Zum Inhalt wechseln


Foto

Build by the Picture 170

BBTP Aven Augur

  • Dieses Thema ist geschlossen Dieses Thema ist geschlossen
6 Antworten in diesem Thema

#1 Yaloron Geschrieben 27. April 2016 - 11:35

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

picbgen.png

BuildbythePicture
Kartendesign Wettbewerb im MtG-Forum

Willkommen zu einem der vier Kartendesign Wettbewerbe im MtG-Forum!

Hier dürft ihr eure selbst erstellten Karten ins Rennen schicken, um euch mit anderen Kartendesignern zu messen. Ziel dieses Wettbewerbes ist es zu dem vorgegebenen Bild eine Magickarte zu erstellen. Diese sollte unter den folgenden drei Gesichtspunkten angefertigt werden: Flavor, Kreativität & Balancing.
Die Bewertung der Karten nimmt der Gewinner des vorherigen Contest vor. Dieser legt zu gleich die Gewichtung der Kriterien, sowie eine Deadline fest.
Alternativ kann die Bewertung auch über eine Abstimmung erfolgen. In diesem Fall postet der Aufgabensteller zum ende der Deadline noch einmal und gibt die Diskussion über die Karten für alle frei. Eine Tage später wird dann die Abstimmung freigeschaltet.

Wenn ich fertig bin, wie gebe ich die Karte richtig ab?
Die Karten müssen im Forum angehängt werden. Dies hat den einfachen Grund, dass man die Karten auf fremden Servern unbemerkt ändern kann. Eine Anleitung: Wenn ihr einen Post verfasst, findet ihr unterhalb des Textfeldes, in welches ihr normalerweise den Inhalt eures Beitrags schreibt, die Anhangsverwaltung. Klickt auf "Durchsuchen", sucht das Kartenbild auf eurem Rechner raus und drückt auf Upload. Die Karte wird nach erfolgreichem Upload direkt in euer Posting eingefügt, mehr müsst ihr nicht tun. Die Alternative ist die Karte in Textform nach diesem Muster abzugeben:

Muster
Name         {1}         {W}         {U}         {R}         {B}         {G}
Bild -
Kartentyp - (Subtyp)         {MYTHIC}         {RARE}         {UNCOMMON}         {COMMON}         {TIMESHIFT}
Kartentext
("Flavortext")
(P/T)
Eure Karte und damit auch euer Beitrag darf maximal 30 Minuten nach dem Verfassen des Beitrags noch geändert werden. So könnt ihr offensichtliche Flüchtigkeitsfehler im Nachhinein beheben.

Kommentare zu den Karten anderer Teilnehmer sind erst dann erlaubt wenn der Wettbewerb beendet ist.

Falls der Aufgabensteller einen reibungslosen Ablauf des Contests wegen einer bestimmten Regel nicht garantieren kann, so kann er sich mit einem Mod in Kontakt setzen. In diesem Fall kann der Mod entscheiden, dass eine oder mehrere Regeln für den Contest ausgesetzt werden.

Die Kurzfassung der Regeln:

  • Kartenbilder dürfen nur per Anhang eingebunden werden!
  • Karten dürfen maximal 30 Minuten nach dem Verfassen des Beitrags noch geändert werden
  • Der Gewinner dieses Contest gibt einen Namen für den nächstes Contest vor und bewertet die Einsendungen!

Nützliche Links:
Bildersammlung für Karten
Kartendesign Primer
Wording Primer
Leitfaden für Bewertungen

Für konstruktive Kritik und Anregungen zu den Contest steht der angepinnte Thread zur Verfügung. Hier sollen ausschließlich Karten gepostet werden! Sofern ihr eine Anmerkung habt, könnt ihr einem Mod oder dem Aufgabensteller eine PM schicken.

Und wie jedes mal gilt:

 

Vor dem Gewinner des letzten Contests postet bitte niemand!

mfg, das Kreativecken-Team

 


#2 Aven Augur Geschrieben 27. April 2016 - 20:45

Aven Augur

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 249 Beiträge

Hallo und herzlich willkommen zum Build by the Picture 170!

 

Ich hoffe das Bild, das ich ausgesucht habe, inspiriert euch zu kreativen Ideen!

 

Ihr dürft von mir aus (und falls die Moderation dies erlaubt) bis zum Ende der Deadline bearbeiten.

 

Was die Bewertung betrifft: Am wichtigsten ist mir eine gelungene Umsetzung des Bildes, aber alle anderen Aspekte fließen ebenso ein.

 

Deadline: 06.05., 23:59. Name des Künstlers: Andreas Rocha

 

Viel Spaß!

Angehängte Dateien


Bearbeitet von Aven Augur, 27. April 2016 - 20:47.


