Zum Inhalt wechseln


[Standard] Schamanendecks Sammelthread


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
6 Antworten in diesem Thema

#1 Gast_Saberon_* Geschrieben 27. April 2016 - 12:46

Gast_Saberon_*
  • Gast

Dies ist der Platz wo ihr eure eigenen Schamanendecks für das Standardformat vorstellen könnt :) Viel Spaß beim Diskutieren!



#2 KitsuLeif Geschrieben 03. Dezember 2016 - 17:50

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.330 Beiträge

Überall sehe ich Jade-Decks. Jade-Druiden, Jade-Schurken, Jade-Jade... Ich sage Nein! Mein Deck hat damit nichts zu tun.

 

Ich präsentiere eine neue Version des Darwin Shaman:

27a37d8de7.png

 

Der Name des Decks kommt von einem Kumpel:

 

Screamer21:03

Oh, oh.

Hallo. Hallo. Mein kleiner Freund Annoy-O-Tron.

Da hab ich mit Branns Hilfe zwei "Kleine Freunde" aus dem Großstadtgangster gezaubert. Und beide hintereinander haben ihr Entry-Geräusch gemacht: "Hallo!"

 

 

Dieses Deck kann von 0 auf 100 explodieren, manchmal sogar noch vor Turn 5 mit Coin. Bis dahin hält man sich den Gegner mit Dienern und Zaubern vom Leib und haut dann mit 6 Mana Doppelgangster + Evolution raus. Oder man schafft es, Brann überleben zu lassen und kriegt noch mehr Value raus. Auch der Großstadtgangster ist klasse, weil 2 6 Mana Viecher die mit Evolution zu netten Sachen werden.

 

Hab damit gerade innerhalb von 1 1/2 Stunden 40 Gold erspielt.

 

Noch irgendwelche Verbesserungsvorschläge?


Bearbeitet von KitsuLeif, 12. Dezember 2016 - 15:18.


#3 KitsuLeif Geschrieben 05. Dezember 2016 - 15:23

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.330 Beiträge

Hab selbst noch was gefunden. Spiele jetzt statt der Fernsicht Thing From Below. Bisher fresse ich damit Jade-Druiden ganz gut weg xD

 

Edit:

1 Gallflossengezeitenjäger durch Devolution ersetzt.

 

Hab damit nur gegen Priester und Warlocks richtig große Probleme und muss da schon sehr drauf achten, dass ich nicht in jedes Massremoval laufe. Aber selbst da hab ich noch Chancen, je nachdem wie gut meine Starthand aussieht.


Bearbeitet von KitsuLeif, 12. Dezember 2016 - 18:57.


#4 voltanjr Geschrieben 16. Dezember 2016 - 10:40

voltanjr

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 68 Beiträge

Mir gefällt die Deckidee. Nachdem mich Reno Mage eher enttäuscht hat und ich damit auf Rang 11 zurück gefallen bin

hab ich mir auch ein Evolve Deck zusammen gebaut. Nach etwas experimentieren bin ich kurzerhand im Win Streeak Modus auf 8 hoch.

Ich denke du brauchst nicht so viele "Evolve Enabler". Ich spiele weder den Prophet, noch den Grossstadtgangster. Für das Evolve reichen die Doppelgangster aus.

Dafür Carddraw und Spellpower mit Azure Drake und die Standard Shamanen Shell mit Trog, Totem Golem, Claws und co. Also quasi der pre MSoG Midrange Shaman mit

Evolve "Combo" und vor allem einmal Bloodlust! Die Karte gewinnt einfach gegen Reno und co



#5 KitsuLeif Geschrieben 16. Dezember 2016 - 11:45

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.330 Beiträge

Das Schlimmste, was beim Evolve mit Großstadtgangster oder Prophet passieren kann (und leider auch oft genug passiert ist): Acidmaw. Ist halt leider der gefährlichste 7-Drop für/gegen das Deck...

Aber gut, zur Not ist das Thing from Below auch noch ein Evolve-Enabler^^

White Eyes, ja oder nein? Hat sich gegen Aggro als sehr zuverlässig erwiesen und 10/10 für 5 ist halt auch nicht unbedingt schlecht.

8e8e84f150.png

 

So siehts im Moment aus, hab mich damit gerade bis kurz vor 13 gespielt und wurde dann von nem Dragon Priest vermöbelt, weil ich beschissen gezogen hab...


Bearbeitet von KitsuLeif, 16. Dezember 2016 - 12:37.


#6 voltanjr Geschrieben 16. Dezember 2016 - 13:42

voltanjr

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 68 Beiträge

Ich spiels ohne White Eyes weil ich Ihn nicht habe. Mich stört aber auch die fehlende Synnergie mit Evolve. Dasselbe gilt für Thalnos. Man will einfach keine Deathrattle Kreaturen spielen.

Meine Änderungen sind: -1x Devolution, -1x Portal, -2x Meister der Evolution, -1x Weißauge. Dafür +1x Wildgeist, +2x lightning Bolt, +2x jinyu waterspeaker

Zwischendurch hatte ich auch mal Barnes als Target für das evolution drin, aber der hat auch nicht überzeugt.

Die Waterspeaker sind super. Helfen gg Aggro und haben mit dem 6er Body auch eine gute Chance die nächste Runde für das Evolution zu überleben. Die Bolts entsorgen entweder früh lästige Kreaturen oder können auch mal den letzten Schaden durch drücken.

Wie sind deine Erfahrungen mit dem Meister der Evolution? Ich finde es gibt kein wirklich sinnvolles Einzeltarget für Ihn, wobei er sich in der Theorie recht stark anhört. Für mich konkurriert er im Slot mit dem Waterspeaker und im aktuellen Aggrolastigen Meta find ich den besser. Bringt Devolution was? Wie sind deine Erfahrungen damit?


Bearbeitet von voltanjr, 16. Dezember 2016 - 13:45.


#7 KitsuLeif Geschrieben 16. Dezember 2016 - 14:34

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.330 Beiträge

Meister der Evolution ist genau für solche Fälle gut, wo man seine Doppelgangster in einen Großstadtgangster verwandelt, einen Acidmaw aus seinem Thing from Below bekommt oder ähnliche Scheißigkeiten xD

Devolution dagegen ist perfekt gegen die eigene Klasse mit so lächerlichem Kram wie 4 Mana 7/7, 2 Mana 3/4 etc. Aber auch gegen Deathrattler allgemein, also Sylvanas und der ganze Mist, oder gegen Spotter ist es einfach DIE Karte, wenn man sonst nicht durchkommen würde.

Mit Aggro hab ich tatsächlich immer noch am wenigsten Probleme, White Eyes macht seinen Job echt gut. Gab bisher auch kaum Situationen, wo ich ihn und die Evolution hätte zusammen spielen können. Ansonsten immer: Erst Evolution, dann ihn. Oder erst ihn killen und dann Evolution.






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.