Zum Inhalt wechseln


Foto
  • Bitte melde dich an um zu Antworten
83 Antworten in diesem Thema

#81 prototyp01 Geschrieben 10. Januar 2017 - 09:48

prototyp01

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 64 Beiträge
Schon die neuen Bannings gesehen?

Der Golgari Grave-Troll ist draußen.

↓ Werbeunterbrechung - Weitere Beiträge unten! ↓

#82 timeless Geschrieben 10. Januar 2017 - 09:55

timeless

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.381 Beiträge

Jupp, wird nun vom Golgari Thug ersetzt. 


Jeden Montag:Magic in Essen (99% pure EDH/Commander).Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->
Jeden Mittwoch:Modern und Legacy in Bottrop.Mehr Infos erhaltet ihr von Flojo82 oder * Turniere und Regionales *
Jeden Freitag:FNM Modern in Essen bei www.olli-baba.com 

3pzzr4be.jpg


#83 Genu Geschrieben 10. Januar 2017 - 13:09

Genu

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 506 Beiträge

Bin mal gespannt ob sich noch jemand traut das Deck nach dem 20ten auszupacken. Ich glaube eher, dass es damit wieder von der Bildfläche verschwindet. Das Deck lebte von seiner G1 Winchance und hatte massive Uphill Battles Postboard, in denen GGT immer der Trumpf war, sodass die eigenen Kreaturen nicht gewallt werden konnten. Mit Thug statt GGT verliert man in G1 bereits einiges an konstanz, was dem Deck schon gut schadet, aber die Auswirkungen auf Postboard Games würde schätze ich als wesentlich härter. GGT ist genau die Karte, die um Grafdigger's Cage herumkam wenn man kein Anti-Hate fand und das Tier das am Goyf vorbeikommt. Damit dreht sich das Jund und vor allem das Abzan Match um beinahe 180°.

 

Das komplette Deck ist jetzt nur noch unterm Hate Goldfischen, und das wird für ein 7+ Runden Turnier nicht ausreichend sein.


Genuluth


#84 Schlaubi Geschrieben 10. Januar 2017 - 15:05

Schlaubi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 888 Beiträge
Ich hatte gestern ein Match "post Ban" mit Junk gegen Dredge auf xmage und wurde hoffnungslos zersägt. Ich habe keinen großen Unterschied gemerkt. Game 1, T2 mit Neonate und Reunion hatte er über 20 Karten im Grave, keine Chance dagegen. Nach dem Boarden wurde mein Ooze direkt confligrated (gut war wohl ne falsche Entscheidung von mir den T2 zu spielen, hatte aber nur 2 Länder und er noch kein Confligrate im Grave) und es ging zwar etwas länger, ich hatte ihn schon auf 4 Life runter aber dann stand mir ne Armee gegenüber und ich hatte nen einsamen Goyf, er genug Blocker (inkl. Imp) um ihn zu stoppen. Selbst nen Rhino from the Top hätte nicht gereicht. :(





Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Dredge, Stitchwing Skaab, Blooghast, Golgari-Grave Troll, stinkweed Imp, Life from the Loam

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.