Zum Inhalt wechseln


[Wild] Schurkendecks Sammelthread


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
47 Antworten in diesem Thema

#1 Gast_Saberon_* Geschrieben 27. April 2016 - 17:49

Gast_Saberon_*
  • Gast
Dies ist der Platz wo ihr eure eigenen Schurkendecks für das Wildformat vorstellen könnt :) Viel Spaß beim Diskutieren!
 


#2 KitsuLeif Geschrieben 29. April 2016 - 23:20

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.332 Beiträge

Momentan spiel ich im Casual diese Liste und fahre damit auch schon ein paar Siege ein (wenn ich nicht absolut grottig ziehe):

2fd5630c51f8ca780b6a5d75af80903deaea00bd

 

Hat schon was, wenn der Gegner seine Hand leergezockt hat und man selbst dann im ersten Zug Blut und Verhüllen spielt und im zweiten dann Schattenwirkerin + mehr Blut. Noch Tipps, wie ich das ganze verbessern kann? Also... ohne auf das Blut zu verzichten xD

 

Um mal ein paar Eindrücke zu gewinnen:

 

Ganz normales Spiel gegen RenoLock im ungewerteten Modus.

 

Shadowstep auf den 1/1er Ancient One führt tatsächlich dazu, dass er seine normalen Werte wiederkriegt. Somit hatte ich 2 Ancient Ones im Spiel (BGH killte den ersten) und den dritten auf der Hand. Aber schon den zweiten konnte er nicht mehr handlen xD


Bearbeitet von KitsuLeif, 29. April 2016 - 23:38.


#3 Jonnythopter Geschrieben 27. Mai 2016 - 09:06

Jonnythopter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.587 Beiträge
Mein Versuch für einen Millrogue. Gibt es Dinge, die ich besser machen könnte?

Angehängte Datei  Screenshot_2016-05-27-09-51-45.png   1,2MB   1 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  Screenshot_2016-05-27-09-51-55.png   1,2MB   0 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  Screenshot_2016-05-27-09-52-02.png   1,21MB   0 Mal heruntergeladen

Ich kann das nicht komplett screenshotten...

CETERVMCENSEORESERVEDLISTINEMESSEDELENDAM


Meine Freunde nennen mich Jonny. Willst du auch?


Save a kill spell to deal with this guy!

ehem. Jonny Silence/Little Jonny/Jehova/Cattlebruiser

#4 Shadryx Geschrieben 27. Mai 2016 - 11:37

Shadryx

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 78 Beiträge
Warum die Vodoo Docs?
Come to the dark​ blue side, we have Cookies!

#5 KitsuLeif Geschrieben 27. Mai 2016 - 12:36

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.332 Beiträge

Voodoo Docs, Cult Apothecary und Priestess of Elune würde ich nicht spielen. 2 Antique Healbots, Brann Bronzebeard und 2 Preparation würde ich stattdessen spielen.



#6 Jonnythopter Geschrieben 27. Mai 2016 - 13:01

Jonnythopter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.587 Beiträge
Ups, falscher Thread ;D

Ja, klar, Healbots sind viel besser. Nur nicht Standardlegal, ich hab hier tatsächlich falsch gepostet.

Preparation kommt wohl, wenn ich mal Dust überhab, und Brann ganz sicher, wenn ich Gold für LoE zusammenhab. Das sind leider grad Budgetprobleme.

CETERVMCENSEORESERVEDLISTINEMESSEDELENDAM


Meine Freunde nennen mich Jonny. Willst du auch?


Save a kill spell to deal with this guy!

ehem. Jonny Silence/Little Jonny/Jehova/Cattlebruiser

#7 Vae Victis Geschrieben 27. Mai 2016 - 13:03

Vae Victis

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 511 Beiträge

Und DeathLords fehlen auch ?

 

Angehängte Datei  Unbenannt.jpg   102,26K   0 Mal heruntergeladen

 

Hier mal "meine" Liste (0815 Standardliste), ist natürlich noch vor dem neuen Set, seit WoG habe ich das Deck allerdigns nicht weiter verfolgt, kann gut sein, dass es jetzt neuen Stuff dafür gibt, aber als Basis zur Orientierung sollte die Liste ganz okay sein. (Gerade Dinge wie Voodoo-Doctor und Priestess of Elune sehen schon serh meh aus ; ) )

 

Dinge die vielleicht potential haben:

Shadowcaster

 

EDITH:

achso, ja, Standard, macht dann Sinn.

