Zum Inhalt wechseln


Foto

Welche legendäre Karte craften?


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
276 Antworten in diesem Thema

#101 KitsuLeif Geschrieben 13. Dezember 2016 - 11:07

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.333 Beiträge

@Kitsu:
Evolve ist eher ein Casualdeck. Auf Rang5 spielen alle Jade Pirate Aggro Shaman. oO


Gerade gegen Jade, Shaman und Pirate hat mein Evolve-Deck so gut wie keine Probleme, nur gegen Priest und Warlock (hauptsächlich die controlligeren Reno-Varianten) sind die Chancen eher schlecht. Ich sehe das Evolve-Deck schon als stark an, auch wenn White Eyes dort fehl am Platz erscheint, er rettet einem gegen Aggro den Arsch. Aber bis Rang 5 muss ich mich damit selbst erstmal hochspielen, wenn ich da Bock drauf hab xD


Mich juckt es auch irgendwie in den Fingern, Aya zu craften, die ist derbe knuffig. Aber dann müsste ich selbst diesen Jade-Schrott spielen xD
Genau so Kazakus, aber ich hab auch auf Reno-Kram keinen Bock...

#102 Dakkon Geschrieben 13. Dezember 2016 - 11:16

Dakkon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 695 Beiträge

Reno-Kram best Kram! Hab die Highlander voll für mich entdeckt :D Priest Combo HL ist super.

 

Habe mir jetzt erstmal Piloted Shredder und Haunted Creeper in Foil gecraftet, als nächstes kommen dann die Sludge Belchers.

Mit den Drakes hast du Recht - da warte ich noch. Bin noch am Ringen mit Dr. Balance zu foilieren.

Solange behalte ich den Rest Dust noch.

 

Die Decks sollten wir besser im anderen Thread besprechen :)


 Der Typ, der behauptet er hat nie an seiner Sackhand gerochen, lügt.

Dakkon is fix ein super sexy Typ. Wäre ich ein Mettchen würd ich ihn flachlegen, gratis!

 


#103 Shelby Geschrieben 15. Dezember 2016 - 15:46

Shelby

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 955 Beiträge

Ich hab durch Sparen und zweimal die Amazon Aktion mit 2500 Coins einiges an Dust.

Es sind jetzt knapp 5k und ich will die endlich auch mal nutzen.

 

Alle meine Booster haben einen Pity Timer auf 0-2 und es werden auch keine mehr dazu kommen (außer die Klassik Booster durch Brawl).

 

Jetzt überlege ich mir was ich craften soll:

 

Ganz oben auf meiner Liste steht eigentlich Leeroy Jenkins, da ich den ewig will und man brauch ihn doch öfter als man denkt.

Dann reizt mich Justicar Trueheart unglaublich, aber so oft brauch man sie doch nicht (und für Control Warrior fehlt mir immer noch Shield Slam, wo ich auch am überlegen bin).

Von den neuen Karten finde ich Kazakus ziemlich cool.

Dann würden mir noch zwei Mysterious Challenger reizen, aber ich weiß nicht, ob mir das Deck Spaß macht, aber damit soll das Laddern auf 5 ja ganz unkompliziert sein, wobei ich das mit Rattle Rogue auch schaffen würde, wenn ich Motivation hätte.

 

Sonst habe ich die wichtigsten Legenden eigentlich, außer die Klassen Legende Grom und Tirion.


Das erinnert mich an ein Turnier beim Trader wo ein Spieler seine komplette Beta-Power ausgepackt hat und ein Foil Isochron Scepter. Irgend so ein Kiddy kam dann vorbei, schaute auf den Tisch und meinte nur: "Boah wie krass ist das denn, ein Foil Isochron Scepter".

482_large.png

#104 KitsuLeif Geschrieben 16. Dezember 2016 - 15:05

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.333 Beiträge

Gut, dass ich mir Aya nicht gecrafted hab, ich hätte mir sonst gerade ziemlich in den Arsch gebissen xD

Damit hätte sich das auch erledigt. Als nächstes noch Kazakus bitte und ich bin glücklich.^^

 

Stellt sich aber immer noch die Frage:

Soll ich mir Thalnos craften? Im Grunde ist er nur ein besserer Loot Hoarder, aber bis auf Rogue, Shaman und Mage spielt den kaum eine Klasse mal. Dann wiederum fehlt mir immer noch Antonidas.

