Zum Inhalt wechseln


Foto

Build by the Theme 141

BBTT avedon

  • Dieses Thema ist geschlossen Dieses Thema ist geschlossen
22 Antworten in diesem Thema

#21 avedon Geschrieben 09. Mai 2016 - 14:40

avedon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.132 Beiträge

Erstmal vorab:

Sag nichts gegen meinen alten Buddy Cromat!! :P

 

Zu deiner Karte:

Wie ich glaube ich gesagt habe gefällt sie mir sehr gut und ich habe, denke ich, das Konzept / die Idee auch verstanden! Was mich halt stört ist das die Karten im Exile bleiben! Klar, der Roboter fügt sie in sich ein, aber wieso können die Teile die verbaut wurden nicht wieder zurück in den Schrotthaufen (Friedhof) fallen, wenn der Roboter zerstört wird? Für Artefakt Decks ist der Friedhof halt enorm wichtig - Daretti, Scrap Savant, Scrap Mastery, Goblin Welder, Junk Diver, Trading Post u.s.w... Das ist wirklich das einzige was stört! Sonst finde ich die Karte wirklich mega sexy, bitte glaube mir!!

 

Bezüglich Frame bewerten habe ich eine kleine Umfrage gestartet, bitte nehmt alle teil! Wäre für mich wichtig zu wissen ob ich mit meiner Einstellung alleine dastehe, weil wenn ihr alle es nicht möchtet dann nehm ich es natürlich raus! ;)



#22 Aven Augur Geschrieben 09. Mai 2016 - 15:04

Aven Augur

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 249 Beiträge

Zu deiner Karte:

Wie ich glaube ich gesagt habe gefällt sie mir sehr gut und ich habe, denke ich, das Konzept / die Idee auch verstanden! Was mich halt stört ist das die Karten im Exile bleiben! Klar, der Roboter fügt sie in sich ein, aber wieso können die Teile die verbaut wurden nicht wieder zurück in den Schrotthaufen (Friedhof) fallen, wenn der Roboter zerstört wird? Für Artefakt Decks ist der Friedhof halt enorm wichtig - Daretti, Scrap Savant, Scrap Mastery, Goblin Welder, Junk Diver, Trading Post u.s.w... Das ist wirklich das einzige was stört! Sonst finde ich die Karte wirklich mega sexy, bitte glaube mir!!

 

Dein Kritikpunkt ist der Grund, warum ich die erste Version nochmal geändert habe. Die hat einen nämlich dazu verleitet, alle Artefakte auf einmal einzusaugen auf Verdacht, die ganzen Fähigkeiten irgendwann mal benützen zu können. Wenn er dann zerstört wird -> Ressourcen verschwendet. Ich war (und bin noch immer) der Meinung, dass die zweite Version das gut genug fixt. Jetzt baut man erst Artefakte ein, kurz bevor man ihre Fähigkeit auch sicher benutzen kann.

 

Dass die Artefakte aus dem Exil nicht wieder zurückkehren war eine bewusste Entscheidung von mir. Da ich selbst EDH Spieler bin weiß ich, wie geil wir auf Recursion sind. Aber als Designer sehe ich ein, dass es Grenzen gibt. Es ist unlustig für die Gegner, wenn Karten immer und immer wieder zurückkommen. Das hat was von einer kaputten Schallplatte. Außerdem müssen auch EDH Spiele irgendwann mal enden.

 

Abgesehen davon bin ich der Meinung, dass der Roboter sehr spielbar ist so wie er ist, und vermutlich etwas zu stark, wenn die Artefakte in den GY zurückkehren würden. So muss man sich einfach gut überlegen, wie man am besten mit seinen Ressourcen umgeht. Bedenke, was die Spielstärke angeht, dass es viele Möglichkeiten gibt, mit ihm Infinite zu gehen, aber dass man auch die Value-Route fahren kann.

 

Mfg,

Aven Augur



#23 Dragno Geschrieben 10. Mai 2016 - 11:02

Dragno

    Best Custom Card Creator

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.403 Beiträge

Was ihr hier ansprecht, ist im Prinzip die alte Leier Choices vs Options. Ich denke es ist ein Fehler, Karten immer so zu designen, dass dem Spieler alle Möglichkeiten offen gehalten werden. Dann ist es nämlich sehr einfach, in jeder Situation das ideale Play zu identifizieren und es entstehen weniger Situationen, in denen die Spieler relevante Entscheidungen treffen müssen. Diese relevanten Entscheidungen sind es aber, die das Spiel skillintensiv und interessant machen. So kann oft eine Einschränkung der möglichen Optionen mit einer erhöhten Skillintensivität der Karte einher gehen. Bei Aven Augur's Karte ist das in meinen Augen der Fall.


Social Media Beauftragter des Judge-Programms der deutschsprachigen Region

 

Custom Cards. Excessively.
Personal Custom Card Hall of Fame

2s999ix.jpg






Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: BBTT, avedon

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.