warte ich noch.



#26 AlexSz Geschrieben 26. September 2016 - 15:53

AlexSz

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 373 Beiträge
Hallo,
weiß nicht ib es hier richtig ist, aber im Großen und Ganzen sollte es passen.
Kann es sein, dass die Post gerade extrem lange brauch, um Einschreiben aus dem Ausland (Spanien/Frankreich) zu bearbeiten?
Habe zwei Trackingnummer die beide seid >5 Tagen "Dispached from the international office from origin country" sind...
Verstehe ich es richtig, dass die Karten damit das Ursprungsland verlassen haben und auf dem Weg nach Frankfurt sein sollten?
Auf der Trackungseite der Post finde ich nämlich garnichts. Welches Datum muss ich da eingeben? Das der ursprünglichen Versendung? Das Datum wann es im Deutschland angekommen ist kenne ich ja nichtmal...
Hat jemand gerade ähnliche Probleme?

#27 arucki Geschrieben 26. September 2016 - 17:42

arucki

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 173 Beiträge
Ich hatte neulich eine Bestellung aus Frankreich. Der Verkäufer meinte, dass es im Moment irgendwelche Probleme o.Ä. bei der franz. Post zu geben scheint, sodass er ihn einfach in Deutschland eingeworfen hat.

#28 V3N@R!S Geschrieben 26. September 2016 - 18:50

V3N@R!S

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.102 Beiträge

Bei mir ist auch eine Bestellung aus Frankreich Richtung Belgien abhanden gekommen :(

 

Da sie versichert und mit Sendungsnummer versehen war wird sich das alles bestimmt finanziell klÄren. Jedoch ist es schon Schade um die Bestellung und das Ganze dauert jetzt schon +/- 2 Monate, mit dem Warten, hier und da nachfragen, bei der Post offiziell deklarieren, usw.

 

Naja, hoffe das ist bald erledigt.


finalmitrahmenschriftnvsij.jpg

________________________________________________________
Helios: Wer castet denn bitte Oloro? Der liegt gemütlich in der Commandzone und triggert sich einen.

Calavera: Weissagekreisel des Senseis, jener welche mir unzaehlige Minuten meines Lebens stahl, ohne das Spiel auch nur minimal voranzubringen, er, Bringer unendlicher Langeweile und enttaeuschter Hoffnungen!


#29 P0LTERGEIST Geschrieben 26. September 2016 - 20:22

P0LTERGEIST

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.490 Beiträge

Ich hatte auch zuletzt 16 Tage auf ein Einschreiben aus Spanien gewartet. Und Über 3 Wochen auf einen Brief aus Italien. Dagegen hatte ich vor zwei Monaten einige andere Bestellung aus Spanien/Italien die weniger als eine Woche brauchten. 



#30 AlexSz Geschrieben 26. September 2016 - 20:45

AlexSz

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 373 Beiträge
Ich frage auch deshalb nach, da icj es eigentlich gewohnt bin mach spätestens 10 Tagen die Karten da zu haben aus Spanien/Frankreich.
Werde mich wohl gedulden müssen und sehen was passiert...
Danke für eure Erfahrungen.

#31 lune Geschrieben 26. September 2016 - 20:54

lune

    Erfahrenes Mitglied

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.006 Beiträge

Jo, bei mir hängt grad auch n Brief aus Spanien irgendwo zwischen verschollen und kommt vielleicht irgendwann an (mittlerweile > 3 Wochen).

DP bekleckert sich grad mal wieder mit Ruhm.



#32 AlexSz Geschrieben 28. September 2016 - 20:55

AlexSz

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 373 Beiträge
Jetzt wird es ganz kurios, meine Spanische Bestellung ist im Deutschland angekommen und wurde angeblich heute zugestellt. Ich habe nichts... keine Benachrichtigungskarte (warum auch, wurde ja laut Tracking zugestellt), keinen Brief, Nachbarn haben ebenso nichts.
Meine erste Frage, bevor ich die tolle Post-Hotline anrufe:
Ist die spanische Versandart für 4,90€ - Registered Letter (Carta certificada)
(Versand mit Sendungsverfolgung)- mit unserem Einschreiben vergleichbar (Ausgabe gegen Unterschrift)??
Versichert ist es ja bis 200€, aber kann die Post jetzt einfach sagen: Wurde zugestellt, Fall erledigt??

