Zum Inhalt wechseln


Foto

Draftseat 1 -- Kumal


  • Dieses Thema ist geschlossen Dieses Thema ist geschlossen
73 Antworten in diesem Thema

#1 Xardas Geschrieben 04. April 2016 - 23:04

Xardas

    User 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.826 Beiträge


 


Bearbeitet von Yaloron, 20. Mai 2016 - 12:44.

(21:53:51) ElAzar - ich habe im übrigen festgestellt, das man sich auch gut abregieren kann, wenn man sich 3 min synonyme für falsch überlegen muss,d anach ist man viel relaxter...

Success!
Mein Blog rund ums Limited und aktuellen Setreviews
Limited-Talk
Alles zu den Zendikar Expeditions!
(Viele Infos entsprechen auch der Masterpiece Series)

#2 Kumal Geschrieben 05. April 2016 - 12:36

Kumal

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 273 Beiträge
Wow, viel power im pack. Ich sehe die Entscheidung zwischen dem Cultivator, dem Bloodsworn, dem neuen Arrest. Dazu noch Rabid Bite und Reduce to Ashes.
Ich nehme einfach mal die mMn beste Karte im Pack: Bound by Moonsilver.

Da das Pack keine starke Tendenz in irgendeine Farbe hat, kann ich das nicht in meine Überlegungen mit einbeziehen.

#3 Yaloron Geschrieben 05. April 2016 - 21:59

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

 

Deck: Bisherige Picks



#4 Kumal Geschrieben 06. April 2016 - 12:25

Kumal

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 273 Beiträge
Die Entscheidung fällt schwer, die besten Karten sind wohl Just the Wind und Fiery Temper. Eine gute weiße Karte ist nicht da.
Ich habe die Wahl in eine blau-weiße oder die rot-weiße Richtung zu gehen. Ich halte rot für die im Vakuum bessere Farbe, aber die Chance besteht, dass die links neben mir ebenfalls in rot gehen. Obendrein ist weiß-rot wohl kein gutes Deck.
Ich werde mir bei diesem Pack aber wohl noch keine Gedanken darüber machen können, in welches Deck ich später gehen werde. Ich nehme also die Karte, die ich für ein bisschen besser halte: Fiery Temper.

Edit: ich drückte versehentlich zu früh beim Handy auf Absenden und hatte keine Zeit mehr, den Text richtig zu bearbeiten. Jetzt passt alles.

Bearbeitet von Kumal, 06. April 2016 - 14:59.


#5 Xardas Geschrieben 06. April 2016 - 23:40

Xardas

    User 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.826 Beiträge

 

 

Deck: Bisherige Picks


(21:53:51) ElAzar - ich habe im übrigen festgestellt, das man sich auch gut abregieren kann, wenn man sich 3 min synonyme für falsch überlegen muss,d anach ist man viel relaxter...

Success!
Mein Blog rund ums Limited und aktuellen Setreviews
Limited-Talk
Alles zu den Zendikar Expeditions!
(Viele Infos entsprechen auch der Masterpiece Series)

#6 Kumal Geschrieben 07. April 2016 - 08:13

Kumal

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 273 Beiträge
Okay, wie kommt denn so ein roter Booster zustande? Blau ist gar nichts mehr drin, hatte ich wohl Glück dabei, nicht Just the Wind zu picken.
Der dicke Engel kostet leider mindestens ein Mana zu viel, als das ich ihn mögen würde. Auch, wenn er ein Matchwinner sein kann, aber dafür halte ich das Format für zu schnell.
Meine rechten Nachbarn picken wohl nichts rotes, mache ich es halt. Auch wenn ich mich ärgere, den Duelist weiter zu geben, picke ich Inner Struggle.

#7 Yaloron Geschrieben 07. April 2016 - 21:34

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

 

Deck: Bisherige Picks


Bearbeitet von Yaloron, 07. April 2016 - 23:29.


#8 Kumal Geschrieben 08. April 2016 - 08:14

Kumal

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 273 Beiträge
Der Booster ist diesmal weniger rot und Senseless Rage ist wohl kein Forcieren in rot wert. auffällig ist der hohe Blauanteil, der aber nicht außerordentlich stark ist, aber immerhin zwei solide Karten. Es kommt auch wieder wenig gutes weißes, sodass ich allmählich meinen First pick ignorieren kann.
Auch ist grün diesmal gar nicht präsent, was in den vorherigen zwei Boostern immer noch solide Karten vorweisen konnte.

Ich hadere etwas, mich doch für eine der blauen Karten zu entscheiden, anstatt den Bloodsworn und nehmen. Schwarz war vorher ziemlich dicht, aber der Bloodsworn ist sehr gut, kann als Signal gewertet werden, obwohl schwarz vorher nicht ganz so vorhanden war. Dennoch, ich nehme Olivias Bloodsworn.

