Zum Inhalt wechseln


Foto

[UB] [1vs1] Braaaaaaaainnnnnssss

Zombies UB Dimir Highlander

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
11 Antworten in diesem Thema

#1 Nombre de Usuario Geschrieben 04. Mai 2016 - 19:35

Nombre de Usuario

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.708 Beiträge

So da ich jetzt doch gerne eure Meinung hören wollte, ohne Metas Topic zu entern, hier mein eher auf 1vs 1 ausgelegte Deck :D

 

Es geht um diese netten Gesellen

 

banner-walking-dead-assault.jpg

 

Ich schreibe gleich mal was zu den choices. Spiele aber hauptsächlich 1vs1 am Küchentisch. Wenig richtiges Aggro, mehr Midrange, Combo oder synergetische Decks. Kartenqualität ist recht hoch, aber mit eigener Banlist (keine crazy Manasteine ala Sol Ring, Mana Vault usw, keine Power 9, Clamp, Jitte. Mana Drain)

 

Deck

 

 

Für Gifts wäre noch

 

Possessed Skaab Dread Return Zombie Apocalypse interessant :D

 

 

Länder sollten recht klar sein. Grotte und Strongold bringen die Zombies wieder, genauso als oneshot das Mire.

Bojuka mag ich eigentlich um random Friedhof Aktionen beim Gegner zu unterbinden. Leider ohne Tutor nicht mehr ganz so stark.

 

Bei den Zombies habe ich versuch viele Lords zuspielen, damit auch 2-3 Kreaturen als Threats dienen und eventuell Counter Mana offen gelassen werden kann. Leider gibt es kaum 2 Drops... da dann eben Counter und Removals auf dem Slot. Spiele für Counter glaub ich zu viele random Fattys.. ah der Timmy stirbt nie ;)

Der 3cc Slot ist recht voll ;) da gibts auch die meisten Lords, spiele vermutlich alle bis auf den Automaton (kein Zombie, bzw spuckt keine aus ^^)

 

Unsicher bin ich bei:

 

Lifebane Zombie eventuell zu situative? Finde die Stats sonst nicht mal so schlecht dank pseudo evasion.

Phyrexian Crusader klar schwer zublocken usw, aber bringts der ?

Lich Lord of Unx macht Token, kostet allerdings auch Mana. Passt halt in den Tokenplan des Decks mit seiner zweiten Fähigkeit... dennoch irgendwo muss ich ca cutten :/

Geralf's Masterpiece hmm hab noch nicht mit ihm gespielt. Er kommt halt wieder und fliegt. Das Wiederkommen kann nicht gecountert werden, dafür eben 3 Karten wech...Schwer einzuschätzen imho.

Necromaster Dragon ich mag das Promo Artwork ;) Klar ist ein schwacher Serra Engel, der Zombies spucken kann. Wahrscheinlich zu schlecht, aber mag so Karten eigentlich ^^

Stitcher Geralf eigentlich siehe Drache, wobei der Stitcher noch spielbarer ist.

Grimgrin, Corpse-Born reiht sich ebenfalls ein ;) aber der hat einfach Stil^^ natürlich "nur" richtig gut mit dem Tokenplan, sowie den wiederkehrenden Zombies.

Noxious Ghoul spielt ma den heute noch? Früher war der mal gut *gg*

Clever Impersonator ist kein Zombie kann aber zu einem werden, und kopiert fiese Permanents des Gegners, die wir nicht handeln können, aka Walker, Artefakte, Enchantmens usw.

 

 

Counter sollten auch klar sein. Die Muddle sucht einige nette Karten, ist aber auch so ab und an zu gebrauchen.

Bei der Miscalculation bin ich auch unsicher, im späteren Spiel kann sie sich zwar selber ersetzten aber die plus zwei treffen nicht immer...

Silumgar's Command liest sich einfach toll ;) bin gespannt den zutesten.

 

Kill Packet:

Glaube eine runde Sache. Hab leider zuwenig lifegaine sonst wäre Toxic Deluge noch nett. Irgendwelche Ergänzungen oder cuts ?

 

 

Draw:

Combie aus Grave vollschaufeln und CA. Habe ich hier noch was vergessen ?

 

 

Recursion:

Ein bunter Mix mit einigen neuen Karten. Bin mir nicht sicher, wie gut die Whip ist. Eventuell auch cutbar.

