Zum Inhalt wechseln


Foto

Grün-Blau-Eldrazi-Deck


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
15 Antworten in diesem Thema

#1 Atlagosan Geschrieben 19. April 2016 - 20:46

Atlagosan

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 6 Beiträge

So ich hoffe ich bin hier jetzt richtig ^^
Also ich habe mir ein Eldrazideck gebaut und habe bei einigen stellen noch probleme auf gewisse Dinge zu verzichten. Es sind irgendwie zu viele Karten nur 2 mal drin weil ich noch unsicher bin welche Funktionen ich WIRKLICH brauche und ich will das Deck auf einen Stand bringen wo ich bei einer Tunierteilnahme nicht vollkommen zerlegt werde ^^

 

Zur grundsätzlichen Strategie.
Erst Brut ins Spiel bringen und sie mit Kryptolith-Ritus entweder wie Länder verwenden um mehr Eldrazis rauszubringen oder nutzten um gleich 2 mana zu erzeugen um Eldrazis noch früher auszuspielen. So sollen Ulamog und Kozilek möglichst früh aufs Feld und den Sieg holen
 
ALso zur aktuellen Deckliste

 

Card-Choices

Schleichweg der Diebe Da ich eh viel Farbloses Mana brauche kann ich dafür auf Basics verzichten. Außerdem kann es einen Angriff ungeblockt durchbringen was bei einem großen Eldrazi nen Sieg bedeuten kann

Schrein der vergessenen Götter Kann mir im späteren Spiel bis zu 2 Mana erzeugen was doch hilft.

 

Kryptolith-Ritus Die Idee dahinter war die Brut nichtmehr für Mana opfern zu müssen und so mehr Edrazis pro Spiel rauszubringen. Außerdem kann ich im notfall so die Brut in einem Zug doppelt nutzten. Erst tappen für Mana und dann nochmal Opfern. Nur mit der Anzahl bin ich noch etwas unsicher. Ich würde es schon gerne in jedem Spiel ziehen aber eben nur einmal. Andererseits kann ich es später nutzten um mit Kozilek einen Spell für 2 Mana zu neutralisieren was ich ganz nett fand weil in meiner Casualgruppe Karten wie Pazifismus gerne gespielt werden. Der dritte ist gerade dirn gelandet weil mir aufgefallen ist das ich nur 59 Karten spiele^^

Zauberschwund Ja lässt mich einen zauberspruch neutralisieren. Fand ich ganz nett weil ich eben doch darauf setzte mit einzelnen großen Kreaturen zu gewinnen. Wenn der Gegner aber genau die Kreatur zerstört oder sogar die Kontroller übernimmt hätt ich dagegen gern was in der Hand. Bin aber bei dieser Karte noch am skeptischten ob ich sie weiterhin spielen soll.

Unnatürliche Aggression Ja ähnliche Idee wie der zauberschwund nur eben gegen Kreaturen. Auch hier gilt das ich absolut nicht auf die Karte bestehe^^

Herbeirufen der Brut Bringt mir schlicht Brut ein. Allerdings ist mir die Prei Leistung nicht ganz recht und in Kombination mit Krypolit Ritual bin ich am überlegen es gegen Kreaturen zu ersetzen die mir Brut bringen.

Aus dem Jenseits Bringt Brut und kann mich einen Eldrazi aus dem Deck suchen lassen. Hätte ich gerne öfter drin aber dafür hab ich dann irgendwann einfach keinen platz mehr gefunden.

 

Blasenkokon Bringt Brut und soll am Anfang des Spiels mal blocken können.

Gezeitentreiber Soll mich am Anfang vor zu viel Schaden bewahren und hilft die Brut ein bisschen eher am leben zu halten.

Eldrazi-Himmelsbrüter Gibt Brut

Blinder Beobachter Gibt Brut

Brüter-Drohne Gibt Brut

Kozileks Wegbereiter kann für 2 Mana getappt werden. ist eher ein überbleibsel als fix im Deck. Weil ich aber mit meiner Manakurve noch unsicher bin ist es noch geblieben

Verhängnisbringer Lässt mich einen Eldrazi raussuchen und macht den ersten Spruch pro Zug billiger. Das heißt wenn ich weder Ulamong noch Kozilek ziehe Krieg ich sie spätestens damit doch mal auf die Hand

Ertränker der Hoffnung Gibt Brut und kann für Brut eine Kreatur tappen lassen was doch relativ nütztlich ist um feindliche kreaturen zeitweise zu bremsen.

