Zum Inhalt wechseln


Foto

Limited-Talk: Firstpicks, Sealedpools und Aktuelles im Limited.


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
1103 Antworten in diesem Thema

#201 Yaloron Geschrieben 30. Oktober 2016 - 22:45

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

Du musst gegen sehr removalarme Decks gespielt haben, dass du hier mit 9 (!) Kreaturen 3:0 gegangen bist.

In einem Deck mit 4 (!) Vehiceln und Start your Engines wären mir schon 13 Kreaturen deutlich zu wenig, von 9 Kreaturen will ich gar nicht anfangen.

Habe selten ein Deck gesehen, das so greedy ist, in der Hinsicht.

 

Dazu dann noch 17 Länder + Attune + 2 Prisms in einem Deck, dessen Kurve maximal 16 Länder + Attune, wenn nicht eher 15 + Attune will, macht definitiv den Eindruck, dass das Deck in jedem Lategame und gegen jedes Deck mit etwas Removal sofort einknickt.

 

Andererseits ist das Flagship natürlich eine der besten Karten im KLD Limited überhaupt und die Ergebnisse, die du mit dem Deck hattest, sprechen auch für dich, insofern...

 

Mich würde aber interessieren, was du hier noch im Sideboard hattest, dass du nicht auf z.B. 16 Länder runter gehen wolltest.



#202 Gathermag Geschrieben 31. Oktober 2016 - 10:36

Gathermag

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 72 Beiträge

Nun, ich spiele generell mit 17 Ländern, war hier die meisten games auch nur auf 3 oder 4. Aber du hast recht, es war greedy, aber es hat halt mal funktioniert, die spiele waren nie sehr lang und wenn mal removal da war hatte ich genug nachgezogen. Die Prism haben ja den Draw effect, das war immer eine kreatur.  Viel Glück bei den Draws gehören manchmal einfach dazu :D Im sideboard hatte ich: 

 

 


Bearbeitet von Gathermag, 31. Oktober 2016 - 10:37.

2952_small.png SUCHE! :)


#203 smurt Geschrieben 03. November 2016 - 10:32

smurt

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 296 Beiträge

Wow nur 9 Kreaturen, von denen eine einzige (Dhund OperativeBallista Charger oder Skysovereign, Consul Flagship überhaupt alleine crewn kann. Thriving GrubsSalivating Gremlins und Longtusk Cub nur mit etwas Nachhilfe. Wie gut war der Woodweaver's Puzzleknot denn? hattest du die Energie wegen 2 Karten so notwendig oder das Artefakt für 4? Ist der Schwarzsplash wirklich so Notwenig, besonders mit dem Doppelschwarz? Sieht ja so aus als hättest du ein Solides GR-Deck, mit genug Kreaturen. 

 

Gratulation zum 3:0 aber ich finde es erstaunlich das du nicht einmal mit nem Flaghship/Charger am Board gestorben bist weil du keine Kreaturen gezogen hast oder sie nicht 3 Power hatten. Oder ganz einfach an nem Peema Outrider (oder Random 4/4) des gegner hängengeblieben bist. 



#204 Yaloron Geschrieben 03. November 2016 - 21:49

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge
Hätte es vmtl eher in die Richtung gebaut.
Weniger Länder, deutlich mehr Kreaturen, ergänzt um die guten Removalspells und Vehicles.
 


#205 Xardas Geschrieben 03. November 2016 - 23:31

Xardas

    User 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.826 Beiträge

Manabase braucht 1-2 Forest mehr für  Attune und 3 Mountain sind eh zu viel. Klar wäre es cool Turn 2 mehr reliable die Grubs zu legen, aber vor Turn 3 braucht man in der Regel kein R und  Attune und 2 Prism müssen das eh richten.

 

Würde die Thriving Grubs auch rauscutten, ebenso wie Ballista Charger und dafür Sky Skiff und Prakhata Club Security.oder Eager Construct

( Die Secruity fährt halt das Schiff, Artefakte kann das Deck aber immer gebrauchen.)

 

Eigentlich müsste in das Deck noch Make Obsolete rein, einfach weil die Interaktion dürftig ist. 2 so dicke Vehicel ist eher so "meh".  Naja muss man wohl boarden wenn es gut ist, sehe nicht wie das Deck wirklich besser wird durch cuts abseits vll des 1 Drop, aber ich mag den eigentlich in dem Deck.

