Zum Inhalt wechseln


Foto

Bannings 04.04.2016


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
139 Antworten in diesem Thema

#41 Yaloron Geschrieben 04. April 2016 - 18:15

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

Secret Tech, wenn der Lantern-/Thopter-Spieler dich mit Ensnaring Bridge ausgelockt hat:

Den Gegner mit Ancestral Vision anzielen...

Ich hätte nie gedacht, dass man sowas vielleicht bald wirklich öfter mal in Erwägung ziehen muss  8[



#42 sigTerm Geschrieben 04. April 2016 - 18:53

sigTerm

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 57 Beiträge

Wenn meine AVs in den nächsten 2 Wochen geliefert werden, dann spiele ich Sultai im nächsten Turnier. Das Problem an dem Deck war bisher immer, dass man entweder sich gut gegen Aggro/Infect oder gut gegen grindige Decks aufstellen konnte. Und das man gegen Tron kaum Land gesehen hat. Wenn jetzt weniger Karns rumlaufen und man sich durch den Kartenvorteil von AV auch Karten wie Disfigure o. ä. im Maindeck leisten kann und trotzdem noch gegen andere BGx und URx Decks ankommt, sehe ich gute Chancen, dass das Deck zumindest an und an mal oben mitspielen kann. Decay und Spell Snare in einem Deck ist auch ganz nützlich gegen Thopter Foundries :)


Bearbeitet von sigTerm, 04. April 2016 - 18:54.


#43 Nombre de Usuario Geschrieben 04. April 2016 - 19:00

Nombre de Usuario

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.708 Beiträge

Puh gestern durch Zufall fürs Highlander zwei UB Tezzeret gekauft ;) hoffe die werden verschickt *gg*

 

Lg



#44 Brennender_Mondi Geschrieben 04. April 2016 - 19:09

Brennender_Mondi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.699 Beiträge

Dadurch, dass ich das Playset Visions habe, überlege ich erstmals, richtig ins Modern-Format einzusteigen. Rein auf dem Papier sehen die Änderungen gut aus, da man Affinity und Thopter sehr ähnlich haten kann, dieser Hate dann allerdings auch zur Pflicht wird.

 

Fehlt nur noch Counterspell, dann bin ich glücklich. :>


Signaturensohn


#45 ElAzar Geschrieben 04. April 2016 - 19:25

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.745 Beiträge
Ich bin generell mal gespannt, wie Thopter Listen aussehen werden und was sie können, v.a. interessiert mich, wie sie damit umgehen werden, dass Chrome Mox nicht im Format ist und Seat & Vault gebanned.
Im Pre 2010 Extended gab es ursprünglich Thopter als UW(b) Control Deck und rein vom Powerlevel war das Format damals stärker/schneller als die meisten Decks heute (Später gab es die heilige Dreifaltigkeit von GWR(u) Zoo, UB Feen & UB Thopter Foundry und davon sind wir mmn atm meilenweit entfernt).

Damals stellten TfK und Muddle die Basis des Decks und die Tutor, bzw. CA Engine, neben 3-4 Chrome Mox wurden 8 Artefaktländer, 1-3 EE und teilweise sogar talismane gespielt um die Combo aus dem Gy enablen zu können, dass die Länder wegfallen ist schon ein ziemlich herber schlag, die Frage wäre wie man atm genug Artefakte ins Maindeck bekommt, die dort nicht einfach nur rumklumpen.
Tolaria West, EE, Academy Ruins, TFK, Foundry/Sword und Muddle klingt auf jeden Fall schon mal nach nem soliden Kern für einen Controlhaufen und TfK löst zugleich aus das Problem der Drawengine, die Controldecks fehlt und Sword hat eine nette Synergie mit LiS.

AV wird mmn wohl eher erstmal in Feen und langsameren Control Listen Platz finden als in Thopter Builds, ich mag mich da Irren.
Wer btw. glaubt, dass Turn 1 AV ggn Aggro scheisse sei, dem sei gesagt, dass es im Grunde das beste ist was passieren kann, natürlich ist es otD und gegen unendlich Druck nicht sonderlich lecker, aber man kann faktisch wahllos Critter gegen Removal traden und hat Turn 5 auf einmal +3 Handkarten, da ist schon ziemlich mächtig, auch wenn ich nicht glaube, dass AV die Probleme von "Kontrolle" lösen wird.

Bearbeitet von ElAzar, 04. April 2016 - 21:20.

  • Vico hat sich bedankt

Eingefügtes Bild


#46 Rotband Geschrieben 04. April 2016 - 21:18

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.426 Beiträge

Boah ich hab so Bock auf Ancestral Vision. Bin echt überrascht und freue mich aufs neue Format, zumindest gibt es interessante Optionen. Für Jund natürlich keine gute Neuigkeit.


ehemals Otters Kroxa


#47 zeigl Geschrieben 04. April 2016 - 21:32

zeigl

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 238 Beiträge

Da werden Bestellungen storniert und zum Teil reduziert bei preissprüngen. Ist auch in den AGB's verankert.
Also nicht einkaufen und sich die Hände reiben.


