Zum Inhalt wechseln


Foto

Build by the Theme 141

BBTT avedon

  • Dieses Thema ist geschlossen Dieses Thema ist geschlossen
22 Antworten in diesem Thema

#1 Yaloron Geschrieben 19. April 2016 - 12:37

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

theme5dd0.png

BuildbytheTheme
Kartendesign Wettbewerb im MtG-Forum

Willkommen zu einem der vier Kartendesign Wettbewerbe im MtG-Forum!

Hier dürft ihr eure selbst erstellten Karten ins Rennen schicken, um euch mit anderen Kartendesignern zu messen. Ziel dieses Wettbewerbes ist es zu dem vorgegebenen Thema eine Magickarte zu erstellen. Diese sollte unter den folgenden drei Gesichtspunkten angefertigt werden: Flavor, Kreativität & Balancing.

Die Bewertung der Karten nimmt der Gewinner des vorherigen Contest vor. Dieser legt zu gleich die Gewichtung der Kriterien, sowie eine Deadline fest.
Alternativ kann die Bewertung auch über eine Abstimmung erfolgen. In diesem Fall postet der Aufgabensteller zum ende der Deadline noch einmal und gibt die Diskussion über die Karten für alle frei. Eine Tage später wird dann die Abstimmung freigeschaltet.

Wenn ich fertig bin, wie gebe ich die Karte richtig ab?
Die Karten müssen im Forum angehängt werden. Dies hat den einfachen Grund, dass man die Karten auf fremden Servern unbemerkt ändern kann. Eine Anleitung: Wenn ihr einen Post verfasst, findet ihr unterhalb des Textfeldes, in welches ihr normalerweise den Inhalt eures Beitrags schreibt, die Anhangsverwaltung. Klickt auf "Durchsuchen", sucht das Kartenbild auf eurem Rechner raus und drückt auf Upload. Die Karte wird nach erfolgreichem Upload direkt in euer Posting eingefügt, mehr müsst ihr nicht tun. Die Alternative ist die Karte in Textform nach diesem Muster abzugeben:

Muster
Name               {1}               {W}               {U}               {R}               {B}               {G}
Bild -
Kartentyp - (Subtyp)               {MYTHIC}               {RARE}               {UNCOMMON}               {COMMON}               {TIMESHIFT}
Kartentext
("Flavortext")
(P/T)
Eure Karte und damit auch euer Beitrag darf maximal 30 Minuten nach dem Verfassen des Beitrags noch geändert werden. So könnt ihr offensichtliche Flüchtigkeitsfehler im Nachhinein beheben.

Kommentare zu den Karten anderer Teilnehmer sind erst dann erlaubt wenn der Wettbewerb beendet ist.

Falls der Aufgabensteller einen reibungslosen Ablauf des Contests wegen einer bestimmten Regel nicht garantieren kann, so kann er sich mit einem Mod in Kontakt setzen. In diesem Fall kann der Mod entscheiden, dass eine oder mehrere Regeln für den Contest ausgesetzt werden.

Die Kurzfassung der Regeln:

  • Kartenbilder dürfen nur per Anhang eingebunden werden!
  • Karten dürfen maximal 30 Minuten nach dem Verfassen des Beitrags noch geändert werden
  • Der Gewinner dieses Contest gibt einen Namen für den nächstes Contest vor und bewertet die Einsendungen!

Nützliche Links:
Bildersammlung für Karten
Kartendesign Primer
Wording Primer
Leitfaden für Bewertungen

Für konstruktive Kritik und Anregungen zu den Contest steht der angepinnte Thread zur Verfügung. Hier sollen ausschließlich Karten gepostet werden! Sofern ihr eine Anmerkung habt, könnt ihr einem Mod oder dem Aufgabensteller eine PM schicken.

Und wie jedes mal gilt:

 

Vor dem Gewinner des letzten Contests postet bitte niemand!

mfg, das Kreativecken-Team

 

 



#2 avedon Geschrieben 20. April 2016 - 15:40

avedon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.132 Beiträge

Hallo Leute,

 

ich bin eigentlich mit der Zeit ein reiner EDH Spieler geworden (gelegentlich noch OldSchool oder Legacy, aber sehr selten).