Deathwing (der alte) fehlt mir auch noch. Und dann ist da auch noch Leeroy...



#105 Brennender_Mondi Geschrieben 16. Dezember 2016 - 15:17

Brennender_Mondi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.699 Beiträge

Leeroy > Thalnos > Antonidas

 

Könnte kotzen, dass ich mir Aya gecraftet habe. Jade ist sooo lame, Rogue geht noch, weil es quasi ein schnelles Midrange ist, wo der Snowball-Effekt früh zur Geltung kommen kann, aber bei Druid ist es einfach unfassbar langweilig und Shaman benötigt Aya nichtmal. Dafür fehlen mir immer noch Patches und Jaraxxus, ersteren habe ich nicht craften wollen, weil ich Aggro eher lame finde, aber der Pirate Miracle Rogue von MrYagut sieht schon verdammt sexy aus, und Jaraxxus wollte ich nicht craften, weil es 'ne Classic Legendary ist, wo man stetig Booster bekommt - aber für RenoLock wohl leider doch unentbehrlich, wie ich feststellen muss. Nimmt die Rolle von Ysera im RenoDragonPriest ein, ist aber nicht 1:1 übertragbar bzw. besser im RenoLock, was mich ankotzt, da ich so nur RenoDragonPriest spielen kann. Für RenoMage fehlt mir Inkmaster Solia, die ich aber einfach für nicht gut genug betrachte, um 1,6k Dust zu investieren, da lieber Jaraxxus.

 

Nervt mich jetzt schon zu Tode, dass League of Explorers im April rausrotiert, sooo viele geniale Karten, beste Expansion bisher. Reno muss reprintet werden. :>


Signaturensohn


#106 Blashyrkh Geschrieben 16. Dezember 2016 - 17:39

Blashyrkh

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.143 Beiträge
Bis auf Mondschwein scheint keiner von euch die Relevanz von Patches zu realisieren.

r7oii444.png
Muster for Pirates
2 Mana: Summon a 3/2 Pirate, a 1/1 Pirate, a 1/1 Pirate with Charge, Equip a 1/3 Weapon.
:D :D :D

Für Patches benötigt es keinen vollen Pirate Tribe. Die Shell aus Small-Time Buccaneer, Southsea Deckhand und Patches the Pirate ist gut genug um als Standalone gespielt zu werden. Der Shaman hat seine Spirit Claws. Rogue hat Waffe immer griffbereit.
Oder wie wär's es mit Small-Time Buccaneer + Muster for Battle? Oder Small-Time Buccaneer + Glaivezooka? :D
Patches ist nun für Aggro mindestens genau so wichtig wie Leeroy, wenn nicht wichtiger.
Die Matches im oberen Bereich lassen sich sehr gut mit "Patches vs Kazakus+Reno" beschreiben. Wird lustig, wenn Reno im April rotiert.
 

Alle meine Booster haben einen Pity Timer auf 0-2 und es werden auch keine mehr dazu kommen (außer die Klassik Booster durch Brawl).

Wie es kommen keine mehr dazu? Es sind noch 4 Monate bis zum nächsten Adventure. Du brauchst doch keine 6k Gold dafür. Was machst du mit dem restlichen Gold? Willst du nochmal letzmalig TGT Booster kaufen? Oder eher OG/Gadgetzan?

Leeroy Jenkins: Habs nicht bereut ihn mir gecrafted zu haben. Aber es besteht halt immer die Gefahr ihn im nächsten Brawlbooster zu ziehen.
Justicar Trueheart: Wenn du keine TGT Booster mehr öffnen wirst, greif zu. Ich krieg noch gelegentlich in der Arena einen und werd zum Schluss meinen Pitty Timer noch 1-2x reseten. Wenn ich sie dann nicht ziehe, wird sie gecrafted.
Kazakus: Ich würd da an deiner Stelle noch etwas warten, es sei denn du möchtest unbedingt jetzt Renolock spielen.
Mysterious Challenger: Must have! Wenn du sonst Probleme hast auf R5 zu kommen, versuch es einfach mal mit Tannebaum.
Grommash Hellscream: Da Warrior derzeit eher Aggroklasse ist, kommt Grommash nicht so zur Geltung. Er wird aber sicher wieder bessere Zeiten sehen.
Tirion Fordring: Brauchst für Secret Pala.
 

