Zum Inhalt wechseln


Foto

URW Mill (nur noch ein) Superfriend


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
56 Antworten in diesem Thema

#1 Kalli Geschrieben 30. April 2016 - 19:07

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.919 Beiträge


Hier mal meine Mill Variante.
8 Mill Spells sind für ein Mill Deck vllt ein bissl wenig. Allerdings ein kopiertes Startled Awake haut schon fast das halbe Deck in die Tonne. Zumal es gern auch wieder auf die Hand kommt.

Durch den ganzen Carddraw kommt man (hoffentlich) schnell an das, was man grad braucht. Jeder PW hat eine Card Draw Ability und ist auch sonst sinnvoll einzusetzen. Narset triggert leider nicht Sphinx's Tutelage, aber Startled Awake mit Rebound ist natürlich auch nett. Nahiri entfernt nebenbei noch lästige Viecher. Und Chandra kommt mit Massremovel und alternativem Beatdownplan.
Mit 9 Massremoveln (+Chandra) sollte man den Gegner ganz gut in Schach halten können, bis sein Deck leer ist.

Im Sideboard gibts Declaration in Stone gegen Token, einzelne große Viecher und Unzerstörbar.
Dispel gegen Control.
Devour in Flames gegen andere Walker
Und Void Shatter gegen andere Planeswalker oder auch alles andere, was man nicht mag.

Bearbeitet von Kalli, 30. Mai 2016 - 14:17.


#2 Kalli Geschrieben 01. Mai 2016 - 08:30

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.919 Beiträge
Will man noch Call the Gatewatch spielen oder wird das too much?

#3 Zharesh Geschrieben 01. Mai 2016 - 10:26

Zharesh

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 818 Beiträge

Call the Gatewatch finde ich nicht so toll. Du solltest genug Draw haben um deine PW zu finden. Außerdem müsstest du eine Runde für das suchen eines PW aufgeben, da Call the Gatewatch schon cmc von 3 hat.

 

Außerdem finde ich 9 Massremoval doch etwas zuviel. Gerade Kozilek's Return macht doch in deinem Deck nicht allzuviel. 2 Dmg an alle für 3 und die zweite Fähigkeit kommt bei dir nie zum Einsatz. Da ist doch Radiant Flames mit seinen bis zu 3 dmg für 3 Mana viel besser.

 

Ich würde an deiner Stelle einen Split aus 4 Radiant Flames und 2 Planar Outburst apielen. 6 Mass Removal sollten reichen. Die 3 freigewordenen Plätze könntest du für Pointremoval ala Declaration Stone oder noch mehr Draw nutzen. 3 Negate wäre evtl. auch eine Überlegung wert um deine Winoptionen gegen die doch immer häufiger aufkommenden Controlldecks zu schützen. Auch gegen kreaturenbasierende Decks findet Negate eigentlich immer ein Ziel.


1540_large.png


#4 Kalli Geschrieben 01. Mai 2016 - 20:24

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.919 Beiträge
Ich überleg grad, ob man mit Nahiris Ulti noch ein 1off Ulamog reingeben soll, der dann auch nochmal für 20 millt. Aber das wär wohl zu verspielt und auf der Hand tot

#5 Hanmac Geschrieben 01. Mai 2016 - 20:38

Hanmac

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.093 Beiträge
Yeah Ulamog wäre funny, mit dem kann man den Gegner auch nieder trampeln.
in meiner Mardu Superfriends version nutz ich Blightsteel Colossus aber da das hier Standard ist geht das leider nicht.

Was ist mit den zwei Jace oder sind die zu langsam? Der Jace, Unraveler of Secrets wäre ja für den Carddraw geeignet.

#6 Kalli Geschrieben 01. Mai 2016 - 21:02

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.919 Beiträge

Jace, Vryn's Prodigy frisst  als einzige Kreatur halt alles Removel (und außerdem ist der mir zu teuer ^^) und Jace, Unraveler of Secrets macht im Grunde das gleiche wie Nahiri, the Harbinger, nur dass ich mit Nahiri Kreaturen, Artefakte und Enchantments killen kann.

Ins SB werd ich mir aber noch ein 1off Orbs of Warding geben.



#7 Kalli Geschrieben 04. Mai 2016 - 10:29

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.919 Beiträge

Talent of the Telepath macht sich übrigens auch gut. Millt 7 und man kann vllt noch was brauchbares casten, Removel oder Ramp zB.

 

Die aktuelle Liste sieht grad so aus

 

 


Bearbeitet von Kalli, 11. Mai 2016 - 10:36.


#8 Kalli Geschrieben 10. Mai 2016 - 09:57

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.919 Beiträge

+1 Sphinx of the Final Word im SB



#9 Kalli Geschrieben 13. Mai 2016 - 13:02

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.919 Beiträge

Ich überlege ob sich das eine Mana mehr für Descend upon the Sinful lohnt gegen Zulaport Cutthroat Decks oder das dann doch zu langsam ist. Den Gesellen sieht man halt gefühlt in jedem zweiten Deck



#10 Kalli Geschrieben 16. Mai 2016 - 11:24

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.919 Beiträge

Und wieder ein paar relativ radikale Änderungen.

 

-2 Chandra, Flamecaller

-1 Mountain

-3 Narset Transcendent

 

+4 Fevered Visions

+2 Talent of the Telepath

 

Chandra kommt einfach zu spät. Da die Kurve jetzt bei 5 endet kommt auch ein Land raus.