Bezwinger der Heere Soll dazu Beitragen angriffe von andren Eldrazi durchzubringen und hilft da ich als Angreifer die Schadensreihenfolge aussuchen darf nervige Kreaturen loszuwerden.

Kozilek, Verzerrung der Realität Ist im Endeffekt worauf ich bei dem Deck raus will. Er soll aufs Feld und siegen.

Ulamog, der unermessliche Hunger Ist im Endeffekt worauf ich bei dem Deck raus will. Er soll aufs Feld und siegen.

 

Das Sideboard besteht aus Karten die ich irgendwie zum Deck passend fand und ist zur Zeit eher Toolbox zum optimieren als ernst gemeintes Sideboard

 

Die Probleme.

Kurz ich will das ganze beschleunigen

 

 

Zu welchen veränderungen bin ich bereit.
Ich will Kozilek und Ulamog drin behalten weil ich schon irgendwie auf die abziele und wenn sie rausfliegen würden könnte ich gleich ein ganz neues Deck bauen^^

Aus den Aktuell Standartlegalen Sets kann aber gerne alles vorgeschlagen werden. Daraus habe ich ziemlich viele Karten

 


Bearbeitet von Atlagosan, 19. April 2016 - 21:41.


#2 UnReaL Geschrieben 19. April 2016 - 21:03

UnReaL

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 492 Beiträge

Hey erstmal willkommen,

 

Also es fallen schon sehr viele Dinge auf erstens wie du schon selbst erkannt hast spielst du zu viele Karten nur bzw. schon 2x. Du hast viel zu wenig Mana um Ulamog oder Kosilek zu Rechtfertigen! Himmelskaskaden kannst du raus nehmen machen zu wenig. Du solltest dich auch mal darauf fixeren was du den erreichen willst mit dem Deck. Willst du nur Kreaturen legen und dann treten gehen oder willst du durch Cryptolith Rite und z.B. Eyless Watcher Scions produzieren und diese als Manaresourcen nutzen und damit Ulamamog oder Kosilek bzw. größere Kreaturen casten? 

 

Wenn du wie du sagst "Dicke Kreaturen haut möglichst früh drauf" spielen willst dann, könntest du versuchen durch Eldrazie Scions + From Beyond + Cryptolith Rite Ulamog und Co zu casten. Jedoch gibt es da schon das Eldrazie Ramp Deck das das denke ich wahrscheinlich besser machen wird. Den Thread findest du auch im T2 FNM Thread ist angepinnt. Dort kannst du dir mal zumindest Ideen hohlen :) 

 

Solltest du jedoch rein auf Grün Blau gehen empfehle ich die Kombination aus z.B Mana Eldrazi Scions in Verbindung mit Cryptolith Rite da du dann denke ich sofern ich mich jz nicht irre 2 Mana für das Opfern bekommen müsstest. Sprich aus einen Scion hohlst du 2 Mana raus :)

 

Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen, sobald du dich entscheidest wie die Deck Strategie aufgebaut werden soll, kann man sicher noch besser helfen.

 

lg

Roman



#3 Atlagosan Geschrieben 19. April 2016 - 21:16

Atlagosan

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 6 Beiträge

Also die Strategie soll schon auf Kozilek und Ulamog rauslaufen um die möglichst früh ausspielen zu können.

grundsätzlich war die Idee brut rauszubringen und mich damit 1. Am leben zu halten und 2. mana zu erzeugen. und mit Cryptolith Rite wollte ich eben 2 Mana pro Brut rausholen
Also Lange rede Kurzer sinn. Ulamog und Kozilek sollen aufs Feld und gewinnen!

 

Ich hab jetzt bisher mit 2 Cryptolith Rite gespielt aber dabei hatte ich es einfach zu selten auf der Hand drum hab ich das jetzt schon auf 3 erhöht

 

Himmelskaskaden hab ich jetzt auch rausgeschmissen. Ich war eh schon unglücklich damit das sie getappt reinkommen also weg damit.