Ich teste viel aus, baue Decks, spiel sie einige Male, zerrupfe sie wieder, baue neue Decks, usw. Ich habe jedoch 2 Decks die ich nicht auflöse sondern höchstens mal Karten austausche! Es sind Decks mit, in meinen Augen, sehr guten Commandern.

Und hier kommt ihr ins Spiel!

 

Entwerft eine Karte, Planeswalker oder Kreatur, die speziell als Commander dienen soll.

 

Hier könnt ihr euch austoben, wenn es vielleicht eine Mechanik gibt die ihr total geil findet aber bisher gibt es leider noch keinen Commander damit? Jetzt ist eure Chance! Ob Einfarbig oder Multicolor spielt keine Rolle!

 

Es tut mir leid das ich euch mit dem Kartentyp so einschränke, aber immerhin sind alle Permanent-Kartentypen möglich!

 

Ich hoffe hier sind noch andere EDH Spieler unterwegs, ansonsten werden es wohl nur sehr wenige Teilnehmer, was ich schade fände!

 

Ich bin sehr gespannt!

 

Deadline: 5.5.2016, 23.59 Uhr

 

LG,

ave



#3 pseudo Geschrieben 22. April 2016 - 09:52

pseudo

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.193 Beiträge
Angehängte Datei  Canadrak the Uniter.jpg   49,19K   0 Mal heruntergeladen

Das Thema eignet sich nicht besonders gut für simple Karten, ich habe es trotzdem einmal probiert.

Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.

Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :

http://mtgcast.com/m...plicit-language

Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.


#4 Redstern Geschrieben 23. April 2016 - 08:46

Redstern

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 714 Beiträge

Erster Esper-Vampir!

 


Bearbeitet von Redstern, 28. April 2016 - 17:17.

Blutiges Kindchen (Kreatur - Vampir): Die Reisenden wurden vor Kindern auf der Straße gewarnt.
 


#5 ghostbuster_no2 Geschrieben 23. April 2016 - 10:19

ghostbuster_no2

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 15 Beiträge

Angehängte Datei  Kren the Hidden Wanderer.jpg   43,11K   0 Mal heruntergeladen

 

Was man so alles in der Schublade findet =)



#6 Dragno Geschrieben 23. April 2016 - 11:36

Dragno

    Best Custom Card Creator

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.403 Beiträge
Ich habe mal mit ein paar Commanderspielern gesprochen um rauszufinden, worauf es ihnen bei einem General an kommt.
Diese Punkte haben dann zum Design dieser Karte geführt.

Angehängte Datei  Quillec the Armorer BBTT 141.jpg   47,54K   0 Mal heruntergeladen

Social Media Beauftragter des Judge-Programms der deutschsprachigen Region

 

Custom Cards. Excessively.
Personal Custom Card Hall of Fame

2s999ix.jpg


#7 Arathal Geschrieben 23. April 2016 - 11:41

Arathal

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 299 Beiträge

Ich hab keinen Plan von Commander, hoffe aber, dass die Karte zumindest halbwegs passt ;)

 

Angehängte Datei  Taranar Master of Horrors.jpg   46,45K   0 Mal heruntergeladen


Kartoffelsalatpüree.

 


#8 Tobi_Wan_Kenobi Geschrieben 23. April 2016 - 15:00

Tobi_Wan_Kenobi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 627 Beiträge

Angehängte Datei  Latara High Priest.jpg   44,35K   0 Mal heruntergeladen



#9 Eomolch Geschrieben 24. April 2016 - 17:32

Eomolch

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 94 Beiträge

Bin zwar mit dem wording nicht 100% sicher, ist aber auch ne recht komplizierte Angelegenheit ;)

 

edit: Danke nochmal an pseudo für die wording Hinweise.

Angehängte Dateien


Bearbeitet von Eomolch, 27. April 2016 - 20:48.


#10 Aven Augur Geschrieben 25. April 2016 - 23:03

Aven Augur

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 249 Beiträge

Weil Izzet einen brauchbaren Artefakt-Commander verdient.