#3 Redstern Geschrieben 03. Mai 2016 - 21:07

Redstern

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 714 Beiträge


Blutiges Kindchen (Kreatur - Vampir): Die Reisenden wurden vor Kindern auf der Straße gewarnt.
 


#4 SG_Maggus Geschrieben 06. Mai 2016 - 07:25

SG_Maggus

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 36 Beiträge

Angehängte Datei  Midnight Mass.jpg   38,91K   0 Mal heruntergeladen


Kommt ein Emrakulator geflogen ;-)

Las Vegas Vacation! (2007) (2011) (2013) (2018)

 

Du bist Magicspieler aus Solingen oder Umgebung und hast Sonntags Lust nee Runde Casual zu spielen? - Wir suchen dich! Einfach PM an mich!


#5 Arathal Geschrieben 06. Mai 2016 - 10:08

Arathal

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 299 Beiträge

Angehängte Datei  Meeting in the Night.jpg   42,11K   0 Mal heruntergeladen

hab leider keinen Plan, wie man andere Setsymbole implementiert ;)


Bearbeitet von blobyzocker, 06. Mai 2016 - 10:09.

Kartoffelsalatpüree.

 


#6 Aven Augur Geschrieben 07. Mai 2016 - 00:34

Aven Augur

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 249 Beiträge

Vielen Dank an alle Teilnehmer. Hier die Bewertung:

 

Redstern

 

Bei der Karte ist so viel los, dass ich nicht so richtig weiß, wo ich anfangen soll. Die Idee dahinter ist offenbar, dass die versammelten Leute einen Fluch auf den Gegner legen. Soweit so gut, allerdings würde der Name deutlich besser zu einer Hexerei oder einem Spontanzauber passen, als einer Verzauberung.

 

Mechanisch gesehen ist die Karte meiner Meinung nach unschön. Sie ist nur gegen Decks mit wenigen Kreaturen gut, und verlangt von uns auch noch, selbst Kreaturen zu haben. Ich kann mir ehrlich gesagt nur schwer vorstellen, wer diese Karte im Sideboard spielen will. Nebenbei bemerkt: Warum Mythic-Rare?

 

Emrakulator

 

Das Bild bietet an, ein Ritual daraus zu machen, und ich kann mir auch gut vorstellen, dass jemand wiederbelebt wird. Die Opfer-Kosten verstärken schön den morbiden Eindruck eines solchen Rituals.

 

Zwei Kritikpunkte sind mir aufgefallen: Erstens warum kein Flavour-Text? Hätte noch locker Platz gehabt und die Karte gut abrunden können.

Zweitens ist die Karte für meinen Geschmack etwas schwach auf der Brust. Sehr viel Setup ist nötig, um sie gut zu machen; eine wertvolle Kreatur im GY und zwei entbehrliche Kreaturen zum Opfern. Ich frage mich, ob ich nicht einfach zwei Mana mehr für Zombify ausgeben will. Kleine Bemerkung am Rande: Es müsste "creature card" heißen.

 

blobyzocker

 

Die Inspiration für diese Karte kommt offensichtlich von Shadows over Innistrad. Auch hier springt mir ähnlich wie bei Redstern ins Auge, dass der Name zwar mit dem Bild, aber nicht mit dem Kartentyp zusammenpasst. Das Konzept ist aber trotzdem verständlich und wird durch den Flavour-Text noch unterstrichen.

 

Die Mechanik der Karte disqualifiziert sie leider in meinen Augen komplett. In welchem Deck / welcher Situation stellst du dir die Karte bitte vor? Wenn wir Clues produzieren wollen via der ersten Fähigkeit, dann sollten wir besser selber sowohl Menschen als auch Werwölfe spielen. Aber dann bestraft uns die zweite Fähigkeit wiederum ... Es ist toll Karten zu machen, die eine Geschichte erzählen (wie diese), aber sie sollten trotzdem irgendwelche potentiellen Einsatzgebiete haben, und wenn es nur im Draft ist.

 

Der Sieg geht an Emrakulator! Seine Karte ist nicht nur am besten konzepiert, sondern hat auch am besten das Bild eingefangen. Herzlichen Glückwunsch.



#7 SG_Maggus Geschrieben 07. Mai 2016 - 19:43

SG_Maggus

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 36 Beiträge

Danke für deine Bewertung und für den Sieg.

 

Ich hab keinen passenden Flavor gefunden und deswegen weggelassen. Die Karte hab ich bewusst nicht so stark gemacht.
Und creature card ist natürlich richtig, übersehen.


Kommt ein Emrakulator geflogen ;-)

Las Vegas Vacation! (2007) (2011) (2013) (2018)

 

Du bist Magicspieler aus Solingen oder Umgebung und hast Sonntags Lust nee Runde Casual zu spielen? - Wir suchen dich! Einfach PM an mich!






Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: BBTP, Aven Augur

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.