Zum Inhalt wechseln


Foto

Coloridentity


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
8 Antworten in diesem Thema

#1 mythicfanatiker Geschrieben 29. April 2016 - 22:02

mythicfanatiker

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 33 Beiträge
Ich habe eine Frage qegen der neuen Commanderregeln. Wurde die Coloridentityregel aufgehoben?

#2 Fallen Azrael Geschrieben 29. April 2016 - 22:51

Fallen Azrael

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.662 Beiträge
Nein, wie kommst du drauf?

Mit freundlichen Grüßen,
Fallen Azrael

____________________________________________________
"Über 'besorgte Bürger' wusste er Bescheid. Wo auch immer sie sich aufhielten: Sie sprachen immer die gleiche private Sprache, in der 'traditionelle Werte' und ähnliche Ausdrücke auf 'jemanden lynchen' hinausliefen."
- Terry Pratchett (*1948 †2015), Die volle Wahrheit, 2000                                     

 


#3 Sterni Geschrieben 30. April 2016 - 05:28

Sterni

    MQU Commander 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.157 Beiträge
  • Level 1 Judge
Das einzige, was geändert wurde, ist, dass es jetzt auch MÖGLICH ist, Farben von Offcolor zu PRODUZIEREN, auch wenn es nicht die Identität ist.
Dadurch ist es nun einerseits leichter, "geklaute" Karten selbst zu sprechen.
Andererseits, und das ist wohl der Hauptgrund, kann man damit z.b NICHT eine City of brass abusen, um colorless Mana für Eldrazi zu produzieren.

Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.r
comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.


Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus


#4 Legdrasil Geschrieben 03. November 2016 - 10:19

Legdrasil

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 124 Beiträge
Auch ne Frage zur Coloridendity: Kann man wenn man z. Bsp. Emrakul, the Aeons Torn oder ähnliche als Commander hat noch farbige Karten spielen oder muss man dann komplett colorless bauen??

"Kleine Blume wachse, blühe, auf dem Grabe ohne Mühe. Kleiner Krieger kämpfe wacker, erstehe auf vom Totenacker!"


#5 Iksquadrat Geschrieben 03. November 2016 - 10:29

Iksquadrat

    Rules Advisor 16

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.086 Beiträge
  • Level 2 Judge

Komplett Farblos


  • Beliebig viele Bilder
  • Beliebig große Bilder
  • Beliebig viele URLs
  • Beliebig viele Zeilen

Achtung: Alle Bild-URLs müssen mit https:// (nicht http://) anfangen!


#6 Legdrasil Geschrieben 03. November 2016 - 11:19

Legdrasil

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 124 Beiträge
Aber ich kann zum Beispiel Emrakul in nem Deck mit Alesha, who smiles at Death als Commander spielen??

"Kleine Blume wachse, blühe, auf dem Grabe ohne Mühe. Kleiner Krieger kämpfe wacker, erstehe auf vom Totenacker!"


#7 avedon Geschrieben 03. November 2016 - 11:24

avedon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.132 Beiträge

Soweit ich mich entsinne ist der alte Emrakul im EDH eh gebannt. Aber ja, du kannst farblose Kreaturen in Decks spielen die Farben haben :) Nur anders rum gehts halt nicht!



#8 Jonnythopter Geschrieben 03. November 2016 - 11:26

Jonnythopter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.587 Beiträge
Ja. Denn Emrakul hat keine Farbe, die nicht in Aleshas Identität ist, in ihrer Identität.

Die Leere Menge ist Teilmenge jeder Menge, und Farblose Karten sind in jedem Commander erlaubt.

CETERVMCENSEORESERVEDLISTINEMESSEDELENDAM


Meine Freunde nennen mich Jonny. Willst du auch?


Save a kill spell to deal with this guy!

ehem. Jonny Silence/Little Jonny/Jehova/Cattlebruiser

#9 Legdrasil Geschrieben 03. November 2016 - 13:06

Legdrasil

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 124 Beiträge
@avedon, war ja nur als Beispiel gedacht xD

Aber danke für die Infos :)

"Kleine Blume wachse, blühe, auf dem Grabe ohne Mühe. Kleiner Krieger kämpfe wacker, erstehe auf vom Totenacker!"





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.