Sorry fürs offtopic: aber in Ö. und wahrscheinlich auch D. gibts konsumentenschutzgesetze, die sowas womiglich verhindern. Gilt dann aber nur, wenn der Verkäufer Unternehmer ist.

#48 Schlaubi Geschrieben 04. April 2016 - 21:41

Schlaubi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.753 Beiträge
Für Jund spricht aber dar Eye Ban. Gegen Tron hat mich die Karte immer im Endgame besiegt und gegen Eldrazi stand Jund auch mit am schlechtesten da. Gegen blaue Decks sah Jund ja eh immer nicht so gut aus. Kann ich mit leben wenn nur noch Contollige blaue Listen die natürlichen Feinde sind. :)

#49 Magix28 Geschrieben 04. April 2016 - 21:48

Magix28

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.967 Beiträge

Zu Treasure Cruise Zeit war Jund tot. 3 Karten ziehen ist die beste Antwort auf Discard und Liliana. Das einzige, was vermutlich mithalten kann ist Junk oder ein Build mit Painful Truths. Aber Lategame gegen Snapcaster, Cryptic, Jace, AV, Keranos, K-Command, Elspeth und was es nicht alles gibt ist schon verdammt hart.

 

Wenn Control wieder relevant wird, dann machen Keranos und Karten wie Ashiok, Thrun, Surak, Teferi endlich (wieder) Sinn.

 

Edit: Oder man probiert jetzt mal Sultai.


Bearbeitet von Magix28, 04. April 2016 - 21:55.

Mein YouTube Kanal mit Modern und Pioneer Content. Viel Spaß :-)!

https://www.youtube....DXArA/playlists

 

 


#50 ElAzar Geschrieben 04. April 2016 - 21:53

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.745 Beiträge
Gegen welche blauen Decks soll Jund denn Probleme gehabt haben, UW Kontrolle/Tapout ist das einzige MU das nicht positiv ist UWR Draw and Go war gut, Twin war gut, Rug in allen Variationen war gut.

Bearbeitet von ElAzar, 04. April 2016 - 21:54.

Eingefügtes Bild


#51 Schlaubi Geschrieben 04. April 2016 - 22:06

Schlaubi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.753 Beiträge
Hauptsächlich mit UW®, aber auch Scapeshift und Blue Tron habe ich negative Erfahrungen gemacht.

Welche Aussage von mir soll falsch sein? Dass ich damit leben kann gegen AV zu verlieren? :)

#52 Magix28 Geschrieben 04. April 2016 - 22:09

Magix28

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.967 Beiträge

Gegen die Decks mit TC/DTT, ja selbst Twin mit diesen Karten. Jund hatte einfach keinen relevanten Metaanteil mehr, da Discard zu schlecht gegen Delve und Draw 3 war. Nach dem Bann dieser Karten gegen z.B. Chapin Grixis, was in die selbe Kerbe wie UW schlägt - CA über Instanst und keine wirklich guten Bolt/Decay Targets.

 

http://www.channelfi...anned-what-now/

Then there were Abrupt Decay decks like Jund and Abzan. Those decks can be geared to beat a small handful of known opponents, but in a diverse field, they sometimes lack the raw power necessary to do well. The banning of Eye of Ugin is great news for these decks, but the unbanning of Sword of the Meek and Ancestral Vision is catastrophic. Jund is my favorite deck in Modern, and it’s been good to me over the years, but I’m not willing to take it into a field of card-advantage based Snapcaster Mage decks.

Mein YouTube Kanal mit Modern und Pioneer Content. Viel Spaß :-)!

https://www.youtube....DXArA/playlists

 

 


#53 ElAzar Geschrieben 04. April 2016 - 22:35

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.745 Beiträge
Die Phase in der TC/DTT nicht banned war, ist ca genau so repräsentativ wie das Meta der letzten 3 Monate und ich bezweifel, dass irgendeines der genannten Decks (Grixis, Blue Tron, Scapeshift) AV oder TF spielen wird, deswegen hielt ich sie in der Debatte nicht für relevant, ferner hielt ich Mond U Tron (genau wie UW Tron) in den letzten 2 Jahren nicht für relevant.
Das Scapeshift MU ist ohne entsprechende Vorbereitung schlecht, das ist richtig, ich glaube aber nicht, dass "Jund gegen blaue Decks immer nicht so gut aussah", zumindest nicht gegen jene die in den letzten zwei Jahren relevant waren (Twin, Rug, UWR Draw & Go/Midrange).
BTW. Ich glaube nicht, dass Zoo/Burn, Company Decks & Affinity ad hoc irrelevant werden, so lange sie einen relevanten Meta Anteil haben wird auch Jund relevant sein.

