Zum Inhalt wechseln


Foto

Draftseat 4 -- Sterni


  • Dieses Thema ist geschlossen Dieses Thema ist geschlossen
76 Antworten in diesem Thema

#1 Xardas Geschrieben 04. April 2016 - 22:57

Xardas

    User 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.826 Beiträge


 


Bearbeitet von Yaloron, 20. Mai 2016 - 12:44.

(21:53:51) ElAzar - ich habe im übrigen festgestellt, das man sich auch gut abregieren kann, wenn man sich 3 min synonyme für falsch überlegen muss,d anach ist man viel relaxter...

Success!
Mein Blog rund ums Limited und aktuellen Setreviews
Limited-Talk
Alles zu den Zendikar Expeditions!
(Viele Infos entsprechen auch der Masterpiece Series)

#2 Sterni Geschrieben 05. April 2016 - 16:58

Sterni

    MQU Commander 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.157 Beiträge
  • Level 1 Judge

Na dann will ich auch mal einsteigen...

 

Offensichtlicher Spoiler nicht vorhanden, also sehe ich mal weiter...

 

erstmal sortieren:

 

Anzahl Farbe

3 Weiß

1 Farblos

2 Schwarz

3 Blau

4 Grün

2 Rot

15

Na toll. Mit 1 Pick kann ich keine Farbe komplett cutten, also sehen wir mal weiter...

Corrupted Grafstone als Rare ist natürlich Müll.

 

Dann gehe ich mal weiter zur Set revie Bewertung aus dem Forum:

Da haben wir....

W: Geist T3, Companion T3, Emissary T3

Farblos: Gravstone T4

Schwarz: Dead Weight T2, Ghoul T3

Blau: Explorers T3, Seagraf T4, Stitchwing T2

Grün: Widow T2, Swine T3, Hunter T2, Vessel T2

Rot: Struggle T2, rage t3

 

So richtig bin ich immer noch nicht weiter...

Grün hat wohl von den Karten her das beste Fleisch, insbesondere der 3/4 Wolf, der 5/6 werden kann, kam mir im prerelease  beim Zuschauen stark vor.

Allerdings ist Removal (dead weight oder der rote) auch nicht zu verachten.

 

Muss noch mal nachdenken....

 

Ich tendiere entweder zum schwarzen oder zum Roten removal.....Ich glaube tatsächlich, dass ich theoretisch lieber grün spiele, aber ich glaube tatsächlich, dass rot oder schwarz im P1 hier besser sind...

 

 

Da ich gerne rot spiele und dann noch mehr Optionen habe, nehme ich das rote Removal:

 

Inner struggle

 


Bearbeitet von Sterni, 05. April 2016 - 18:58.

Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.r
comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.


Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus


#3 Yaloron Geschrieben 05. April 2016 - 21:48

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

 

Deck: Bisherige Picks



#4 Sterni Geschrieben 06. April 2016 - 16:43

Sterni

    MQU Commander 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.157 Beiträge
  • Level 1 Judge

Dann schau ich mal...

zuerst in rot, was haben wir da:

Convicted Killer....2/2 für 3 ist nicht so cool

 

Ember-Eye Wolf 1/2 Eile für 2 .... ham naja auch nicht so der Burner

 

 

Das wars auch schon in Rot.

 

Ich habe schon ziemlich gute weiße und grüne Karten weitergegeben.

Tatsächlich finde ich hier im Deck ist nur eine Karte in Schwarz (dead weight) und 1 in Grün spielbar (patrol)

Blau hat hier 2-3 gut spielbare Karten,z.B. den 2/3 tapper und auch den 3/3 flash flieger.

 

Aber ich glaube tatsächlich, dass ich hier das schwarze removal nehme (die Kreaturen hauen mich irgendwie nicht so um) und falls ich tatsächlich aggro spielen will, ist der zum Wegräumen gar nicht so schlecht...

 

Pick: Dead Weight


Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.r
comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.


Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus


#5 Xardas Geschrieben 06. April 2016 - 23:47

Xardas

    User 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.826 Beiträge

 

Deck: Bisherige Picks


(21:53:51) ElAzar - ich habe im übrigen festgestellt, das man sich auch gut abregieren kann, wenn man sich 3 min synonyme für falsch überlegen muss,d anach ist man viel relaxter...