 

An die ursprüngliche Liste: Das ist mit größtem Abstand die schlechteste Deckliste, die jemals ein Tunier dann gewonnen hat o.o

Dunno ich bin ehrlich gesagt ungläubig, wie das ein Spiel oft gewinnen will, geschweige ein Match.

 

 


(21:53:51) ElAzar - ich habe im übrigen festgestellt, das man sich auch gut abregieren kann, wenn man sich 3 min synonyme für falsch überlegen muss,d anach ist man viel relaxter...

Success!
Mein Blog rund ums Limited und aktuellen Setreviews
Limited-Talk
Alles zu den Zendikar Expeditions!
(Viele Infos entsprechen auch der Masterpiece Series)

#206 Yaloron Geschrieben 03. November 2016 - 23:41

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

Joa, da ist schon noch Feintuning drin, wollte damit eher die Richtung andeuten, in die man das hätte bauen können.

Grubs hatte ich zuerst auch nicht über Eager Construct drin, aber dann hat der Greed bzgl Armorcraft Judge mich gepackt^^

Make Obsolete ist so an der Grenze, kann man sicher spielen, auch wenn ein Subtle Strike stattdessen schon sehr nice wäre...

 

Aber ja, insgesamt muss man schon sehr lucky sein und die Gegner mit sehr wenig Removal, dass man mit der ursprünglichen Liste 3:0 geht.



#207 Rotband Geschrieben 04. November 2016 - 01:39

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.426 Beiträge

Heutiges Sealed-Deck:

 

 

Und nun der Witz: Das Deck hat am Ende nur ein 3:1 geschafft, weil ich in der 4. Runde lächerlichst und einmalig verloren habe. Spiel 1 stompe ich ihn durch pure Power und Board-Flood.

Spiel 2 spielt er dann Lost Legacy (!!!) und nimmt mir die Meisterin der Marionetten. Ich glaube das wird einmalig bleiben, dass ein Extraction-Effekt gegen mich im Limited gespielt wird und gut ist. Dennoch habe ich den Sieg auf dem Board mit Gießerei-Kreischer und Oviya Pashiri, weise Biotronikerin und er topdeckt den schwarzen Gearhulk. Okay, so unlucky darf man dann auch mal verlieren.

Spiel 3 halte ich dann eine 3 Land Hand und finde bis Turn 6 oder 7 keine Länder mehr mit Meisterin der Marionetten auf der Hand. Jedes Mal, egal wie unfassbar stark das Deck ist, sterb ich mindestens eine Runde den Manatod :rage: :rage: :rage:

 

Dennoch super krasses Deck, was höchstens 1-2 mehr Removal gebraucht hätte.


ehemals Otters Kroxa


#208 Xardas Geschrieben 04. November 2016 - 01:51

Xardas

    User 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.826 Beiträge

Ich glaube das hätte ich auch auf 18 Länder gezockt. 3 6 Drops und DER Manasink schlechthin in der grünen Rare. Hätte wohl - Prakhata-Säulenkäfer gemacht +1 Forest.

 

Nur so aus Neugier: Wusste dein Gegner das du 3 der Typen hattest? Bei dem Wissen um 3 könnte ich das sogar noch halbwegs als Cornercase des Jahres als legitim anssehen, aber blind wär das schon iwie sad life unlucky vom worst move ever bestraft zu werden :(

 

@Yalo: Ticken "zu viel" Greed beim roten 2 Drop imho :D


Bearbeitet von Xardas, 04. November 2016 - 01:51.

(21:53:51) ElAzar - ich habe im übrigen festgestellt, das man sich auch gut abregieren kann, wenn man sich 3 min synonyme für falsch überlegen muss,d anach ist man viel relaxter...

Success!
Mein Blog rund ums Limited und aktuellen Setreviews
Limited-Talk
Alles zu den Zendikar Expeditions!
(Viele Infos entsprechen auch der Masterpiece Series)

#209 Rotband Geschrieben 04. November 2016 - 02:45

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.426 Beiträge

Ja wusste er. Zwei davon hat er Game 1 sogar vor die Nase gesetzt bekommen :D


ehemals Otters Kroxa


#210 Michael_Lauter Geschrieben 29. Dezember 2016 - 23:47

Michael_Lauter

    Erfahrenes Mitglied

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 711 Beiträge

Wenn man nach Booster 2 schon genug Playables hat..

Was cutted ihr hier?

