Zum Inhalt wechseln


Foto

Temur Thieves


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
4 Antworten in diesem Thema

#1 DragooNick Geschrieben 04. Mai 2016 - 01:20

DragooNick

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.249 Beiträge

1. Einleitung
Hey,
hier ebenfalls ein Deck an dem ich seit erscheinen von Yasova Dragonclaw brewe und irgend wie nie auf einen grünen Zweig kam...

Gut das liegt vermutlich aber auch mit an meinem krankhaften Versuch überall ein Tribalsubthema einzubauen x)

Multiplayer Meta

Aber soll ebenfalls im 1vs1 spielbar sein!
{WU} Birds
{BR} Vampires, {RW} Humans, {GW} TokenCombo, {UR} ComboControl
{W} Equipments, {U} Wizards
{UR} Prowess Burn

Außerdem gilt wie eigentlich immer gilt bei mir Flavor > Power (zumindest bis zu einem gewissen Grad!)


2. Deckliste
Stand: 04.05.2016



3. Strategie
Initial Choices

3.1 Manabase

Island optimiert für die Shackles
1 Soaring Seacliff -> Flipt Student of Elements
1 High Market -> wichtiges SacOut damit wir unser Diebesgut nicht zurückgeben müssen

3.2 Humans

Die Kreaturen bilden auch eine kleine Kurve für den Fall dass wir mit dem Pod selbst vorankommen müssen.

2 Wingcrafter -> Flipt Student of Elements
4 Student of Elements -> Ich will ihn sooo unbedingt spielen! Petkarte + Evasion für Yasova
2 Abbot of Keral Keep -> CA in Humanform
2 Eternal Witness -> CA in Humanform
4 Yasova Dragonclaw -> Keycard
2 Enthralling Victor -> EtB Diebstahl und Pod Futter
1 Jalira, Master Polymorphist -> Geldwäsche
1 Zealous Conscripts -> Permanent Solution
1 Surrak Dragonclaw -> CMC5 Ziel, Heavy Hitter und Evasion
2 Homura, Human Ascendant -> Finisher

3.3 Spells

3 Culling Dais -> CA
3 Vedalken Shackles -> "CA"
4 Birthing Pod -> Geldwäsche

 

4. Changelog

Changelog

Karten raus

Karten rein

 

Wie findet ihr das Deck? :) 1. Testspiele auf Cockatrice im 1vs1 liefen eher gemischt ab.
Ich habe das dumpfe Gefühl dass das verhältnis zwischen Dieben und Geldwäsche noch nicht perfekt passt.

 

Vielen Dank für eure Hilfe!



#2 wolfi1230 Geschrieben 04. Mai 2016 - 13:52

wolfi1230

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 202 Beiträge

Was mir natürlich sofort einfällt ist der Bazaar Trader. Damit kannst du dir alle "until end of turn" übernommenen Kreaturen permanent einverleiben. Also z.B. du stielhst mit Yasova eine Kreatur in deiner Kampfphase und in deiner zweiten Hauptphase tappst du den Bazaar Trader und gibst dir die Kontrolle über die gestohlene Kreatur.

 

Ich spiele selbst ein "Übernehmen" Deck allerdings in BR und mit vielen sac outlets um die temporär übernommenen Kreaturen dann zu opfern (z.B. Greater Gargadon, passt halt nicht in dein tribal). Helm of Possession ist auch böse, du übernimmst eine Kreatur temporär (Yasova oder ähnliches, bezahlst 2, opferst die temporär übernommene Kreatur und klaust dafür eine andere deines Gegners.

 

Vedalken Shackles finde ich im casual eigentlich nicht so prickelnd (es sei denn, Budget spielt keine Rolle), da tut es mMn Control Magic ebenso (ist aber nur meine persönliche Meinung). Dann musst du auch nicht unbedingt so drauf schauen, dass alle deine Dual Länder Inseln sind.


Bearbeitet von wolfi1230, 04. Mai 2016 - 13:55.


#3 DerPase Geschrieben 04. Mai 2016 - 22:54

DerPase

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 54 Beiträge
Metamorphosis wäre auch noch ne überlegung wert, falls du mal Manaprobleme haben solltest.

#4 Jonnythopter Geschrieben 05. Mai 2016 - 08:53

Jonnythopter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.587 Beiträge
Metamorphosis ist Food Chain mit Kartennachteil, oder? Nichts, was ich unbedingt spielen würde.

CETERVMCENSEORESERVEDLISTINEMESSEDELENDAM


Meine Freunde nennen mich Jonny. Willst du auch?


Save a kill spell to deal with this guy!

ehem. Jonny Silence/Little Jonny/Jehova/Cattlebruiser

#5 DragooNick Geschrieben 06. Mai 2016 - 15:40

DragooNick

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.249 Beiträge

Da hast du sehr Recht wolfi1230!

 

Bazaar Trader gefällt mir allerdings überhaupt nicht, da er ohne was zu klauen nichts tut und kein Human is :ugly:

Aber Helm of Possession klingt nach ner super alternative für Vedalken Shackles! Vorallem für die Entlastung der Manabase.

 

Eventuell ein 2/3 Split mit Birthing Pod, da der Helm gleichzeitig SacOut ist.

Macht somit nochmal 2 Slots für nonCreature Solutions :) 2 Destructive Revelry eventuell.






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.