 

mfg

 

//Edit: Ich möchte doch lieber eine etwas abgeänderte Version ins Rennen schicken. Zur Referenz habe ich die alte Version im Post behalten.

Angehängte Dateien


Bearbeitet von Aven Augur, 26. April 2016 - 21:08.


#11 Lee Geschrieben 28. April 2016 - 21:00

Lee

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.637 Beiträge

63pu5fzl.png

 

Angehängte Dateien



#12 avedon Geschrieben 05. Mai 2016 - 21:04

avedon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.132 Beiträge
Hallo Leute, die Deadline ist erreicht!
Ich Danke euch allen für die Teilnahme, sind wirklich klasse Karten!
Ich Bitte euch um ein wenig Geduld, ich hab viel Stress im Moment auf Arbeit und komme privat leider nicht zu soviel! Ich hoffe ich schaffe es bis Samstag eine ausführliche Bewertung zu schreiben!
Danke und LG, ave

#13 avedon Geschrieben 07. Mai 2016 - 14:14

avedon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.132 Beiträge

Ich bin fast fertig, es fehlen nur noch die Karten von Redstern und Tobi, ich muss jetzt leider abbrechen und kann erst heute Abend weiter machen weil ich Besuch bekomme!



#14 avedon Geschrieben 08. Mai 2016 - 00:13

avedon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.132 Beiträge

Sorry das es so lange gedauert hat, danke für eure Geduld, dafür ist es hoffentlich ausführlich genug!!

 

So, ich habe mir ein Bewertungsschema überlegt an das ich mich in Zukunft halten werde und mit dem meine Bewertungen hoffentlich objektiver ausfallen werden!

 

Flavor, (Bild, Name, Flavor Text, Frame, Artist Credits) max. 10 Punkte

Spielstärke, (Manakosten, P/T, Ability, nötiges Setup, Farbidentität) max. 10 Punkte

Wording, max 5 Punkte

 

Insgesamt sind maximal 25 Punkte zu erreichen.

Bewertung erfolgt alphabetisch.

 

Aven Augur:

Flavor

Bild und Name passen, Flavor Text ebenfalls, Artist Credits sind da. Leider Alter Frame

8/10 Punkte

Spielstärke

Manakosten sind der P/T angemessen! Für 5 Mana ein 4/6 finde ich angemessen. Farbidentität passt auch super zu Artefakten, R/U sind mMn die beiden Farben die das Artefakt Thema am besten Supporten! (Nicht umsonst spiele ich Jori En, Ruin Diver als mein Artefakt Commander!)

Kommen wir zur spielstärke: Auf den ersten Blick erscheint er mir wirklich sehr, sehr stark! Alle aktivierten Fähigkeiten von imprinteten Karten?! Das ist mal ne Ansage! Das Problem daran ist das er keine weitere Recursion hat und die Karten im exil bleiben wenn er das Spiel verlässt. Wenn man sein eigenes Deck darauf auslegt schwächt man sich dadurch eigentlich eher selber, denn im EDH ist der Friedhof sowas wie die Bibliothek 2.0 und wenn man nur Sachen vom Gegner exilen will, man sozusagen sein Deck darauf auslegt, ist man halt zu sehr vom Gegner abhängig was der spielt! Also mit einer Klausel, a lá: "When XY leaves the battlefield, return all cards exiled with him to their owners graveyards." wäre er durchaus spielbar, aber so finde ich ihn leider zu heikel. Denk nur mal daran wenn jemand eine Pithing Needle auf den spielt und du hast schon dein halbes Deck in den exiled... Böse!

8/10 Punkten

Wording

Hier kann ich keine Fehler entdecken.

5/5 Punkten

Insgesamt: 21/25 Punkte

 

blobyzocker:

Flavor

Bild passt gut zum gewählten Thema. Der Name Taranar klingt in meinen Ohren etwas zu schräg, aber das ist wohl subjektiv. Artists Credits vorhanden. Flavor Text fehlt, jedoch ist die Karte schon recht voll mit Text, zu verkraften. Leider fallen einem hier schon die nicht wenigen Fehler im Wording auf, was den Flavor etwas stört! Leider.

