Zum Inhalt wechseln


Foto

Build by the Picture 171

BBTP Emrakulator

  • Dieses Thema ist geschlossen Dieses Thema ist geschlossen
14 Antworten in diesem Thema

#1 Yaloron Geschrieben 07. Mai 2016 - 09:31

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

picbgen.png

BuildbythePicture
Kartendesign Wettbewerb im MtG-Forum

Willkommen zu einem der vier Kartendesign Wettbewerbe im MtG-Forum!

Hier dürft ihr eure selbst erstellten Karten ins Rennen schicken, um euch mit anderen Kartendesignern zu messen. Ziel dieses Wettbewerbes ist es zu dem vorgegebenen Bild eine Magickarte zu erstellen. Diese sollte unter den folgenden drei Gesichtspunkten angefertigt werden: Flavor, Kreativität & Balancing.
Die Bewertung der Karten nimmt der Gewinner des vorherigen Contest vor. Dieser legt zu gleich die Gewichtung der Kriterien, sowie eine Deadline fest.
Alternativ kann die Bewertung auch über eine Abstimmung erfolgen. In diesem Fall postet der Aufgabensteller zum ende der Deadline noch einmal und gibt die Diskussion über die Karten für alle frei. Eine Tage später wird dann die Abstimmung freigeschaltet.

Wenn ich fertig bin, wie gebe ich die Karte richtig ab?
Die Karten müssen im Forum angehängt werden. Dies hat den einfachen Grund, dass man die Karten auf fremden Servern unbemerkt ändern kann. Eine Anleitung: Wenn ihr einen Post verfasst, findet ihr unterhalb des Textfeldes, in welches ihr normalerweise den Inhalt eures Beitrags schreibt, die Anhangsverwaltung. Klickt auf "Durchsuchen", sucht das Kartenbild auf eurem Rechner raus und drückt auf Upload. Die Karte wird nach erfolgreichem Upload direkt in euer Posting eingefügt, mehr müsst ihr nicht tun. Die Alternative ist die Karte in Textform nach diesem Muster abzugeben:

Muster
Name          {1}          {W}          {U}          {R}          {B}          {G}
Bild -
Kartentyp - (Subtyp)          {MYTHIC}          {RARE}          {UNCOMMON}          {COMMON}          {TIMESHIFT}
Kartentext
("Flavortext")
(P/T)
Eure Karte und damit auch euer Beitrag darf maximal 30 Minuten nach dem Verfassen des Beitrags noch geändert werden. So könnt ihr offensichtliche Flüchtigkeitsfehler im Nachhinein beheben.

Kommentare zu den Karten anderer Teilnehmer sind erst dann erlaubt wenn der Wettbewerb beendet ist.

Falls der Aufgabensteller einen reibungslosen Ablauf des Contests wegen einer bestimmten Regel nicht garantieren kann, so kann er sich mit einem Mod in Kontakt setzen. In diesem Fall kann der Mod entscheiden, dass eine oder mehrere Regeln für den Contest ausgesetzt werden.

Die Kurzfassung der Regeln:

  • Kartenbilder dürfen nur per Anhang eingebunden werden!
  • Karten dürfen maximal 30 Minuten nach dem Verfassen des Beitrags noch geändert werden
  • Der Gewinner dieses Contest gibt einen Namen für den nächstes Contest vor und bewertet die Einsendungen!

Nützliche Links:
Bildersammlung für Karten
Kartendesign Primer
Wording Primer
Leitfaden für Bewertungen

Für konstruktive Kritik und Anregungen zu den Contest steht der angepinnte Thread zur Verfügung. Hier sollen ausschließlich Karten gepostet werden! Sofern ihr eine Anmerkung habt, könnt ihr einem Mod oder dem Aufgabensteller eine PM schicken.

Und wie jedes mal gilt:

 

Vor dem Gewinner des letzten Contests postet bitte niemand!

mfg, das Kreativecken-Team

 


#2 SG_Maggus Geschrieben 08. Mai 2016 - 08:35

SG_Maggus

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 36 Beiträge

Hallo und herzlich Willkommen zu BbtP171!