 

Die relativ kleine manabase wollte ich damit rechtfertigen das ich eben so viel brut erzeugen kann. problem dabei ist halt doch das ich teilweise Brut verbrauchen muss um brut zu erzeugen. Dem wollte ich mit Cryptolith Rite entgegenwirken.
Sprich nur 22 Länder. Damit einwenig Brut holen und die Brut dann wie Länder spielen. Dann komm ich Pro zug auf ca 3 "Länder" die ins Spiel kommen. In meinem Freundeskreis wo alle relativ langsame Deck spielen funktioniert das wunderbar. Wie es auf FNM dann läuft is eben die Frage^^

 

Was würdet ihr empfehlen wie ich meine manabase anpassen soll?

 

Was sagt ihr zur Brüter-Drohne? Ist zur Zeit mal drin weil ich halt zeug gesucht hab das Brut produziert aber im Endeffekt kostet sie mich mit ihren 4 Mana  1 Zug in dem ich Ulamog nicht raus bring und bringt mir nur 1 Brut. Wenn ich stattdessen einfach ein land ziehen würde hätte ich das mana sofort verfügar. Meinung dazu?^^

 

Ok danke dort werd ich mal vorbeischauen. Was mich halt wirklich noch irgendwie unglücklich macht sind die Spells. Da bin ich wirklich Ratlos. Irgendwie ist alles nütztlich.

 

Edit: Das eldrazi-Ramp deck finde ich irgendwie gerade nicht ^^
 


Bearbeitet von Atlagosan, 19. April 2016 - 21:37.


#4 Gast_Saberon_* Geschrieben 20. April 2016 - 14:56

Gast_Saberon_*
  • Gast

Dein Thread befindet sich im falschen Unterforum. Decks bitte NUR in den Deckunterforen posten. Hier im "Hauptforum" werden allgemeine Themen besprochen. Habe den Thread mal verschoben.

 

Zu dem Deck selber schreibe ich später etwas :) 


Bearbeitet von Saberon, 20. April 2016 - 14:58.


#5 UnReaL Geschrieben 20. April 2016 - 19:22

UnReaL

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 492 Beiträge

 Also was fehlt mir noch so auf:

 

Für Shrine of the Forsaken Gods brauchst du mehr Mana bzw. mehr Ramp. Mit den 22 Ländern wirst du kaum bis gar nie die 2 Mana bekommen. Heißt du brauchst mehr Explosive Vegetation, Ruin in their Wake, Traverse the Ulvenwald, Oath of Nissa oder Nissa's Pilgrimage. Das sind so ziemlich alle Ramp Spells die es zurzeit gibt, zumindest die die auch gut sind. 

 

Damit hast du auch genug Stoff für Shrine of the Forsaken Gods. Desweiteren kann man noch Hedron Archive im Main spielen, da es auch gleich Card Draw mit bringt. 

 

Kreaturen wie Blisterpod, Eldrazi Skyspawner, Eyeless Watcher, Brood Monitor(1 oder 2off) kann man dann auch noch dazu spielen um die nötigen Scions zu machen. Hangarback Walker würde gehen, aber empfehle ich in so einem Deck nicht da zurzeit einfach zu viel Exil Sprüche herumlaufen. 

From Beyond empfehle ich auch auf jeden Fall der du einfach jede Runde Scions bekommst und dir für 2 Mana deine Finisher raussuchen kannst! Nissa's Renewal wäre auch spielbar. Da du ja U/G spielst kann ich dir auch noch Kiora, Master of the Depths vorschlagen, einen Test wäre sie sicher werd. Thought-Knot Seer würde ich hier auch testen. Hedron Crawler könnte man auch spielen da auch er Mana Produzent ist und das schon Turn 2 was dich 4er Tropps schon Turn 3 spielen lässt. 

 

Mit  {B} hättest du noch zugriff auf Carrier Thrall und Catacomb Sifter sowie einen Haufen an Removel. 

 

Zwecks Länder kann ich dir noch Blighted Woodland und Sea Gate Wreckage sowie Westvale Abbey(passt sogar sehr gut in solch ein Deck).

 

Ongoing Investigation, Second Harvest, Tireless Tracker, Ulvenwald Hydra und Ulvenwald Mysteries könnte man testen bzw. sich überlegen.