6/10

Spielstärke

Für 5 Mana bekomme ich ein Lord, der dessen Stärke der Anzahl meines Tribes entspricht und mich jede Runde mit einem entsprechenden Token versorgt! Klingt nach einem Fairen Deal! Hier gibt es keine Finesse oder sonst was, nur der der Tribe etwas ausergewöhnlich ist! Solange er alleine auf dem Feld ist, ist er also ein 3/3er der uns ein 1/1er Token bringt.

8/10

Wording

Heißt er Taranar, Mast of Horrors oder Taranar, Master of Horror's? Im laufenden Satz bitte klein schreiben, am Satzanfang GROSS. Die Formatierung bei P/T müsste so aussehen: 2+*/2+*

0/5

Insgesamt 14/25 Punkten

 

Dragno:

Flavor

Cooles Bild, netter, passender Name, neuer Frame und Artist Credit. Leider war kein Platz mehr für einen coolen Flavor Text :(

9/10

Spielstärke

4 Mana, 3/4 mit First srike? Nehm ich! Boros Farbener Equipment Commander? Immer gerne! Ein "pseuod" Dig through Time für Equipments das direkt ins Spiel bringt bei jedem attack? OMG! Und Equipen wird auch noch günstiger wenn ich mein Deck darauf auslege, was ich bei dem heißen Typen ja wohl eh tun werde? Hier könnte man eigentlich nur anbringen das er schon fast zu stark ist, dafür das er "nur" 4 Mana kostet! Ich denke 5 wären hier eher angebracht gewesen, weil der gute ist echt total broken!

9/10

Wording

Danke schön

5/5

Insgesamt 23/25

 

Emoloch:

Flavor

9/10

Spielstärke

3 Mana 2/2 mit Islandwalk haut einen jetzt erstmal nihcht so vom Hocker, ich denke hier ist das Augenmerk eher auf ihre Ability zu richten. Für 2 Mana meine Handkarten in 2/2er mit intimidate zu verwandeln, find ich jetzt nicht so prikelnd. Klar, intimidate ist nett, aber im EDH gewinnt meistens derjenige mit dem größten Kartenvorteil, und wenn wir ihre Fähigkeit Aktivieren kommen wir hier ins Hintertreffen. Da wir manifestierte Karten nur für ihre Manakosten flippen können bringt es uns eigentlich auch keinen Vorteil. Wenn wir es mit günstigen Kreaturen machen könnten wir sie auch besser direkt ausspielen und mit teuren lohnt es sich meiner Meinung nach auch nicht, denn wenn wir es zu früh machen, also die teuren Kreaturen zu manifestieren, dann werden sie nur gekillt! Im EDH werden viele Sweeper gespielt, und 2/2er werden ja schon von Sachen wie Infest oder Anger of the Gods abgeräumt! Wenn sie zB das flippen von Manifestierten Karten günstiger machen würde, dann wäre sie schon ganz gut, aber so finde ich es nicht wirklich spielbar!

4/10

Wording

5/5

Insgesamt 18/25

 

ghostbuster_No2

Flavor

Leider alter Frame

8/10

Spielstärke

4 Mana BUG für 0/3? Etwas wenig, hätte ruhig 0/5 sein können. Vigilance verstehe ich auch nicht so ganz, mit einer 0 vorne wird der gute doch eh wohl kaum angreifen? Die 3 verschiedenen Abilitys passen gut zu den jeweiligen Farben und sind auch sehr stark! Natürlich muss man hier davon ausgehen das ein neues Commander Set gedruckt wurde wo es ein Turtel Deck gibt, denn bisher gibt es gerade mal 9 Stück und ob man die auch spielen möchte sei mal dahin gestellt! Da es da bisher nicht gedruckt wurde, finde ich die bewertung hier sehr schwierig, denn ein Turtle Deck mit den bis jetzt vorhandenen würde niemand spielen, selbst mit so einem coolen Commander!