 

Ich hoffe viele gute Karten präsentiert zu bekommen und denke mit folgendem Bild rege ich eure Kreativität an:

 

Angehängte Datei  776093-bigthumbnail.jpg   153,91K   1 Mal heruntergeladen

 

Artist- Ilich Henriquez

 

Editieren ist bis zur Deadline erlaubt, aber mit Begründung!

 

Meine Bewertung werde ich ähnlich wie beim letzten Mal halten.

 

DL 21.05.16 23:59 Uhr

 

Edit: Danke Lee für den Link mit einer höheren Auflösung :) : http://www.wallpaper...download/680697


Bearbeitet von Emrakulator, 09. Mai 2016 - 06:56.

Kommt ein Emrakulator geflogen ;-)

Las Vegas Vacation! (2007) (2011) (2013) (2018)

 

Du bist Magicspieler aus Solingen oder Umgebung und hast Sonntags Lust nee Runde Casual zu spielen? - Wir suchen dich! Einfach PM an mich!


#3 Dragno Geschrieben 10. Mai 2016 - 11:48

Dragno

    Best Custom Card Creator

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.403 Beiträge

Angehängte Datei  Dark Duel BBTP 171.jpg   43,29K   1 Mal heruntergeladen


Social Media Beauftragter des Judge-Programms der deutschsprachigen Region

 

Custom Cards. Excessively.
Personal Custom Card Hall of Fame

2s999ix.jpg


#4 avedon Geschrieben 11. Mai 2016 - 15:00

avedon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.132 Beiträge

Ich hoffe es ist nicht zu stumpfsinnig geworden! :D

Angehängte Datei  Dark Ruling.jpg   43,69K   3 Mal heruntergeladen



#5 stonetob Geschrieben 15. Mai 2016 - 15:02

stonetob

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 24 Beiträge

Hier mal mein Beitrag.

Angehängte Dateien



#6 pseudo Geschrieben 15. Mai 2016 - 17:44

pseudo

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.193 Beiträge
Angehängte Datei  Against all Odds.jpg   42,51K   0 Mal heruntergeladen

Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.

Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :

http://mtgcast.com/m...plicit-language

Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.


#7 Redstern Geschrieben 15. Mai 2016 - 23:00

Redstern

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 714 Beiträge

 

 

Edit: Name eingefügt.


Bearbeitet von Redstern, 16. Mai 2016 - 15:06.

Blutiges Kindchen (Kreatur - Vampir): Die Reisenden wurden vor Kindern auf der Straße gewarnt.
 


#8 Lee Geschrieben 20. Mai 2016 - 17:08

Lee

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.637 Beiträge

cis3v66f.png

Angehängte Dateien



#9 SG_Maggus Geschrieben 28. Mai 2016 - 22:06

SG_Maggus

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 36 Beiträge

Alles Erstes: Sorry für die späte Bewertung. Manchmal kommen halt Sachen dazwischen.

 

So, Zweitens: Vielen Dank für eure Teilnahme und die kreierten Karten.

 

Alle haben den Künstler auf die Karte gebracht, super.

 

Dragno – Dark Duel

 

Als ich die Karte gesehen hab, dachte ich direkt an Toxic Deluge.

 

Text/-formatierung: Einwandfrei. Toller Flavortext, passt gut zur Karte.

Rundum eine gute Karte. Rarität ist auch gut gewählt, als Uncommon nicht zu stark, da es ja auch nur eine Kreatur betrifft. Die Karte lässt sich bestimmt gut spielen, grade weil man ja meistens auch nur eine Kreatur entsorgen will und nicht das ganze Feld abräumt, wie bei Toxic Deluge.

 

avedon – Dark Ruling

 

Text/-formatierung: Hier sehe auch keinen Fehler. Zum Flavor: Da Ob Nixilis auf Zendikar mit Nissa Revane aneinander geraten ist und das Bild vermuten lässt, dass das rechte Wesen ein Elf ist, passt es sehr gut.

Zur Fähigkeit der Verzauberung an sich: Könnte mit Schwarzer Ritus und Lotus Petal in Turn eins schon raus und man kann schön mit kleinen Kreaturen beim Gegner vorbei schauen.