 

Aber vorab einige Tipps/Info die dir Frust ersparen:

Das Deck wird ohne Preparation kaum funktionieren (wie in so vielen Schurkendecks). Solange du nicht absolut auf genau diesen Archetyp bestehst, würde ich ja sagen, zocke ein Roguedeck das keine Preparations braucht : D (ja sowas gibts auch), denn in Rogue ohne Preps zu zocken (wenn das Deck welche "braucht") ist schon etwas suboptimal.


Bearbeitet von Vae Victis, 27. Mai 2016 - 13:06.


#8 Hubschraubär Geschrieben 02. Juni 2016 - 21:31

Hubschraubär

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 631 Beiträge

Angehängte Datei  Hearthstone Screenshot 06-02-16 22.17.13.png   293,15K   0 Mal heruntergeladen

 

Dieses Deck ist einfach Bombe.

Bin damit schon in der letzten Season von 18 bis 8 ohne Niederlage und dann auch weiter recht zügig auf Rang 5 geklettert.

Leider hatte ich zu wenig Zeit, um es noch ausgiebiger zu zocken.

Momentan läuft es wieder ähnlich und bin ohne Niederlage auf bis dato Rang 11 marschiert.

 

Gerade die Neuerungen schlugen ein, wie eine Bombe: Undercity Huckster ist einfach der bessere Loot Hoarder und N'Zoth, the Corruptor ist einfach eine Bombe. Ganz egal, was er aus dem "Exil" zurückholt, es ist so ein krasser Temposwing, dass man in der Regel in der nächten Runde gewinnt bzw. mit Sludge Belchern den Weg für den Gegner versperrt.

Man muss N'Zoth, the Corruptor nicht zwingend mit "Value-Monstern" zocken, in diesem Deck reicht einfach die Masse. Wir wollen ja niemanden ausgrinden, wie ein Hard-Control-Deck, sondern einfach das Board zu einem gewissen Zeitpunkt komplett übernehmen und dann mit massiven Attacken finishen.

 

Das Schöne an dem Deck ist, dass es viele gewinnbare und nur wenige wirklich schlechte Match-Ups hat. Aufgrund meiner wenigen Spiele, kann ich aber auch nicht genau sagen, wie das Meta wirklich aussieht und ob ich da einfach Glück mit den Match-Ups hatte. 


Ach, wenn ich doch ein Vöglein wär, aber nein, ich bin ein Ameisenbär. 


#9 Blashyrkh Geschrieben 06. Juni 2016 - 21:02

Blashyrkh

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.143 Beiträge

Wenn ich N'Zoth ziehen sollte, werd ich den auch mal in der Shell ausprobieren.

Da das Deck fast nur Rattler spielt, ist das Board mit N'Zoth wieder randvoll.



#10 Hubschraubär Geschrieben 06. Juni 2016 - 21:34

Hubschraubär

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 631 Beiträge

Unbedingt @Blashyrkh! Der hat mir schon so viele Spiele gewonnen, die sonst gelaufen wären.

Der hat so einen massiven Impact, dass ich ihn gar als overpowered und Must-Have-Legendary ansehe.

 

Der verleiht dem Deck einfach aus dem Nichts eine Wahnsinns-Lategame-1-Turn-Bullet, die in der Regel die Spiele entscheidet.

Mit Gods wurde ohnehin der 10-Mana-Slot neu definiert, was direkten Impact angeht, aber das ist in diesem Thread off-topic...

 

P.S. Ich schneide mich damit gerade, wie das berühmte heiße Messer durch die Butter.

 

P.P.S.: Mich wundert es, dass dieses Deck trotzdem so wenig Play sieht. Ich habe in ca. 150 Games mit diesem Deck gerade 1x das Mirror-Match gespielt.

 


Bearbeitet von Hubschraubär, 06. Juni 2016 - 21:41.