 

So in etwa könnte ich mir das Deck vorstellen:

 

 

Das Deck ist jz nur da um dir zu zeigen wie es aussehen könnte :) ist nur kurz durchgedacht worden und schnell hingeschrieben ;) Das Sideboard ist natürlich noch verbesserbar habe einfach mal Karten rein geworfen die gegen Aggro Mirror und Controll nutzen haben. Sorin kann man im Normalfall easy casten da du ja meisten Mana einer beliebigen Farbe erstellst oder Oath of Nissa liegen hast, noch dau wird er deinen Gegner überraschen, aber das muss man natürlich alles erst testen vl kann das Deck auch garnix aber so könnte ich es mir vorstellen das es spielbar ist.

 

Ich hoffe ich konnte dir Anregungen geben :)

lg Roman



#6 Gast_Saberon_* Geschrieben 21. April 2016 - 14:06

Gast_Saberon_*
  • Gast

Thought-Knot Seer sollten aber schon 4 rein, den Reality Smasher vermisse ich auch ein wenig. Sind beides Karten mit excellentem Kosten-Nutzen Verhältnis, die man in dem Deck ja auch recht zuverlässig casten kann. 


Bearbeitet von Saberon, 21. April 2016 - 14:06.


#7 UnReaL Geschrieben 21. April 2016 - 17:15

UnReaL

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 492 Beiträge

Casten wird man sie sicher können aber was willst du dafür cutten? die Mana Torks werden benötigt und World Breaker finde ich persönlich besser. Man könnte eine Aggresivere Liste spielen da würde ich dann sogar Ulamog auf 1 kürzen und World Breaker komplett cutten dafür eben Reality Smasher und Thought-Knot Seer spielen oder wie würdest du das sehen? 

 

Gut Kiora kann man auch cutten, muss man ja nicht umbedingt spielen :)

 

lg

Roman



#8 Atlagosan Geschrieben 21. April 2016 - 18:02

Atlagosan

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 6 Beiträge

Ok dann schonmal danke für den Input ich werd mal schauen was davon ich direkt dahabe (Der nächste Shop is doch fast ne h weit weg^^) und dann mal bissl umbasteln.

Ich denke ich kann Ertränker der Hoffnung kann ich entfernen. ich mag deinen Effekt aber dadurch das ich ne Brut opfern muss bremse ich zwar den gegner in seinem Angriff abe rich bremse mich auch selbst. Im nächsten Zug kann ich dann ein Land spielen und bin damit wieder bei 0 aber der gegner kann eben auch wieder angreifen.... Da ist denke ich ist der Brood Monitor sinnvoller

Außerdem werde ich mal auf jeden Fall testen Zauberschwund und Unnatürliche Aggression komplett zu kicken. Nur zweiteres konnte ich bisher überhaupt sinnvoll nutzen aber dann auch nur weils halt grad da war und nicht weils nötig war.

 

Brüter-Drohne und Kozileks Wegbereiter werd ich denk ich auch schmeißen. da gibts effektiveres.
Aber gut Ich werde mal weiter probieren.

 

So habe jetzt doch direkt ein bissl was geändert^^

Also hier die aktuelle Liste die ich mal ein bisserl Testen werde.

 

 

Bei den Cardchoices werde ich jetzt erstmal nur änderungen erwähnen^^

 

Yavimayaküste Dürfte klar sein. Nur 1 einfach weil grad nur 1 da. Werde aber noch 3 kaufen gehen

Nissas Pilgerreise

Explosive Vegetation Sind beide je 2 mal drin. Will einfach beide mal ausprobieren was da besser funktioniert

Bei den kreaturen dürften die Änderungen recht klar sein.

Folgendes will ich mir noch holen gehen
From Beyond 2x Binam Überlegen es 4 mal zu spielen dafür den Verhängnisbringer zu kicken.

Schrein des Vergessens 2x Ja wenn er mal triggert is es echt nett. Wenn nicht kann ichs immer noch spielen wie ein Waste.