Auf der anderen Seite: Bei einem Elfendeck ist es ja seltener gewollt, mit diesen zu blocken. Ich würde nur mit Elfen blocken, wenn es nicht zu umgehen ist. Das würde wahrscheinlich auch nur passieren, wenn ich dann ein paar „+X/+X Pusher“ a la Imperious Perfect draußen habe oder „unwichtige“ 1/1 Elfen als deklarierte Blocker zu stellen.

Auch du hast die Uncommon gewählt, bei den Kosten absolut vertretbar.

 

stonetob – Sorin’s Patronage

 

Text/-formatierung: Englisch passt, kein Fehler im Text gefunden. Aber, wenn du im Flavour was in Anführungszeichen setzt, ist das eine Aussage von Jemanden; schätze du wolltest es als Sorin’s Aussage hinstellen.

Auch du hast eine Verzauberung kreiert, ebenfalls Uncommon (sind dieses Mal viele im Umlauf). Zum Thema Vampir: Human, Werewolves und Zombies als Gegner sind klar, aber Spirits? Da dürft ihr mich gerne korrigieren, wenn dem so sein sollte. Im ersten Moment irritiert mich das. Der Schadenspunkt an die Kreatur und Life Gain passt gut zu Sorin.

 

pseudo – Against all Odds

 

Text/-formatierung: Textsicher, wie immer. Flavour weg gelassen ist okay, sonst wäre die Karte auch etwas „überladen“.

Schön, dass du dich gegen schwarz entschieden hast. Das Bild lässt weiß auf jeden Fall zu. 13 Lebenspunkte für CMC5 gehen völlig in Ordnung, viel spannender ist ohnehin die 2. Fähigkeit deiner Hexerei. Da will man die Karte ja grade zu abwerfen, bzw. die Karte am liebsten 4-mal im Friedhof sehen um sich weitere Runden zu erkaufen. Die Karte ist auf jeden Fall eine Rare.

 

Redstern – Confront the Titan

 

Text/-formatierung: Vom Englischen her sehe ich keine Fehler, aber es liest sich komisch. Erstens müsste es „Enchant creature you control“ sein. Korrigiert mich, wenn ich falsch liege, aber müsste da nicht stehen: „When Confront the Titan enters the battlefield, choose a creature with power 5 or greater an opponent controls. The enchanted creature fights the chosen creature.“ Ohne Flavour okay, steht schon genug auf der Karte.

Mit R/W auch eine andere Variante gewählt. Alles in allem doch recht starke Karte, vielleicht etwas zu stark? Flash + eine starke Kreatur fighten und dazu noch +3/+1 und indestructible und das dann nur für CMC3? Ich hätte die Kosten höher angesetzt und/oder mythic.

 

Lee – Unequal Wrestling

 

Text/-formatierung: Sehr Textsicher. Keine Fehler und der Flavourtext ist auch passend.

Mein erster Gedanke war, warum nicht Rare? Diese Karte bringt dir eigentlich nur Vorteile, selbst wenn du den Clash verlierst, wählst du noch selbst die zu opfernde Kreatur aus. Idealer Weise spielt man die Karte, ohne selbst eine Kreatur auf dem Feld zu haben. Durch Scry legst du dir den Clash vorher noch zurecht. Also Rare auf jeden Fall, wenn nicht sogar Mythic. Für nur CMC2 eine sehr starke Hexerei.

 

Ihr habt es mir wieder schwer gemacht, aber kommen wir nun zur Entscheidung:

 

3. avedon

2. Lee

1. pseudo

Glückwunsch


Kommt ein Emrakulator geflogen ;-)

Las Vegas Vacation! (2007) (2011) (2013) (2018)

 

Du bist Magicspieler aus Solingen oder Umgebung und hast Sonntags Lust nee Runde Casual zu spielen? - Wir suchen dich! Einfach PM an mich!


#10 pseudo Geschrieben 28. Mai 2016 - 23:25

pseudo

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.193 Beiträge
Danke für die Blumen!

Durch die Verzögerung muss ich jedoch den Contest abgeben, oder die nächste D.L. irgendwo Anfang Juli legen.

Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.

Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :

http://mtgcast.com/m...plicit-language

Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.


