Zum Inhalt wechseln


Boros Nahiri Control

Nahiri Boros Gisela Bruna Hanweir Thalia Eldrazi

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
39 Antworten in diesem Thema

#21 Gast_Saberon_* Geschrieben 13. Juli 2016 - 17:25

Gast_Saberon_*
  • Gast

Der Post wurde versteckt, weil er keinen Inhalt hatte außer "Spiel ein anderes Deck" Das ist nichts weiter als Spam und hilft keinen weiter. Wenn du weiterhin Kritik an meiner Moderation hast -> Da geht's lang. 

Selbst jetzt lese ich keinen richtigen Inhalt in jedem Post. Warum ist Gideon besser in dem Deck? Nahiri wird bis auf Planeswalker alle Bedrohungen los und generiert Kartenqualität und mit Madnesskarten sogar Kartenvorteil. Gideon hat sicherlich auch seine Vorzüge und man kann sich überlegen welche davon zu spielen (Ich spiele in meinem Deck selber drei Gideons) aber komplett auf Nahiri zu verzichten ist einfach falsch, wenn man die Karten supportet.

 

 

 

@Cola: Threads sind nun verbunden und wurden mit dem Eldrazi Tag ausgestattet :D

Beim Spell Queller muss man schauen, wie viele am Ende auch gezockt werden. Zur Zeit hab ich keine Angst vor Countern und selbst wenn die Leute Negate boarden behalten die das für die Planeswalker, von denen ich ja 10 Stück zocke. Und es gibt wirklich schlimmeres als ein Tormenting Voice gecountert zu bekommen, vor allem wenn man Fire Temper discarden konnte. Aber ich verstehe deine Bedenken. Um den Mausoleum Wanderer kann man ja super easy herum spielen, den sehe ich jetzt nicht als Problem an.

 

Dass Avacyn bei dir alles umbringt ist ja nicht so schlimm. Meistens kann man ganz gut kontrollieren, wann man sie transformiert haben will und wenn dann ist es immer im eigenen Interesse. Und wenn Avacyn mit ihrem Trigger vorher deine Gisela beschützen konnte, hat es auch keinen Unterschied gemacht außer, dass du jetzt einen 6/5 Flieger mehr hast und das Board vom Gegner auch weg ist. Gegen die ganzen Companydecks ist es immer besser für dich, wenn die transformiert. Daher ist ein one-of imo schon pflicht, gerade wenn du sie dir suchen kannst. Denn die gewinnt auch spiele, wenn der Gegner weiß, dass sie kommt ^-^ Ist ja schon oft genug offensichtlich, wenn man sich 5 Mana offen hält.

 

Das Lootland kann man ausprobieren. Das Looten sollte für uns ja immer besser sein als für den Gegner mit den ganzen Synergien. In meinem Nahirideck wollte ich noch Stromkirk Occultist ausprobieren. Der wird natürlich direkt viel besser wenn man wie ich Tormenting Voice spielt aber die Möglichkeit so einfach Karten zu ziehen finde ich zu verlockend um es nicht auszuprobieren. 

 

 


Bearbeitet von Saberon, 13. Juli 2016 - 17:30.


#22 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 13. Juli 2016 - 19:09

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

 

Warum ist Gideon besser in dem Deck? Nahiri wird bis auf Planeswalker alle Bedrohungen los

 

Hier ist das Problem, Gideon, Avacyn und Sylvan Advocate kann Nahiri nichts anhaben, dummerweise sind das absoltue allstars.

Auch gegen andere Threads kann sie sich nie beschützen, sondern immer nur reaktiv kommen.

Daher spiele ich auch 4 mal Thalia im Deck und das stelle ich mir auch echt heftig vor, wenn man Thalia into Nahiri legt.

Wenn der Gegner kein Removal hat kann er einpacken.

Aber selbst Thalia hat halt Probleme gegen Sylvan Advocate und Lambholt Pacifist.

