Zum Inhalt wechseln


Foto

Khans of Tarkir Event Deck aufrüsten


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
10 Antworten in diesem Thema

#1 Christian19 Geschrieben 28. April 2016 - 14:32

Christian19

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 17 Beiträge
Hi Liebe Leute

Heute habe ich mein erstes Magic Deck mal geschenkt bekommen, hatte sonst nur so ein 0815 deck

Es handelt.sich um das Khans of Tarkir Event deck jetzt wollte ich fragen ob man das irgendwie sinnvoll aufmotzen kann
Für FNM und für Hobbypartien gegen freunde

Mfg

#2 MKS-Chicken Geschrieben 28. April 2016 - 14:47

MKS-Chicken

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 170 Beiträge

Das einzige, was du aus dem Event Deck im Standard FNM noch zocken darfst, sind die Standardländer und die Caves of Koilos, da die auch in Magic Origins waren.

 

Die beiden ersten Khans Blöcke sind mit der letzten Setrotation am 8.April rausgeflogen. Daher ist aus dem Event Deck leider fast nichts im aktuellen Standard bei FNMs spielbar.

 

Was das aufmotzen angeht, würde ich dir sowieso empfehlen, dir ein gutes Budgetdeck hier im Forum anzuschauen und anzukaufen / tauschen. Das ist allemal besser als jedes Event Deck ;)

 

Und für Hobbypartien gegen Freunde müsste man halt mal schauen, auf welchem Powerlevel deine Freunde denn so spielen. Du kannst dich ja mal mit Ihnen zusammensetzen, und neue Deckideen durchgehen. Das macht eh am meisten Spaß :)



#3 Assimett Geschrieben 28. April 2016 - 15:16

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.732 Beiträge

Leider (und für mich unverständlicherweise) wurden die Eventdecks und Clash Packs bis auf weiteres abgeschafft, das heißt, FNM-Einsteiger müssen sich ihre Decks wieder mühsam zusammenkaufen.

 

Bzw. würde ich, wenn ich längerfristig ins Standard FNM einsteigen würde, nebenbei auch Draften / Sealed spielen, weil man viele Karten für Standard quasi nebenbei einsammelt und auch Spielpraxis bekommt.


Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#4 Christian19 Geschrieben 28. April 2016 - 16:03

Christian19

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 17 Beiträge
Gut dann habe ich nun ein Proplem

Finanziel wäre nimma viel.drinn dieses Monat wobei icb halt jedes Monat so 20-30€ hergeben kann

Deckbau Box vl empfehlenswert wäre ja ne grundsolide basis und booster novh dazu und vl ein Intro Pack von Shadow of Innistrad ?

Ich denke sonst man wird um 20-30€ fürs erste deck das man auch auf FNM spielen kann nicht wirklich was gscheites bekommen

#5 RedSam Geschrieben 28. April 2016 - 16:22

RedSam

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 45 Beiträge

Intro Pack und Deckbaubox wird nicht unbedingt viel hergeben, was auf einem FNM brauchbar ist, es sei denn, Du hast Glück mit den Boostern.
Booster würde ich nur für Draft/Sealed kaufen, die Chance, etwas wirklich nützliches dabei zu haben, ist ebenfalls gering. So hat man aber wenigstens noch Spaß mit den Dingern, baut einen Grundstock an Karten auf, während man gleichzeitg noch Erfahrung sammelt (:

Schau doch mal nach Standard-Budget-Decks. Die Karten dafür lassen sich dann über's Internet einfach und schnell einzeln zusammen kaufen (;


Bearbeitet von RedSam, 28. April 2016 - 16:24.

"Alive in the superunknown" - Soundgarden


#6 Assimett Geschrieben 28. April 2016 - 18:21

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.732 Beiträge

Es gibt hin und wieder Decks im Standard, die man unter 50€ bekommt und trotzdem noch gut mithalten kann beim FNM. Im moment fällt mir da aber keines ein, bin aber im Standard auch nicht auf dem neuesten Stand.

 

Du solltest dich hier mal umsehen http://www.mtg-forum...dard-fnm-decks/

 

wenn man bei einer DEckliste dort unten rechts auf den Button klickt, kommt man zu deckstats.net, wo einem auch der Preis des Decks angezeigt wird.


Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#7 Jonnythopter Geschrieben 28. April 2016 - 20:19

Jonnythopter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.587 Beiträge
GB Aristocrats ist ziemlich gut. Duerfte fuer 70€ machbar sein. Davon entfaellt etwa die Haelfte auf Liliana, Heretic Healer, und die kann man als Budgetversion gut cutten. Das Sideboard kostet ebenfalls fast nichts, wenn man auf Kalitas, Traitor of Ghet verzichtet.

CETERVMCENSEORESERVEDLISTINEMESSEDELENDAM


Meine Freunde nennen mich Jonny. Willst du auch?


Save a kill spell to deal with this guy!

ehem. Jonny Silence/Little Jonny/Jehova/Cattlebruiser

#8 Christian19 Geschrieben 29. April 2016 - 12:01

Christian19

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 17 Beiträge
Macht es Sinn sich für Friday Night Magic Turniere ein deck zusammenzukaufen das aus folgenden Erweiterungen besteht

Shadows over Innistrad
Kampf um.Zendikar

Weil.wenn ich das richtig sehe kann ich mit diesem deck bis Q4 2017 spielen den dann rotiert der Zendikar Block raus aus Standard

#9 Jonnythopter Geschrieben 29. April 2016 - 12:10

Jonnythopter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.587 Beiträge
BfZ rotiert im naechsten Fruehling raus. Aber ja, das ist sinnvoll. Wodraus denn sonst?

CETERVMCENSEORESERVEDLISTINEMESSEDELENDAM


Meine Freunde nennen mich Jonny. Willst du auch?


Save a kill spell to deal with this guy!

ehem. Jonny Silence/Little Jonny/Jehova/Cattlebruiser

#10 Christian19 Geschrieben 29. April 2016 - 12:27

Christian19

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 17 Beiträge
Naja momentan legal.sind ja noch

Drachen von Tarkir (rotiert aber bald raus glaube ich )

Magic Ursprünge


Kampf um Zendikar
Eid der Wächter
Schatten über innistrad

Bedeutet im klartext ich könnte mir drachen von tarkir und magic ursprünge ins deck nehmen müsste aber Q4 2016 bereits das deck wieder umbauen

Wenn ich mit SOI und den Zendikar Block Arbeite habe ich noch bis Q2 2017 wegen dem Zendikar Block somit längere Lebensdauer für das deck

In dem Jahr kommen ja noch zwei Erweiterungen wenn ich das richtig sehe, somit kann ich bereits mit ende 2016 anfang 2017 mit den neueren erweiterungen die zendikar austauschen

Hoffe das ist verständlich möchte nicht in ein deck jetzt mitte des Jahres etwas einbauen und in 6 Monaten bereits wieder umtauschen

#11 floboter Geschrieben 30. April 2016 - 11:07

floboter

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 6 Beiträge

Am heutigen Game Day werd ich ein rot schwarzes Vampir Madness Deck spielen. Kostet nur 10 Euro ist eigentlich ausschließlich aus Shadow over Innistrad. Die Matte geht wohl an einen anderen aber  ich rechne mit 1-2 Siegen.

 

Deck

 

Wenn man ein wenig mehr ausgeben will passen noch: Smoldering Marsh, Foreboding Ruins, Olivia, Mobilized for War & Drana, Liberator of Malakir






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.