Zum Inhalt wechseln


[Standard] Paladindecks Sammelthread


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
7 Antworten in diesem Thema

#1 Gast_Saberon_* Geschrieben 27. April 2016 - 12:46

Gast_Saberon_*
  • Gast

Dies ist der Platz wo ihr eure eigenen Paladindecks für das Standardformat vorstellen könnt :) Viel Spaß beim Diskutieren!



#2 Radon Geschrieben 02. Mai 2016 - 12:56

Radon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 651 Beiträge

Ich halte Deathrattle Paladin momentan für das beste Controldeck im Format, nachdem ich ihn neben Renolock, C'Thun Priest und Control Warrior getestet habe. Alle diese Decks haben irgendwo grössere Schwächen, beim Paladin konnte ich bisher keine feststellen. Es fehlen jedem Deck entweder genügend Cardadvantage, gute Sweeper, gutes Spotremoval, heal sustain oder gute Finisher, der Paladin hat das meiner Meinung nach alles.

 

Das Deck spielt sich sehr controllig, ist aber auch gut im stumpf Legendaries legen, ähnlich zum Control Warrior. Die klassische Equality-Consecration oder Wild Pyromancer-Equality Combo ist momentan extrem stark, da man sich damit nur so durch die stumpf Kurve legenden C'Thun Decks hindurch schreddert. Doomsayer kann nicht sonderlich gut enabled werden, ist aber in den frühen Turns gespielt ein Timewalk auf den Gegner und tauscht positiv, ausserdem enablet er Solemn Vigil. Aldor Peacekeeper und Keeper of Uldaman stellen grosse einzelne Threats ab, Solemn Vigil, Lay on Hands, Loot Hoarder, Acolyte of Pain und Waffe sorgen für Kartenvorteil. Mit Forbidden Healing, Lay on Hands und Ragnaros, Lightlord hat man sehr starke Heals. Random dicke Legendarys into N'Zoth, fill my board gewinnen das Spiel.

 

Momentan bin ich bei folgender Liste:

 

palaqm31yesrwh.png

 

Guardian of Kings kommt raus für Ragnaros, Lightlord, den muss ich noch craften. Big Game Hunter und Elise Starseeker sind testhalber drin, gefallen mir aber bisher gut. BGH tötet C'Thuns, Elise bricht die Controlmatchups und das Mirror (hatte gestern vierfach Tirion into Reno). Auch kann oder sollte man wohl ein zweites Forbidden Healing spielen. Wenn man ihn gerade rumliegen hat kann man auch Cairne Bloodhoof spielen.

 

Hier eine Liste von Kolento zum Vergleich:

 

http://www.hearthsto...rattle-paladin/

 

Mir gefallen hier nur die Twilight Summoner nicht sonderlich, vielleicht liege ich aber auch falsch.

 

Gute Matchups sind alle Aggrodecks und C'Thundecks, weil man einfach alles töten und sich wieder healen kann, ausserdem haben sie kaum eine Möglichkeit, durch grosse Legendarys und N'Zoth hindurch zu kommen. Gegen die meisten Controldecks steht man ebenfalls gut, hier sparsam mit Sweepern und vor allem Equality umgehen, im Mirror ganz besonders (N'Zoth). Wie Matchups gegen Roguedecks und Tempo- oder andere Mages sind weiss ich noch nicht, die könnten etwas schwerer sein. Spiele das Deck erst seit gestern :^)


Bearbeitet von Radon, 02. Mai 2016 - 13:02.


#3 Dein Freund der Baum Geschrieben 02. Mai 2016 - 14:28

Dein Freund der Baum

    Bester Legacy-Spieler 2020/2021

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.122 Beiträge

Jop, der N'Zoth Pala macht schon Laune. Ich habe mir gestern mal diese StrifeCro-Liste hier gebaut: http://www.hearthsto...-nzoth-paladin/

