Zum Inhalt wechseln


Bant Company


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
2 Antworten in diesem Thema

#1 Gast_Saberon_* Geschrieben 25. April 2016 - 18:02

Gast_Saberon_*
  • Gast

In diesem Thread geht es um das Bant Company Deck. Ein Miniguide ist in Arbeit  Ihr könnt in der Zeit gerne über das Deck hier diskutieren. Hier eine Beispielliste:

 

http://www.mtggoldfi...k/404387#online


Bearbeitet von Saberon, 21. Mai 2016 - 09:24.


#2 NEoShocK Geschrieben 29. April 2016 - 20:41

NEoShocK

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 471 Beiträge
Ich hatte letztens die Idee 2-3 Kopien von Cryptolith Rites in das Deck zu schmeißen um gegen Midrange und Control mehr Value generieren zu können über die ganzen Instant Speed Interaktionen.
Gegen Control mag die Karte vielleicht bisschen zu wenig bringen, aber gegen Midrange Decks bzw gegen Humans oder eben die Matchups, die oft in einem Boardstall resultieren, sollte man den Gegner schnell und einfach ausgrinden können.
Alleine Sylvan Advocate mutiert mit Cryptolith Rites zu einer laufenden Advantage Maschine, gepaart mit Clues, CoCo und Duskwatch Recruiter.

Vielleicht stelle ich mir das ganze gerade auch etwas falsch vor, aber der Erfolg von GB Aristocrats hat mir die Idee gebracht.
Könnte auch gut sein, dass das Deck zu langsam ist bzw zu wenige Threats im early Game auf das Board bringt um die Acceleration ausnutzen zu können.

Edit:
Kurz eine Idee überlegt, wie das in etwa aussehen könnte, ohne Sideboard:



Loam Dryad und der Inspector als frühe Drops, welche beide einen gewissen Vorteil bieten, der mit der Acceleration synergiert.
Die Dryade habe ich dabei bevorzugt, da diese uns hilft früher auf mehr Mana zugreifen zu können.
Der Rest des Decks ist im Grunde der typische Bant CoCo Core, wobei ich hier stark die Farben weiß und grün priorisiere, da diese die meiste am frühesten gebraucht werden, weshalb ich jeweils 16 Quellen der jenigen Farben habe, Blau als Splash für Krasis und Reflector Mage mit 13 blauen Quellen.
Vom Mana her sollte das in der Hinsicht auch funktionieren, da wir Zugriff auf 7 Spells haben, die uns beliebiges Mana produzieren lassen.

Aktuell bin ich mir unsicher bezüglich Nissa und dem Tracker, da beide nicht sonderlich stark von der Acceleration profitieren, Nissa schon garnicht. Eventuell kann man was davon kürzen für mehr Inspector oder was auch immer. Wüsste gerade nicht was ebenfalls gute Optionen wären. Eventuell ja Eldrazi Skyspawner.

Im Endeffekt ist es nur eine grobe Idee, ungetestet, deswegen auch Sideboard.

Bearbeitet von NEoShocK, 29. April 2016 - 23:46.


#3 NEoShocK Geschrieben 12. Mai 2016 - 13:35

NEoShocK

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 471 Beiträge

Bant Company

Geschichte und Ursprung

Spoiler



Aktueller Stand bislang. Rest wird ergänzt :)






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.