Zum Inhalt wechseln


Draftseat 7 -- Forenseat Pack 2 Pick 12


  • Dieses Thema ist geschlossen Dieses Thema ist geschlossen
6 Antworten in diesem Thema

#1 Gast_:wub:_* Geschrieben 28. April 2016 - 22:20

Gast_:wub:_*
  • Gast
Deck: Pack 2 Pick 12
 

 



#2 Jonnythopter Geschrieben 29. April 2016 - 09:48

Jonnythopter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.587 Beiträge
Carddraw! PoP!

CETERVMCENSEORESERVEDLISTINEMESSEDELENDAM


Meine Freunde nennen mich Jonny. Willst du auch?


Save a kill spell to deal with this guy!

ehem. Jonny Silence/Little Jonny/Jehova/Cattlebruiser

#3 Ungestüm Geschrieben 29. April 2016 - 10:57

Ungestüm

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.683 Beiträge

Pieces of the Puzzle



#4 Rotband Geschrieben 29. April 2016 - 12:08

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.441 Beiträge

Davon kommt eh nichts am Ende ins Deck, daher völlig egal. Pieces also okay.

 

Der Hype-Train muss aber dennoch direkt gebremst werden, weil Pieces eine schlechte Karte ist. Damit wir auch nur zuverlässig eine Karte treffen bräuchten wir so um die 10 Ziele. Das wird schon nichts werden und für den doppelten Treffer müsste fast das ganze Deck aus Instants und Hexereien bestehen. Also wenn wir das Deck am Ende ernsthaft bauen und nicht nur alles reinklatschen was nur trigger enablen soll, egal ob gut oder schlecht, wird Pieces unter garantierter Sicherheit NICHT den Cut ins Deck schaffen und auch sicher keine SB Option werden.


Das gesagt, picke ich sogar doch den Seagraf Skaab. Der hat zumindest Minichancen gegen super aggressive Decks aus dem SB zu kommen.


Um das noch etwas auszuführen: Meiner Meinung nach lasst ihr euch ziemlich blenden davon, das unser Deck durch Hexereien und Spontanzauber profitiert und das Teil ein Cantrip für entsprechende Karten ist. Aber bitte rechnet mal wirklich durch wie hoch der Count sein müsste, damit die Karte läuft. Da kommen wir nichtmal grob hin und das wollen wir auch imo einfach nicht. Wir brauchen viele Kreaturen, um nicht schnell zu sterben. Klar können wir auch den Traum leben, das Ding spielen, dabei zwei kranke Kreaturen (die wir noch picken) in den Grave millen und das Ever After revealen. Das wäre natürlich Combo-Wombo. Aber kommen wir vom Magic-Wunderland zur Realität merkt man schon, dass das nicht passieren wird.


ehemals Otters Kroxa


#5 Tobi_Wan_Kenobi Geschrieben 29. April 2016 - 14:03

Tobi_Wan_Kenobi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 627 Beiträge
+1 seagraf skaab.

#6 Ungestüm Geschrieben 29. April 2016 - 14:49

Ungestüm

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.683 Beiträge

Im 2 Mana Kreaturenslot haben wir bereits 2 Titis 2 Seagraf Skaab und 1 Rancid Rats.

 

Wieviele wollen wir denn noch spielen?

 

Ich bleibe bei den Stückchen, denn wenn wir kosequent jeden Instant und Sorcery ignorieren treffen wir auch nix.



#7 Rotband Geschrieben 29. April 2016 - 15:03

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.441 Beiträge

Wie gesagt, im Maindeck wird hiervon eh nichts langen. Und Pieces ist halt eine völlig Niete, aber wirklich was verlieren werden wir auch nicht, da das Spiel, wo wir 3 Skaab spielen, wohl ebenfalls nicht kommen wird.


ehemals Otters Kroxa





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.