 

 

Angehängte Dateien



#211 Xardas Geschrieben 30. Dezember 2016 - 01:23

Xardas

    User 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.826 Beiträge

- 1 Build to Last

- 1 Puzzleknot

- 2 Maneuver

- 1 Wild Wanderer

- 1Consul's Shieldguard

- 1Companion

 

Erklärungen

 

Du bissl etwas zu wild mit den Flickerspells. Du hast keinen Inspired Charge um dann die Tokenproduktion richtig zu abusen und 3 Mechaniks +1 Flicker reichen dann, um den Cultivator of Blades zu "abusen"

Puzzleknot ist einfach zu "weak" ohne Charge. Klar man kann ihn aufnehmen für den Mechanik, aber in der Regel finden sich eh bessere Ziele

Bei den Tricks ist es schwerer. Build to Last und Courage haben beide ihre Vor und Nachteile. Mit den Kobren und dem 4 Drop ( sind die Lasts besser, insgesamt mag ich Courage aber mehr. Wirklich richtig oder falsch gibt es da wohl nicht, es wird immer  Situationen geben in denen das eine besser ist als das andere. Ich splitte bei sowas gerne. Kommt auch bissl drauf an, ob ich meine Gegner kenne. Wenn ich weiß, dass die potenziell missplayen und mit ihrem Tidy Conclussion warten bis ich austappe um mich zum Enegie bezahlen zu bestrafen, dann will man wohl eher das zweite Last haben. Ist wohl gehopst wie gesprungen. 1 Trick ist aber wohl cutbar bei den ganzen Bomben.

 

Der Rest wären einfach imho die schlechtesten Karten noch in den jeweilen Manaslots, welche verblieben sind um "runter" zu kommen. Habe jetzt mal nur 7 Cuts angegeben aka 24 Playables 26 Länder, weil das in Kaladesh ja irgendwo besser passt. Allerdings hast du mit den Kobren, Bounce Shenanigans, 4 guten 5 Drops und dem Guide durchaus "Manasinks" An den 3 Drops cutten bringt wohl nicht viel, vll müsste eine Kobra dann noch gehen und man boarded sie rein in Matchups, wo sie gut ist.


(21:53:51) ElAzar - ich habe im übrigen festgestellt, das man sich auch gut abregieren kann, wenn man sich 3 min synonyme für falsch überlegen muss,d anach ist man viel relaxter...

Success!
Mein Blog rund ums Limited und aktuellen Setreviews
Limited-Talk
Alles zu den Zendikar Expeditions!
(Viele Infos entsprechen auch der Masterpiece Series)

#212 Michael_Lauter Geschrieben 31. Dezember 2016 - 06:45

Michael_Lauter

    Erfahrenes Mitglied

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 711 Beiträge

Vielen Dank für deinen Kommentar.

Meine erste Idee war schon etwas anders, werde ich aber (zusammen mit Ergebnissen) hier reineditieren, wenn ich auch die Spiele hinter mir habe.

Vielleicht versuche ich dann später auch einmal deine Konfiguration, nur auf 16 Länder zu gehen, werde ich mich wohl nicht trauen..

 

edit: Hat leider nur ein 1-2 eingebracht, davon war ich schon ziemlich enttäuscht.

Nach dem gewonnenen ersten Match war ich aber auch unverhältnismässig oft von Mulligans und/oder Manaproblemen betroffen.

 

Von deiner Liste ebenfalls gecutted habe ich:

- 1 Puzzleknot

- 1 Maneuver

- 1 Consul's Shieldguard

- 1 Companion

 

Die beiden Built to Last habe ich dringelassen, weil ich sie einen Tick besser als Ornamental Courage finde, das stattdessen rausging.

Außerdem gecutted habe ich Armorcraft Judge und das Iron League Steed, weil ich das Markenthema hier nicht so überzeugend fand, ich denke man will die Fabricate Kreaturen hier einfach auch öfter mit Servo legen, falls man den Cultivator oder Aether Roc hat.

Zuletzt gegangen ist dann noch das Sky Skiff.

 


Bearbeitet von Michael_Lauter, 03. Januar 2017 - 06:07.


#213 Kulifumpen Geschrieben 07. Januar 2017 - 20:58

Kulifumpen

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 965 Beiträge

https://www.twitch.tv/magic

 

Drafts: Kaladesh, Top 8 EMA. Championchip.



