Zum Inhalt wechseln


Foto

Warum ist Nahiri so gut?


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
32 Antworten in diesem Thema

#1 Grantuu Geschrieben 05. Mai 2016 - 08:35

Grantuu

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 399 Beiträge

Hi liebe Legacy-Spieler,

 

ich habe soeben viel Hype um die neune Nahiri, the Harbinger aus SOI gelesen.

Ich habe keine Ahnung von Legacy und auf mich wirkte die Karte eher mittelprächtig daher nun meine Frage:

 

Warum genau ist diese Karte so gut? Was wird getutort, dass so gut ist dafür 4 Mana und 2 volle Turns zu warten und das so safe in einem Angriff das Spiel beendet?

Emrakul, the Aeons Torn oder etwas völlig anderes? Und in welchem Deck wird Nahiri gespielt, dass man sich ein so verhältnismäßig langsames Spiel leisten kann?

 

 

Danke schon mal für eure Antworten.

Grüße,

Grantuu



#2 Rotband Geschrieben 05. Mai 2016 - 09:30

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.419 Beiträge

Sie macht halt mehr als nur die Ulti und genau das macht sie so stark. Jeder Modus ist relevant und stark. Card-Quality, Removal und eben Win-Option Tutor. Dazu ist sie eben sehr schnell am Ulti und das zwingt den Gegner sie zu beachten, was enorm viel Schaden absorbiert. Davon das sie im Legacy gespielt wird hab ich bisher zwar wenig mitbekommen, aber spielbar ist sie sicher.


ehemals Otters Kroxa


#3 Assimett Geschrieben 05. Mai 2016 - 09:55

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.718 Beiträge

Meine schnelle Suche ergab 2 Decks, eines davon Jeskai Mirakles http://mtgtop8.com/e...8&d=270434&f=LE

 

und wer hätte das gedacht, der 1of Emrakul gleich dazu. Ist vllt ganz cool, da man in 2 Zügen gewinnt und man nicht immer in die Extraturns muss ;)

Das Board sauber halten kann man mit dem Deck ja ganz gut.


Lieber gut geleckt, als nicht geschleckt

formerly known as Mett v. Schleck

#4 Quentin Coldman Geschrieben 05. Mai 2016 - 10:06

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal