Zum Inhalt wechseln


Foto

Arena-Talk-Thread


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
279 Antworten in diesem Thema

#101 Firestorm Geschrieben 06. Juli 2016 - 18:54

Firestorm

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.188 Beiträge

Wenn einem in zwei aufeinanderfolgenden Spielen mit MCT der Sea Giant geklaut wird weiß man, dass man mit dem Spielen aufhören sollte.



5lz3khio.png


#102 Juser Geschrieben 07. Juli 2016 - 19:42

Juser

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 845 Beiträge

MCT ist wirklich DIE Arschlochkarte schlechthin.

 

Mir war RNGesus heute wohlgesonnen: Erster 12er-Run mit dem Warlock:

 

neTutrEFdpae.gif

 

Objektiv betrachtet war das Deck ziemlich schwach (66.4 Tierscore), aber Zoolock zieht einfach immer. Den Councilman kann man gar nicht hoch genug bewerten, wenn man top Synergien wie Possessed Villager, Haunted Creeper, Imp Gang Boss und Implosion hat.

 

Infernal ist trotz der Antisynergie mit den vielen 1/1ern immer noch eine mächtige Karte - und hat im letzten Spiel schön für lethal gesorgt:

 

e9QLR3vEO8zy.gif

 

Ziel ist, mit jeder Klasse einmal einen 12er-Run zu machen :D


Bearbeitet von Juser, 07. Juli 2016 - 19:45.


#103 Firestorm Geschrieben 09. Juli 2016 - 19:36

Firestorm

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.188 Beiträge

Holy shit es ist soweit, mein erster 12er überhaupt und das mit nem Flamestrikelosen Mage :D

Hatte so unglaublich viel Luck mit RNG und Draw das hatte nur selten was mit können zu tun. Mad Scientist auf der Starthand war immer gg. Servant of Yogg Saron hat sogar mal negative Effekte beim Gegner gemacht. Und im letzten Spiel mit Tome into Mega Echo of Mediv into Bog Kreeper Twighlight Drake und Spawn of N'Zoth war zu viel für den Gegner. Und ich bin froh dass ich Cabalist Tome über Pyroblast gepickt habe obwohl Heartharena was anderes gesagt hat. Der Tome hat mir definitv mehr Spiele gewonnen als es der Pyroblast getan hätte :)

 

Ach ja und weil der Run so lucky war gabs im Preisbooster noch die erste golden Legend in meiner Hearthstonekarriere, egal wie crappy^^

 

Deck:

 

Spoiler

 

Ps: Tier Score 65,5, das ist vom Value her das schlechteste was ich bisher gedraftet habe seit ich Heartharena benutze, was mir einmal mehr zeigt, dass das einfach nichts aussagt.

Angehängte Dateien


Bearbeitet von Firestorm, 09. Juli 2016 - 19:59.


5lz3khio.png


#104 Hubschraubär Geschrieben 27. Juli 2016 - 18:40

Hubschraubär

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 631 Beiträge

Nach längerer Durststrecke bin ich gestern endlich mal wieder mit 12 Wins aus der Arena rausgegangen :)

Angehängte Datei  Arena 12-2 Mage.png   960,25K   0 Mal heruntergeladen

 

Als ich das Deck zusammendraftete, dachte ich schon, dass was gehen könnte. Aber 12 Wins hätte ich doch nicht erwartet.

 

Der Start war etwas nach einem einfachen ersten Win etwas schwierig. Die Spiele 2 und 3 konnte ich nur mit knapper Müh und Not für mich entscheiden. Dafür ging es dann zwischen 4 und 9 reibungslos weiter. Beim Stand von 9-0 habe ich schon von 12-1 oder gar 12-0 geträumt. Das ging aber dann doch nicht, da ich dann gleich 2 Schlappen in Folge kassierte.

Dafür sind dann die restlichen Spiele wieder gut gelaufen. Der Endgegner hatte dann einen ziemlich schlechten Draw, während ich einfach göttlich zog und ihn problemlos niedermähte.

 

Hier noch zwei Bilder, die zeigen, dass es einfach läuft, wenn es läuft ;)

Angehängte Datei  Arena Early Dicker Kvaldir Raider.png   1,22MB   0 Mal heruntergeladen (Portal und gib Stoff :D)

Angehängte Datei  Arena Spellslinger into Value.png   829,77K   0 Mal heruntergeladen (das hat der gegnerische Spellslinger verbrochen^^)

 

 


Ach, wenn ich doch ein Vöglein wär, aber nein, ich bin ein Ameisenbär. 


#105 Blashyrkh Geschrieben 29. Juli 2016 - 19:17

Blashyrkh

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.143 Beiträge

Hab derzeit auch ne längere Durststrecke. Maximal 9 Wins in letzter Zeit. Der nächste Run mit 10+ ist statistisch schon überfällig.

Komme in letzter Zeit aber auch kaum noch zum Arena spielen. 450 Wins mit Warrior in den letzten 2 Wochen gemacht.

Da reicht die Zeit einfach nicht um noch grossartig Arena zu spielen.