Success!
Mein Blog rund ums Limited und aktuellen Setreviews
Limited-Talk
Alles zu den Zendikar Expeditions!
(Viele Infos entsprechen auch der Masterpiece Series)

#6 Sterni Geschrieben 07. April 2016 - 16:10

Sterni

    MQU Commander 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.157 Beiträge
  • Level 1 Judge

Was haben wir hier:

Grün

3 Blau

2 Farblos

Weiß

2 Rot

2 Grün

2 schwarz

 

Irgendwie kommen hier ziemlich viele gute weiße und grüne Karten an...Och menno...Obwohl beim näheren Betrachten sind sie  vielleicht doch nicht so gut, zumindest nicht so gut, wie ich gedacht habe.

 

Bleibe ich mal bei meinen roten und schwarzen Karten...

Schwarz: Vessel: Eher nicht so gut, höchstens für Delirium...

To the sloughter: Solides Hard removal, aber leider kein exile, sondern opfern, was dem Gegner die Wahl lässt...

Rot: Motives: Flash ist auf dem Enchantment stark, so dass es meist wohl ein solider Combattrick ist, der bleibt.

Mage: Wäre meine erste Kreatur, von denen ich definitv auch welche brauche...

 

 

Ich glaube um an den blauen und weißen fatties vorbeizukommen, brauche ich:

 

Spiteful Motives

 

 

 

 

 

 


Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.r
comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.


Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus


#7 Yaloron Geschrieben 07. April 2016 - 21:28

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

 

Deck: Bisherige Picks



#8 Sterni Geschrieben 08. April 2016 - 16:43

Sterni

    MQU Commander 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.157 Beiträge
  • Level 1 Judge

Eine starke rote Karte, juhu.

Leider immer noch keine Kreatur (bzw. schon eine, aber 1/1 finde ich nicht so persönlich gut).

 

Aber dadurch, dass das rote Removal noch drin ist, bin ich bestärkt, dass rot ziemlich offen ist:

 

Reduce to Ashes


Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.r
comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.


Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus


#9 Xardas Geschrieben 09. April 2016 - 00:34

Xardas

    User 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.826 Beiträge

 

Deck: Bisherige Picks


(21:53:51) ElAzar - ich habe im übrigen festgestellt, das man sich auch gut abregieren kann, wenn man sich 3 min synonyme für falsch überlegen muss,d anach ist man viel relaxter...

Success!
Mein Blog rund ums Limited und aktuellen Setreviews
Limited-Talk
Alles zu den Zendikar Expeditions!
(Viele Infos entsprechen auch der Masterpiece Series)

#10 Sterni Geschrieben 09. April 2016 - 12:59

Sterni

    MQU Commander 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.157 Beiträge
  • Level 1 Judge

So, was haben wir hier:

 

Zuerst mal bei Rot gucken:

2 Schaden auf je 2 ziele ist vielleicht mal gut, um nervige Flieger wegzuschießen... Das erwarte ich eher in Weiß ---Typische Siedeboardkarte

 

Artefakt/Landzerstörung ist wohl auch reine Sideboardkarte.

 

Der Hund ist ok, wenn auch nicht so der Bringer.Mit 2/3 für 4 Mana zunächst schlechter als ein Hill Giant. Mit vielen Spells zwar ok, aber so richtig überzeugt er mich noch nicht.

 

 

 

Dann gucke ich la in die anderen Farben:

Blessing....Crap

Illuminator: 1/3 flying für 2 ist schon ziemlich gut dazu noch ein netter Bonus, auf jeden Fall spielbar

Visions: in aggressiven Decks auf jeden Fall eine Option

Howlpack: Da ich bisher noch keine Wölfe habe, für mich bisher völlig sinnlos

Just the Wind: TempoKarte, die ich wohl bisher doch auch nicht brauche, da mein Deck nicht das schnellste bisher ist.

Loam Dryard: Solide Karte für Turn 1, danach leider nicht so doll

Glass: Wohl zu teuer:

Ghoul: 2/4 für 4 ist auch ncht so der burner.

Muss noch mal etwas überlegen

 

Nachdem ich mir nochmal Xardas ranking und die bisher gepickten/weitergegebenen Karten angeschaut habe, stelle ich gerde fest, dass in diesem Pack noch 2 blaue T2 Karten sind.

Weitergegeben habe ich bisher auch fast nur in P1 etwas richtig sinnvolles mit dem Flieger.

Ich überlege auf rot/blau zu gehen.

 

Ich glaube, ich verbiege mich nicht zu sehr, wenn ich jetzt den

Erdwal Illuminator nehme


Bearbeitet von Sterni, 09. April 2016 - 19:14.

Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.r
comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.


Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus


#11 Xardas Geschrieben 10. April 2016 - 00:05

Xardas

    User 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.826 Beiträge

 

Deck: Bisherige Picks


(21:53:51) ElAzar - ich habe im übrigen festgestellt, das man sich auch gut abregieren kann, wenn man sich 3 min synonyme für falsch überlegen muss,d anach ist man viel relaxter...