#33 rio666 Geschrieben 29. September 2016 - 03:49

rio666

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 317 Beiträge

Jetzt wird es ganz kurios, meine Spanische Bestellung ist im Deutschland angekommen und wurde angeblich heute zugestellt. Ich habe nichts... keine Benachrichtigungskarte (warum auch, wurde ja laut Tracking zugestellt), keinen Brief, Nachbarn haben ebenso nichts.
Meine erste Frage, bevor ich die tolle Post-Hotline anrufe:
Ist die spanische Versandart für 4,90€ - Registered Letter (Carta certificada)
(Versand mit Sendungsverfolgung)- mit unserem Einschreiben vergleichbar (Ausgabe gegen Unterschrift)??
Versichert ist es ja bis 200€, aber kann die Post jetzt einfach sagen: Wurde zugestellt, Fall erledigt??

 

Also unser Postbote verlangt hierfür immer eine Unterschrift. Bei nicht antreffen muss ich sie auf der Post abholen.

Solltest ergo gute Chancen haben ;)


Landscape.png

 


#34 lune Geschrieben 29. September 2016 - 13:11

lune

    Erfahrenes Mitglied

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.006 Beiträge

Google sagt Einwurfeinschreiben. Somit muss die Post aber dokumentiert haben, wo das Ding eingeworfen wurde und der Versender kann via Nachforschungsauftrag genau das in Erfahrung bringen. Als Empfänger kriegst da keine Infos bei der Post.

Nach meinen bisherigen Erfahrungen mit der Post (hatte so nen Fall schon mit nem deutschen Einwurfeinschreiben) siehst von denen nix wieder. Versuch ist's trotzdem wert.



#35 AlexSz Geschrieben 29. September 2016 - 13:31

AlexSz

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 373 Beiträge
Na das hört sich schlecht an.... und MKM nimmt sich auch nichts an oder? Wurde ja schließlich zugestellt... 180€ weg...bitter

#36 Wrathberry Geschrieben 29. September 2016 - 13:52

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge

ein 180€ brief kann garnicht als Einwurfseinschreiben bestellt werden soweit ich weiß.. Das müsste defintiv nur mit Unterschrift gehen.


PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#37 AlexSz Geschrieben 29. September 2016 - 13:59

AlexSz

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 373 Beiträge
Das war auch meine Auffassung des Ganzen, daher war ich mir recht sicher, dass es "bloß seine Zeit dauern wird".
Der Link von lune sagt halt was anderes aus, auch wenn es nur ein "Forenpost" ist.
Die MKM-Versandbezeichnungen sagen nichts darüber aus ob mit oder ohne Unterschrift. Ich habe sowohl den Verkäufer gebeten einen Nachforschungsauftrag zu erteilen, als auch den MKM-Support gefragt wie ich mich verhalten soll.
Wie sagt der Kaiser? "Schaun ma mal" :)

#38 Gast_bitte lösch mich_* Geschrieben 29. September 2016 - 14:02

Gast_bitte lösch mich_*
  • Gast

Nö, steht doch explizit bei Lunes Link dort ???

 


 

Also ich war gerade hier (in Spanien) auf der Post und habe versucht eine solche Sendung - mit belegbarer Zustellung ohne dass der Empfänger den Empfang quittieren muss - aufzugeben, doch die Dame am Schalter meinte das ginge nicht. Entweder es ist ein Einschreiben, dessen Empfang der Empfänger quittieren muss, oder aber es ist ein normaler Brief, dessen Zustellung dann jedoch nicht belegbar ist. Etwas anderes gäbe es nicht, wurde mir beschieden. (Daher wollte ich jetzt hier nachschauen, wie das auf Spanisch richtig heißt..

 

 

 

 

 

 

Bearbeitet von merhans, 29. September 2016 - 14:03.


#39 timeless Geschrieben 29. September 2016 - 14:03

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.426 Beiträge

Stimmt, die Option Einwurfschreiben geht in diesem Fall nicht, weil sie gar nicht erst auswählt werden kann bei MKM.

Ich hatte mal einen Fall, dass zu mir auch gesagt wurde ich hätte die Ware in Empfang genommen, hatte ich aber nicht.

Als ich dann mal mit einem Postangestellten gesprochen hatte sagt er mir, es kann zB sein dass ein Fahrer an der Tür war aber nichts abgeben konnte.

Wenn er nun kurz vor Feierabend alle Pakete usw zur Filiale bringt aber zB ein Päckchen (((aus versehen))) wieder mit nimmt, notiert der zuständige in der Filiale natürlich dass die Ware überreicht wurde, da er ja keine Sendung hat/ hinterlegen kann ;)

Sowas kam in unserer Straße häufiger vor, nun haben wir einen neuen Boten ^^

 

 


Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020


#40 lune Geschrieben 29. September 2016 - 16:21

lune

    Erfahrenes Mitglied

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.006 Beiträge

Ansonsten nicht zu vergessen: über MKM greift im Zweifel eh die Versandversicherung dort. Wird bloß etwas haarig, dem Support zu erklären, dass die Sendung nie ankam, während Post sie als angekommen markiert hat.






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.