#9 Xardas Geschrieben 09. April 2016 - 00:26

Xardas

    User 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.826 Beiträge
Deck: Pack 1 Pick 5

 

 

Deck: Bisherige Picks

 


Bearbeitet von Xardas, 09. April 2016 - 00:26.

(21:53:51) ElAzar - ich habe im übrigen festgestellt, das man sich auch gut abregieren kann, wenn man sich 3 min synonyme für falsch überlegen muss,d anach ist man viel relaxter...

Success!
Mein Blog rund ums Limited und aktuellen Setreviews
Limited-Talk
Alles zu den Zendikar Expeditions!
(Viele Infos entsprechen auch der Masterpiece Series)

#10 Kumal Geschrieben 09. April 2016 - 08:46

Kumal

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 273 Beiträge

Okay, ich sehe rot und schwarz sind beides offen. Ghoulsteed wäre super mit Fiery Temper, aber dafür ist er als Discardoutlet noch zu situativ. Interessanter sind stattdessen der Wolf und die Ratten. Mein Deck geht bisher in die Richtung sehr aggressiv zu sein, sodass der Nachteil des Wolfs nicht so sehr zum Tragen kommt.

Ich weiß, dass es mich ärgern wird, dass von den zweien oder dreien links neben mir mindestens einer ebenfalls in rot gehen wird oder es bald macht. Schwarz dürften sie aber bisher nicht als offen oder als interessant ansehen, weitergegebene Rancid Rats würden sie also überraschen.

Zumindest in der ersten Boosterrunde werde ich noch ein-zwei solide rote Karten sehen, die ich nehmen kann. Möglicherweise tablen sogar noch Karten wie Uncaged Fury (vorausgesetzt, die anderen entschieden sich erst mit den nachkommenden Packs für rot) oder Insolent Neonate aus dem ersten Booster.

 

Ich nehme den Howlpack Wolf. Solange ich rot noch sinnvoll als Mainfarbe forcieren kann, sollte ich es tun. An dieser Stelle darf mein linker Nachbar nicht diese Karte in seinem nächsten Booster sehen. Es sollte mein Ziel sein, dass sie zwar sehen, dass noch einige rote Karten im Booster sind, die Topkarten aber fehlen.



#11 Xardas Geschrieben 10. April 2016 - 00:00

Xardas

    User 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.826 Beiträge

Deck: Pack 1 Pick 6

 

Deck: Bisherige Picks

 


(21:53:51) ElAzar - ich habe im übrigen festgestellt, das man sich auch gut abregieren kann, wenn man sich 3 min synonyme für falsch überlegen muss,d anach ist man viel relaxter...

Success!
Mein Blog rund ums Limited und aktuellen Setreviews
Limited-Talk
Alles zu den Zendikar Expeditions!
(Viele Infos entsprechen auch der Masterpiece Series)

#12 Kumal Geschrieben 10. April 2016 - 11:16

Kumal

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 273 Beiträge

Packs wie diese sind in diesem Kontext wahnsinnig schwer zu beurteilen. Es fällt mir immer sehr schwer zu entscheiden, was der richtige Pack wäre.

Gehen wir mal alle Möglichkeiten und Fakten durch:

 

Weiß: Hat eine solide Kreatur, aber sonst nichts. Hatte auch die vorherigen Packs wenig. In diese Farbe kann ich weiterhin nicht gehen und so wird es wohl in der ersten Runde auch bleiben.

 

Rot: Nur eine Karte, vorher bis auf ein Pack stark besetzt. Senseless Rage hat das typische Auraproblem, würde aber als One-Off sicherlich im Deck landen, würde ich es nehmen. Das nur eine rote Karte im Booster ist, kann heißen, dass sich jemand entschieden hat, doch in Rot zu gehen, oder auch, dass der Pack von Anfang an wenig Material in Rot hatte. In den 5 Picks vorher wird sicherlich einer Rot in Betracht gezogen haben. Nehme ich jetzt die rote Karte, weiß mein linker Nachbar, dass rot absolut dicht ist. Es besteht aber auch die Möglichkeit, dass mein direkter rechter Nachbar spät in rot geswitched ist und jetzt z.B. weiß-rot ist und ich von der Farbe wenig kriege.

 

Schwarz: Es ist wieder "nur" der Rottenheart Ghoul im Pack. Schwarz wird wohl "etwas" gepickt. ggf. muss ich von meinem Plan, schwarz zur Zweitfarbe zu machen, abweichen.

 

Blau und Grün: Beide in diesem Pack gut besetzt. Mit Stichwing Drake und Solitary Hunter sind gute Karten, und mit Gloomwidow und den Explorers weitere solide Karten drin. Gehe ich jetzt in eine der Farben rein? Ich rechne damit, dass meine linken Nachbarn bereits in diesen Farben sind, aber meine rechten scheinen diese beiden Farben einfach nicht wirklich zu wollen. Der Hunter und der Drake sind qualitativ bessere Karten als die rote Aura. Aber sollte man jetzt rot forcen oder sich für eine neue Farbe entscheiden?