Soll ich mir Thalnos craften? Im Grunde ist er nur ein besserer Loot Hoarder, aber bis auf Rogue, Shaman und Mage spielt den kaum eine Klasse mal. Dann wiederum fehlt mir immer noch Antonidas.
Deathwing (der alte) fehlt mir auch noch. Und dann ist da auch noch Leeroy...

Du vergleichst grad Äpfel mit Birnen. Loot Hoarder ist kein Replacement für Bloodmage Thalnos. Da passen eher Cult Sorcerer und Kobold Geomancer. Es geht um Spell Damage und nicht ums Cyclen. Das Cyclen ist eher ein netter Nebeneffekt.
 
Ich hab ihn schon ewig. Hab ihn anfangs genutzt um 500 Wins mit Mage und Rogue zu farmen. Dann länger nichtmehr. Jetzt wieder häufiger.
Der Grund für das derzeitige Aufleben von Thalnos sind Spirit Claws+Maelstrom Portal. Und die sind noch 16 Monate lang im Standard legal. Und auch danach wird sich sicher mal wieder Verwendung für den Dude finden.
 
Leeroy Jenkins solltest dir aber langsam auch mal craften.
Deathwing ist nicht so wichtig.

#107 Gast_Saberon_* Geschrieben 16. Dezember 2016 - 17:54

Gast_Saberon_*
  • Gast

Kazakus is easy die beste Legende des Sets, go for it, wer Reno Decks zocken will. Außerdem ist der Kerl nicht nur broken as fuck sondern macht auch noch unendlich viel Spaß. 


Bearbeitet von Saberon, 16. Dezember 2016 - 17:56.


#108 Brennender_Mondi Geschrieben 17. Dezember 2016 - 18:32

Brennender_Mondi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.699 Beiträge

Broken as fuck ist etwas übertrieben, er gibt Control-Decks die Relevanz im Lategame, zusätzlich zu Reno. Solange aggressive Decks so potent sind und Midrange Decks wie Jade Druid das Spiel immer weiter snowballen, sind solche Karten für Control notwendig. Bin persönlich derzeit so zufrieden mit dem Meta wie schon LANGE nicht mehr (also seit Anfang des Jahres, zwischen LoE und Old Gods, wo aber noch die Kackkarten aus Naxx und GvG vorhanden waren).

 

Habe mir letzte Nacht vollkommen dicht ein paar wirklich nicht benötigte Karten disenchantet, um Patches craften zu können, heute Mittag das Gleiche für Jaraxxus.

Ich bereue gar nichts, sowohl Patches als auch Jaraxxus sind unfassbar gestört in ihrem jeweiligen Deck. <3


Signaturensohn


#109 KitsuLeif Geschrieben 17. Dezember 2016 - 18:51

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.333 Beiträge

Also nachdem ich heute noch mal gegen RenoLock spielen musste: Nein. Ich werde mir Kazakus garantiert nicht craften. Ich will diesen Schrott nicht spielen. Wenn ich ihn so aus nem Pack kriege, vielleicht, aber ich geb keine 1,6k Dust aus für ein Deck, dass mir keinen Spaß machen wird.



#110 Gast_Saberon_* Geschrieben 18. Dezember 2016 - 01:00

Gast_Saberon_*
  • Gast

Was genau stört dich denn an Reno Lock bzw. Kazakus?

 

@Mondschwein er ist halt der "zweite Reno" Reno ist eine Karte mit unheimlich viel Impact aber er ist eben auch nur ein one of für das man sich ziemlich starke Beschränkungen beim Deckbau erlegen musste. Mit Kazakus hat man endlich zwei solcher Karten, und die Chance zumindest eine der beiden Karten zu ziehen und für das Highlanderdeck belohnt zu werden ist ziemlich hoch, das ist auch einer der Gründe, warum Reno Lock auf ein mal so stark ist. War ja auch vorher schon kein schlechtes Deck, nur etwas unkonstant in den Spielen wo man keinen Reno zieht. Und der Impact seiner Spells ist schon arg lächerlich und erinnert nicht selten an das, was Yogg gemacht hat. Hier kann man den Spell sogar je nach Bedarf herunter skalieren. 