#214 Yaloron Geschrieben 12. Januar 2017 - 22:52

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

Unheimlich cooles Spiel gehabt, gerade im Legacy Cube auf MTGO:

 

Folgendes Deck gedraftet (ziemlich gut geworden mMn, aber auch dazu gerne Feedback):

Spoiler

 

Es ist Match 1 gegen einen MonoG Ramp Player, wir stehen 1:1, sind im dritten Game.

Der Gegner hat 5 Länder und einen Thrun, the last Troll liegen, spielt Land #6, castet dann Mirari's Wake und Rofellos, Llanowar Emissary und passed mit 4 Karten in der Hand und 10 Life.

Ich beginne mit 7 Ländern, einem Dragonlord Silumgar (nichts geklautes mehr auf dem Board) und einem Jace, the Mind Sculptor auf dem Board (1 Loyalty). Hand: Karn Liberated, Nissa, Sage Animist, Wolfir Silverheart, Master of Waves, Land, 15 Leben.

 

Ich überlege, was zu spielen ist, habe (auch dank Jace) ziemlich viele Lines. Der Gegner hat absurd viel Mana, was natürlich gerade in Ramp gefährlich sein kann. Ich habe die Möglichkeit, ihm sowohl Rofellos als auch Mirari's Wake zu nehmen (Karn Liberated -3 auf Mirari's Wake, Jace -1 auf Rofellos), entscheide mich allerdings dagegen, da das meinen gesamten Turn verbraucht, mein Jace stirbt und der gegnerische Thrun meinen Karn tötet, womit ich insgesamt in keiner sonderlich guten Position bin. Entscheide mich dann für play Nissa, Sage Animist, flip, make 4/4 Ashaya + play Wolfir Silverheart, bond with Ashaya. Dadurch habe ich zwei aktive Planeswalker, 19 Power auf dem Board (überlebe easy einen Craterhoof Behemoth). Frage bleibt nur, was mit Jace, the Mind Sculptor zu tun ist. Hier bin ich mir nicht ganz sicher. Bounce Rofellos deniet dem Gegner mindestens 6 Mana, allerdings hat mein Gegner wegen Mirari's Wake vmtl sowieso mehr als genug Mana. Einzige Karte im Cube, für die das Mana an der Stelle wirklich relevant wäre ist Genesis Wave, überlege kurz, habe die Karte aber in den zwei Spielen nie gesehen. Entscheide mich gegen den Bounce und für das Fateseal, um zumindest zu verhindern, dass mein Gegner etwas all zu krasses mit seinem vielem Mana zieht, lasse ihm einen Master of the Wild Hunt oben, da der mich nicht wirklich stört.

 

Gegner castet Genesis Wave für X=15. 8[ Trifft 7 Kreaturen, inklusive Craterhoof Behemoth und Verdurous Gearhulk. Resultiert darin, dass ich von einem 18/18 Thrun, the Last Troll und einem 15/15 Craterhoof Behemoth angegriffen werde. Dank der vielen Toughness von Wolfir Silverheart (Sideboardtech, yeah :D) überlebe ich auf 3 Leben. Gegner spielt noch 3 Kreaturen, inklusive Sundering Titan, der mich triple Stone Rained und passed.

 

Dank Mirari's Wake ist jede Kreatur des Gegners lethal, ich habe die Möglichkeit, Treachery auf den gegnerischen Trampler zu spielen, into Master of the Waves für 5 Tokens, dann noch eine Kreatur zu bouncen, trotz der dann 7 Blocker face ich lethal auf dem Board. Also kein out.

Nach kurzem überlegen, stelle ich fest, dass der Gegner aufgrund der Genesis Wave für 15 nur noch 2 Karten in der Bibliothek hat und ich irgendwo in meinen 22 Karten einen Shardless Agent sowie ein Ancestral Vision. Also los^^

Beginne mit Nissa +1, zieht ein Miss. Anschließend Jace Brainstorm, 2 Misses, sowie ein Preordain. 2 Misses back, shuffle mit Polluted Delta. Anschließend cast Preordain, 2 Misses (allerdings ein Counterspell dabei, den ich also nicht mit Shardless Agent treffen kann). Bottom, bottom, blind draw Oath of Nissa. Zu dem Zeitpunkt habe ich nur noch Bitterblossom und Ancestral Vision als Spells mit cmc<=2 im Deck (sowie en Counterspell, aber der ist ja ganz unten). Spiele Oath of Nissa, finde Bitterblossom, Land und Shardless Agent  :D

 

Well, das war ein schönes Ende für das Match:

Spoiler

 

Auch wenn es letztendlich funktioniert hat, hättet ihr irgendwas anders gespielt?