7/10

Wording

5/5

Insgesamt 20/25

 

Lee:

Flavor

Auch wenn du leider keinen Flavor Text hast findet sich hier das geilste Bild des Contest, wirklich Hammer, danke das du es mit uns teilst! :D

10/10

Spielstärke

Durch den static effekt der Kreatur gibt man leider auch den Gegnern einen möglichen Vorteil! Hier wäre vielleicht die Beschränkung auf "you control" noch angebracht! Man kann mit der aktivated ability eh nur Kreaturen von sich selber Kopieren! UG passt auch gut, Simic lässt grüßen! Leider sind Token Strategien im EDH meistens noch mit W verbunden, und ich denke mir diese Farbe könnte eventuell Fehlen, aber auch ohne sicherlich ein nettes Deck mit diesem Commander! Das man sozusagen eine Armee von dem Kleinen Spatz produzieren kann/soll wie seine Ability impliziert finde ich eine Lustige Idee, jedoch fehlt mich auch hier wieder W um Sachen wie Spear of Heliod oder Intangible Virtue zu spielen! Allerdings, wenn ich mir überlege was man mit Vorinclex, Voice of Hunger anstellen könnte, ui ui ui! :D

8/10

Wording

5/5

Insgesamt 23/25

 

pseudo

Flavor

Leider alter Frame, sonst alles da wo es hingehört! Cooles Bild

8/10

Spielstärke

Für 8 Mana 6/8 flying und vigilance! Nett! :D R/W passt auch, Drachen und Tokens vereint euch! ;) Was mir leider so garnicht passt ist ihr Effekt. Token Decks sind üblicherweise so konstruiert das sie, bis man 8 Mana zur Verfügung hat das Board schon mit Tokens voll haben! Natürlich ist es geil wenn danach reinkommende 1/1er Würstchen zu 4/4er Drachen mit flying werden, ich hätte es jedoch angebracht gefunden bei ihrer Ability die Token zu berücksichtigen die bereits im Spiel sind! Entweder das diese auch zu 4/4er werden oder das sie selber vielleicht Devour hat, irgendetwas halt, weil so finde ich das leider etwas unstimmig wenn man halt erst wartet bis sie draußen ist bis man anfänt die Token zu produzieren.

8/10

Wording

5/5

Insgesamt 21/25

 

Redstern:

Flavor

Passt alles, nur finde ich rechts unten im Bild dieses Wasser oder was das auch ist, sieht aus wie ihre Spuke... Eklig!

9/10

Spielstärke

Flying, deathtouch und vigilance, für 3 Mana und einem 1/5er Body der so ziemlich das meiste wegblocken kann? Das alleine ist schon sehr gut! Dann kommen noch die Experience Counter dazu, in Esper Farben für jeden Counter oder Draw Spell! UND dann kann sie auch noch Token produzieren und alles hat pseudo "lifegain"? Merkste schon selber, oder? :D Also sie ist irgendwie einfach viel zu stark! Was ich nur nicht verstehe, wieso sind die Token denn keine Vampire? Hätte doch gut gepasst?! Sorry, aber hier muss ich dir für "brokeness" Punkte abziehen!

7/10

Wording

5/5

Insgesamt 21/25

 

Tobi_Wan_Kenobi

Flavor

Die Dame gefällt mir richtig gut! Stimmt in meinen Augen alle! :)

10/10

Spielstärke

Das ist mal ein richtig geiler Cleric Tribal Commander! Orzhov Farben passen hier super, man hat genug mögliche Sac Outlets! Schön finde ich hier auch das die Opponents nur 1 LP verlieren pro lifegain und nicht pro 1 life 1 loss! Das wäre zu stark und es wären echt fiese Dinge möglich! So ist es fair und trotzdem stark! Auch fair das es jeden Opponent betrifft, aber so sind die Orzhov nunmal! :)

10/10

Wording

Danke!

5/5

Insgesamt 25/25

 

Hier nocheinmal die Übersicht der Punkte:

Aven Augur 21/25

blobyzocker 14/25

Dragno 23/25

Emoloch 18/25

ghostbuster_No2 20/25

Lee 23/25

pseudo 21/25

Redstern 21/25

Tobi_Wan_Kenobi 25/25

 

Damit steht der Sieger fest! Herzlichen Glückwunsch Tobi!