 

Der sechste Pick ist womöglich nicht zu spät, mir eine neue Farbe auszugucken, auch wenn ich es eigentlich vermeiden will. Solitary Hunter ist mein Pick. Ein weitergegebenes Senseless Rage wird mir hoffentlich nicht weh tun.

 

Jedenfalls würde ich mich sehr über Feeedback über diesen Pick freuen. Kann mir vorstellen, dass das etwas kontrovers ist.


Bearbeitet von Kumal, 10. April 2016 - 11:27.


#13 Xardas Geschrieben 11. April 2016 - 04:43

Xardas

    User 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.826 Beiträge

Deck: Pack 1 Pick 7

 

Deck: Bisherige Picks


(21:53:51) ElAzar - ich habe im übrigen festgestellt, das man sich auch gut abregieren kann, wenn man sich 3 min synonyme für falsch überlegen muss,d anach ist man viel relaxter...

Success!
Mein Blog rund ums Limited und aktuellen Setreviews
Limited-Talk
Alles zu den Zendikar Expeditions!
(Viele Infos entsprechen auch der Masterpiece Series)

#14 Kumal Geschrieben 11. April 2016 - 08:06

Kumal

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 273 Beiträge
Viel blau, aber auch eine gute rote Fillerkreatur. Nehmen wir doch den Convicted Killer.

#15 Xardas Geschrieben 12. April 2016 - 04:39

Xardas

    User 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.826 Beiträge

Deck: Pack 1 Pick 8

 

Deck: Bisherige Picks


(21:53:51) ElAzar - ich habe im übrigen festgestellt, das man sich auch gut abregieren kann, wenn man sich 3 min synonyme für falsch überlegen muss,d anach ist man viel relaxter...

Success!
Mein Blog rund ums Limited und aktuellen Setreviews
Limited-Talk
Alles zu den Zendikar Expeditions!
(Viele Infos entsprechen auch der Masterpiece Series)

#16 Kumal Geschrieben 12. April 2016 - 12:18

Kumal

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 273 Beiträge
Von dem Sanguinary Mage bin ich eigentlich ziemlich unbeeindruckt. Von den anderen drei grünen Karten aber auch. Es ist fraglich, ob ich den Stoic Builder wirklich gut ausnutzen könnte.
Einen combattrick möchte ich momentan nicht picken, die Wölfe wären halt ein Filler am Ende der Kurve, wenn ich Glück habe, finde ich hier aber was besseres.

Ich weiß nicht, ob es mir gefällt, dass mein linker Nachbar drei seiner geöffneten grünen Karten sehen wird, aber ich selbst habe grün ja bisher nur angeschnitten.
Ich nehme den Mage als safepick.

#17 Xardas Geschrieben 13. April 2016 - 03:28

Xardas

    User 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.826 Beiträge

Deck: Pack 1 Pick 9

 

Deck: Bisherige Picks


Bearbeitet von Xardas, 13. April 2016 - 06:56.

(21:53:51) ElAzar - ich habe im übrigen festgestellt, das man sich auch gut abregieren kann, wenn man sich 3 min synonyme für falsch überlegen muss,d anach ist man viel relaxter...

Success!
Mein Blog rund ums Limited und aktuellen Setreviews
Limited-Talk
Alles zu den Zendikar Expeditions!
(Viele Infos entsprechen auch der Masterpiece Series)

#18 Kumal Geschrieben 13. April 2016 - 11:29

Kumal

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 273 Beiträge
Wie zu erwarten kamen noch ein paar spielbare Karten rum. Die Spinne gegen Flieger wäre zwar theoretisch brauchbar, ich möchte mein Deck aber mehr in eine aggressivere Richtung drücken.
Also steht die Entscheidung zwischen dem Neonate und Uncaged Fury.
Ich drifte immer mehr vom Madnessdeck weg, meine Picks werden zum GR Werwolfdeck, wo Fury vielleicht mehr Sinn machen würde, aber ich habe immerhin noch Fiery Temper.
Ich nehme den Neonate, ob er am Ende im Deck landet, weiß ich nicht, aber für den Fall der Fälle einen madness enabler zu haben, ist wohl nicht schlecht.

Habe auch schon erwartet, dass der Gossipmonger fehlt. Aber vielleicht beachten andere die Karte weniger als ich.

#19 Yaloron Geschrieben 13. April 2016 - 23:15

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

Deck: Pack 1 Pick 10

 

Deck: Bisherige Picks



#20 Kumal Geschrieben 14. April 2016 - 05:44

Kumal

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 273 Beiträge
Dual Shot ist eine nette Karte, aber möglicherweise kann ich noch auf sie verzichten. Sie trifft nicht soo viel.
Ich pokere etwas und nehme Howlpack Resurgence, da das Werwolf-Deck offenbar nicht so hoch gepickt wird von den anderen.




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.