Bearbeitet von Yaloron, 12. Januar 2017 - 22:55.


#215 Xardas Geschrieben 12. Januar 2017 - 23:07

Xardas

    User 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.826 Beiträge

Wieso stirbt dein Karn bei der Line -3 Wake, Bounce Rofelos Line?

 

Der Thrun ist 4/4 ohne Wake und kommt an dem 3/5 Drachen doch nicht vorbei? Mit der Hand und Karn auf dem Feld ist der eine Zug nicht angreifen halb so wild.

 

Ihm beide krassen Manaquellen zu denien erscheint irgendwie in jedem Fall besser gegen ne Menge Kram.

 

Kp Karn spielen, - auf Wake und Rofelos bouncen. Nächste Runde - Karn auf das beste was er macht und Wolfir spielen und mit Drachen bonden für 2 Turn clock. Ziehst du ein Land kannst sogar Wolfir + Nissa legen. Da er hauptsächlich G ist, kann er gegen die Line wenig tun und du verlierst nicht gegen Cast Eldrazi oder so :D

 


Bearbeitet von Xardas, 12. Januar 2017 - 23:18.

(21:53:51) ElAzar - ich habe im übrigen festgestellt, das man sich auch gut abregieren kann, wenn man sich 3 min synonyme für falsch überlegen muss,d anach ist man viel relaxter...

Success!
Mein Blog rund ums Limited und aktuellen Setreviews
Limited-Talk
Alles zu den Zendikar Expeditions!
(Viele Infos entsprechen auch der Masterpiece Series)

#216 Yaloron Geschrieben 12. Januar 2017 - 23:30

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

Da ist was dran, der Drache lag ja zu dem Zeitpunkt noch. Not sure, ob ich das jetzt nur im Nachhinein beim aufschreiben vergessen habe oder auch schon, als ich's gerade gespielt habe.

Das ändert die Situation natürlich und macht die Line deutlich besser, wobei ich immer noch nicht sicher bin, ob es die korrekte ist.

 

Der Gegner hat sowieso genug Mana, um alle bis auf ~2 Spells in seinem Deck zu casten und ich habe so lethal auf dem Board, selbst durch einen Blocker und außerdem 2 Removal already. Der Gegner muss mindestens 3 Kreaturen casten (angenommen er tappt Rofellos), damit er nicht sofort tot ist, mit der Treachery die ich ziehe (was ich natürlich nicht weiß), braucht er sogar 4 Kreaturen und das bei 4 Handkarten. Und selbst die Highend Sachen, die er sonst casten kann (Craterhoof und Sundering Titan kenne ich, Woodfall Primus, Terastodon, Karn, etc werden oft gespielt) sind gegen meine Line halt nicht mal so gut bzw verlieren sofort.

Auf der anderen Seite habe ich Genesis Wave noch nicht gesehen und die wird selbst in Ramp meist nicht gespielt, weil sie meist ziemlicher Crap ist.

 

Kp, ihm die 1 Turn clock zu stellen, mit 2 Removal und ner Menge Draws für mehr Antworten, sieht halt schon gut aus, in der Situation.


Bearbeitet von Yaloron, 12. Januar 2017 - 23:32.


#217 Xardas Geschrieben 12. Januar 2017 - 23:53

Xardas

    User 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.826 Beiträge

Da kommen noch Newlamog, Emrakul als mögliche Spielverderber dazu. Emmi vll weniger, aber wäre nicht das erste Mal das ich Wake und Emmi zusammen seh ;)

 

Deine Line verliert auch gegen Craterhoof + Removal auf Wolfir potenziell. Random billige Kreatur + Craterhoof + Path auf Wolfir  killen dich. Du gehst auf 9 Taffness runter und er kann für 9+7 + 10 = 26 Trample für genug vorbei kommen.

 

Gut, Newlamog ist gegen Mindkontrolleffkt und Karn auch nur bedingt scary, aber ich hab das Gefühl man verliert gegen mehr Unsinn wenn man dem Gegner all das Mana lässt. Deine Position ist ja so gut mit der Hand, dass der Gegner was extremes tun muss um aus der Sache heraus zu kommen und mit dem Mana wird das wahrscheinlicher als ohne.

 

Glaube nicht das die Anzahl der Tuns auf der Clock da wichtiger ist als die Optionen, welche zu dem Gegner lässt.