Natürlich outclassed sie erstmal beide, aber mit dromoka's command, gideon emblem oder Nissa +1/+1 Marke gewinnen sie den Combat.

Nahiri leidet auch darunter, dass man nicht den gleichen Emrakul als finisher hat wie im Modern.

Wenn man nen ultra fattie legen will, dann besteht die Gefahr ihn zu ziehen, was suckt.

Man kann ihn auch nicht wie im Modern mit dem +2 abwerfen und sich freuen.

 

Dieses Problem löst meiner Meinung nach Brusela sehr sehr gut, man wird jedes mal entweder unendlich value generieren, oder direkt zum Ende des Zuges Brusela haben, was in 90% der Fälle gg ist.

Enchantments sind zur Zeit auch sehr relevant, was Nahiri ebenfalls stärkt.

 

TL;DR:

Was Nahiri also jetzt besser macht als vorher:

-Thalia

-besser geeignete Ultimate Ziele (Brusela/Township/Emrakul)

-potentiell ein neues Meta wo auch andere Sachen wie Advocate, Avacyn und Gideon anzutreffen sind.


ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#23 Gast_Saberon_* Geschrieben 13. Juli 2016 - 19:13

Gast_Saberon_*
  • Gast

Zum Tappen habe ich bisher immer Eldrazi Displacer benutzt. Aber für die 1-2 Kreaturen gegen die man nix tun kann gibt es ja noch Declaration in Stone oder Fiery Temper


Bearbeitet von Saberon, 13. Juli 2016 - 19:13.


#24 Wrathberry Geschrieben 13. Juli 2016 - 20:04

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge

Lassen wir Nahiri mal kurz außen vor: 

Ich hab halt irgendwie das Gefühl als dass Gideon einfach viel zu gut ist um ihn nicht zu spielen, wenn man weiß spielt und nicht die Kurve bei 2 oder 3 cutted. Und ich denke, dass Nahiri zwar sicher ganz gut ist, aber im Standard einfach nicht besser werden kann als Gideon und deshalb muss man entweder beide spielen oder nur Gideon ;) Aber das steht hier ja nicht zur Debatte.

 

Ich weiß halt nicht, ob man wirklich 4 Nahiris will, zumindest wenn man das Deck competetive spielen will und somit so stark wie möglich machen will (das setze ich bei den Beteiligten in diesem Thread mal vorraus).

 

nen 2/2 Split zwischen Gideon und Nahiri könnte richtig sein.


PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#25 Craze Geschrieben 14. Juli 2016 - 07:21

Craze

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 343 Beiträge

 

Ich hab halt irgendwie das Gefühl als dass Gideon einfach viel zu gut ist um ihn nicht zu spielen, wenn man weiß spielt und nicht die Kurve bei 2 oder 3 cutted. Und ich denke, dass Nahiri zwar sicher ganz gut ist, aber im Standard einfach nicht besser werden kann als Gideon und deshalb muss man entweder beide spielen oder nur Gideon ;)

 

Belly plz...

 

Versuch doch mal, deine "Gefühle" irgendwie argumentativ zu untermauern. Irgendwie ist jeder Post von Dir ein Genöle darüber, wie schlecht du Nahiri findest und wieviel besser Gideon doch ist, das nervt dezent und vermittelt den Eindruck, dass du mit aller Gewalt versuchst deine ursprüngliche Einschätzung von Nahiri aufrechzuerhalten und solange zu beschreien, bis sie Realität wird.^^

 

Darf ich mal fragen, wieviel ihr so allgemein mit dem Deck gespielt habt bisher? Würde mich mal interessieren, wie da so euer Feedback ist, weil irgendwie kann ich mir aktuell schwer vorstellen, dass man damit wirklich ne Chance hat gegen die Topdecks. Vllt schätze ich das ja fundamental falsch ein...



#26 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 14. Juli 2016 - 11:37

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

Belly plz...