Die Twilight Summoner gefallen mir in der Tat nicht so gut, wie du schon geschrieben hast. Richtig stark sind sie, wenn man z.B. T3 mit Doomsayer das Board leert und dann einen Summoner nachlegt. Aber sobald man hinten ist, will man eigentlich was anderes machen, als eine 1/1 Wurst zu legen, die dann im nächsten Zug nicht mal mit irgendwas traden kann und erst im übernächsten Zug etwas Relevantes macht. Und N'Zoth sollte auch gewinnen, wenn er "nur" Tirion, Sylvanas, Cairne und Healbots wiederbringt... Im N'Zoth Rogue finde ich die Summoner deutlich besser.
In dem Slot werde ich zukünftig wohl den zweiten Keeper of Uldaman und irgendwas anderes spielen. Sen'Jin vielleicht oder einen defensiven 3- oder 5-Drop, um die Manakurve etwas zu entzerren. Der 4er-Slot ist ja schon ziemlich zugekleistert. Der Infested Tauren ist auch nicht überragend und fliegt potentiell raus.

Eventuell könnte man auch Chillmaw über Cairne spielen. Cairne generiert schon gut Value, aber mit N'Zoth so einen 6/6 Taunt wiederzuholen, dürfte auch gut sein.

Wie haben sich die Loot Hoarder bei dir geschlagen?
 


Never underestimate the power of overwhelming stupidity in overwhelming numbers.

#4 Quathul Geschrieben 02. Mai 2016 - 22:22

Quathul

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.349 Beiträge
Ich hab im Standard ne ähnliche Liste gespielt, anstatt BGH hab ich 2x kodo gespielt der mir mit peacekeeper jeden threat vom board fegt und nen anständigen body aufs board noch bringt. Dafür keinen corupted healbot sondern thebeast. Lay on hands hab ich aber rausgeworfen weil man eigentlich genug heal hat und der extra carddraw eher negativ mit fatigue verläuft. Nen brewmaster zum nzoth bouncen ist btw auch ganz spassig wenn man ihn doch eher als Notlösung ziehen muss um zb tirion nur wiederzuholen.

Spiele aber aktuell paly control nur im wild.

11111vgkv5.png

 

Blocktronics.org - ANSI ART GROUP


#5 KitsuLeif Geschrieben 03. Mai 2016 - 17:40

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.321 Beiträge

Hab mir die Liste grad mal nachgebaut. Statt des Lay on Hands spiel ich ein zweites Forbidden Healing und statt des Guardians spiel ich den alten Raggi. Läuft super bisher. C'Thun Warrior war  nervig, hab ihn aber dann mit Elises Affen N'Zoth besiegen können. Der Aggro Warrior war überhaupt kein Problem.

Die Liste spiel ich erstmal weiter, vielen Dank dafür :3

 

Okay, hab jetzt ca. ne 50/50 Winrate damit, verliere aber sowieso heute mit allem was ich spiele. Die Deckliste ist gut, ich bin es gerade nicht...


Bearbeitet von KitsuLeif, 03. Mai 2016 - 18:41.


#6 Dein Freund der Baum Geschrieben 06. Mai 2016 - 16:23

Dein Freund der Baum

    Bester Legacy-Spieler 2020/2021

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.122 Beiträge
Mittlerweile habe ich auch eine Liste gefunden, mit der ich zufrieden bin:
 
Angehängte Datei  N'Zoth Control Paladin.png   261,17K   0 Mal heruntergeladen
 
Ein Großteil des Decks steht ja mittlerweile fest. Ein paar Worte zu den "Flex Slots":
 
1 Acidic Swamp Ooze:
Den möchte ich nicht mehr missen. Um Rang 9 rum treffe ich schon viele Schamanen, Control Warriors und das Pala Mirror. Gerade der Doomhammer vom Aggro-Schamanen will eigentlich instant gehandelt werden. Ich habe auch schonmal Listen mit Harrison Jones statt Ooze gesehen, aber zum einen lässt sich der Ooze deutlich sinnvoller in die Manakurve einbauen, zum anderen will man gegen Control-Warrior und -Pala einfach keine Karten ziehen.
 
1 Harvest Golem / 1 Rallying Blade:
Ein paar Early Drops sind nötig, um nicht zu viel Boden gegen Aggrodecks zu verlieren. Die Klinge habe ich in einer Liste von Dog gesehen. Beim Testen hat sie mich dann auch überzeugt. Den Battlecry wird man zwar nie nutzen können, aber Fiery Waraxe ist auch für 3 noch spielbar. Einen zweiten Harvest Golem kann man ja leider nicht zocken, weil nur 6 Deathrattle Minions ins Deck passen. Zumal es viel nervigen Kram mit einer 3 hinten gibt, der vom Golem nicht gehandelt wird.
 
1 Infested Tauren:
Ich will einen zweiten Deathrattle Taunt für N'Zoth. Ich habe vorher Abomination getestet, aber die zwei Schaden auf alles gingen mir im N'Zoth Turn manchmal schon auf den Keks. Abomination ist natürlich im Midgame gegen aggressive Decks gut, aber IMHO kommt man auch ohne den zusätzlichen Sweeper gut klar.
 
1 Justicar Trueheart:
Wir sind uns vermutlich einig, dass für Control Mirrors eine alternative Win Condition benötigt wird. Control Warrior spielt eigentlich immer 2x Brawl, die wir schlecht ködern können, sodass N'Zoth eher selten reicht. Priest kann N'Zoth mit ein paar Entombs auch ziemlich schlecht machen. Im Mirror rüstet man sich das N'Zoth Board gerne mal gegenseitig mit Equality ab. Ich hatte vorher Elise Starseeker in dem Slot. Was mich da aber gestört hat, war dass ich fast immer noch gute Handkarten hatte, wenn ich den Affen im Fatigue Modus gespielt habe (Equality, Forbidden Healing), die ich nicht verlieren wollte. Wenn Justicar nicht gerade in den letzten paar Karten ist, baut die verbesserte Hero Power schon ziemlich viel Druck auf, der meistens das Spiel gewinnt. Die zwei 1/1 pro Zug sind auch gegen andere Decks brauchbar. Elise ist gegen Midrange- und Aggrodecks ja nur eine 3/5 Wurst.
 
Aus Gründen der Manakurve musste der zweite Healbot leider gehen (2 Healbots und Justicar sind mir ein bisschen zu klobig). In einer Liste mit Elise würde ich den zweiten Bot auf jeden Fall unterbringen. Das Teil zieht entweder ein Removal oder räumt im Midgame das Board des Gegners auf.
 
Karten, die ich potentiell mal testen möchte, sind Enter the Coliseum (dann evtl. mit mehr Humility und dem einen oder anderen Kodo), Chillmaw und Tuskarr Jouster. Aber momentan läufts auch so.
 

Never underestimate the power of overwhelming stupidity in overwhelming numbers.

#7 Gast_Saberon_* Geschrieben 26. August 2016 - 01:08

Gast_Saberon_*
  • Gast

Ich spiele zwar eigentlich nur noch Wild aber das Deck macht ja doch echt Spaß.

Naja, zumindest bis man auf dem Rang ist wo alle nur ihre komischen Zoo-Tempodecks spielen.

 

 

Angehängte Datei  Hearthstone Screenshot 08-26-16 02.02.42.png   1,15MB   1 Mal heruntergeladen

 

Ein Menageriedeck welches versucht, Zoobot und Menagerie Magician auszunutzen hab ich auch mal ausprobiert aber das ist am Ende auch nur wieder ein 08/15 Zoodeck, also hab ich es schnell sein gelassen obwohl es ganz okay aussah.

 

Ich zocke seit Blackrock Mountain draußen ist fast nix anderes als Drachendecks (Und Hunter ab und zu mal), daher freue ich mich sehr über den Nachschub. Was mir an der Variante gefällt ist, dass man mit dem Kurator bis zu drei Karten ziehen kann, daher bin ich mir auch gar nicht sicher ob ich die Jeweled Scarab nicht einfach im Deck behalten will (War eigentlich ein Platzhalter für den Netherspire Historian), die finden mir auch Karten fürs Earlygame. Hab zwar Equality um mir das Board wieder zurück zu holen, aber allzu sehr will ich mich trotzdem nicht verlassen. 

 

Mal schauen ob ich noch einen Book Wyrm unter bekomme für die Synergie mit Aldor Peacekeeper und Keeper of Uldaman. Wobei die mit dem Keeper fast zu vernachlässigen ist. 