 

Ich bin selber erstaunt über das Ergebnis, weil mein persönlicher Favorit war Dragno, aber da könnt ihr sehen das ich echt fair und objektiv jede Karte nacheinander Bewertet habe!!

Ich weiß, ich hätte mein Bewertungsschema besser direkt am Anfang Posten müssen, damit alle bescheid wissen, leider habe ich mich erst heute dafür entschieden, und so werde ich es in Zukunft auch wieder machen und dann natürlich es oben bei der Aufgabenstellung schreiben!!! Sollte ich nochmal was gewinnen!

 

Bitte lyncht mich nicht, ich habe wirklich versucht objektiv zu bleiben!!

 

LG, ave



#15 Eomolch Geschrieben 08. Mai 2016 - 11:21

Eomolch

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 94 Beiträge

Hey avedon, danke für die ausführliche Bewertung und Glückwunsch an Tobi_Wan_Kenobi zu dem Sieg ;)

 

Finde es etwas schade, dass du bei der Bewertung meiner Karte die größte Stärke verdeckter Karten außer acht gelassen hast - verdeckt zu sein. Der Gegner kann nie wissen, ob sich hinter den 2/2 Würsten nicht doch ein echter threat verbirgt. Das ist insbesondere relevant, da man nach Deklarieren der Blocker aufdecken kann. Ebenso können durch das intimidate Kreaturen für eine Runde unblockbar gemacht werden, die der Gegner vielleicht eigentlich nur ungern durchlassen würden. Auch sollten sich mit manifest unerwünschte etb Effekte a la Phyrexian Dreadnought umgehen lassen ...

 

Naja, wie auch immer, kann es nicht gut genug einschätzen, wie stark die Karte tatsächlich wäre wegen fehlender EDH Erfahrung, aber wollte das alles mal noch erwähnt haben.



#16 pseudo Geschrieben 08. Mai 2016 - 11:48

pseudo

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.193 Beiträge
Der Sinn meiner Karte war es nicht als 8mana Overrun zu dienen. Deswegen kommen nur spätere Token als Drachen ins Spiel. EDH spielt doch auch sonst allen möglichen überteuerten Crap, hier ist es aber nicht gut genug.
Der Punktabzug wegen des Frames ist auch lächerlich und zeigt, was man von der bewertung zu halten hat.
Danke trotzdem für die Mühe! :)

Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.

Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :

http://mtgcast.com/m...plicit-language

Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.


#17 avedon Geschrieben 08. Mai 2016 - 12:27

avedon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.132 Beiträge

@Eomolch

Das Problem daran ist halt das Mana! Gerade U/B ist ja prädestiniert für Control Decks und du hälst dir immer Mana offen für Counter/Removal/instant Draw u.s.w. Wenn du dann jetzt noch mehr Mana offen halten müsstest um deine Kreaturen zu flippen, das haut halt nicht so recht hin! Es hat halt schon einen Grund warum Morph Decks im EDH nicht gespielt werden! Natürlich kannst du irgendein 12 Mana Monster darunter legen, es ungeblock durchlaufen lassen und dann flippen, aber das machst du genau 1x weil danach einfach jede 2/2er Wurst abgeschossen wird! So viele Phyrexian Dreadnoughts kann man garnicht spielen! 

 

@pseudo

Ich weiß ja nicht so recht was du so für EDH Spieler kennst, aber das aller möglicher überteuerter Crap gespielt wird kann ich nicht unterschreiben! Klar druckt WotC so ein Zeug und packt es für die Anfänger in die Sealed EDH Decks, aber solche Karten sortiert man dann aus!

Zu meiner Bewertung: Irgendwie habe ich das Gefühl das wir beide niemals auf einen grünen Zweig kommen werden, was ich schade finde, weil ich mich echt bemühe! 