 

Versuch doch mal, deine "Gefühle" irgendwie argumentativ zu untermauern. Irgendwie ist jeder Post von Dir ein Genöle darüber, wie schlecht du Nahiri findest und wieviel besser Gideon doch ist, das nervt dezent und vermittelt den Eindruck, dass du mit aller Gewalt versuchst deine ursprüngliche Einschätzung von Nahiri aufrechzuerhalten und solange zu beschreien, bis sie Realität wird.^^

 

Darf ich mal fragen, wieviel ihr so allgemein mit dem Deck gespielt habt bisher? Würde mich mal interessieren, wie da so euer Feedback ist, weil irgendwie kann ich mir aktuell schwer vorstellen, dass man damit wirklich ne Chance hat gegen die Topdecks. Vllt schätze ich das ja fundamental falsch ein...

 

hab jetzt erst 1-2 games gemacht, leider ist xmage ja unbenutzbar zu Zeit...

Wie ich schon schrieb ist das Meta ja jetzt erstmal im Wandel und Nahiri profitiert ordentlich von den neuen Karten.

 

Wie stark Gideon ist kann auch keiner anzweifeln, daher hab ich 4 im board :D


Bearbeitet von Cola, 14. Juli 2016 - 11:37.

ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#27 P0LTERGEIST Geschrieben 14. Juli 2016 - 12:33

P0LTERGEIST

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.493 Beiträge
Wenn man z.B. Bruna mit Nahiris ultimate ins Spiel bringt und Gisela damit zurückbringt (oder schon hat) triggert sowohl das verschmelzen, als auch Nahiri im End step, sodass wir sie direkt verschmelzen lassen können und sie nicht zur Hand gebounced wird (durch das verschmelzen werden die Karten ins Exil geschickt).

 

 

Bruna ist ein On-Cast Trigger was die Karte ziemlich broken gegen ein reines (und nicht vorhandenes) Ux Kontroll-Decks in Combo mit den Lancers macht. Noch ein paar gedanken:

 

Gideon + Nahiri schon mal über einen Splitt nachgedacht? Man muss ja nicht entweder oder spielen mit Tormanting Voice bzw. den Roten escalate gräbt man sich ja auch recht schnell tief durch das Deck so das man irgend wann einen zweiten von den 4 Mana PW auf der Hand hat und da wäre es doch nett auch einen 2ten legen zu können. 

 

Avacyn, im BW (mit etwa dem gleichen Kreaturen in W)  verkommt die mir gerade zur schlechtesten Karte ... man handelt einen Großteil der gegnerischen Kreaturen mit den Spells, in 5 offene Mana greift gegen W eh kaum noch wer ungeschützt an und Avacyn kommt iwie immer nur als 4/4 Body eot rein was immer noch gut ist aber Lancers geben mir den einen ähnlich guten Body + eine Karte ... aber spielen tue ich immer noch eine weil es einfach eine Tutor und Bruna Option mehr ist

 

Lancers, eine Option wäre es über den Roten Oath nachzudenken im gegen Satz zum Oath geht der nicht auf Spieler und Exilt zwar nicht aber der PW ETB ist oft besser als man denkt. 2 Extra schaden auf einen gegnerischen PW reicht ab und an und halt die große upside wäre hier tutorbar. 

 

Was ich traurig fände wenn Goblin Dark Dwellers zu schlecht für ein Rotes Midrange Deck sind 



#28 Gast_Saberon_* Geschrieben 14. Juli 2016 - 14:08

Gast_Saberon_*
  • Gast
Darf ich mal fragen, wieviel ihr so allgemein mit dem Deck gespielt habt bisher? Würde mich mal interessieren, wie da so euer Feedback ist, weil irgendwie kann ich mir aktuell schwer vorstellen, dass man damit wirklich ne Chance hat gegen die Topdecks. Vllt schätze ich das ja fundamental falsch ein...
 