 

 

PS. Hier noch das Menageriedeck, falls es wen interessiert. Da man viele Minions spielen muss um immer zumindest zwei im Spiel zu haben wenn man den Zoobot triggert bleibt einem nicht viel mehr als Zoo übrig. Für Spells ist dann leider kaum noch Platz :( 

Angehängte Datei  Hearthstone Screenshot 08-26-16 02.12.30.png   1,1MB   0 Mal heruntergeladen

 


Bearbeitet von Saberon, 26. August 2016 - 01:14.


#8 Hubschraubär Geschrieben 03. April 2018 - 19:28

Hubschraubär

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 631 Beiträge

Angehängte Datei  Unbenannt.png   212,59K   0 Mal heruntergeladen

 

Hey,

ich würde gerne mal eure Meinungen zu meinem aktuellen Fun-Deck (Quest-Pala in einer Control-Shell) hören.

Das Deck ist - relativ zur Spielstärke - ein verdammt teurer Spaß, da man damit nicht erwarten kann, großartig viel zu gewinnen.

Aber es soll für den Anfang der Season etwas Spaß bringen ;-)

Ich habe den Quest-Pala auch schon in einer aggressiveren Variante gezockt, bin aber mittlerweile wieder zur Control-Variante zurückgekehrt, da sich  das wesentlich runder anfühlt.

 

Der Clou an dem Deck ist, dass die Quest nicht im Vordergrund steht, sondern das Spiel mit Lynessa Sunsorrow into Zola the Gorgon into Lynessa Sunsorrow gewinnt. Galvadon soll lediglich den Weg für unsere gute Dame ebnen (und zugegebenermaßen sieht er neben ihr echt schwach aus).

 

zu den einzelnen Cardchoices:

AdaptionPotion of HeroismBlessing of KingsSilvermoon Portal (wa nach der Rota durch das zweite Blessing of Kings ersetzt wird) nähren die Quest und dienen als Stärkung für Lynessa SunsorrowSpikeridged Steed erfüllt den selben Zwck und ist für sich genommen bereits eine verdammt starke Karte. Zusammen mit Lynessa Sunsorrow und Primalfin Champion (der hier sein volles Potential entfaltet) kann man schon dicke Mauern aufbauen.

 

Damit kommen wir schon zu Primalfin Champion: Man sollte ihn niemals einfach so auf das Feld legen, sondern immer in Kombination mit einem Buff. So sorgt er nämlich für Pseudo-Carddraw oder kann bereits frühe silences ziehen, die dem Gegner dann später fehlen. Diese Aufgabe haben ebenso Galvadon und Tirion Fordring.

 

DoomsayerConsecrationWild PyromancerEquality helfen uns zu überleben und aussichtslose Boardstates wieder zu reparieren. Fraglich ist für mich in diesem Bereich Benevolent Djinn. Er ist zwar stark gegen Aggro mit seinem soliden Body und dem Heal, aber irgendwie möchte ich da öfter Acolyte of Pain haben, der aber gegen Aggro nicht wirklich was bringt.

 

Weitere fragliche Slots: The Voraxx. Rentiert sich der? Ich habe ihn aktuell noch nicht und möchte den Dust auch nicht in die Hand nehmen, da ich befürchte, dass er nur eine weitere Spielerei ist, die sich nie wirklich entfaltet. Dafür bleibe ich lieber bei Uther of the Ebon Blade, da die equippte Waffe einfach brachial gut ist.

 

Mit Witchwood kommt ebenso Sound the Bells! dazu, die aktuell mancherorts ziemlich hochgehyped wird und dadurch gar der Aufstieg des Quest-Palas programmiert wird. Ehrlich gesagt glaube ich aber, dass ich die kurz testen werde und dann wieder rausschmeiße. Man will sie nicht früh spielen, da zu wenig Value. Für 1 Mana ist sie ein schwächeres Divine Strnegth, für 4 ein schwächeres Blessing of Kings und für  ein viel schwächeres Spikeridged Steed. Und will man mehr Mana und einen Turn für Buffs ausgeben? Eher nicht.

 

Was haltet ihr von der Liste? Wo ist Potential, wo spiele ich Crap?

Merci :)


Ach, wenn ich doch ein Vöglein wär, aber nein, ich bin ein Ameisenbär. 





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.