 

Meine bisherige Ausbeute seit OG:

- alle Commons, davon 12 Golden

- alle bis auf 4 Rares, davon 8 Golden

- 20 Epics, davon 1 Golden (plus 5 Doppelte = 500 Dust)

- 8 Legendaries, davon 2 Golden (plus 2 Doppelte = 800 Dust)

 

Keinen einzigen Booster gekauft, weder für Gold noch für Euros. Die Gratisbooster am Anfang, sowie Seasonrewards (die goldene Epic z.B.) sind aber mit dabei. Ansonsten ausschliesslich in der Arena ergrindet. Um die 600 Wins.

Hab mehr Gold als vorher. Genug um mir alle Wings zu kaufen und trotzdem noch nen 4stelligen Arenapuffer zu haben. Und das obwohl ich kürzlich 1300g für TGT-Booster ausgegeben habe.

Hat sich dicke gelohnt, wie ich finde. OG hab ich schon fast so ausgelutscht wie Classic. Aber ich mach trotzdem weiter. Wir gehen ja grad mal auf die Halbzeit zu.

 

 

 

Die Spoilerseason hat mal wieder begonnen!

 

Enchanted Raven

2/2 für 1, ohne Downside. Nicht schlecht, sowas gab es bislang noch nicht. Zusätzlich gibts sogar noch ne Upside: Beast-Tag. Tribezugehörigkeit wird ja für den Druid immer wichtiger. Perfektes Target für Mark of Y'Shaarj. Danach könnte es mit Coin+Wildwalker weitergehen. :D

Wird mal Zeit, dass der Druid wieder etwas Futter für Arena bekommt. Rogue und Shaman sind ja die letzten Expansions gnadenlos am Druid vorbeigezogen.

 

Kindly Grandmother

Hat das Potenzial sowohl den gegnerischen 1-Drop als auch den gegnerischen 2-Drop abzuräumen.

Denke aber nicht, dass das ausreicht um den Hunter zu einer der Top Arenaklassen zu machen. Aber mal abwarten was die Klasse sonst noch bekommt.

 

Firelands Portal

Im Worst Case gibts nen 4/2 oder 3/3 ohne Upside. Im besten Fall gibt's nen 7/8 Taunt ohne Downside. Das sind aber Extreme. Die Mehrheit der 5-Drops hat 4/4 oder mehr.

Ich würde klassische Removals wie Fireball oder Flamestrike bevorzuge. Aber man hat ja nicht immer unbedingt die Wahl. Sehe die Karte trotzdem im oberen Drittel.

 

Ivory Knight

Da komm ich nicht drum herum, die Karte mit Ethereal Conjurer zu vergleichen. Selbe Kosten, beide discovern einen Spell.

Ich seh den Battlecry vom Conjurer als höherwertiger an, da der Mage einfach mehr Spells mit hohem Value hat. Würd Ivory Knight auch Waffen anbieten, dann würd das etwas anders aussehen.

Auch der Body vom Conjurer ist besser. Im Idealfall räumt der nochmal was großes Weg.

Die zusätzliche "Upside" vom Ivory Knight ist meiner Meinung nach ebenfalls eine Downside. Wenn der Gegner nicht grad nen 1 Mana Spell wählt, kann man auf 2 bis 4 Karten eingrenzen, was er sich ausgewählt hat. Bei 0 oder 10 weiss man es sogar sofort.

Alles in Allem seh ich die Karte eher im Mittelfeld. Reisst einen nicht aus der Scheisse, wie Conjurer, kann aber ordentlich Value im Lategame erzeugen.

 

Ethereal Peddler

Ich hab zuerst den Battlecry begutachtet und dachte mir: "Naja..." Dann hab ich aber den Body gesehen und dachte mir: "Oha! Pit Fighter mit potenzieller Upside." Allein die Stats reichen schon um ihn hoch zu bewerten.

Aber begutachten wir mal den Battlecry. Die häufigsten Fälle in denen der Battlecry Effekt zeigt, dürften Undercity Huckster sowie der gegnerische Spellslinger sein. Burgle ist eher ein Notfall Pick, wird durch den Peddler nun allerdings stärker.

Ansonsten ergeben sich noch Synergien mit Excavated Evil, Mulch und Nefarian, wobei letztere Beiden eher unwahrscheinlich sind.

Es gibt aber noch den Fall, dass ein Minion, der aus nem Shredder kam, zurück auf die Hand gebounced wird (eigenes Vanish). Ebenfalls können gegnerische Minions geklaut (z.B. MCT) sowie gebounced werden.

Allerdings alles eher unwahrscheinlich. Die Hauptsynergien sind Huckster, Burgle und gegnerischer Spellslinger.

 

Barnes

Benötigt ne spezielle Shell um gut zu sein. Ansonsten eher auf dem Powerlevel eines Dragonling Mechanic.

 

The Curator

Ich weiss nicht was die sich bei der Karte gedacht haben. Der Body is ziemlich schwach, heisst er muss mindestens 2 Karten ziehen, um das zu kompensieren.