Explosive Vegetation 2x Ich denke doch das es sich besser schlägt als Nissas Pilgerreise

Oath of Nissa 4x

Yavimayaküste 3x

Kiora, Master of the Depths 2x

Westvale Abey 2-4x

 

Fürs Sideboard

Gaeas Rache 1-3x

Seher der Gedankenleere 2-4x

 

Was haltet ihr denn von den Ländern Laichgründe und Ugins Heiligtum? Die Laichgründe können halt auch nochmal Brut geben. Wenn die Hand leer ist wär das denk ich ganz nett um einen Zug zu überbrücken

 

 

 


Bearbeitet von Atlagosan, 21. April 2016 - 20:26.


#9 Bornaban Geschrieben 25. April 2016 - 11:35

Bornaban

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 179 Beiträge
Bei Laichgründe musst du es aber leider opfern was sich mit dem Schrein der vergessenen Götter beißt , für leere Hände vielleicht mal Trümmerfeld von Seetor testen

#10 UnReaL Geschrieben 25. April 2016 - 17:17

UnReaL

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 492 Beiträge

Wichtig wäre das du das Deck so baust wie du es dann zum Schluss haben willst, nicht so wie du es momentan zu Hause liegen hättest. Damit können die anderen besser arbeiten, du hast dadurch jz noch immer sehr viele Karten nur 2x im Deck. 

 

Das größte Problem ist das du kein Removel spielst, somit kannst du den gegnerischen Plan bzw. deinen nicht optimal stören/durchführen. Laichgründe sind wie Bornaban sagte suoptimal, deine Manabase fehlt es an mehr Yavimaya Coast und Lumbering Falls, Schleichweg der Diebe kann als 1Off rein, du spielst eh genug große Eldrazi die brauchen keinen weiteren Manaaufwand um durch zu kommen ;)

 

Herbeirufen der Brut kannst du cutten für z.B Removel oder Counter bzw. Card Draw. Tireless Tracker bietet sich hier auch hervorragend an. Hedron Crawler musst du schon 4x spielen. Conduit of Ruin macht zu wenig und kostet dir einen Zug für das ausspielen. Breaker of Armies ebenfalls. Blisterpod muss auch 4x gespielt werden, er ist dein bester 1Trop und hilft dir enorm wenn Cryptolith Rite draußen ist. 

 

Bau das Deck bitte mal so wie du es dir vorstellst mit den ganzen Playsets :) dann kann man dir mehr und vor allem Ziel genau helfen.

 

lg

Roman


Bearbeitet von UnReaLs Logos, 25. April 2016 - 17:20.


#11 Atlagosan Geschrieben 02. Mai 2016 - 21:34

Atlagosan

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 6 Beiträge

Wichtig wäre das du das Deck so baust wie du es dann zum Schluss haben willst, nicht so wie du es momentan zu Hause liegen hättest. Damit können die anderen besser arbeiten, du hast dadurch jz noch immer sehr viele Karten nur 2x im Deck. 

 

Das größte Problem ist das du kein Removel spielst, somit kannst du den gegnerischen Plan bzw. deinen nicht optimal stören/durchführen. Laichgründe sind wie Bornaban sagte suoptimal, deine Manabase fehlt es an mehr Yavimaya Coast und Lumbering Falls, Schleichweg der Diebe kann als 1Off rein, du spielst eh genug große Eldrazi die brauchen keinen weiteren Manaaufwand um durch zu kommen ;)

 

Herbeirufen der Brut kannst du cutten für z.B Removel oder Counter bzw. Card Draw. Tireless Tracker bietet sich hier auch hervorragend an. Hedron Crawler musst du schon 4x spielen. Conduit of Ruin macht zu wenig und kostet dir einen Zug für das ausspielen. Breaker of Armies ebenfalls. Blisterpod muss auch 4x gespielt werden, er ist dein bester 1Trop und hilft dir enorm wenn Cryptolith Rite draußen ist. 

 

Bau das Deck bitte mal so wie du es dir vorstellst mit den ganzen Playsets :) dann kann man dir mehr und vor allem Ziel genau helfen.

 

lg

Roman

 

Ja das mit dem wie ich es mir vorstelle is halt so ne Sache ^^

Is mein erstes ernst zu nehmendes Deck ich hab keine Ahnung wie ich es mir wirklich vorstelle. Ich weiß was ich erreichen will und bin halt am Rumprobieren wodurch das am besten funktioniert. Aber ok wenn das die Bessere Methode ist kümmer ich mich drum!