Der Punktabzug wegen dem Frame ist überhaupt nicht lächerlich! Fact ist, der alte Frame wird nicht mehr gedruckt! Andere Forum User haben es doch auch geschafft ihr MSE zu aktualisieren und nutzen den neuen Frame, das kann doch nicht so ein Beinbruch sein?!

Das Bewertungsschema habe ich jetzt zum ersten Mal angewandt, es war hier sozusagen der Testlauf. Ich könnte mir vorstellen in Zukunft den Frame nur mit 1 Punkt zu bewerten, aber er spielt in der Optik der Karte eine Rolle und andere Teilnehmer die sich die Mühe gemacht haben ihr MSE zu aktualisieren werden dafür gewürdigt! Finde ich nur fair!


Bearbeitet von avedon, 08. Mai 2016 - 12:29.


#18 Redstern Geschrieben 08. Mai 2016 - 13:13

Redstern

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 714 Beiträge

Guck mal unter Zendikar. LG http://mtgsalvation....ombies#Zendikar


Blutiges Kindchen (Kreatur - Vampir): Die Reisenden wurden vor Kindern auf der Straße gewarnt.
 


#19 Dragno Geschrieben 08. Mai 2016 - 16:47

Dragno

    Best Custom Card Creator

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.403 Beiträge

Danke für die ausführliche Bewertung! Freut mich, dass dir meine Karte gefallen hat :)

 

Für die Zukunft würde es mir gefallen, wenn du zu starke und zu schwache Karten mit gleichen Abzügen bewerten würdest. Aktuell sieht es so aus, als würdest du zu starke Karten deutlich bevorzugen. Dass beispielsweise Eomolch für niedriges Powerlevel 6 Punkte abgezogen wurden, während bei mir nur einer bzw bei Redstern nur zwei für zu hohes Powerlevel abgezogen wurden, wirkt in meinen Augen unverhältnismäßig.

 

Uneinigkeit darüber, was jetzt im Commander gut sei oder nicht, war abzusehen und ist ein inhärentes Problem davon, Commander als Format in der Aufgabenstellung zu haben. Da es hier anders als bei anderen Formaten kein internationales Metagame mit etablierten Decks gibt, sondern EDH für gewöhnlich in eingeschworerenen privaten Runden gespielt wird, besteht eine erhebliche Varianz dessen, was gespielt wird. Die EDH-Gruppe in der ein Teilnehmer spielt mag ganz andere Decks bevorzugen und ganz andere Strategien erlauben, als die Gruppe, welche der Bewertende gewohnt ist. Ich kenne allein drei verschiedene Commandergruppen (komme aber bei jeder nur einmal in 3-6 Monaten dazu, mit zu spielen) und Decks die in der einen Gruppe unspaßig broken wären, könnten in einer anderen Gruppe unspielbar sein. Das macht es natürlich schwer, das Powerlevel einer Karte "im Commander" generell abzuschätzen.


Social Media Beauftragter des Judge-Programms der deutschsprachigen Region

 

Custom Cards. Excessively.
Personal Custom Card Hall of Fame

2s999ix.jpg


#20 Aven Augur Geschrieben 08. Mai 2016 - 20:43

Aven Augur

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 249 Beiträge

Ich finde es etwas schade, dass bei dieser Art zu bewerten einige Dinge untergehen, die meiner Meinung nach wichtige Faktoren beim Karten-Design sind. Beispielsweise das Konzept und der Gesamteindruck der Karte.

 

Ich glaube, ich habe mein Konzept ganz gut übermittelt: Ein Roboter, der weggeworfene Teile in sich einbaut. Bei manchen Karten, die hier im Forum so veröffentlicht werden, hat man das Gefühl, dass die Fähigkeiten zufällig draufgewürfelt wurden. Kann sein dass ihr das anders seht, aber ich für meinen Teil halte Karten wie Cromat für schlechtes Design. Ich erkenne einfach kein Konzept hinter der Karte.

 

Ich stimme pseudo übrigens zu, was den Abzug für den Frame betrifft.

 

Ich möchte trotzdem betonen, dass ich sehr dankbar für den großen Aufwand bin!

 

Liebe Grüße,

Aven Augur







Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: BBTT, avedon

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.