Bearbeitet von Saberon, 18. Dezember 2016 - 01:01.


#111 KitsuLeif Geschrieben 18. Dezember 2016 - 03:49

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.333 Beiträge

Erstmal, dass ich Warlock immer noch nicht wirklich mag. Klar, es gibt noch RenoKazakusDragonPriest... aber der ist halt deutlich schwächer als die Lock Variante.

Zweitens... wir haben noch 4 Monate, bis Reno rausrotiert und dann ist das Deck tot. Und im Wild will ich das nicht spielen. Weil ohne Reno, Thaurissan etc. sieht es einfach nicht gut aus. Und Highlander nur für Kazakus zu spielen? Ich bin mir nicht sicher.

Und drittens... In letzter Zeit spiele ich tatsächlich mehr Midrange-Decks, die das Spiel auch mal vor Turn 7 beenden können. Und ein Reno geht mir da gewaltig auf die Nerven. Ich will im Moment aus Zeitgründen eher schnellere Spiele. Und da passt mir so ein 20-25 Minuten-Spiel nicht wirklich in den Kram.

 

Mag sein, dass meine Meinung dazu unfair gegenüber den Warlock-Spielern ist, aber ich habe RenoLock schon vor Kazakus getestet und mochte es da schon nicht allzu sehr. Es fühlt sich viel zu sehr nach einem Autopilot an. Man spielt das Deck einfach runter und die einzige Interaktion, die man mit dem Gegner hat, ist, dass man seine Minions mit Spells kaputtschießt, bis ihm der Saft ausgeht, um ihm dann mit Jaraxxus den Rest zu geben. Aber hey, das ist nur meine Meinung :/

 

Kazakus ist im momentanen Meta eine wirklich starke Karte, das ist wahr. Aber wie stark wird er nach der Standard-Rota noch sein? Lohnt es sich, 1,6k Staub für eine Karte auszugeben, die in 4 Monaten vielleicht gar kein Play mehr sieht? Sollte sie nach der Rota noch gespielt werden und in einem "KazaLock" oder "KazaPriest" einen Platz haben, überleg ich es mir noch mal. Aber bis dahin warte ich lieber erstmal ab.^^


Bearbeitet von KitsuLeif, 18. Dezember 2016 - 03:51.


#112 Blashyrkh Geschrieben 18. Dezember 2016 - 14:53

Blashyrkh

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.143 Beiträge

Zweitens... wir haben noch 4 Monate, bis Reno rausrotiert und dann ist das Deck tot. Und im Wild will ich das nicht spielen. Weil ohne Reno, Thaurissan etc. sieht es einfach nicht gut aus. Und Highlander nur für Kazakus zu spielen? Ich bin mir nicht sicher.

Kazakus ist im momentanen Meta eine wirklich starke Karte, das ist wahr. Aber wie stark wird er nach der Standard-Rota noch sein? Lohnt es sich, 1,6k Staub für eine Karte auszugeben, die in 4 Monaten vielleicht gar kein Play mehr sieht? Sollte sie nach der Rota noch gespielt werden und in einem "KazaLock" oder "KazaPriest" einen Platz haben, überleg ich es mir noch mal. Aber bis dahin warte ich lieber erstmal ab.^^

Das wollt ich auch grad ansprechen. Der Hauptgrund Highlander zu spielen, war bislang Reno. Jetzt macht Kazakus die Reno Shell halt noch attraktiver.
Ich hab aber genau wie du arge Zweifel, ob man nur für Kazakus ein Highlander Deck spielen will. Ich glaub nicht, das in der nächsten Expansion schon wieder Highlander Legends kommen.

Ich hät ihn gern für Wild, im Moment ist mir das aber nich so wichtig. Vielleicht zieh ich ihn ja noch.
 
