Falls doch mal was durchkommt, kann man es auch verbrennen, dazu gibt es Lightning Axe, Fiery Temper und Kozilek's Return.
Mit dem ganzen Madness-Zeug (okay, zwei Karten) wird Jace, Vryn's Prodigy auch gleich noch besser als bisher.
Und was macht man,wenn einem die Clock der Visions nicht reicht? Was, wenn man gerne einen Early blocker hätte, um den Onedrop des Gegners auszubremsen? Was synergiert gut, mit einem Deck, das a) fast nur aus Instants besteht und b) gerne Dinge bounct? Genau, das Thing in the Ice.
Die Manabase ist hauptsächlich Blau, dazu etwas Rot. Shivan Reef ist wegen ungetappt als Playset gesetzt, Wandering Fumarole, weil sie sowohl hart schlagen als auch gut blocken kann, desgleichen. Highland Lake ist dermaßen suboptimal, dass ich mich weigere, davon das volle Set zu spielen. Ansonsten gibt es nur Basics. Inseln braucht man eh ganz viele für Engulf.
- Keycard (4 Karten)
- 4
- Critter (7 Karten)
- 3
- 4
- Counter (7 Karten)
- 4
- 2
- 1
- Bounce (10 Karten)
- 4
- 4
- 2
- Burn (7 Karten)
- 3
- 3
- 1
- Dudes (2 Karten)
- 2
- Lands (23 Karten)
- 4
- 4
- 2
- 9
- 4
- Sideboard (15 Karten)
- 2
- 2
- 2
- 2
- 2
- 2
- 1
- 2
Das Deck ist noch jung und unausgegoren, also bitte, helft ihm. Gerade das Sideboard macht mir Sorgen.
Matchups hab ich noch nicht viele getestet, tendenziell gilt aber wohl, dass man dies Deck besser nicht zockt, wenn das Meta sehr aggressiv ist, weil die entsprechenden Decks einen gerne überfahren, bevor man sie dranhat, und auch aus einer Vision nicht immer Schaden ziehen, weil sie einfach ihre Hand leer kriegen. Da muss man wirklich den guten Draw aus Mauer-Titis und Massbounce haben.
Gegen Kontrolle und Midrange sieht das ganz anders aus, die kann man ganz gut behandeln, man muss nur einschätzen können, was einen Counter wert ist.
Bearbeitet von Jonny Silence, 09. Mai 2016 - 13:20.