Bearbeitet von ElAzar, 04. April 2016 - 22:40.

Eingefügtes Bild


#54 shecki Geschrieben 04. April 2016 - 23:20

shecki

    Bester Standard-Spieler 2020/2021

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.978 Beiträge

Ich finds interessant, dass man Eldrazi einerseits banned (logisch und der erwartete Minimal-Ban) und andererseits Processor stärkt, indem man Ancestral Vision unbanned, die das "Problem" was ins Exile zu kriegen für Wasteland Strangler gleich mal schön mit erledigt. Klar sollte man eher noch andere Processor suchen, Blight Herder kommt direkt in den Sinn und hmmm eigentlich war es das schon, Ulamog's Nullifier will man wohl eher nicht spielen. Na mal schauen, ob ich ne lustige UB Shell mit Ashiok zusammen bekomme, die sich über jede AV freut ;)



#55 MaRo89 Geschrieben 04. April 2016 - 23:51

MaRo89

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.090 Beiträge

Gerade mal die Begründung durchgelesen und ich muss sagen, dass ich sehr erstaunt bin. Einerseits sagen sie, dass das Metagame mit den Eldrazis schlecht fürs Format ist und dann begründen sie die Unbannings mit den geringem Einfluss bestimmter Decks. Auch wenn ich es grundsätzlich Begrüße, wenn Karten entbannt werden, frage ich mich hier ernsthaft, wer das entscheidet. Das sieht für mich extrem unüberlegt aus, da es naheliegt, dass Eldrazi einige Decks unspielbar gemacht haben. Hier nicht zu warten, kann bedeuten bald wieder Banns zu erhalten. Insgesamt sage ich also: Gute Aktion, aber sehr schlechte Analyse = unvorhersehbare Folgen.

 


Bearbeitet von MaRo89, 04. April 2016 - 23:51.


#56 Ein Deck Geschrieben 05. April 2016 - 00:54

Ein Deck

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 144 Beiträge
Haltet ihr, wenn man schon AV spielt den als 4-off gesetzt? So wie Lightning Bolt oder Tarmogoyf ?

60 Karten Maindeck
15 Karten Sideboard

 


#57 BiG Geschrieben 05. April 2016 - 01:42

BiG

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 955 Beiträge

Ja. Man will es in der Starthand haben und nicht Turn 3 von oben ziehen.


 #TeamBloodMoon

#TeamProwess


#58 Mr-Jace Beleren Geschrieben 05. April 2016 - 05:20

Mr-Jace Beleren

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.116 Beiträge
@Magix28 leider kann man mit denn GDD's nicht die AV flashbacken weil die Karte keine mana kosten hat.
Ansonsten würde man auch lieber denn Schnappkasper nehmen und eot drei Karten ziehen ;)

Zum unbann:
AV klingt super und lädt zum brewen ein in alle Richtungen von RUG,BUG, bis hin zu Esper mit Mentoren, dazu wurde hier aber auch schon viel gesagt.

Sword of The Meek&TF sind nun endlich wieder vereint, entweder sie ziehen in ein neues "Haus" oder sie gehen halt weiter im Wald spazieren mit ihrer Laterne ;)

Ich bin gespannt wie das "neue Meta" nach dem eigentlichen Twinn-Bann aussieht.

Das Kapital schrieb am 18 Juni 2021 - 18:28:snapback.png 

 

Dauthi Voidwalker ist preislich so richtig am Abstinken, weil er dem anfänglichen Hype nicht im geringsten gerecht wurde. Es ist eben doch nur meist ein unblockbarer 3/2 Beater mit schwierigen Manakosten. Wird am Ende so zwischen 3-5 Euro landen.


#59 Fleder Maus Geschrieben 05. April 2016 - 06:32

Fleder Maus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 893 Beiträge
Ich finde die Entscheidung zu den Banns durchaus ok. AV lässt ebenso sie die Schwert Combo dem Gegner ja noch diverse Möglichkeiten zu reagieren

#60 Schiggy Geschrieben 05. April 2016 - 06:39

Schiggy

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.224 Beiträge

@Magix28 leider kann man mit denn GDD's nicht die AV flashbacken weil die Karte keine mana kosten hat.
Ansonsten würde man auch lieber denn Schnappkasper nehmen und eot drei Karten ziehen ;)
 

 

Doch das geht, die GDD geben ja kein Flashback sondern erlauben einen Spell mit converted mana cost 3 or less zu casten ohne die manakosten zu zahlen (was alternative Kosten sind), AV hat zwar keine manakosten aber cc von 0 und wird durch den Effekt dann castbar. Das ist btw. derselbe Weg den cascade auch geht.






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.