Zum Inhalt wechseln


Foto

UR Fevered Visions


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
2 Antworten in diesem Thema

#1 Jonnythopter Geschrieben 04. Mai 2016 - 21:51

Jonnythopter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.587 Beiträge
Ich mag Fevered Visions. Die Karte zieht so viele Karten! Multiple Exemplare addieren auf, umso besser. Playset gesetzt. Ausserdem kann sie Leute töten. Das funktioniert aber nur, wenn die nicht einfach alles rauslegen. Damit gegnerische Karten da bleiben, wo sie hingehören, nämlich auf der Hand ihres Besitzers, spielt man viel Bounce. Just the Wind und Disperse machen das targetted, Engulf the Shore gleich komplett. Jace, Unraveler of Secrets, kann das auch, außerdem macht er Kartenvorteil (nicht, dass man den bräuchte). Natürlich reicht das aber nicht: man kann einem Gegner noch so oft sagen, dass man seinen Sylvan Advocate nicht mag,er wird ihn einfach immer wieder hinlegen. Das macht uns traurig. Aber zum Glück hat blau da etwas gegen: Void Shatter, Spell Shrivel, Horribly Awry, Negate, Overwhelming Denial, Dispel und Invasive Surgery sind ein Netz, dass im richtigen Maße nichts durchläßt. Ich weiß nur noch nicht genau, wie dieses Maß sein muss.
Falls doch mal was durchkommt, kann man es auch verbrennen, dazu gibt es Lightning Axe, Fiery Temper und Kozilek's Return.
Mit dem ganzen Madness-Zeug (okay, zwei Karten) wird Jace, Vryn's Prodigy auch gleich noch besser als bisher.
Und was macht man,wenn einem die Clock der Visions nicht reicht? Was, wenn man gerne einen Early blocker hätte, um den Onedrop des Gegners auszubremsen? Was synergiert gut, mit einem Deck, das a) fast nur aus Instants besteht und b) gerne Dinge bounct? Genau, das Thing in the Ice.
Die Manabase ist hauptsächlich Blau, dazu etwas Rot. Shivan Reef ist wegen ungetappt als Playset gesetzt, Wandering Fumarole, weil sie sowohl hart schlagen als auch gut blocken kann, desgleichen. Highland Lake ist dermaßen suboptimal, dass ich mich weigere, davon das volle Set zu spielen. Ansonsten gibt es nur Basics. Inseln braucht man eh ganz viele für Engulf.


Das Deck ist noch jung und unausgegoren, also bitte, helft ihm. Gerade das Sideboard macht mir Sorgen.

Matchups hab ich noch nicht viele getestet, tendenziell gilt aber wohl, dass man dies Deck besser nicht zockt, wenn das Meta sehr aggressiv ist, weil die entsprechenden Decks einen gerne überfahren, bevor man sie dranhat, und auch aus einer Vision nicht immer Schaden ziehen, weil sie einfach ihre Hand leer kriegen. Da muss man wirklich den guten Draw aus Mauer-Titis und Massbounce haben.
Gegen Kontrolle und Midrange sieht das ganz anders aus, die kann man ganz gut behandeln, man muss nur einschätzen können, was einen Counter wert ist.

Bearbeitet von Jonny Silence, 09. Mai 2016 - 13:20.

CETERVMCENSEORESERVEDLISTINEMESSEDELENDAM


Meine Freunde nennen mich Jonny. Willst du auch?


Save a kill spell to deal with this guy!

ehem. Jonny Silence/Little Jonny/Jehova/Cattlebruiser

#2 Lethal Geschrieben 05. Mai 2016 - 17:22

Lethal

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 30 Beiträge

Hast du schon über Day's Undoing nachgedacht? Füllt deinem Gegner die Hand wieder auf, nachdem er sie auf´s Board geklatscht hat und falls du T3 die Visions nicht hast kriegst du quasi ne zweite Chance sie zu ziehen.

 

Ein weiterer Ansatz über den ich grade nachdenke ist Visions + Belehrung der Sphinx + Chandra, Flamecaller. Die Visions zieht in dem Fall nicht nur Karten und schießt eventuell Schaden, sondern verstärkt permanent den Mill-Effekt der Sphinx und über Chandra kannst du entweder mit den Elementals den letzten Schaden durchdrücken oder versuchen den Gegner über den Carddraw zu millen.



#3 Jonnythopter Geschrieben 05. Mai 2016 - 20:07

Jonnythopter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.587 Beiträge
Day's Undoing ist in der Tat eine sinnvolle Idee,das muss ich mal ausprobieren.
Chandra ist auch sehr gut, weil Boardwipe und so, entfaltet aber ihre Staerke hierdrin nur mit Tutelage. Und das sind mir zu viele Slots, zumal ich damit ja nicht ein Thema verfolge, sondern quasi an zwei Fronten zu toeten versuche. Da behalt ich lieber die ganze Control-Suite. Die Karten würd ich daher nicht spielen, obwohl ich die Visions wohl auch in ein Tutelage-Deck tun würde.

CETERVMCENSEORESERVEDLISTINEMESSEDELENDAM


Meine Freunde nennen mich Jonny. Willst du auch?


Save a kill spell to deal with this guy!

ehem. Jonny Silence/Little Jonny/Jehova/Cattlebruiser




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.