Patches andererseits wird auch nach der Rota noch Relevanz haben. Pirate Warrior verliert grad mal 3 Karten.
2x Argent Horserider -> 2x Wolfrider
1x Sir Finley Mrrgglton -> 1x Hobart Grapplehammer ODER 1x Acidic Swamp Ooze ODER 1x Dread Corsair
Möglicherweise bringt die Expansion ja auch noch mehr Spielzeug für Pirate Warrior.
Und Patches ist ja nicht auf reine Pirate Tribes beschränkt.
 

Und drittens... In letzter Zeit spiele ich tatsächlich mehr Midrange-Decks, die das Spiel auch mal vor Turn 7 beenden können. Und ein Reno geht mir da gewaltig auf die Nerven. Ich will im Moment aus Zeitgründen eher schnellere Spiele. Und da passt mir so ein 20-25 Minuten-Spiel nicht wirklich in den Kram.

Auch ein guter Punkt. Highlander mag stark sein und durchaus Spass machen, aber die Spiele sind alles andere als schnell. Wenn man mal eben fix Dailies machen will, auf Rang 5 grinden will oder einfach bisschen Gold farmen will, gibt es einfach effizientere Decks.



#113 Radon Geschrieben 18. Dezember 2016 - 15:35

Radon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 651 Beiträge

RenoLock

 

Autopilot

 

lmao



#114 KitsuLeif Geschrieben 18. Dezember 2016 - 15:48

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.333 Beiträge

Ich kann nur sagen, wie es sich für mich angefühlt hat. Und zwar genau so. Tut mir auch nicht leid, wenn sich das nicht mit deiner Meinung überschneidet.

 



#115 Radon Geschrieben 18. Dezember 2016 - 16:10

Radon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 651 Beiträge

Das hat überhaupt nichts mit der Meinung von irgend jemandem zu tun. Wenn es meine Meinung ist, das Broccoli aus Granit besteht macht es das nicht in irgend einer Art und Weise wahr oder nachvollziehbar.

 

Renolock ist wohl aktuell eines der schwierigsten Decks auf der Ladder, mit dem wohl schwierigsten Mirror. Wenn du das ganze irgendwie belegt oder bewiesen haben willst, schau von mir aus Matches von Pro Turnieren an und zähle die Anzahl möglichen Decisions pro durchschnittlichem Game verglichen mit anderen Decks. Oder pausiere am Anfang von jedem Turn und überlege dir, wie du ihn spielen würdest. Dann mach eine Strichliste wie oft du misplayed hättest oder gestorben wärst.

 

Ich persönlich habe das Deck ab einem gewissen Punkt auf der Ladder wieder weg gelegt, weil meine Winrate damit aufgrund fehlenden Skills tiefer war als sie hätte sein können und bin auf einfachere Decks umgestiegen. Und mit einfacheren Decks meine ich praktisch jedes dieser Decks, ausgenommen wohl Rogue: http://www.hearthstonetopdeck.com

 

Edit: Link ist quatsch, auf Startseite editiert. Aber um das ganze in Textform darzulegen, ich halte Dragon Priest, Reno Priest, Pirate Shaman, Jade Shaman, Pirate Warrior, Dragon Warrior, Jade Druid, alle Hunter, Tempomage, kurz gesagt praktisch alle Aggro- und Midrange, sowie die meisten Controldecks für einfacher als Renolock. Als jemand der alle dieser aufgelisteten Decks getestet hat und mit Renolock mit Abstand am meisten gefailed hat.


Bearbeitet von Radon, 18. Dezember 2016 - 16:20.


#116 Gast_Saberon_* Geschrieben 18. Dezember 2016 - 16:15

Gast_Saberon_*
  • Gast

Dass Reno "bald" (In 3-4 Monaten) raus rotiert ist eher ein Grund sich JETZT Kazakus zu craften statt ewig lange zu warten, solange man noch etwas von ihm hat, wobei es nicht ausgeschlossen ist, dass man Highlanderdecks trotzdem noch spielen können wird, insbesondere beim Priester ist Kazakus eher der Grund, Highlander zu spielen als Reno. 

 

Am Ende ist es also eher die Frage ob man Bock auf Highlanderdecks hat. Wenn ja, Kazakus craften, wenn nein dann sein lassen. Wie bei jeder Karte eigentlich. 


Bearbeitet von Saberon, 18. Dezember 2016 - 16:18.