Hab aber schon wieder ein paar Änderungen gemacht und auch schon wieder ein bissl was im Kopf, dass werd ich mal Updaten (war nur die letzten tage etwas im Lernstress drum bin ich auch relativ wenig zum spielen gekommen^^)
Removel und Counter war übrigens am anfang drin hab ich dann aber erstmal rausgenommen um für andere Dinge platz zu schaffen.

 

Hier schonmal ein kurzer Kommentar was ich bereits geändert hab/die Tage ändern werde.

From beyond werd ich auf 4 erhöhen und damit dann den Verhängnisbringer Rausschmeißen.

Herbeirufen der Brut herberufen der Brut ist bereits geflogen

Bezwinger der Heere fliegt wohl auch. Bisher hab ich halt ihn als Removel verwendet. Wenn er angreift fliegen halt 1. ein paar Kreaturen vom Gegner raus und 2. Geht der angriff anderer Eldrazi ungehindert durch das fand ich eigentlich immer sehr nett. Aber gut ich werde es mal ohne probieren.

Ich habe auch überlegt zu testen ob ich Ulamog bzw Kozilek nur jeweils einmal rein nehme. Zur Zeit sind halt 8 Karten in der Deckliste die sie mir auf die Handbringen (Verhängnisbringer, From beyond oder eben direktes ziehen). Mit den Aktuellen Änderungen würde das halt auf 6 Karten. Muss dann halt testen ob ich sie immer noch so zuverlässig auf die Hand bekomm wie bisher.

 

Aber wie gesagt die genaue Deckliste mit den Änderungen kommt morgen oder Übermorgen


Bearbeitet von Atlagosan, 02. Mai 2016 - 21:34.


#12 Atlagosan Geschrieben 05. Mai 2016 - 10:17

Atlagosan

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 6 Beiträge

So das wäre mal meine Aktuelle Vorstellung. Ich hab jetzt den Blasenkokon und den Polyeder-Krabbler wie erwähnt je 4 mal drin.

Bezwinger der Heere und Verhängnisbringer sind beide raus

Schleichweg der Diebe auch draußen. Ganz einfach weils mir im Endeffeekt ja egal sein kann ob die Angriffe von Ulamog, der unermessliche Hunger durchkommen. Sobald er 3 mal attackiert hat is das Deck vom Gegner sowieso leer und ich hol mir halt so den Sieg.

Nissas Pilgerreise und Explosive Vegetation sind jetzt beide je 2 mal drin. Rechtfertige ich zur Zeit damit das sie im grunde das gleiche machen. Bei beiden habe ich im darauffolgenden Zug auf jeden Fall 2 Nutztbare Länder mehr im Spiel. Nissas Pilgerreise hat den Vorteil 1 Mana billiger zu sein und mir potentiell auch für den Zug darauf noch 1 Land auf die Hand zu bringen. Explosive Vegetation bietet mir dafür die Chance im nächsten Zug ganze 3 Länder mehr im Spiel zu haben (Wenn ich noch eines auf der Hand hab das ich dann im zug drauf ausspielen kann.

 

Removel fehlt leider immer noch aber ich weiß auch nicht das ich noch cutten kann. Unter umständen Kozilek, Verzerrung der Realität und Ulamog, der unermessliche Hunger auf jeweils 1 kürzen aber das wäre halt auf kosten der zuverlässigkeit das ich sie auf die Hand bekomme. (das hat bisher mit 8 Karten die mir dabei helfen immer perfekt so funktioniert das ich beide je einmal auf die Hand bekommen habe). Testen könnte ich es allerdings mal. Was sagt ihr dazu was kann ich weglassen und welchen sinnvollen Removel Spell würdet ihr empfehlen?

 

 


Bearbeitet von Atlagosan, 05. Mai 2016 - 10:32.


#13 Atlagosan Geschrieben 07. Juli 2016 - 11:17

Atlagosan

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 6 Beiträge

So sieht jetzt die aktuelle Liste nach ganz viel Playtest aus. 
Ich bin nur immer noch nicht 100% mit meinem "removel" zufrieden. Was könnte ich denn da Idealerweise verwenden? Die Unnatürliche Aggression funktioniert halt erst wenn schon ne gute Kreatur draußen ist. Dann will ich aber eigentlich schon am gewinnen sein


Bearbeitet von Atlagosan, 07. Juli 2016 - 13:32.