 

Token+Pump:

Den Fluch finde ich super, macht konstant Zombies ohne Kosten ;)

Die Treppe fand ich schon immer toll ;) gerade mit self mill und Opfer-Zeuch, durch die Lords sollten die auch gut Druck machen. War immer nett mit dem dicken Wurm, der ist aber leider kein Zombie ^^ eventuell ist die Karte aber zu verspielt ;D

From Under the Floorboards 5 Mana Power 6 und 3 Leben? Klingt in schwarz super, leider kommen die Token getappt... Will ich dennoch mal testen.

Dread Summons wäre das ein Instant... habe hier auch keine Ahnung, steht halt Zombie drauf ;)

Das Monument war bisher in allen Decks, die irgendwie Token machen können einfach nur krank. Fliegende Zombies haben Stil und erinnern an die vom Berg fallenden Zombies in GoT ^^

 

An Walker für das Deck fällt mir eigentlich nur der mid Jace ein Jace, Architect of Thought da dieser auch den Friedhof ein wenig füllen kann. Die 3 Mana Lilli ist bei uns gebannt. Also der nicht flipp Walker. Ashiok, Nightmare Weaver wäre noch ein netter Walker, der in den Farben ist und früh gecastet echt eine Ansage ist. Ohne Manasteine aber glaube ich nicht mehr so gut und nimmt einen Zombieplatz weg. Ob Nixilis Reignited und Tamiyo, the Moon Sage sind auch fein, glaube aber in einem Trible Deck nicht soo gut *duck* dafür spricht, das ich einige Token zum Schutz hätte.

 

 

Zombies die ich für gut halte und momentan auf der Watchliste stehen. Leider ist das Deck ohnehin schon zu voll. Hier wäre ich mal wieder auf euren Input angewiesen und dankbar ;)

 

Wären glaube ich für die Art von Deck, kleine miese Beater + Counter eigentlich prädestiniert, aber der Timmy spielt immer mit ^^ 

 

Lifebane Zombie eventuell zu situative? Finde die Stats sonst nicht mal so schlecht dank pseudo evasion.

Phyrexian Crusader klar schwer zublocken usw, aber bringts der ? Glaube der Schutz vor Rot macht ihn doch recht attraktive.

Geralf's Messenger guter Mann ähh Zombie, leider sind  {B}  {B}  {B}  schon recht krass für den Effekt ;(

 

Bisschen mehr klobo: 

 

Grimgrin, Corpse-Born reiht sich ebenfalls ein  ;) aber der hat einfach Stil^^ natürlich "nur" richtig gut mit dem Tokenplan, sowie den wiederkehrenden Zombies.

Noxious Ghoul spielt ma den heute noch? Früher war der mal gut *gg*

 

Eventuell gibts ja hier nochmal nettes, konstruktives Feedback :D Danke und schönen Feiertag morgen.

 

Lg


Bearbeitet von Nombre de Usuario, 29. August 2017 - 19:56.


#2 Macros Geschrieben 06. Mai 2016 - 12:21

Macros

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.802 Beiträge

Hmmmmm.....schwer, schwer.

Ich hab ehrlich gesagt wenig Erfahrung mit Zombies. Aber mal ein paar Gedanken zu Karten:

 

Zombie Master

Wie oft hast du es, dass du einen bestimmten Zombie regenieren willst? Ich glaube, in der Regel wird das nicht so wichtig sein.

 

Geralf's Masterpiece

Ich verstehe, dass du die neue Karte jetzt erst mal spielen willst. Geht mir mit anderen auch so. Aber gerade in deinem Build ist er, glaube ich, verschenkt.

Zum einen spielst du viele teure Karten. Zum anderen musst du dir Counter, Removal und Reanimationszeugs auf der Hand halten. Da wird der Typ meistens ein 4/4 Flieger für 5 sein. Haut mich jetzt nicht um.

Und reanimieren willst du ihn höchstens, wenn du drei Länder auf der Hand hast.

 

Remand

Ein strikter Tempocounter. Passt hier eigentlich nicht rein.

 

Silumgar's Command

Ich halte echt viel von ihm. Spiele ihn in meinem Dimir Control. Aber du willst mit fünf oder sechs Mana ja deine Fetties raushauen und den Gegner killen. Da denke ich, dass der einfach zu teuer ist.

 

Oubliette

Ernsthaft? XD Du magst wohl zwingend einen Ring drin haben. Würde ich nie im Leben spielen, sorry.

Gegen Kreaturen gibts bei Schwarz genügend besseres.