Ach, wenn ich doch ein Vöglein wär, aber nein, ich bin ein Ameisenbär. 


#11 Blashyrkh Geschrieben 06. Juni 2016 - 22:25

Blashyrkh

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.143 Beiträge

Ja, verwundert mich auch, dass man selten mal auf Rattle-Rogue trifft. Auf US soll's häufiger sein.
 
Dass N'Zoth ne Bombe in dem Deck sein wird, hab ich mir schon gedacht, als er gespoilert wurde.
Du hattest ja damals auf meinen Rat hin die Leper Gnomes durch Azure Drakes getauscht und plötzlich lief das Lategame wesentlich besser.
Aber gegen diese ganzen Fatiguehaufen fehlte irgendwie noch die eine dicke Bombe. Was besseres als N'Zoth hätte man sich da kaum wünschen können. Nach Hellfire, Shadowflame und Twisting Nether einfach mal wieder das Board bis an den Rand füllen. Fuck you, Reno! :ugly:

Hätte zwar genug Staub, bin aber wie gesagt zu geizig. Wenn ich ihn bis Dezember nicht gezogen hab, wird er halt gecrafted.

Was den Huckster angeht, so werd ich den mal ausprobieren wenn wieder Roguequest ansteht. Beim Hoarder hatte ich oftmals das Problem, dass er einfach pinged wurde und ich kein Target für den Raptor hatte. :rage: An dieser Stelle liefert der Huckster natürlich nen besseren Job ab.

 

Btw: Funktioniert N'Zoth mit Raptor?


Bearbeitet von Blashyrkh, 06. Juni 2016 - 22:25.


#12 Jonnythopter Geschrieben 06. Juni 2016 - 22:40

Jonnythopter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.587 Beiträge
Nein, funktioniert nicht.

CETERVMCENSEORESERVEDLISTINEMESSEDELENDAM


Meine Freunde nennen mich Jonny. Willst du auch?


Save a kill spell to deal with this guy!

ehem. Jonny Silence/Little Jonny/Jehova/Cattlebruiser

#13 Hubschraubär Geschrieben 07. Juni 2016 - 20:05

Hubschraubär

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 631 Beiträge

Genau die +1 Widerstandskraft des Undercity Huckster ist das Auschlaggebende gegenüber dem Loot Hoarder.

Dass dabei auch manchmal Crap rauskommen kann, kann man gut verschmerzen, zumal das Meiste ohnehin irgendwie brauchbar ist und man die Chance auf etwas Brachiales hat (hatte bspw. schon Tirion Fordring).

 

Zu N'zoth: Ich weiß, dass ich mich wiederhole, aber er wertet das Deck nochmal um ein gutes Stück auf und verbessert alle Matchups, die irgendwie ins Lategame gehen. Ergo: Absolute Craft-Empfehlung. Ist aus meiner Sicht Craft-Target Nr. 1 aus der neuen Edition.

 

Zu Unearthed Raptor: Es ist wie Jonny sagte, da er ein Battlecry-Minion ist. Die Karte selber besitzt ja an sich keinen Deathrattle. Er kann lediglich einen mithilfe des Battlecries kopieren. Und das wiederum interessiert N'Zoth nicht ;)

 


Ach, wenn ich doch ein Vöglein wär, aber nein, ich bin ein Ameisenbär. 


#14 Blashyrkh Geschrieben 11. Juni 2016 - 01:37

Blashyrkh

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.143 Beiträge

Dacht ich mir, dass nicht der Zustand beim Ableben zählt, sondern der Zustand beim Summonen. Und da hat der Raptor noch nicht automatisch Rattle.

 

Hab Undercity Huckster jetzt gestern mal bei der Daily ausprobiert. Direkt im zweiten Match hatte ich ne Situation wo er sich direkt bezahlt gemacht hat. Ich spiel Huckster, Gegner spielt Apprentice. Ich Spiel Raptor+Backstab und leg danach weiter on Curve nach. Als ich dann Rhonin spiele, conceded er. Zur Not hät ich ihn auch noch flamestriken können. :ugly:

Hätte ich Loot Hoarder gespielt, dann hätte er T2 einfach gepinged und mir das Early versaut. In den 6 Matches kam nur 1x was richtig mieses aus dem Huckster (Healtotem).