#14 Jonnythopter Geschrieben 15. Juli 2016 - 12:36

Jonnythopter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.587 Beiträge
Ich würd ja nicht auf den Doktor verzichten wollen. Der ist einfach stark, ausserdem gibt er dir etwas Kurve vor den Titanen.

Removal ist in Blau und grün echt schwierig, das sind halt die Farben, die sowas nicht so richtig haben. In Blau gibt es nur Bounce wie Just the Wind und Disperse, in Grün nur Fightsachen, die eigenes Board erfordern. Rabid Bite zum Beispiel.

CETERVMCENSEORESERVEDLISTINEMESSEDELENDAM


Meine Freunde nennen mich Jonny. Willst du auch?


Save a kill spell to deal with this guy!

ehem. Jonny Silence/Little Jonny/Jehova/Cattlebruiser

#15 Ellerbeker Geschrieben 22. August 2016 - 16:54

Ellerbeker

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 22 Beiträge

Hallo,

 

ich habe generell mal eine Frage zu den diesen Eldrazi Decks und moralischen Karten...

 

Da ich in unserer kleinen Spielrunde immer wieder auf diese Art Decks stosse, habe ich mir ein kleines effektives mono schwarzes Controll Deck zusammengestellt. Es enthält unter anderem 4 x endlose Auslöschung und 4 x Verhängnisvoller Pfad. In der Regel kommen diese Karten recht früh (Runde 3), so dass man schnell ein Eldrazi Deck unschädlich machen kann - wenn man es dann kennt.

 

Oder?

 

Oder ist es nicht fair/unmoralisch, endlose Auslöschung zu spielen, weil es zu sehr ein Spiel kaputt macht und beim Gegener zu Frust führt?

 

VG

Ellerbeker



#16 Felidae_ Geschrieben 22. August 2016 - 18:25

Felidae_

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 567 Beiträge

Thema Infinite Obliteration :

 

Die Karte findet man immer wieder im Sideboard von Decks wie Seasons Past Control, B/W Control, etc. Es ist eine von jenen situativen Karten, welche ziemlich stark gegen bestimmte Archetypen sind, bzw. eine potenzielle Gefahr Marke Emrakul und Co sind, jedoch im Maindeck für gewöhnlich nichts zu suchen haben, da sie gegen die Mehrzahl der Decks im Meta wenig bis gar nichts machen. Gleich 4 Kopien im Maindeck zu spielen halte ich für etwas übertrieben, falls du nicht wirklich in 9 von 10 spielen gegen den Ramp into Ulamog/Kozilek/Emrakul.dec Haufen spielst.

 

Thema Moral:

 

Letzten Endes kommt es doch an in welchem Zusammenhang ihr spielt. Auf Turnierebene, selbst bei einem popeligem FNM, sind solche Bedenken in meinen Augen absolut lächerlich. Hier geht es schließlich darum zu gewinnen die Frage, ob Karte XY auch spaßig für den Gegner ist, stellt sich dabei nicht. Das bedeutet ja nicht, dass man während des Spiels mit stocksteifer Miene dasitzen muss und den Gegenspieler bei jedem kleinen Spielfehler gleich mit dem Judge droht, aber ein Turnier bleibt nun einmal ein Turnier.

 

Am Küchentisch kann man das Ganze schon ein bisschen lockerer sehen. Grundsätzlich sollte man natürlich versuchen das Powerlevel der Decks auf dem selben Stand zu halten, sonst macht das Ganze ja irgendwann keinen Spaß mehr, aber die Idee von einem direktem Konter Deck halte ich auch hier für recht unbedenklich. Im Zweifelsfall bauen deine Kollegen sich einfach neue Decks, die wiederum gut gegen dein Mono B Control sind. Stein, Schere, Papier eben, außerdem wird es doch erst dann richtig unterhaltsam, wenn man fröhlich zwischen verschiedenen Decks rotieren kann und so stetig auf was neues trifft.

 






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.