Zum Inhalt wechseln


Foto

Bannings 04.04.2016


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
139 Antworten in diesem Thema

#21 flamedragons Geschrieben 04. April 2016 - 16:21

flamedragons

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.124 Beiträge

Wieso wird eigentlich das Schwert tteuer und nicht die Thopter Foundry? Ich meine mich zuerinnern, dass man immer 4Foundry aber nur 1-2 Sword spielte.

 

Ancestal Vision hat mich überrascht, habe da mir nicht das PS gesichert -sad.



#22 Urathil Geschrieben 04. April 2016 - 16:24

Urathil

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.313 Beiträge
Wow meine zig visions verstauben seit Jahren im Ordner. Der Preissprung ist lächerlich o.O

Throw me to the wolves and I will return leading the pack.


#23 timeless Geschrieben 04. April 2016 - 16:25

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.429 Beiträge

Ich freue mich einfach das sie den Eldrazi Temple nicht gebannt haben, so bleibt Tron-Eldrazi spielbar und B mit Heartless Summoning. Zugleich kann man nun noch schöne Midrange Decks bauen und in der UW Variante ist Ancestral Vision auch nicht so schlecht. Bin gespannt wie sich das Meta nun entwickelt wird. 


Bearbeitet von timeless, 04. April 2016 - 16:25.

Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020


#24 Anonymus Geschrieben 04. April 2016 - 16:25

Anonymus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 705 Beiträge
Interessant ... ich bin gespannt, was passiert, ich glaube aber nicht, dass Kontrolldecks jetzt die Decks to Beat werden.
Kontrolle war bis jetzt meistens bis an die Zähne gegen Aggro bewaffnet. Visions und Thopter-Sword kosten schon auch wichtige Slots im Deck und sind allein erstmal nicht so berauschend gegen die Superschnellen Aggrodecks. Wenn ich mit Goblin Guide, Wild Nacatl oder Monastery Swiftspear loslege und mein Gegner suspended erstmal ne Vision freu ich mich doch.
Hart ist aber sowas wie 1st turn Path, 2nd Thopter Foundry und 3rd Sword of the Meek, dagegen schieben wohl die meisten Aggrodecks ein ...

#25 Kartenmensch Geschrieben 04. April 2016 - 16:30

Kartenmensch

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 195 Beiträge

Da ist man gerade dabei sich Grixis zuzulegen und nun smashen WotC erneut eine bonkers Moneycard rein. Dazu kommt direkt eine Anti-Aggro Karte, mit der ich mein RDW-Deck wieder in die Tonne kloppen kann. 

 

Wie soll ich/man//Neueinsteiger überhaupt noch vernünftig in Modern einsteigen?? Hat da jemand ein Rezept?

 

Die Thopter-combo sollte sich eigentlich ganz gut haten lassen. Hab sowieso massenhaft Artefaktremoval in meinem Boros Deck ;-)

 

Davon abgesehen ist die Spekulation die auf MKM getrieben wird einfach nur lächerlich. Ich bezweifle, dass das dem Spiel gut tut.
 



#26 Yaloron Geschrieben 04. April 2016 - 16:42

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

Meta bestehend aus Lantern + Uxx Thopter auf der Controlseite und Affinity auf der Aggroseite?

 

Maindeck Stony Silence confirmed  :rolleyes:



#27 Quentin Coldman Geschrieben 04. April 2016 - 16:43

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.141 Beiträge
UB Tezzerator ist jetzt wenigstens mal ne Option, haben wir einen Thread dafür oder muss man was neues eröffnen?

#28 Helios Geschrieben 04. April 2016 - 16:43

Helios

    Hafenstraßen-rausschmeißer

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.341 Beiträge
Für Affinity ist Stony Silence natürlich übel und maindeck noch übler. Aber Affinity kann da durchaus gegen gewinnen. Kann Lantern das auch? Bin mir da nicht so sicher. Nur über Ghirapur Aether Grid, oder?

Bearbeitet von Helios, 04. April 2016 - 16:44.


#29 Der Schneider Geschrieben 04. April 2016 - 16:47

Der Schneider

    Erfahrenes Mitglied

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.127 Beiträge

Wieso wird eigentlich das Schwert tteuer und nicht die Thopter Foundry? ...

 

Das passiert aber gerade, vor 20 Minuten waren noch ca. 100 Thopter Foundrys mehr auf MKM zu haben. Die deutschen Händler bzw. die mit den brauchbaren Sprachen fangen jetzt auch bei 3-4€ an.

 

 

...

Davon abgesehen ist die Spekulation die auf MKM getrieben wird einfach nur lächerlich. Ich bezweifle, dass das dem Spiel gut tut.

 

War doch schon immer so, das wird sich in 2-3 Tagen wieder einrenken, wenn es die Leute mitkriegen und die Dinger aus ihren Verstaubordnern bei MKM einstellen.

 


... da pennt man mal zur Abwechslung wieder bis 12 und direkt ist Modern ein richtiges Format :-/


#30 Assimett Geschrieben 04. April 2016 - 16:55

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.727 Beiträge

UB Tezzerator ist jetzt wenigstens mal ne Option, haben wir einen Thread dafür oder muss man was neues eröffnen?


http://www.mtg-forum...ezzeret, +agent

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#31 Sparkley Geschrieben 04. April 2016 - 17:00

Sparkley

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 685 Beiträge

Für Affinity ist Stony Silence natürlich übel und maindeck noch übler. Aber Affinity kann da durchaus gegen gewinnen. Kann Lantern das auch? Bin mir da nicht so sicher. Nur über Ghirapur Aether Grid, oder?