 

Treachery

Super Karte. Passt aber halt nullinger ins Konzept mit 1. Tokens vermehren 2. Rekursion 3. Countern

Shackles lass ich mir da schon eher gefallen ;)

 

Frantic Search

Klar, du willst ziehen und abwerfen. Da wäre mir aber Compulsive Research lieber. Da machst nie Kartennachteil. Bei Bedarf sogar vorteil. Klar, ist ein Sorcery und man enttappt keine Länder. Aber den willst du ja auch nicht T3 spielen. Wenn du T3 Bedarf hast, Schlüsselkarten zu ziehen, die du sofort spielen willst, dann hast du ne falsche Hand gehalten ;)

Ist also eher was fürs Lategame oder für den Fall, dass du was auf der Hand hast zum Renaimieren.

 

Soul Manipulation

Vom Friedhof auf die Hand ist selten einen eigenen Spruch wert, finde ich. Zumindest nicht, wenn es auf Kreaturen beschränkt ist.

Das einzige Pro-Argument für diese Karte ist, dass es noch den anderen Modus hat. Aber gerade kreaturenspezifische Counter braucht man nicht, wenn man noch Schwarz spielt.

 

Wake the Dead

Was bringt dir die Karte? Ja, schon klar, du willst deinen Gegner damit überraschen. Aber du spielst so gut wie keine Kreaturen, die Tokens mit sich bringen. Du vergrößerst deine Armee also nicht. Würde da lieber Living Dead spielen oder so. Aber eher rausschmeißen.

 

Ever After

Mit einer Hand voll Fetties lohnt sich das Teil einfach nicht. Zumal du nur von deinem eigenen Friedhof holen kannst. Dadurch ist auch der Zombieeffekt obsolet. Mit dem Ding muss man gewinnen können, wenn man es spielt.

 

Eldrazi Monument

Klar, damit willst du finishen. Aber nur, weil du es einen Zug liegen haben willst, lohnt es sich noch lange nicht. Was ist mit Sleep? Damit killst du genauso und ist billiger.

 

 

Adaptive Automaton würde ich auf jeden Fall reinpacken. Pumpt nicht nur die anderen Kreaturen, sondern ist dann auch selbst ein Zombie!

Vielleicht sogar noch Brass Herald, aber das ist eher Geschmackssache. Kostet im Prinzip viel zu viel.

Kein Counterbalance? - Ich weiß, ich nerve. Gehört in jedes blaue Deck XD

Kein Geralf's Messenger? - BBB kann zwar schon heftig sein, der ist aber einfach nur zu gut.

Kein Skaab Ruinator? - Hallo? Du schaufelst deinen Friedhof voll und willst einen 5/6 Flieger für cc3 nicht spielen????

Keine Unbreathing Horde? - Kann potentiell sehr dick werden und blockt Fetties ohne Probleme weg.

Kein Attrition? - Du hast doch dann genügend Tokens. Damit kannst du alles abräumen.

Kein Dictate of Erebos/Grave Pact? - Mit Kreaturenarmeen, Tokens oder einfach Haufenkreaturen unvergleichlich gut. Auch super im Goblins ;)

Kein Victimize? - Mal schnell einen 2zu1 Tausch machen ist gerade hier gut. Man spielt viele Haufenkreaturen, bei denen man mal gerne auf eine verzichten kann, um sich zwei andere wieder zu holen.

 


Ding Ding Ding


#3 Nombre de Usuario Geschrieben 06. Mai 2016 - 18:10

Nombre de Usuario

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.708 Beiträge

Hey,

 

Danke erstmal für deinen recht ausführlichen Input.

 

Der Zombie Master ist ein Klassiker und das swampwalk ist hier fast wichtiger :D da sehr viel Schwarz gespielt wird. Nenne es also eine Metakarte ^^

 

Das Masterpiece cann echt raus ^^ eventuell teste ich es mal zu einem weiteren Zeitpunkt.

 

Remand kann gehen, dachte er ersetz sic selbst, aber gewinnen wird schwer mit den Zombies :D

 

Würdest du statt dem UB Command den neuen 5 Mana Commander Counter spielen? Der ist zwar auch teuer, kann aber auch Kartenziehen mit instand speed.

 

Oubliette, hier erschien mir das exile sehr gut, aber da ich ja bisschen kontrolliger unterwegs bin, ist hier definitive ein instant vorzuziehen. 

 

Treachery ist ja quasi kostenlos, dacher dachte ich passt das gut. Gibt schon problematische Dinge, die schwarzes Removal nicht immer handeln kann. Würde ihn vorerst drin lassen.

 

Frantic Search, joa kann raus ;)

 

Soul Manipulation aus, habe eh soviele Alternative, Vllt ja doch die Counterbalance ^^

 

Wake, kann auch raus, die Karte macht halt Spaß, aber hast recht viel Vorteile habe ich nicht davon. Eventuell hier ein Bidding ?