Narset war auch nicht optimal in dem Deck. Rebound war zwar nett, aber leider nicht stark genug. 

 

Fevered Visons ist einfach genial in dem Deck. Durch den immensen Kartenvorteil kommt man schnell ans Removel um dem Gegner seine Kreaturen wegzuschießen und finisht schnell bei liegender Sphinx's Tutelage. AUch gegen Plainswalker Decks, die in der Regel wenige Spells pro Zug spielen ist die Karte super, schießt sie doch immer 2 Schaden auf die Walker und rüstet diese ab.

Und noch 2 Talent of the Telepath, um das Millset komplett zu machen.

 

+4 Manic Scribe im SB

Wieso bin ich da nicht schon vorher drauf gekommen? Gegen Aggro ein Blocker und hilft auch noch beim millen. Und Delirium kann man sogar auch erreichen

 

Änderungen sind im Startpost.


Bearbeitet von Kalli, 18. Mai 2016 - 07:29.


#11 fischei3 Geschrieben 18. Mai 2016 - 13:09

fischei3

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 105 Beiträge

Hast du die Fevered Visions schonmal ausprobiert? Passt dazu nicht der aktuelle Jace besser mit seinem bounce effekt? Mit dem ganzen Discard outlets eignet sich hier sicher auch Just the Wind oder Avacyn's Judgment um noch etwas mehr aus den Karten zu holen...


Bearbeitet von fischei3, 18. Mai 2016 - 13:10.


#12 Kalli Geschrieben 18. Mai 2016 - 13:18

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.919 Beiträge

Wieso genau soll der Jace da toll sein? Dass die Visions nebenbei Schaden macht ist ein netter Nebeneffekt, aber das ist nicht der Hauptzweck. Jace ist für 5 Mana einfach zu teuer und die Fähigkeiten find ich persönlich zu schlecht. Auch was man mit den Madness Spells soll erschließt sich mir nicht. Mass Removal haben wir ja in dem Deck, da brauchts nicht zusätzliches (schlechtes) Point Removal



#13 thakki Geschrieben 18. Mai 2016 - 13:53

thakki

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 20 Beiträge

Mir gefällt das Deck sehr gut. Gibt es für Nahiri eine Budget-Alternative? 24EUR+ ist mir nen bissl heftig im Moment.


Bearbeitet von thakki, 18. Mai 2016 - 14:06.


#14 Kalli Geschrieben 18. Mai 2016 - 14:10

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.919 Beiträge

Narset Transcendent oder Jace, Unraveler of Secrets könntest reinnehmen. Narset kann den Spells rebound geben und sich durchs Deck wühlen (zählt aber leider nicht als Carddraw und hab ich deswegen rausgegeben) und Jace find ich für 5 Mana halt ziemlich teuer.

Nahiri ist aber auch stark :D Meist aber auch nur 4 Mana teures Removal



#15 GarfieldKlon1 Geschrieben 18. Mai 2016 - 14:21

GarfieldKlon1

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 346 Beiträge

Mir gefällt das Deck sehr gut. Gibt es für Nahiri eine Budget-Alternative? 20EUR+ ist mir nen bissl heftig im Moment.

 

[...]und Jace, Unraveler of Secrets macht im Grunde das gleiche wie Nahiri, the Harbinger, nur dass ich mit Nahiri Kreaturen, Artefakte und Enchantments killen kann.


Zur Frage , gleich das passende Zitat :) (...und er war schneller  )

 

Wie spielt sich eigentlich Startled Awake ? Ich kann mir vorstellen das häufiger irgendwo eine 1/1 rumlungert oder der Gegner ohnehin massig Instant Removals auf der Hand hat, so das man selten den Gegner erneut mit der Hexerei Ärgern kann, oder täusche ich mich da?

 

Aufjedenfall eine schöne Idee mit diesem Deck.


Bearbeitet von GarfieldKlon1, 18. Mai 2016 - 14:29.


#16 thakki Geschrieben 18. Mai 2016 - 14:21

thakki

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 20 Beiträge

Okay, danke. Ja, Nahiri ist super... hatte nicht mit _dem_ Preisanstieg gerechnet und wollte daher noch warten. Nu ist es erstmal zu spät :D Jace hab ich 3 Mal hier. Werd den mal testen.



#17 Kalli Geschrieben 18. Mai 2016 - 14:32

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.919 Beiträge

Ehrlich gesagt hol ich das nur aus dem Friedhof, wenn ich wirklich nur Länder nachziehe. Sonst ist die Fähigkeit halt doch zu schlecht. Du kannst halt erst im nächsten Zug damit angreifen. Aber als Notfallblocker gehts auch



#18 thakki Geschrieben 18. Mai 2016 - 14:48

thakki

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 20 Beiträge

Ist Oath of Jace eigentlich noch brauchbar? Für Card-draw gibt es ja noch z. B. Catalog. Scry bekommt man erst, wenn Nahiri draußen liegt... wie oft hat dir der Eid schon geholfen?



#19 UnReaL Geschrieben 18. Mai 2016 - 17:26

UnReaL

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 492 Beiträge
Oath of Jace in Verbindung mit der Tudelage ist halt sehr stark.

#20 Kalli Geschrieben 18. Mai 2016 - 20:55

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.919 Beiträge

Oath of Jace in Verbindung mit der Tudelage ist halt sehr stark.

 

This.

 

Und hilft nebenbei auch Delirium zu enablen für Manic Scribe.

Wenn Nahiri zu teuer ist würd ich aber auch wohl eher Catalog spielen statt Jace oder Narset






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.