#117 KitsuLeif Geschrieben 18. Dezember 2016 - 16:29

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.333 Beiträge

Das hat überhaupt nichts mit der Meinung von irgend jemandem zu tun. Wenn es meine Meinung ist, das Broccoli aus Granit besteht macht es das nicht in irgend einer Art und Weise wahr oder nachvollziehbar.

 

Das ist richtig, aber wenn du dran glaubst, ist es für dich wahr. Und so ist das für mich mit dem Autopilot beim RenoLock. Es fühlt sich an, als wäre es immer derselbe Mist, den ich dabei spiele, ohne Variation und das, obwohl bei Highlander gerade am meisten Kartenvariation da ist. Mag sein, dass viele andere Decks einfacher zu spielen sind, aber Jade Druid fühlt sich halt genau so uninnovativ und autopilotisch an. Es ist einfach langweilig. Und du kannst nicht einfach sagen "Deine Meinung ist falsch."

Deswegen sind es ja "MEINungen", sie sind für sich selbst am ehesten nachvollziehbar. Und ich habe schließlich dargelegt, warum MIR persönlich das Deck keinen Spaß macht. Wenn ihr da anderer Meinung seid, von mir aus gern, jeder nach seinem Gusto, aber mein Fall ist das Deck leider nicht.

 

@Saberon

Siehst du. Und gerade im Moment hab ich keinen Bock auf Highlander, weil es Reno noch im Meta gibt. Vor Kazakus hatte Highlander halt noch das Problem, Reno nicht rechtzeitig zu haben, aber nun gibt es gleich zwei Karten mit hohem Powerlevel die beide in einem Deck gespielt werden, heißt, die Chance hat sich halbiert. Jetzt ist es nur noch absurd, wie jedes Spiel ungefähr so abläuft: Kille den RenoLock vor Turn 6 oder du hast kaum noch Chancen außer du spielst Jade Druid und kannst infinite gehen.

Und dann in 3-4 Monaten wird man sehen, ob es noch neue, aber vielleicht nicht ganz so starke Highlander-Karten gibt, die weiterhin Meta-Decks ermöglichen, die nicht völlig übertrieben sind. Weil genau das ist RenoLock im Moment.


Bearbeitet von KitsuLeif, 18. Dezember 2016 - 16:33.


#118 Gast_Saberon_* Geschrieben 18. Dezember 2016 - 17:04

Gast_Saberon_*
  • Gast

Weitere Diskussionen ob Reno Lock Spaß macht oder nicht bitte in einem eigenen Thread (Meinetwegen auch im Standardtalkthread) Hier geht es ja eigentlich darum, welche Legenden man sich craften sollte, auch wenn die aktuelle Diskussion aus der Ursprungsfrage hervorgeht, aber jetzt artet das doch zu sehr aus. 



#119 Blashyrkh Geschrieben 23. März 2017 - 00:44

Blashyrkh

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.143 Beiträge
Wie allen hier bekannt sein dürfte, gibt es mit der kommenden Rota Dust geschenkt. Zwischen 3.640 und 10.400 Dust. Je nachdem wieviele der Karten, welche im Standard gebanned werden, man in Foil besitzt.
Der ein oder andere hier wird sicher zusätzlich noch weiteren Dust angehäuft haben. *schaut zu Sterni*
Ergo höchste Zeit den Thread mal wieder hochzuholen.

Diese Woche gab es wieder einen Un'Goro Booster im Tavern Brawl. Man kann also davon ausgehen, dass das nun so beibehalten wird und wir immer Booster der neuesten Expansion (statt wie bisher Classic) bekommen werden. Ein Schritt, den ich sehr begrüße.
Bislang hab ich eher davon abgeraten Classickarten zu craften, aufgrund der hohen Zahl an Classic Boostern (Tavern Brawl, Watch and Learn, Arena, Sonderevents) die man im Laufe der Jahre nebenbei bekommt. Zuvor hat man im Schnitt 3-4 Classic Legenden pro Jahr umsonst bekommen. Das ist jetzt nichtmehr der Fall.
Bei Commons, Rares und Epics ist das immer noch so ne Sache wegen Ranked Chest und Arena, aber zumindest die Legendaries kann man sich jetzt relativ ruhigen Gewissens craften.