 

Even After: Dachte halt aus Ca Sicht 2:1 da passt dann wohl das günstigere Victimize.

 

Bei dem Monument mag ich das fliegend, eventuell ein Wonder? Bekomme das halt leider nicht sooo zuverlässig in den Friedhof, wäre aber ein weiteres Gift target.

 

 

Dann siehts momentan so aus

 

Raus:

 

Masterpiece

Remand

Ub Command

Oubliette

Frantic Search

Soul Manipulation

Wake the Dead 

Ever After

Eldrazi Monument

 

 

So wäre ich auch bei 101 Karten ^^

 

Rein sollten jetzt vermutlich noch

 

Geralf's Messenger, Phyrexian Crusader, Adaptive Automaton (eventuell für den Risen Executioner?)

 

Zombie Apocalypse/ Bidding oder doch das Livin Dead ? Für das Gifts. Hier eventuell auch Dread Return ??

 

Sleep gefällt mir recht gut ;)

 

Dictate und Grave Pact sollten mitspielen und passen ins Konzept ;) da kann dann auch das Attrition mit. Wie siehst du Call to the Grave ?

 

Könnten Ideen sein ;)

 

Cackling Counterpart ist ein instant und macht einen Zombie, Kann auch aus dem Friedhof nochmal kommen. Oder ist das die Abteilung zuverspielt?

Profane Command ist in schwarzen Decks eigentlich auch immer super...

Treasure Cruise ist bestimmt auch gut da es für U auch gut mit Countern beschütz werden kann. Und Glaube Draw ist in so aggro control Listen top.

 

 

Sollten also folgende Karten rein

 

Deck

 

Raus dafür eventuell

 

Deck

 

 

fehlen noch 4 weitere Karten.... /

 

Neu :

 

Deck

 

Lg

 

Bearbeitet von Nombre de Usuario, 06. Mai 2016 - 18:12.


#4 Macros Geschrieben 09. Mai 2016 - 08:19

Macros

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.802 Beiträge

Den Executioner würde ich eigentlich nicht cutten. Ist zwar als Kreatur jetzt nicht unbedingt SO der Bringer, aber Lord ist Lord ;)

 

Welchen "Commander Counter" meinst du?


Ding Ding Ding


#5 Nombre de Usuario Geschrieben 09. Mai 2016 - 16:59

Nombre de Usuario

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.708 Beiträge

Nabend,

 

ich meinte den hier :D

 

Mystic Confluence

 

Welche Karte mir neben Attrition noch eingefallen ist und eigentlich nicht fehlen sollte ist

 

Recurring Nightmare

 

Habe zwar nich exorbitant viel selfmill im Deck, aber durch die ganzen Token usw denke ich eine nette Erweiterung.

 

 

Joa der Executioner ist ein Lord, aber der Blockt halt nicht und soo beeindrucken ist der auch nicht. Aber verstehe dein Argument, im Lategame eventuell auch nicht so verkehrt, wenn das Fleisch ausgeht ^^ wobei ich da noch eher die Muse spielen würde. Mal sehen, die ist momentan ja leider auch noch nicht beim Ge­met­zel dabei :D

 

Hab auf jeden momentan 

 

- Murderous Cut + Dictate of Erebos

- Executioner + Golem

 

Brauche noch Platz für Dread Return, das hat mir beim Giften immer gefehlt ^^

 

Lg



#6 Nombre de Usuario Geschrieben 25. Juli 2016 - 15:16

Nombre de Usuario

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.708 Beiträge

Soo die Zombies haben ihre eigene Walkerin bekommen  :wub:  ich mag die neue Lili sehr. Für einen 3 Mana Walker echt top und mit relevanten Effekten. Finde sie gerade im Highlander sehr stark. Leider ist sie mit ihren 3cc auf dem ohnehin schon so vollgestopften  Manakostenplatz....

 

Neue Spielzeuge :

 

Liliana, the Last Hope: Einfach ein tolles Teil, das mit dem Rest des Deck wunderbar harmoniert. Kill, auch nach dem Combat gelegt sehr gut. Schaufelt das Grab voll und bringt Zombies wieder. Der Ulti ist sweet designed, der Mob wird immer mehr und ist unaufhaltsam ^^ i like.

 

Cryptbreaker: Ein weiterer super One Drop, der auch im Lategame was sinnvolles macht. Sehr geile Karte. Der Preis ist auch sweet, das Powerlevel der neuen Karten ist echt verrückt teilweise... Auch das die Zombies nicht getappt kommen ist sehr stark. Toller neuer Zombie!

