Zum Inhalt wechseln


Foto

In Modern Einsteigen

Modern

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
61 Antworten in diesem Thema

#1 TrueExca Geschrieben 08. Mai 2016 - 20:19

TrueExca

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 90 Beiträge

Hallo liebes Forum,

Nach gut 2 Jahren Pause von Magic wollte ich mal wieder Starten.

Da ich vor meiner Pause nur Legacy gespielt habe und Standard möglichst gemieden habe wollte auch beim Wieder einstieg Standard meiden.

Da mir Legacy jedoch zu teuer ist und ich den Groß teil meiner Sammlung verkauft habe kam für mich nur Modern infrage.

Da ich jedoch recht ratlos bin Welche "Budget" Deck's man als wieder Einsteiger spielen kann wollte ich euch erfahrenen Modern Spieler fragen.

Mein Budget Liegt bei 150-200€. Ziel ist erstmal nur FNM und ein Deck um dort nicht Komplett abzustinken.

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

 

MFG Exca



#2 Atlas8004 Geschrieben 08. Mai 2016 - 20:32

Atlas8004

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 271 Beiträge

Bei dem Budget wird man dir immer wieder zu Mono Green Stompy raten. Aktuell bekommst Du Affinity Decks recht günstig (um die 500). Das sprengt zwar dein Budget, ist aber deutlich anspruchsvoller und weiterhin eines der Tier 1 Decks im Modern.



#3 Assimett Geschrieben 08. Mai 2016 - 20:36

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.727 Beiträge

Einen ersten Überblick über die Kosten kannst du dir hier verschaffen:
http://www.mtg-forum...cks-preisguide/
 
Des weiteren kann man bei Decklisten hier im Forum unten rechts auf den Button klicken und kommt zu deckstats.net, dort kann man im ersten Reiter "Deckstatistik" unten verschiedene Preiskategorien (international, MKM, miraclegames) vergleichen.
 
Hier mal als Beispiel



Miraclegames € 381.21

MKM € 199.08

TCGPlayer $ 344.87

cardhoarder (MTGO) 102.92 T


Bearbeitet von MattRose, 08. Mai 2016 - 20:37.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#4 TrueExca Geschrieben 08. Mai 2016 - 21:33

TrueExca

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 90 Beiträge

Mal anders gefragt in wie weit ist es möglich ein vernünftiges deck mit dem Budget im Modern zu machen was bei FNM ein bisschen was reißen kann? Und in wie weit wäre es Sinnvoller Standard zu spielen?


Bearbeitet von TrueExca, 08. Mai 2016 - 21:33.


#5 Helios Geschrieben 08. Mai 2016 - 21:43

Helios

    Hafenstraßen-rausschmeißer

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.341 Beiträge
MonoR Burn ginge noch mit dem genannten Budget, das ist sehr günstig und kann durchaus Matches gewinnen, allerdings ist es halt wie Burn, nur eben mit hart angezogener Handbremse.

#6 BiG Geschrieben 08. Mai 2016 - 21:45

BiG

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 955 Beiträge

Das hängt davon ab wie competitive dein FNM ist


 #TeamBloodMoon

#TeamProwess


#7 TrueExca Geschrieben 08. Mai 2016 - 22:36

TrueExca

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 90 Beiträge

Das hängt davon ab wie competitive dein FNM ist

Das kann ich aktuelle überhaupt nicht einschätzen da ich ohne spielbares deck bei keinem FNM teilnehme^^

Denkt ihr es ist sinnvoller mit dem Budget erstmal in Standard einzusteigen?


Bearbeitet von TrueExca, 08. Mai 2016 - 22:40.


#8 Atlas8004 Geschrieben 08. Mai 2016 - 22:47

Atlas8004

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 271 Beiträge
Leih dir doch erstmal ein Deck und schau dir beide Formate an.

Generell verbrennt man im Standard durch die Rotation mehr Kohle auf lange Sicht, Modern ist wertstabiler, dafür ist der Startpreis höher. Die bisher genannten Budget Decks haben oft den Nachteil das Du sie, wenn Du auf ein richtiges Tier Deck umsteigst, die alten Karten kaum weiter nutzt und die Investition verpufft. Bei Burn geht das noch, beim Mono Green Stompy brauchst Du so gut wie nichts davon in anderen Decks.

Bearbeitet von Atlas8004, 08. Mai 2016 - 22:47.

  • Genu hat sich bedankt

#9 TrueExca Geschrieben 08. Mai 2016 - 22:58

TrueExca

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 90 Beiträge

Das problem ist wo soll ich mir ein Deck leihen? Keiner meiner Bekannten Spielt Magic. Das letzte mal in meinem Laden (Hiveworld,Köln) war ich vor gut 2 Jahren und kenne dementsprechend dort auch niemanden mehr und mein Kartenpool ist quasi nicht Existent.


Bearbeitet von TrueExca, 08. Mai 2016 - 23:01.


#10 Helios Geschrieben 08. Mai 2016 - 22:59

Helios

    Hafenstraßen-rausschmeißer

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.341 Beiträge
Vielleicht kann ja einer der im Forum anwesenden Hiveworld-Spieler dir aushelfen. Es laufen genug im Forum rum.