Ich habe das Deck letzte Season rauf und runter gespielt. Wobei man das nicht direkt so sagen kann, weil ich leider kaum Zeit zum zocken hatte :( Daher nur Ladenturniere. Aber das ist egal, denn hier spielen selbst auf FNMS fast nur Tryharder mit Metadecks von daher...
Der eine PPTQ, den ich spielen konnte verlief extrem gut. Nach einem 3-0 oder 4-0 Start leider zwei Win and ins in Folge unglücklich verloren, weil ich gegen Kontrolle spielen musste - gegen Kontrolle gewinnt man nicht, Ojutai vernichtet das Deck einfach. Man muss da schon Rending Volley haben, aber da ich nur eins im SB, weil mein Plan es einfach war nicht gegen Kontrolle zu spielen, dafür waren die Matchups gegen Companydecks und Humans NOCH besser. 
 
Im Grunde muss man mit dem Deck nur die 1-2 Kontrolldecks dodgen (Spielt momentan keine Sau bis auf die paar Leute die in ihrem Leben nix anders außer Kontrolle spielen ^^) und alles ist gut. Oder man spielt 4 Rending Volley im SB gegen Ojutai aber dann wird man von Sorin besiegt, aber den kann man zumindest noch irgendwie mit Burn oder Kreaturen handeln. Aber gegen "Das Meta" gewinnt man mit Nahiri ziemlich easy. 
 
Ich muss aber fairerweise hinzufügen, dass das Deck genau mein Playstyle ist und da vielleicht deshalb noch einen Bonus drauf bekomme. Das Mono Red Devotion mit dem ich damals den PPTQ gewonnen habe hab ich paar Freunden geliehen und die sind damit immer unter gegangen. :( Außerdem beziehen sich alle Angaben auf das Format VOR dem neuen Set.
 
 

 

Mit den neuen Karten muss ich erst mal rumprobieren bevor ich da ne Liste poste. Erste Änderung wird aber definitiv sein: Goggles raus, Emrakul rein. Scheint mir ein no-brainer zu sein. 


Bearbeitet von Saberon, 14. Juli 2016 - 14:23.


#29 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 18. Juli 2016 - 11:49

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

Also nachdem ich auf dem Prerelease am Samstag den Traum leben konnte und Hanweir Battlements + Hanweir Garrison hatte und sie mehrmals geflippt habe kann ich jedem nur empfehlen sie in diesem Deck unterzubringen.

Selbst als Target für Nahiris Ulti eignet sich Hanweir Battlements super, falls man das Land und die Mana zum Flippen hat.

ungehandlet rastet es halt einfach selbst ungeflippt komplett aus und gewinnt alleine das Spiel.


ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#30 Wrathberry Geschrieben 18. Juli 2016 - 12:01

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge
Glaube eh dass beide Karten ziemlich gut Play sehen werden, und momentan undervalued sind.

PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#31 Iksquadrat Geschrieben 18. Juli 2016 - 12:23

Iksquadrat

    Rules Advisor 16

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.086 Beiträge
  • Level 2 Judge

 

Selbst als Target für Nahiris Ulti eignet sich Hanweir Battlements super, falls man das Land und die Mana zum Flippen hat.

 

 

Hanweir Battlements ist das Land ;) :P
 


  • Beliebig viele Bilder
  • Beliebig große Bilder
  • Beliebig viele URLs
  • Beliebig viele Zeilen

Achtung: Alle Bild-URLs müssen mit https:// (nicht http://) anfangen!


#32 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 18. Juli 2016 - 12:48

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

Jo, meinte natürlich Hanweir garrison :P

Wenn man bedenkt was der Rabblemaster seinerzeit gekostet hat... selbst jetzt kostet er noch etwas mehr.

Und die Anwendungen sind ja unglaublich vielfältig, man stelle sich ein humans Deck vor mit thalia's lieteunant und dem Teil...


ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#33 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 26. Juli 2016 - 10:27

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

Testet noch jemand das Deck und wie läuft es?
Ich habe aktuell eine Liste, die ca. so aussieht:

 

 

Bisher bin ich mit der Liste eigentlich sehr zufrieden, auch das Sideboard gefällt.

Das einzige, was ich noch umstellen möchte ist 1-2 mehr Maindeck Ziele für thalia's Lancers, wahrscheinlich eine zweite Bruna oder eine einzelne Thalia.

Oder ich nehme doch noch eine Avacyn rein, aber ich habe kaum Möglichkeiten sie zu triggern.

Ein dritter displacer wäre auch eine Überlegung.
Wie unendlich gut der Eldrazi displacer ist kann man garnicht in Worte fassen, nicht ohne Grund wird er auch im modern rauf und runter gezockt.

Mit Thalia's Lancers und/oder Linvala gewinnt er das Spiel easy und selbst alleine blockiert er den Gegner hart.

Wie man sieht fehlt Thalia komplett, das Deck zieht jetzt den Control plan konsequenter durch und tappt sich nicht turn 3 für Thalia aus, die dann einfach abgeschossen wird.

In aggressiven Decks und CoCo Decks ist sie natürlich Bombe.

Die Synergie mit Nahiri war natürlich genial, aber wie ich schon erwähnte stirbt thalia oft einfach und dann ist es so richtig schlecht.

Trotz sylvan advocate und avacyn Pest erscheint mir Nahiri ziemlich gut, oft ist es auch gut einfach die Gisela abzuwerfen, damit sie nicht exiled wird und man sie später mit Bruna zurückholen kann.
Ich kann auch jedem nur Empfehlen nicht zu viele Giselas zu zocken, sie ist bei weitem kein Baneslayer Angel, die wahre Imbakarte von beiden ist Bruna.

Gisela wird von praktisch jedem removal getroffen und von den meisten dann auch noch exiled, was einfach nicht gut ist.

Thalia's Lancers ist die stärkste Karte im Deck, neben den offensichtlichen.

 


ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#34 Gast_Saberon_* Geschrieben 30. Juli 2016 - 01:48

Gast_Saberon_*
  • Gast

Die Kreaturenbase gefällt mir ganz gut (Bin mir selber nicht so ganz sicher, wie ich das jetzt genau spielen soll), was die Spells angeht:

 

4 Tormenting Voice

3 Declaration in Stone

4 Galvanic Bombardment

4 Fiery Temper

1 Avacyn's Judgment

 

Und einer weniger um Emrakul im Maindeck spielen zu können.

Selbst wenn man Emrakul in Nahiri discarden muss, wenn man sie zieht ist das nicht so schlimm, man hat immer noch Brisela als Überbombe, die alternativ das Spiel gewinnen kann. 

 

Die Moonlights im Maindeck sind ein Commitment gegen Collected Company, aber gegen die Decks schaut es eh schon ganz gut aus. Daher spiele ich das lieber im Sideboard, zumindest bei mir ist das mit den Companydecks noch nicht so schlimm aber ich kann mir gut vorstellen, dass es in anderen Läden anders ausschaut und man gegen nichts anderes spielen muss^^ Bis da hin weigere ich mich, auf Tormenting Voice zu verzichten, einfach meine Lieblingskarte momentan im Standard. Man kann einfach nie genug Cantrips haben!

 

Ob ich jetzt das eine Avacyn's Judgment noch drin lasse ist fraglich, es gibt einfach so viele 2/3er im Format die man umbringen will aber solange Humans nicht tot sind möchte ich doch zumindest die Option haben, ab und zu random Spiele damit zu gewinnen, wenn ich zwei 2/1er abknalle. 

 

Und wie gesagt, was die Kreaturen angeht bin ich momentan echt ratlos. So viel gutes Zeug, was ich spielen will. Goblin Dark-Dwellers sind so unendlich gut, Thalia's Lancers eh, Avacyn will ich auch mindestens eine spielen... Ich probiere mal dein Setup aus, mit dem Unterschied, dass ich einen Dark-Dweller zocke und dafür einen Thalia's Lancers raus. Die Dark-Dwellers sind nämlich mindestens genau so die beste Karte wie die Lancers^^ 

 


Bearbeitet von Saberon, 30. Juli 2016 - 01:48.