#11 Lee Geschrieben 28. Mai 2016 - 23:53

Lee

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.637 Beiträge

Dragno, deiner Karte hätte Instant-Speed gut gestanden, wenn du schon den Duell-Flavor derart hervorhebst. Wann wenn nicht während des Kampfes wäre so eine Karte besser zum Casten geeignet, um die Hinterhältigkeit von Schwarz während eines Duells zum Ausdruck zu bringen?

 

avedon, deine Karte ist dafür, dass sie so speziell ist, viel viel viel zu teuer. Ich weiß gerade nicht mal, ob es überhaupt Magickarten gibt, die sich auf spezielle Kreaturtypen der Gegner berufen. Weil es ungefähr 30 Tribals und noch viel mehr tribeunabhängige Deckarchetypen gibt. Dann ist der Effekt nicht mal besonders gut und erfordert noch eigene Karten mitsamt Farbeinschränkung. Der Gegner hat zudem die Entscheidungsgewalt in der Hand und würde wie Emra schon sagt sowieso überhaupt seltenst blocken. Ganz ehrlich, würdest du so eine Karte selbst spielen? ;) Vorstellbar eigentlich nur für maximal 2 Mana im Block Constructed irgendeiner Elfen-Edition.

 

stonetob, so ein wenig dasselbe wie bei avedon, aber schon ein Schritt in die richtige Richtung. Aber Zombiehate passt irgendwie gar nicht zu Schwarz.

 

pseudo, 13 Leben finde ich schon ohne den starken Zusatzeffekt zu viel. Und dann ist 13 auch noch eine Unglückszahl, die darum nur auf entsprechenden Karten zu finden ist wie Blasphemous Act. Es wirkt befremdlich, sie auf einer weißen Karte zu sehen. Insgesamt finde ich die Karte etwas unrund, weil die erste Fähigkeit - auch wenn sie dasselbe Ziel hat - dazu führt, dass die zweite weniger zum Tragen kommt. Das "Entgegen aller Wahrscheinlichkeit" kann man daher schon fast auf dem Umstand beziehen, dass die Zweitfähigkeit überhaupt Anwendung findet. Zuletzt würde ich den Namen eher auf einer Karte wie Angel's Grace erwarten - nicht auf einer, die schon seit vier Runden im Friedhof schlummert und deren Trigger lediglich eine lästige Formalität darstellt. Das ist gerade nicht entgegen aller Erwartungen und nimmt der Karte viel von ihrem Flavor.

 

Redstern, die Karte ist tatsächlich zu niedrig bepreist bzw. zu stark designt. So eine Karte müsste auch nicht unbedingt Flash haben. Da es sich um eine dicke "Bosskreatur" handelt und du vom Herausfordern sprichst, stelle ich mir darunter kein hinterhältiges Attentat vor, wie es die Instant Speed suggeriert. Und wenn du schon die Power deiner Kreatur pumpst, würde doch eine Toughness von 5 des Titanen besser dazu passen? Die Toughness ist schließlich auch eher der Wert, der den HP entspricht. Viel Power können auch Nichttitanen mitbringen.

 

Mein erster Gedanke war, warum nicht Rare? Diese Karte bringt dir eigentlich nur Vorteile, selbst wenn du den Clash verlierst, wählst du noch selbst die zu opfernde Kreatur aus. Idealer Weise spielt man die Karte, ohne selbst eine Kreatur auf dem Feld zu haben. Durch Scry legst du dir den Clash vorher noch zurecht. Also Rare auf jeden Fall, wenn nicht sogar Mythic. Für nur CMC2 eine sehr starke Hexerei.

Dass die Karte einseitig Vorteile bringt, ist ja der Sinn eines ungleichen Wettkampfs. :) Aber ein unsafer Spotremoval als Mythic, wenn man die instant Doom Blade als Common zum Vergleich hat? Klar ist die Scry-Option auch etwas wert, aber oft genug wird man sich eine Karte hinscryen müssen, die man gar nicht ziehen will. Über CMC3 kann man reden, da einem letztlich selbst das Sacoutlet zum Positiven dienen kann.



