Diese Diskussion lässt völlig außen vor, warum SFM wirklich so potent ist und das sind 3 Faktoren:
1. Deckspace/Flexibilität - entsprechendes Equipment zu spielen, egal ob Main oder im SB, ohne dass es MU in denen es semi- bzw. nicht relevant ist ständig a uf der Hand rumgammelt, oder nicht verfügbar ist.
2. Toolboxing/Tutoring - ist enorm potent, Schwerter v.a. im Mid/Lategame, wenn man mit einem Equipment und zwei Crittern unglaublich viel Value erzeugen kann und das Board häufig unabhängig vom Boardstate kontrollieren kann.
3. Cardadvantage - selbst wenn jmd. sofort das Instantremoval auf SFM haut verliert er langfristig vmtl. den Attrition War, sofern er das Equipment nicht ebenfalls handlen kann und SFM bringt immer einen Body zum Equipment mit.
Die Karte wird zu oft auf "Turn3 Skull" runtergebrochen, aber das ist ein relativ kleines Spektrum des Anwendungspotenzials.
Bearbeitet von ElAzar, 17. Juli 2016 - 08:25.