 

Dark Salvation: Etwas teuer, aber selbst für 3 gecastet bekommt man einen Zombie und kann eventuell was beim Gegner abrüsten. Im Lategame natürlich auch ein netter Finisher. Mag das Design der Karte.

 

Graf Harvest: Ein besseres Cover of Darkness für das Zombie Deck. Kann sogar noch neue Zombies spucken. Sweet wäre noch ohne Limitierung auf den eigene Friedhof :D Man(n) darf ja noch träumen dürfen.

 

 

Puh... was soll ich nur cutten  :blink:  :blink:  :blink:

 

LG



#7 symbolon Geschrieben 25. Juli 2016 - 19:03

symbolon

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 69 Beiträge

Ich schmeiße mal einfach eine kleine Legenden-Empfehlung in den Raum: Gisa and Geralf

 

Meinst du, es würde sich lohnen, mit den Twins jede Runde etwas aus deinem Friedhof zu casten oder sind sie dir zu sperrig?



#8 Nombre de Usuario Geschrieben 25. Juli 2016 - 19:13

Nombre de Usuario

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.708 Beiträge

Oh klar die sind dabei :D die einzel Varianten spiele ich ja auch schon. Bestellt sind die schon, hatte nur nicht mehr nach den Multicolored geschaut  :P

 

Finde ich top, sind fürs Zombie-Highlander einfach sweet. Leider sind sie selber keine Zombies... aber dem Flavor des Decks schadet es in keinem Fall ^^Der Body für die Kosten kann sich für  {U}  {B}  auch sehen lassen. Und der Effekt ist mit dem kleinen Mill / Selfkill auch sehr brauchbar. Stelle mir schon vor, wie die 3 Karten zusammen auf dem Tisch liegen :D :D (kommt natürlich nicht vor^^)

 

Lg


Bearbeitet von Nombre de Usuario, 25. Juli 2016 - 19:26.


#9 Macros Geschrieben 26. Juli 2016 - 09:55

Macros

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.802 Beiträge

Die lohnen sich auf jeden Fall! Grad bei Tribes hat man ja oft das Problem, dass einem irgendwann die Puste ausgeht.

Die können einfach nur banane sein. Stell dir irgendeinen Onedrop vor, und Prized Amalgam im Friedhof. Dazu ein Saccoutlet wie Carrion Feeder oder Attrition und ab geht die Post!

 

Was ich cutten würde:

Liliana's Reaver - Habe ich selbst schon gespielt. Prinzipiell sieht er schon gut aus. Aber eine 4/3 wird da eher totgeblockt, da sie keine Evasion hat. Und dann einfach nur eine 4/3 für cc4 ist zu schlecht.

Scourge of Nel Toth - Ist zwar eine sehr nette Karte aber du willst doch über die Synergien zwischen Zombies gewinnen und nicht mit einem einzigen Fettie, oder?

Curse of the Shallow Graves - Macht meiner Meinung nach zu wenig. Du willst deine Utilityzombies ja nicht ins offene Messer laufen lassen, nur um EINEN Zombie zu kriegen.

 


Ding Ding Ding


#10 Nombre de Usuario Geschrieben 26. Juli 2016 - 20:58

Nombre de Usuario

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.708 Beiträge

Nette Ideen. Das Shallow Graves zocke ich eh schon in dem Mardu Sac (steht halt Zombie drauf ^^)

 

Hier mal die aktuelle Liste

 

Deck
 
 
Jetzt wären noch Grave Pact, Counterbalance und Messenger sweet. Aber irgendwie geht mir der Platz aus ^^
 
Lg


#11 Macros Geschrieben 27. Juli 2016 - 07:17

Macros

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.802 Beiträge

Tja, ich widerhole mich nur ungern, aber du musst halt Prioritäten setzen ;)

Grave Pact würde ich nur spielen, wenn du es voll ausreizen kannst. Also Saccoutlets. Da müsstest du aber ordentlich umbauen.

Counterbalance sollte einfach in jedes Deck mit Zugang zu U und mit Platz in cc2 ^^

Messenger muss auf jeden Fall rein. Beim Removal könntest du noch einen Slot frei machen, denk ich.


Ding Ding Ding


#12 Nombre de Usuario Geschrieben 27. Juli 2016 - 07:57

Nombre de Usuario

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.708 Beiträge
Hihi ich weiß, aber da bin ich zu inkonsequent :D

Messenger kommt für Doom Blade
Muddle macht der Counterbalance Platz^^

Lg





Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Zombies, UB, Dimir, Highlander

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.