#11 TrueExca Geschrieben 08. Mai 2016 - 23:06

TrueExca

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 90 Beiträge

Kommt es mir nur so vor oder hat man mittlerweile wenn man nicht Mega Casual einsteigen will sonder FNM und nicht grade 700€+ zum ausgeben hat ein echtes Problem in Magic?

Naja bin ziemlich aufgeschmissen grade hätte nicht gedacht das der Einstieg so kostspielig ist. :/


Bearbeitet von TrueExca, 08. Mai 2016 - 23:15.

  • Kel hat sich bedankt

#12 pseudo Geschrieben 08. Mai 2016 - 23:22

pseudo

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.193 Beiträge
http://www.mtg-forum...e-soul-sisters/

Soul Sisters dürfte sich in leicht abgespeckter Version locker in das Budget bringen lassen wenn man die zweite Farbe weg lässt.

Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.

Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :

http://mtgcast.com/m...plicit-language

Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.


#13 TrueExca Geschrieben 08. Mai 2016 - 23:48

TrueExca

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 90 Beiträge

http://www.mtg-forum...e-soul-sisters/

Soul Sisters dürfte sich in leicht abgespeckter Version locker in das Budget bringen lassen wenn man die zweite Farbe weg lässt.

Was den jetzt Soul SIsters oder "Idiot Life" im Thread wird geschrieben das dies nicht das selbes sei



#14 -Fever- Geschrieben 09. Mai 2016 - 08:02

-Fever-

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 222 Beiträge

Moin, ich bin öfter mal beim FNM im Hive und kann dir sagen, dass du auch mit Mono Green Stompy da was reißen kannst. Es laufen aber auch viele T1/2 Decks rum (Naya Burn, Affinity, Jund, UWR, alle möglichen Chord und Company Listen usw. prinzipiell spielt jeder jede Woche was anderes, die Schnittmenge ist aber sehr ähnlich) Es wird sich bestimmt auch mal einer finden lassen, der dir zur Not ein Deck leihen würde.



#15 Turandot Geschrieben 09. Mai 2016 - 08:12

Turandot

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 370 Beiträge

Fühl dich jetzt nicht angegriffen oder so, aber anstatt mit jedem Beitrag fünf neue Fragen in den Raum zu werfen, könntest du auch mal auf unsere Tipps und Vorschläge eingehen. Es wurden schon vier deinem Budget angepassten Deckideen gepostet und du hast dich noch überhaupt nicht dazu geäußert.

 

Das Grixis Delver Deck ist gut. Nicht allzu teuer, spielstark und viele Karten lassen sich in anderen Decks verwerten. 


Früher: LukasGigler

 

Pox hat schon massive Probleme im Entsorgen gegnerischer Kreaturen.

 



You could have been number one, 

And you could have ruled the whole world,

And we could have had so much fun,

But you blew it away!


#16 Gast_bitte lösch mich_* Geschrieben 09. Mai 2016 - 08:16

Gast_bitte lösch mich_*
  • Gast

Kommt es mir nur so vor oder hat man mittlerweile wenn man nicht Mega Casual einsteigen will sonder FNM und nicht grade 700€+ zum ausgeben hat ein echtes Problem in Magic?

Naja bin ziemlich aufgeschmissen grade hätte nicht gedacht das der Einstieg so kostspielig ist. :/

 

Nö hat man nicht. Gibt genug Spielbares für weniger, wenn du aber halt ein Tier 1 Deck willst, musst du dafür entsprechendes Löhnen.

 

Alternativ kann ich dir noch Mono U Tron empfehlen, damit kommst du auch preislich hin.



#17 UnReaL Geschrieben 09. Mai 2016 - 08:25

UnReaL

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 492 Beiträge
Kann dir hier Stompy empfehlen mit splash auf rot und/oder weiß hast du auch gute antworten im SB und das Deck kostet dann in etwa um die 200-300€

Bearbeitet von UnReaLs Logos, 09. Mai 2016 - 08:25.


#18 Fana Geschrieben 09. Mai 2016 - 09:00

Fana

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 136 Beiträge

Ich bin damals mit Storm eingestiegen. Wenn man die Tarns auch erst einmal mit anderen blauen Fetchländern substituiert sollte man da auch unter 200€ liegen. Das könnte der Anfang von BlueMoon sein :)



#19 ElAzar Geschrieben 09. Mai 2016 - 09:09

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.745 Beiträge

Kommt es mir nur so vor oder hat man mittlerweile wenn man nicht Mega Casual einsteigen will sonder FNM und nicht grade 700€+ zum ausgeben hat ein echtes Problem in Magic?
Naja bin ziemlich aufgeschmissen grade hätte nicht gedacht das der Einstieg so kostspielig ist. :/


Wann war dass denn mal anders..?
Du kannst für 100€ Mono Red Burn spielen, aber die guten Decks haben vor 10 Jahren im Extended und Legacy auch schon >700€ gekostet.

Eingefügtes Bild


#20 Schiggy Geschrieben 09. Mai 2016 - 09:36

Schiggy

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.224 Beiträge

Merfolk bist du bei ~250-300 €

DnT aka mono-white hatebears bist du bei ~180, bzw die momentan favorisierte Variante mit Schwarzsplash + Eldrazi sind auch ~ 200 €

 

Beide Decks taugen was und sicher kein "Megacasual".

 

Du wirst aber sicher keinen 3-color Goodstuffhaufen in der Preisregion finden.

 

 

 







Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Modern

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.