Success!
Mein Blog rund ums Limited und aktuellen Setreviews
Limited-Talk
Alles zu den Zendikar Expeditions!
(Viele Infos entsprechen auch der Masterpiece Series)

#12 Sterni Geschrieben 10. April 2016 - 12:05

Sterni

    MQU Commander 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.157 Beiträge
  • Level 1 Judge

WtF... weder rot noch schwarz noch blau an Kreaturen drin, die spielbar sind...

 

Was haben meine Nebenleute damit gemacht?

 

Und in Weiß/grün gefühl noch alles drin... Aber das ist zu spät, mein Nebenmannwird das sicherlich auch gemerkt haben.

 

Also schwanke ich noch zwischen beiden beiden roten spielbaren Karten, namentlich

dem Wolf und dem Doppelschlag-Zauber, der wohl auch oft removal ist...

 

 

Wtf.. das ist echt der Hammer. Ich bin leider irgenwie völlig konfus, was meine Nachbarn mit mir vorhaben.

 

Entweder draften wirklich alle rot, und ich kreige nix wrkliches ab, oder es ist nichts mehr drin.

 

aus irgendeinem Grund scheint keiner grün haben zu wollen, ich finde den 3/4er einfach imba. Der war schon im sealed eine richtig starke Ansage.

 

 

Solitary Hunter

 


Bearbeitet von Sterni, 10. April 2016 - 18:29.

Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.r
comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.


Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus


#13 Xardas Geschrieben 11. April 2016 - 04:49

Xardas

    User 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.826 Beiträge

Deck: Pack 1 Pick 7

 

Deck: Bisherige Picks


(21:53:51) ElAzar - ich habe im übrigen festgestellt, das man sich auch gut abregieren kann, wenn man sich 3 min synonyme für falsch überlegen muss,d anach ist man viel relaxter...

Success!
Mein Blog rund ums Limited und aktuellen Setreviews
Limited-Talk
Alles zu den Zendikar Expeditions!
(Viele Infos entsprechen auch der Masterpiece Series)

#14 Sterni Geschrieben 11. April 2016 - 17:22

Sterni

    MQU Commander 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.157 Beiträge
  • Level 1 Judge

Ich glaube, ich verarsche mich gerade selber.

Irgendjemand scheint die ganzen Kreaturen gefressen zu haben....

 

Ghostly Wings


Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.r
comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.


Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus


#15 Xardas Geschrieben 12. April 2016 - 04:45

Xardas

    User 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.826 Beiträge
Deck: Pack 1 Pick 8

 

Deck: Bisherige Picks


(21:53:51) ElAzar - ich habe im übrigen festgestellt, das man sich auch gut abregieren kann, wenn man sich 3 min synonyme für falsch überlegen muss,d anach ist man viel relaxter...

Success!
Mein Blog rund ums Limited und aktuellen Setreviews
Limited-Talk
Alles zu den Zendikar Expeditions!
(Viele Infos entsprechen auch der Masterpiece Series)

#16 Sterni Geschrieben 12. April 2016 - 17:37

Sterni

    MQU Commander 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.157 Beiträge
  • Level 1 Judge

Endlich spielbare Karten...

Diesmal theoretisch sogar drei, aber doch eher 2 in Schwarz.

 

Ich nehme das Ghoulsteed. 4/4 mit Recursion hört sich stark an.


Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.r
comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.


Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus


#17 Xardas Geschrieben 13. April 2016 - 03:40

Xardas

    User 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.826 Beiträge

Deck: Pack 1 Pick 9

 

Deck: Bisherige Picks


(21:53:51) ElAzar - ich habe im übrigen festgestellt, das man sich auch gut abregieren kann, wenn man sich 3 min synonyme für falsch überlegen muss,d anach ist man viel relaxter...

Success!
Mein Blog rund ums Limited und aktuellen Setreviews
Limited-Talk
Alles zu den Zendikar Expeditions!
(Viele Infos entsprechen auch der Masterpiece Series)

#18 Sterni Geschrieben 13. April 2016 - 21:42

Sterni

    MQU Commander 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.157 Beiträge
  • Level 1 Judge
Stichwing skaab

Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.r
comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.


Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus


#19 Yaloron Geschrieben 13. April 2016 - 22:57

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

Deck: Pack 1 Pick 10

 

Deck: Bisherige Picks



#20 Sterni Geschrieben 14. April 2016 - 20:30

Sterni

    MQU Commander 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.157 Beiträge
  • Level 1 Judge
Press for answers

Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.r
comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.


Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.