#12 Dragno Geschrieben 29. Mai 2016 - 08:26

Dragno

    Best Custom Card Creator

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.403 Beiträge

Lee, in Bezug auf meine Karte hast du wohl recht damit, dass Instant-Speed der Umsetzung des Konzepts gut gestanden hätte. Die Entscheidung dagegen war vor allem dem Powerlevel geschuldet, denn eine Karte die sich wie ein Hybrid aus Dismember und Toxic Deluge anfühlt, wäre nach aktuellen Development-Standards wohl als Instant zu stark. Immerhin haben wir derzeit nichtmal mehr Doom Blade auf Uncommon oder Murder of Common. Die stärkste Konkurrenz zu dieser Karte wäre aktuell Ultimate Price und die ist besonders im gegenwärtigen Metagame nicht unbedingt das sicherste Removal.

 

Was pseudos Karte angeht muss ich aber sagen, dass 13 Leben vor allem mit Blick auf Feudkiller's Verdict völlig in Ordnung sein dürften. Die wurde immerhin bereits auf Uncommon herabgestuft, wenn auch in einem sehr starken und schnellen Limitedformat wie Modern Masters.

 

Von Emrakulator hätte ich mir zu meiner Karte etwas mehr substanzielle Kritik gewünscht. Ich bin jetzt mit einer Karte, an der in der Bewertung kein Fehler aufgezeigt oder Makel geäußert wurde, nicht mal in die obere Hälfte der Teilnehmer gekommen und habe keine Ahnung wieso, denn laut der Bewertung war mit der Karte ja alles in Ordnung. Das ist für mich nicht ganz im Sinne der Wettbewerbe, denn ich mache eigentlich mit, um zu gewinnen und selbst ausrichten zu dürfen und/oder umsetzbare Kritik an meinen Karten zu bekommen ;)


Social Media Beauftragter des Judge-Programms der deutschsprachigen Region

 

Custom Cards. Excessively.
Personal Custom Card Hall of Fame

2s999ix.jpg


#13 Eternal Gardener Geschrieben 01. Juni 2016 - 08:02

Eternal Gardener

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 95 Beiträge

Pseudo, ich will dir deinen Sieg nicht vermiesen aber imho ist die Karte die du gesigned hast absolut lächerlichst broken.
Da würde doch jeder glatt ein playset davon spielen, bissl selber millen oder discarden, hardcontrol spielen und sagen, ich bin jetz mal unsterblich.

Da hat keiner ohne GY hate main eine chance.

Natürlich bleibt die frage wo diese hypothetischen Karten anwendung finden sollten aber wenn ich das nicht falsch beurteile würde die 2te Fähigkeit deiner Karte ein ganzes Metagame shiften und eine 100$ buildaround Karte sein.

Vielleicht seh ich das aber auch zu streng, wer weiß, nur meine 2 cents.


Mein Cockatrice Zeug:

Standard:  {W} {U}  Heroic

Legacy:  :D :D :D Eternal Garden  :D :D :D

French EDH:  {W} {U} {B} Merieke Reanimator


#14 Dragno Geschrieben 01. Juni 2016 - 08:04

Dragno

    Best Custom Card Creator

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.403 Beiträge

Vermutlich hast du überlesen, dass der zweite Effekt der Karte nur für einen Zug wirkt und man sie dafür exilen muss.


Social Media Beauftragter des Judge-Programms der deutschsprachigen Region

 

Custom Cards. Excessively.
Personal Custom Card Hall of Fame

2s999ix.jpg


#15 pseudo Geschrieben 01. Juni 2016 - 11:44

pseudo

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.193 Beiträge
Ja die Karte ist stark, wenn sie wirkt. Stärker als Angel's Grace? Möglich. Genauso flexibel? Mit Sicherheit nicht. Sich {W} offen zu halten ist machbar.
Oh, meine Karte verhindert z.B. nicht dass der Gegner gewinnt. Das zu ändern würde die Karte mehr zumüllen mit Text sie aber näher an ähnliche Karten bringen. Ich bin für weniger Text und mehr Innovation wo immer möglich und nicht unsinnig.

Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.

Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :

http://mtgcast.com/m...plicit-language

Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.






Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: BBTP, Emrakulator

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.