#35 Gast_Saberon_* Geschrieben 14. August 2016 - 20:39

Gast_Saberon_*
  • Gast

Hab das Wocheneine zwei Gamedays mit diesem Haufen gespielt. Ein mal im Finale gegen Topdeck Reflector Mage verloren und ein mal gewonnen.

 

 

 

- 26 Länder sind definitiv zu viele. Anders als andere Kontrolldecks spiele ich keinen echten Carddraw sondern kann nur Looten und muss ansonsten Value mit guten Trades bzw. Thalia's Lancers und Bruna generieren um Kartenmäßig vorn zu sein. Da ist jeder Spell mehr im Lategame schon wichtig. Und Emrakul bzw. Brisela kommen am Ende eh irgendwann. auf 7 oder 8 Mana kommt man locker. Das Erste Land das per Loot im Friedhof landet bezahlt Emrakul mit. 

- Ich spiele lieber mehr farbige Manaquellen. Wenn ich den Eldrazi Displacer nicht aktivieren kann dann ist es in Ordnung. Was nicht in Ordnung geht, ist Colorscrew oder zu viel Schaden von den Battlefield Forges nehmen zu müssen.

- Ich will die zweite Bruna im Sideboard haben. Wenn der Gegner das Ultimate Price offen hat, ist es viel besser sich die Lancers aus dem GY zu holen und sich die zweite Bruna zu suchen. Bruna + Lancers übt schon genug Druck aus und wenn er dann das Removal hat, kann ich mir immer noch Brisela gönnen. Oder ich hole mir mit den Lancers Emrakul. 

- Oath of Chandra ist geil. Übt Druck auf Planeswalker des Gegners aus, und kann vor allem von Thalia's Lancers gesucht werden, was ein enormer Vorteil ist. Netter Nebeneffekt ist, dass sollte der Oath irgendwie im Friedhof landen Emrakul billiger macht. Wizards pls wir brauchen ein Legendäres Land! 

- Deck macht Spaß, Deck ist stark, so blöd, dass es in dem Standardformat keine PPTQs mehr gibt :( #FeelsBadMan

- Keine Ahnung warum ich Avacyn's Judgment noch zocke. Passiert selten, dass ich mich bei einer Karte so sehr verschätze. Ich weigere mich einfach sie komplett raus zu nehmen, objektiv muss man hier aber wohl Incendiary flow oder Collective Defiance spielen. 

 

Ich möchte mich noch mal bei Cola bedanken, deine Liste hat mir die entscheidende Idee gegeben wie ich das Deck spielen möchte :) Wie läuft das Deck eigentlich bei dir? 


Bearbeitet von Saberon, 14. August 2016 - 20:48.


#36 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 14. August 2016 - 21:01

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

Das legendäre Land gibt es doch, es heißt geier reach sanitarium ;-)

Freut mich, dass ich dich inspirieren konnte, die Liste sieht gut aus.

Ich habe es nach der Protour nicht mehr gespielt, da ich das Gefühl hatte die ramp/Emrakul Decks sind einfach zu gut.

Ich habe dann am Freitag auch gegen Naya legends gezockt und er hatte keine chance (ich mit temur ramp).

Dass Boros Nahiri Deck hat aber vielleicht etwas bessere Chancen dank Hanweir Garrison und Gideon.

Die Clock von GIdeon ist schon enorm, allerdings kann beides von Ishkanah lange genug gestoppt werden bis Emrakul kommt.

 


Bearbeitet von Cola, 14. August 2016 - 21:04.

ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#37 Gast_Saberon_* Geschrieben 14. August 2016 - 21:07

Gast_Saberon_*
  • Gast

Oh man ich bin so blind :D Und ich dachte mir schon so "Den Gegner mit looten zu lassen es es doch niemals wert" 

Dann mal überlegen, was ich cutten soll...

 

Hab kaum gegen Ramp gespielt aber das Matchup ist widerlich. Garision into Gideon Emblem into easy win kann man mal machen, aber das passiert auch nicht so häufig :/ Zockt hier einfach niemand. Atarka ist einfach die totale Vernichtung wenn ich dann da gegen ran muss. 

 

PS. Gerade mal "Naya Legends" gegooglet, wusste gar nicht dass es das Deck gibt. Hab mich letzte Zeit kaum mit dem Meta beschäftigt lol


Bearbeitet von Saberon, 14. August 2016 - 21:12.


#38 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 14. August 2016 - 21:10

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

Dass ist der einzige Grund warum ich es in meiner Liste hatte (und warum andere Thalia's lancers decks es zocken).

Da man 25-26 Länder zockt ist es aber auch manchmal echt nicht schlecht zu looten, selbst wenn es der Gegner ebenfalls darf.

Oath of chandra + der dritte gideon maindeck ist aber auch ein ziemlich geiler tech, je nachdem wie es z.B. gegen Ramp läuft könnte man auch noch einen vierten gideon ins sideboard quetschen.

 

Edit: bei uns bin ich auch der einzige, der ramp zockt, allerdings bin ich damit jetzt auch wie bereits im chatthread erwähnt nur von dem u/r "burn" besiegt worden, alles andere macht einfach weniger unfaire Sachen und verliert daher.

 


Bearbeitet von Cola, 14. August 2016 - 21:11.

ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#39 Gast_Saberon_* Geschrieben 14. August 2016 - 21:17

Gast_Saberon_*
  • Gast

Wenn mehr Leute Ramp oder Esper Dragons spielen würden, wär der auch fix im Board, der vierte Gideon. Aber gefühlt ist der gegen alle Decks die keiner spielt unendlich gut und gegen die Metadecks ne Wurst bzw. im Fall von GB Delirium auch nicht mehr als "Ganz cool" aber keinesfalls mehr als Wincondition zu bezeichnen.

 

Mit dem Land zu looten kann in gewissen Situationen sicherlich gut sein. Zumindest besser als es gar nicht zu können und zu verlieren wenn man die entscheidende Antwort sucht. Aber wow wie krass ich einfach mal übersehen habe, dass das ne Legende ist^^ Da muss ich mich direkt noch mal bedanken 8[ muss halt ein Painland raus.

 

Der Oath war ne spontane Idee heute vor dem Turnier. Removal tutoren können erschien mir da sehr verlockend. 


Bearbeitet von Saberon, 14. August 2016 - 21:20.


#40 Gast_Saberon_* Geschrieben 27. September 2016 - 01:33

Gast_Saberon_*
  • Gast

So wird mein Deck mit der Rotation ausschauen. Das ist das Deck, das ich die ersten Turniere spielen werde.

 

Viele Karten wurden einfach 1 zu 1 ersetzt durch meiner Meinung nach bessere. Ohne Painlands ist Eldrazi Displacer nicht mehr gut genug und ohne Displacer brauche ich kein farbloses Mana, was das Hanweir Duo ebenfalls obsolet macht (Ist ohnehin viel besser im aggressiveren Deck) Dafür spiele ich nun den guten Filigree Familiar der mein heimlicher Star der Edition ist und natürlich zwei Catharic Reunion als zweite Tormenting Voice. Ob ich vielleicht mehr Reunion und weniger Voice spielen soll, wird sich zeigen. Catharic Reunion ist ja fast so gut wie Brainstorm, das ist echt stark. 

Wegen dem zusätzlichen Discard teste ich mal den Stromkirk Occultist, den ich schon immer mal ausprobieren wollte. 







Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Nahiri, Boros, Gisela, Bruna, Hanweir, Thalia, Eldrazi

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.