 

Von den neutralen Legendaries sehe ich ebenfalls in N'Zoth das höchste Potenzial. Yogg-Saron ist viel zu Random. Y'Shaarj holt gern mal Utilitykarten wie Harrison und Trueheart aufs Board. Deathwing ist ausschliesslich im Tribe zu gebrauchen. C'thun und somit auch die Twin Emperors werden sich in Wild auf Dauer nicht durchsetzen können.

Da sind die Klassenkarten imho weitaus besser. Die Schurkenlegendary (Xaril, Poisoned Mind) synergiert wundervoll mit Gadgetzan Auctioneer sowie Edwin VanCleef.

 

Du spielst ja jetzt schon länger mit Bloodmage Thalnos. Hatte den mal kurz drin und war gar nicht begeistert. War selten mehr als ein schlechter Loot Hoarder. Vielleicht sollte ich ihm nochmal ne Chance geben.

 

Vermisst du Loatheb gar nicht? Den hast du ja jetzt anscheinend für N'Zoth rausgeschmisssen.

 

Hast du nochmal mit Cairne Bloodhoof herumexperimentiert? Vielleicht mal gegen einen der Azure Drakes tauschen? Das Deck fühlt sich ein bisschen nach zuviel 5-Drops und zuwenig 6-Drops an. Aber du hast ja schon Loatheb gecuted. Ist vielleicht nicht unbedingt sinnvoll auf drei 5-Drops runterzugehen.

 

Versteh immer noch nicht, warum du Cold Blood statt Abusive Sergeant gecutet hast. Grad jetzt, wo die Verbreitung der Eule massiv zurückgegangen ist, kann man auch mal beruhigt mit 4/2 Egg einfach ins Gesicht gehen.


Bearbeitet von Blashyrkh, 11. Juni 2016 - 01:38.


#15 Hubschraubär Geschrieben 11. Juni 2016 - 10:45

Hubschraubär

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 631 Beiträge
Zu Bloodmage Thalnos: Ich schwöre total auf ihn, da er der günstige Spell-Dmg-Boost ist, den man oft gerne möchte. Klar kann er auch mal nur der schlechtere Loot Hoarder sein, aber in der Regel macht er sich bezahlt.

Zu Loatheb: Nein, irgendwie vermisse ich ihn nicht, obwohl es mir schwer fiel ihn zu cutten. Mir kommt das Meta viel Minion-basierter vor und ich wüsste gerade nicht, welche Spells ich unbedingt verzögern müsste. Würde die alte Druiden-Kombo noch existieren, würde ich ihn wieder spielen. Murloc-Pala & Freeze-Mage habe ich auch länger nicht gesehen. Und der Rest (z.b. Spotremoval) beeinträchtigt das Deck nicht so stark, dass ich Loatheb als gesetzt ansehen würde.

Zu Cold Blood|Abusive Sergeant: Ich nahm die bisher hauptsächlich zum Traden oder Finishen her. Und da fühlte sich Cold Blood manchmal etwas verschenkt an bzw. bleibt mit dann Abusive Sergeant noch ein 2/1-Token stehen. Zudem fühle ich mich mit einem 4/2-Nerubian Egg immer etwas unwohl, auch wenn die Silence-Effekte wirklich merklich zurückgegangen sind. Naja, vll teste ich mal eine andere Aufsplittung :)

Zu Azure Drake|Cairne Bloodhoof: An den Drakes würde ich niemals mehr kürzen wollen. Carddraw und Spelldamage ist hier einfach viel zu stark. Cairne wäre natürlich auch eine gute Option, aber wenn dann streitet er sich mit Sylvanas Windrunner um den Slot. Denn an den verbliebenen 5-Drops gibt es mMn nichts zu rütteln.
Ob dann Cairne oder Sylvanas hier besser ist, weiß ich ehrlich gesagt nicht, aber Sylvanas hat sich bisher durchaus bewährt. Sie ist natürlich schwach, wenn man sie so aufs Board slammen muss und der Gegner leicht traden oder removen kann. Da wäre Cairne wieder klar im Vorteil.