Bei mir haben sich mittlerweile satte 36k Dust (Extradust durch Bans schon mit eingerechnet) angesammelt.
Nach wie vor liegt mein Fokus ganz klar auf Wild. Ich möcht gern langfristig alle für Wild relevanten Karten in Foil haben. Ein Ziel das durchaus erreichbar für mich ist. Standard ist eher nebensächlich für mich.

Classic:
Den zweiten Doomhammer gab es letzte Season in der Ranked Chest. Da ist mein Plan mal wieder aufgegangen. :D Abgesehen von Hungry Crapb und den Epics die vergangenes Jahr im April totgenerfed wurden (und selbst die hab ich teils schon wieder im Playset dank Brawlbooster), fehlt mir nur 1 weitere Epic.
Earth Elemental: Da bin ich im Moment hart am überlegen. Elemental Synergy wertet die Karte nochmal auf. Aber erstmal abwarten, wie sich das Meta entwickelt. Die ersten Tage spiel ich sowieso nur Arena.
Harrison Jones: Wollt ihn schon längst gecrafted haben, bislang hab ich aber keine Verwendung für ihn gehabt. Wenn ich ihn das nächste mal brauche, wird er einfach spontan gecrafted.
Baron Geddon: Auch da bin ich hart am überlegen und wart erstmal noch ab.
Al'Akir the Windlord: Wurd durch den Rockbiter-Nerf hart getroffen. Aber vielleicht verleiht Elemental Synergy ihm ja wieder einen Aufwind. Abwarten.
Malygos: Ich muss kein Tier4 Deck spielen können. Besonders nicht wenn es ne Legendary erfordert die sonst nirgends brauchbar ist. Wenn es irgendwann ne bekloppte Combo damit gibt, kann ich ihn mir ja immer noch craften.
Cenarius: Wird denk ich zumindest im Standard immer mal wieder in Token Decks begegnen. Solang das nicht das beste Druid Deck ist, interessierts mich nicht.
Prophet Velen: Hab ich ewig nichtmehr gesehen. Läuft da noch irgendwas mit ihm?
Lorewalker Cho,Tinkmaster Overspark,Captain Greenskin,Illidan Stormrage: Totaler Crap. Am ehesten noch Greenskin, aber selbst der ist schon arg grenzwertig.

The Grand Tournament:
Mysterious Challenger: Ich wart noch die nächste Ranked Chest ab, dann wird eingefoilt. Der Kerl geht so schnell nirgendwo hin.
Arcane Blast: Hab bis heute noch keinen einzigen und ärger mich immer wieder drüber, wenn ich sie mal brauche. Flamewaker hat einfach zuviel Bums um nicht gespielt zu werden und Arcane Blast ist der perfekte Trigger. Wenn ich mir die crafte, kann ich doch auf lange Sicht nicht viel verkehrt machen, oder was denkt ihr?
Justicar Trueheart: Wird auch direkt gecrafted, damit ich das nicht wieder ewig hinausschiebe und "erstmal improvisiere". Ich wüsst zwar momentan nichts damit anzufangen, aber ich bin mir sicher, dass ich sie irgendwann mal brauchen werd.
Chillmaw: Da bin ich mir unsicher, ob sich das noch lohnt. Beim Dragontribe findet ja gegenwärtig ein Powercreeping statt. Ob man da Chillmaw in Zukunft noch brauchen wird? Mittlerweile hat man ja die Qual der Wahl bei Dragons.

Whispers of the Old Gods:
Call of the Wild: Hatte ich damals zerlegt und seitdem nicht wieder gezogen. Seh ich trotz Nerf immer noch öfters. Allerdings meist im Standard. Was will ich auch im Wild damit, wo ich Dr.Balance habe? Denke nicht, dass man das nach der Rota noch grossartig sehen wird, oder was denkt ihr?
Forbidden Healing: Eins fehlt mir noch. Denke das wird in Control Decks noch länger gespielt werden. Da werd ich aber noch bis zur nächsten Rota warten. Ich werd zwar kaum noch Booster öffnen, aber noch 12 Foil Epics durchs laddern bekommen. Vielleicht hab ich ja Glück und das fehlende Forbidden Healing ist noch dabei.
Ragnaros, Lightlord: Fehlt mir ebenfalls noch für Control Pala. Werd nächstes Jahr auf jeden Fall nochmal meinen Pity Timer reseten. Vielleicht gibts ja Ragnaros. Sonst werd ich mir den wohl später craften müssen. Aktuell ist mir das nicht so wichtig, hab ja Secret Pala für Quests.
Xaril, Poisoned Mind: Miracle wird zwar derzeit nicht im Wild gespielt, aber es kommt immer mehr Spielzeug für den Archetype. Mal weiter beobachten.