 


(21:53:51) ElAzar - ich habe im übrigen festgestellt, das man sich auch gut abregieren kann, wenn man sich 3 min synonyme für falsch überlegen muss,d anach ist man viel relaxter...

Success!
Mein Blog rund ums Limited und aktuellen Setreviews
Limited-Talk
Alles zu den Zendikar Expeditions!
(Viele Infos entsprechen auch der Masterpiece Series)

#218 Gathermag Geschrieben 25. Januar 2017 - 11:13

Gathermag

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 72 Beiträge

3 Booster (2x AER, 1x KLD) Sealed League im LGS, daraus baut man 30 Karten Decks und spielt BO1 gegen die anderen Teilnehmer, die League geht 5 wochen und man jederzeit ein und austeigen, nach 3 niederlagen darf man einen booster hinzufügen oder je woche einen.

 

Da ich eine echte Gurke im Limited bin, wollte ich mal ein paar Tipps abstauben.

 

Hier mein Pool:

 

 

Einziges Removal in Rot, da aber nur 1 Kreatur... Grün sieht vllt noch interessant aus, aber in den Esper Farben gab es mehr auswahl:

 

Hier mein daraus gebautes deck "esper flyer":

 

 

Runde 1: 1-0 gegen RW, Fretwork Colony T2, dann schön jeden Runde eine mana-passende kreatur

Runde 2: 0-1 gegen UW Flyer, Spielt dauert bis T16, gegner hatte immer irgendwie die eine karte, die eine kreature, die eine power und toughness mehr

Runde 3: 1-0 gegen UB, T2 colony und dann schön auscurven reicht um zu gewinnen

 

Endstand Liga Tag 1: 2-1, Platz 2.


2952_small.png SUCHE! :)


#219 Silbad Geschrieben 28. Januar 2017 - 15:02

Silbad

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.412 Beiträge

Mein Draft-Deck vom Freitag - und die Story wie es dazu kam...denn so ein Deck ist mir echt lange nicht passiert:

 

 

Mein Firstpick: Srams Expertise

Ja, Srams Expertise.

Im nächsten Booster kam der weiße CMC5-Flieger der alle Kreaturen pumpt.

Ich dachte mir "OK, in Richtung Token + "alle Kreaturen-Pump".

Dann kam ne schwarze Flugkrähe...feinfein, Flieger sind gut...warum nicht in Richtung WB...

Dann ne weiße Vanilla...

Dann ein Schrottbooster mit *keine Ahnung mehr was*

 

Und dann lacht mich - Fünfte Karte! - Freejam Regent an. Ich bislang nur in WB, der Drache aber besser als alles bisherige.

Ich picke den Drachen.

Dann nen Aether Chaser.

Und dann merke ich dass Blau komplett offen zu sein scheint und picke nen Haufen Hinterland Drake und Ice Over, immer wieder unterbrochen von gutem roten Zeug.

 

Im zweiten Booster taucht als dritte Karte (!) schließlich der zweite Freejam Regent auf, im dritten werden mir Quicksmith Rebel und Quicksmith Spy geschoben...

Diese beiden plus die Improvise-Karten haben mich dann dazu animiert, recht spät Implement od Combustion und Implement of Examination zu picken.

 

Ergebnis mit dem Deck natürlich 4:0. Keine Ahnung wann ich sowas schonmal erlebt habe. Ich glaub das letzte mal bei Return to Ravnica als mir ne Pack Rat geschoben wurde.

 

Gruß Silbad


Bearbeitet von Silbad, 28. Januar 2017 - 15:03.

...Nein....Stoff!

Die nächsten Turniere im Persiflage in Ravensburg:

15.Juli - Modern


#220 Rotband Geschrieben 10. März 2017 - 01:00

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.426 Beiträge

Hatte heute eines der besten Limited-Decks mit denen ich je gespielt habe beisammen, zumindest lief es awesome stark:

 

 

Habe dabei Pick 1 Pack 1 einen objektiv schlechten Pick gemacht, weil ich das Deck forcen wollte und Schlängelnde Boa über Kampf auf der Brücke gepickt. Wenn man dann aber so viel BG Good-Stuff geschoben bekommt hat man natürlich Glück. Im Board hatte ich nichts was ich je benutzt habe. Pack 1 hab ich einen Arcbound Ravager gepickt, aber hab zu wenig Servos und Artefakt-Kreaturen gefunden um das wirklich zu abusen.

 

Das Einzige, was mir echt gefehlt hat, war Artefakt/Enchantment-Removal.


ehemals Otters Kroxa





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.