Hast du schonmal Xaril im Wild-Deathrattle-Deck getestet? Ich finde, dass er dort verschwendet ist bzw. nicht reinpasst, da er durch seine schwachen Stats für null Tempo sorgen kann und ich Piloted Shreďder jederzeit lieber als ihn sehen möchte.

Bearbeitet von Hubschraubär, 11. Juni 2016 - 10:46.

Ach, wenn ich doch ein Vöglein wär, aber nein, ich bin ein Ameisenbär. 


#16 Blashyrkh Geschrieben 12. Juni 2016 - 00:33

Blashyrkh

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.143 Beiträge

Bloodmage Thalnos:

Spielst du den auch einfach mal so, um die 2 Mana nicht verfliegen zu lassen? Oder wartest du jedes mal bis der Spellpower-Bonus nützlich ist?

 

Loatheb:
Gegen Freeze Mage hab ich ihn zu schätzen gelernt. Einfach Loatheb + was anderes legen und nen Zug später für lethal ins Gesicht.

 

Cold Blood:

Ich versteh was du meinst. 4/2 in nen 3/2 opfern ist natürlich Verschwendung. Genau so hast du aber Fälle, wo 2 Damage nicht reicht. Kann dir nur empfehlen es mal anders herum zu probieren. Grad jetzt, wo die Eule größtenteils verschwunden ist, kann man durchaus mal das Risiko eingehen einfach für 4 ins Gesicht zu gehen.

 

Xaril, Poisoned Mind:

Hab die Karte leider nicht. Eine der Legendaries die ich noch gern hätte.

Im Standard-Rattlebuild hab ich ihn schon mehrfach gesehen. Aber die haben auch keinen Shredder. Body und Rattle sind einfach zu schwach für die Wild-Rattleshell.

Sehe Xaril wie gesagt eher im Miracle. Ein der Toxinkarten ist ja sogar Stealthbuff. Also zweimal ne 20% Chance auf Stealth. Das schreit förmlich nach Gadgetzan Auctioneer. Miracle 2.0, jetzt mit 200% mehr Coin und 20% mehr Conceal! ;)

Denke wenn ich Xaril bekomme, werd ich mich mal just 4 fun an Miracle wagen. Wollte es damals schon spielen, aber kurz bevor ich den Staub für VanCleef und Preparation zusammenhatte kam der Nerf.



#17 KitsuLeif Geschrieben 12. Juni 2016 - 00:42

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.332 Beiträge

Finde es derbe witzig, wie bei Xaril die Meinungen auseinandergehen. Manche halten sie für die stärkste Rogue-Karte im neuen Set, andere (Lifecoach zum Beispiel) finden sie total schwach. Im Deathrattle Rogue würde ich sie vermutlich auch nicht spielen, aber im Miracle auf jeden Fall.

 

Ich möchte mir unbedingt noch irgendwas witziges mit Shadowcaster bauen. Ich find die Karte einfach sau cool und irgendwas spaßiges muss sich damit noch bauen lassen.



#18 Vae Victis Geschrieben 12. Juni 2016 - 01:23

Vae Victis

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 511 Beiträge

Shadowcaster-Brann-Edwin.deck : )

Saberon kann dir dazu aber sicher mehr erklären.



#19 Blashyrkh Geschrieben 12. Juni 2016 - 01:37

Blashyrkh

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.143 Beiträge

Xaril ist für sich genommen ziemlich schwach. Im Kombination mit Gadgetzan Auctioneer bekommen wir für 6 Mana:

- 3/2 Body

- Carddraw*2

- 2 Random-Effekte

Zudem füttern die Toxinkarten Edwin VanCleef und Violet Teacher.

Ancient of Lore hat 1 Mana mehr gekostet, hatte nen stärkeren Body (5/5), dafür aber keine Randomeffekte und war zu stark. So schlecht kann Xaril also nicht sein.


Bearbeitet von Blashyrkh, 12. Juni 2016 - 01:38.


#20 Brennender_Mondi Geschrieben 12. Juni 2016 - 01:57

Brennender_Mondi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.699 Beiträge

Dein erster Satz ergänzt sich mit deinem letzten so ungemein gut.


Signaturensohn





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.