Zum Inhalt wechseln


[Standard] Hunterdecks Sammelthread


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
2 Antworten in diesem Thema

#1 Gast_Saberon_* Geschrieben 27. April 2016 - 12:41

Gast_Saberon_*
  • Gast

Das hier ist der Platz wo ihr eure eigenen Hunterdecks für das Standardformat vorstellen könnt :) VIel Spaß beim Diskutieren!

Ich fange auch sofort mal an :P

 

 

 

Angehängte Datei  Bestien.png   1,09MB   0 Mal heruntergeladen

 

Ein Beasthunter wie ich den mit jedem neuen Addon baue. Mit Whispers of the Old Gods sind wirklich viele gute Karten hinzugekommen; im Gegenzug verliert man nur den Webspinner und Gahz'Rilla Beides Verluste, die man verkraften kann. 

 

Infest ist besser als ich dachte und hat sich als der beste Starving Buzzard Ersatz herausgestellt den man wohl realistischerweise bekommen kann. Vorher hat man ja immer Cult Master gespielt aber die hatte das Problem, dass man die Kreaturen dann auch immer sofort rein traden musste für die Karten. Infest kann man auch proaktiv spielen. Der Giant Sand Worm war in fast jedem Spiel der glorifizierte Ironbark Protector. Ein Spiel gegen einen Schamanen hat er aber komplett alleine gewonnen. Bestial Wrath war ursprünglich im Deck aber das war zu sehr Spielerei.

 

Princess Huhuran ist unendlich, selbst wenn man nur ne Huge Toad damit auslöst hat man schon nen guten Deal gemacht. Was die im Best Case bei Sylvanas Windrunner und Savannah Highmane anstellt könnt ihr euch wohl selber ausmalen^^

 

N'Zoth ist der Notfallbutton, wenn der Gegner es schaffen sollte sowohl seine Lebenspunkte stabil zu halten als auch mehr Kartenvorteil generiert als ich. Gegen Control Warrior oder die ganzen C'Thun Haufen kann der mal random das Spiel gewinnen. Super stark.

 

 

Und Hunter's Mark für 1 Mana suckt -.- Wie oft mich das aufgeregt hat dass diese Karte auf ein mal Mana kostet :rage:

 

 


Bearbeitet von Saberon, 27. April 2016 - 12:56.


#2 OleK Geschrieben 20. August 2016 - 11:50

OleK

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 363 Beiträge

Bin gerade mit einer Secret-Hunter Liste am experimentieren. Das aktuelle Abenteuer (One Night in Karazhan, Akt 1 und 2) bietet dafür recht gute Karten. Hier die Liste:

 

Bildschirmfoto%202016-08-20%20um%2012.35

 

Die Meisten benutzen als Grundlage für den Secret-Hunter eine Abwandlung von Yogg & Load oder eine modifiziere Midrange-Liste. Ich habe versucht, bei 0 anzufangen. Secretkeeper, Cloaked Huntress und Eaglehorn Bow harmonieren mit den 7 Secrets im Deck. Savannah Highmane und Call of the Wild sind starke Finisher. Arcane Giant profitiert von der hohen Spell-Dichte. Loot Hoarder und Tracking cyclen durch das Deck. Bloodmage Thalnos cycled auch und bietet zusätzlich als Bonus +1 Spell Damage für Quick Shot und Explosive Trap. Barnes hat bis auf Arcane Giant nur gute Targets (vielleicht lohnt es sich, Arcane Giant mit Ragnaros the Firelord zu ersetzen?). Animal Companion gehört in jedes Hunter-Deck. Quick Shot und Deadly Shot sind zur Board-Kontrolle da. 

 

Das Deck ist nicht so stark wie die momentan dominierenden Listen (Zoo, Shaman, Dragon Warrior), aber es macht Spass und gewinnt durchaus Spiele.


Bearbeitet von OleK, 20. August 2016 - 13:04.


#3 OleK Geschrieben 25. August 2016 - 10:06

OleK

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 363 Beiträge

Kleines Update zum Secret Hunter: Habe das Deck jetzt eine Weile gespielt und es macht weiterhin Spass und gewinnt öfter als es verliert. Aus der Praxis heraus haben sich folgende Anpassungen ergeben: 

 

-1 Bear Trap

-1 Arcane Giant

 

+1 Snipe

+1 Sylvanas Windrunner

 

Bear Trap hatte zu selten getriggert, um gut zu sein. Snipe findet dagegen so gut wie immer ein Ziel und hilft sowohl gegen Agro als auch gegen Control. 

Sylvanas Windrunner ist ein exzellentes Ziel für Barnes und kann den Gegner zu ungünstigen Trades zwingen und am Ausspielen starker Minions hindern, bevor Call of the Wild kommt. Die Alternativen in dem Slot sind schlechter: Arcane Giant wird zu einfach abgeräumt und Ragnaros the Firelord ist zwar gut mit Barnes, kommt aber zu spät wenn er auf der Hand landet.

 

Hier die aktuelle Deckliste:

 

Bildschirmfoto%202016-08-25%20um%2010.53

Bearbeitet von OleK, 25. August 2016 - 15:30.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.