 

die spielen doch auch abrupt decay


2407_large.png


#32 Atlas8004 Geschrieben 04. April 2016 - 17:02

Atlas8004

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 271 Beiträge
Die Unbans finde ich ganz gut. Weniger Aggro, mehr Kontrolle ist eine gute Richtungsänderung. Das mehr an Lantern wird einige Decks vor Probleme stellen..

#33 Yaloron Geschrieben 04. April 2016 - 17:05

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

Können die nicht für andere Formate auch so eine Watchlist einführen wie bspw für Commander?

 

Diese Spikes sind halt schon hart übertrieben und mit Watchlist würde zwar immer noch viel spekuliert/aufgekauft aber nicht so krass konzentriert auf einen Nachmittag nach den Bannings...

Das war schon ziemlich viel mit Twin-Ban, Eldrazi-Hype, Eldrazi-Ban, Sword-Unban, Anvestral Vision-Unban, usw.

Eine Watchlist würde das alles etwas abfedern.

 

Wenn WotC das Modernmeta schon dauern so hart gegen die Wand schmettern will, dann sollen sie ihm vorher wenigstens nen Fahrradhelm aufsetzen  :ugly:



#34 IroN_HeaD Geschrieben 04. April 2016 - 17:05

IroN_HeaD

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 92 Beiträge
Falls noch jemand günstig swords und Visions braucht: http://www.magicuniverse.de/

;)

#35 GentlemanJack Geschrieben 04. April 2016 - 17:09

GentlemanJack

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.203 Beiträge
Da werden Bestellungen storniert und zum Teil reduziert bei preissprüngen. Ist auch in den AGB's verankert.
Also nicht einkaufen und sich die Hände reiben.

Bearbeitet von GentlemanJack, 04. April 2016 - 17:13.


#36 Magix28 Geschrieben 04. April 2016 - 17:16

Magix28

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.967 Beiträge

Die Frage ist, wie man Ancestral Vision optimal ausnutzen kann.

 

Mir fallen ein paar Synergien ein: Loot Effekte sind gut, um später nachgezogene oder mehrfache Kopien ggf. auszutauschen. Hier spielen Karten wie Desolate LighthouseJace Vryn's Prodigy und andere Karten eine Rolle.

 

Wie kann man AV im Friedhof nutzen? Goblin Dark Dwellers kommen in den Sinn. Klingt nach Grixis Midrange. Dann hat man auch direkt K-Command gegen Thopter Decks, ggf. Liliana um Visions zu discarden und kann mit Ashiok, Jace, Keranos usw. das Control Mirror gewinnen. Combo dürfte in Ordnung sein. Bleibt noch der Lifegain.


Mein YouTube Kanal mit Modern und Pioneer Content. Viel Spaß :-)!

https://www.youtube....DXArA/playlists

 

 


#37 GraveOfTheEighties Geschrieben 04. April 2016 - 17:29

GraveOfTheEighties

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 728 Beiträge

Lifegain? Kalitas wird doch von dir immer sehr hoch geschätzt (von mir übrigens auch ;) ). Jetzt muss man nur noch eine halbwegs passable Kurve basteln.


"Schon immer mehr Gosse als Gossik gewesen!“

"...Ich träume immer von dir, letzte Nacht hast du mich mit Blutwurst gefüttert..."

„DAFÜR habe ich im November 1918 nicht den Kaiser mit der Mistgabel aus dem Land gejagt!“

"Ich war lange genug Alpha um jetzt ruhigen Gewissens Omega sein zu dürfen!"

„Draw-Step: Dedge 6“

#38 Yaloron Geschrieben 04. April 2016 - 17:31

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

Bleibt noch der Lifegain.

Ich dachte du wärst hier so der Kalitas-Fan...

 

Die Frage ist, wie man Ancestral Vision optimal ausnutzen kann.

Vielleicht auch in irgendwelchen Temposhells. Früh Delver of Secrets/Thing in the Ice/Geist of Saint Traft/Young Pyromancer legen und dann Removal + Counter haben. Ancestral Vision wird T1-2 mal so nebenbei suspendet und sorgt für den Kartennachschub, wo Tempodecks sonst die Puste ausgeht.

Solche Decks hätten mit Remand auch eine schöne Antwort auf gegnerische Ancestral Vision und mit weiß im Deck hat man durch Stony Silence, Rest in Peace, usw die besten Antworten auf anderes nerviges Gedöns wie Thopter.



#39 Nekrataal der 2. Geschrieben 04. April 2016 - 17:33

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.177 Beiträge

Bester Tag in der Modern History :)

Haben wir es nicht gesagt? Auch wenn es vllt weniger sinnvoll war direkt Karten mit zu unbannen, macht es politisch sehr viel Sinn. Beide Karten können Kontrolle stützen und geben den Spielern was zurück, was sie vllt verloren glaubten.

Bearbeitet von Nekrataal der 2., 04. April 2016 - 17:34.


#40 Tizio Geschrieben 04. April 2016 - 18:06

Tizio

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 526 Beiträge

Cool für alle Spieler, irgendwie kacke für mich als Affinitiyspieler.. Wer auf sein Artefakthate verzichtet hat, weil er dachte es käme kein Affinity, wird es jetzt erst recht ständig dabei haben :(
Und ich hasse fliegende 2/3er Blocker, die killen meine Vault Skirge und meine Ornithopter :(






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.