Mean Streets of Gadgetzan:
Dragonfire Potion: Fehlen noch beide, aber mal wieder Schiss, dass ich die noch nachziehe. Was denkt ihr? Bleibt die Karte relevant in Wild?
Kazakus: Werd ich mir unbedingt craften müssen, wenn ich ihn nicht nachziehe. Highlander-Decks werden uns denk ich noch lange begleiten.
Inkmaster Solia,Raza the Chained,Krul the Unshackled): Hab ich bislang alle nur selten gesehen. Stärkste ist wohl die Priest Legend. Aber mal beobachten, wie sich der Archetype über die Jahre entwickelt.
Finja, the Flying Star hat sich bereits als Staple im Anyfin etabliert. Fungiert halt als Tutor. Ist zwar ein Nischendeck, aber man weiss ja nie was noch kommen wird. 1-2 Karten können ein Nischendeck zum DtB machen (Hallo Patches. Hallo STB.). Watchlist.

Desweiteren würd ich gern mal wieder ein bisschen Dust loswerden indem ich paar Karten aus Adventures einfoile. In Frage kommen meiner Meinung nach folgende Karten:
Loatheb
Emperor Thaurissan
Sir Finley Mrrgglton
Brann Bronzebeard
Reno Jackson
Barnes
Flamewaker
Webspinner
Keeper of Uldaman
Dark Cultist
Entomb
Death's Bite
Tunnel Trogg
Dark Peddler
Imp Gang Boss
Zombie Chow
Mad Scientist



Bin auf eure Meinungen gespannt sowie darauf was ihr mit eurem Dust anstellen werdet.

Bearbeitet von Blashyrkh, 23. März 2017 - 00:48.


#120 Maurice Geschrieben 23. März 2017 - 10:39

Maurice

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 107 Beiträge

Ich habe alle Karten, die in Wild wandern in normal, keine in Gold. Das sind aber immerhin auch solide 3000+ Staub, über die ich mich freuen werde. Mit diesem Staub-Bonus werde ich dann auf ca. 11.000 Staub kommen. Das ist weit von dem Berg entfernt, den Blashyrkh angehäuft hat, aber mein Staub wird genug sein, um mir alle Karten der nächsten Erweiterung zu craften, die ich unbedingt haben will. Ich will e nicht immer alle Decks spielen (ich mag in der Regel keine Control-Decks, Midrange ist mir am liebsten), so dass da auch wohl wieder etwas Staub übrig bleiben wird. Wie viel das sein wird, werde ich sehen, da ich bisher nur um die 3000 Gold angehäuft habe und mir keine 50 Packs vorbestellt habe.

 

Derzeit habe ich alle Karten, die ich unbedingt haben will. Es gäbe noch 1-2, die ich als Option auch noch gerne zusätlich in meiner Sammlung hätte, z.B. Finja, aber ich habe mir meinen ganzen Staub erstmal bis zur nächsten Erweiterung auf und investiere dann in die Karten, die ich für meine Wunschdecks haben möchte.

Allerdings ist bisher noch keine (teure) Karte gezeigt worden, wo ich denke "die muss ich haben!". Am ehesten ein "Must-Have" wäre bisher für mich die Shaman-Legy - die anderen Legys haben bei mir bisher keinen "Wow!"-Effekt ausgelöst.

Am ehesten auf einem zweiten Platz könnte dann noch die Priester-Quest landen, da ich auch in erster Linie Wild spiele und es da so viele gute DR-Karten gibt, dass die Quest nahezu ein "Selbstläufer" sein sollte, wenn man das Deck dahingehend ausrichtet - vor allem weil DR-Priest eine Weile e schon ein brauchbares Deck war.


Zeitlos wartend auf die Ewigkeit...




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.