Die meisten Murlocs sind als Standalone einfach zu schwach. Ne Ausnahme bildet ihr Murloc Knight. Ist aber ne Klassenkarte. Corrupted Seer sieht als Removal gelegentlich Play. Gelegentlich sieht man auch mal nen vereinzelten Bluegill Warrior.

Bei den Beasts schaut weitaus besser aus. Viel Kleinkram. Aber auch im höheren Bereich gibts einiges brauchbares: Tomb Spider, Mukla's Champion, Stampeding Kodo, Stranglethorn Tiger, Captured Jormungar

Bei den Drachen schauts dagegen wieder etwa mau aus, aber dank Karten wie Azure Drake nicht ganz so extrem wie bei den Murlocs.

Im späteren Verlauf des Drafts könnte der Curator tatsächlich ein mittelmässiger Pick sein.

 

So, nu seid ihr dran. Was haltet ihr von den neuen Karten?

Bitte Regeln beachten. Hier gehts um Arena, nicht um Constructed.



#106 Firestorm Geschrieben 30. Juli 2016 - 12:53

Firestorm

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.188 Beiträge

Ich stehe 11-1 und spiele dann zwei mal hintereinander gegen den selben OP Mage und gehe 11-3. Passiert euch sowas auch schonmal und wie wahrscheinlich ist das? Sollte man ein paar Sekunden warten bis man das nächste Spiel startet um sowas zu vermeiden?

 

PS: Und noch ne interessante Pickfrage: Gegen Schamane, ich beginne. 1st turn Journey Below mit Mechanical Yeti, Piloted Sky Golem und Sneed's in der Auswahl. Hand besteht aus Harvest Golem, Razorfen Hunter und Eldritch Horror. Was pickt ihr? (Kurve des Decks wenn ihr auf sowas achtet: 1-3-7-7-6-3-0-3)


Bearbeitet von Firestorm, 30. Juli 2016 - 13:09.


5lz3khio.png


#107 Juser Geschrieben 31. Juli 2016 - 07:31

Juser

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 845 Beiträge

@Firestorm: Ich würde hier immer das Sky Golem picken, ist mE einfach die beste Karte vom Preis-Leistungsverhältnis.

 

@Blashyrkh: Die neuen Karten sind - abgesehen vom Curator - alle mindestens spielbar in der Arena, wobei keine davon extrem stark ist. Gefällt mir sehr gut soweit. 2/2 für 1 ist natürlich schon ein deutlicher powercreep, mal sehen wohin das führt.

 

weitere Karten: Raving Grimoire und Impf of Malchezzar: weitere sehr gute 1 drops. Davon gabs bisher ja nicht viele, werden also sicherlich beide gepickt werden in der Arena.


Bearbeitet von Juser, 31. Juli 2016 - 07:35.


#108 Blashyrkh Geschrieben 01. August 2016 - 10:11

Blashyrkh

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.143 Beiträge

Ich stehe 11-1 und spiele dann zwei mal hintereinander gegen den selben OP Mage und gehe 11-3. Passiert euch sowas auch schonmal und wie wahrscheinlich ist das? Sollte man ein paar Sekunden warten bis man das nächste Spiel startet um sowas zu vermeiden?

Ich hab auch schon 3x gegen den selben Gegner gespielt. Und 3x gewonnen. Man, da hab ich mich richtig dreckig gefühlt. :D

 

Man wird nicht zwingend mit Leuten gepaired, die auf dem selben Stand sind. Je nachdem wieviele Leute grad Arena spielen, kann man auch mit Leuten gepaired werden die deutlichen Abstand haben. Sonst würdest unter Umständen mehrere Minuten in der Queue hängen.

Da wird man dann schonmal mit wem gepaired der 8-1 oder so steht, während man selbst bei 11-0 oder so ist.

 

Wenn du nicht gegen den selben Gegner nochmal antreten willst, wart lieber ne Minute.

 

PS: Und noch ne interessante Pickfrage: Gegen Schamane, ich beginne. 1st turn Journey Below mit Mechanical Yeti, Piloted Sky Golem und Sneed's in der Auswahl. Hand besteht aus Harvest Golem, Razorfen Hunter und Eldritch Horror. Was pickt ihr? (Kurve des Decks wenn ihr auf sowas achtet: 1-3-7-7-6-3-0-3)

Sehr davon abhängig wie das Deck ausschaut. Die 4-Drops, waren da viele hochwertige (Shredder, Yeti, Dwarf, Faceless...) dabei? Oder eher Richtung Ogre Magi?

Wenn die 4er größtenteils nicht so prall sind, würde ich den Yeti beim discover nehmen.

Wenn die 6er alle hochwertig sind (Boulderfist, Sunwalker...), dann hät ich evtl. Sneeds genommen.

Ansonsten eher 4er oder 6er, je nachdem was das Deck zu bieten hat.

 


weitere Karten: Raving Grimoire und Impf of Malchezzar: weitere sehr gute 1 drops. Davon gabs bisher ja nicht viele, werden also sicherlich beide gepickt werden in der Arena.

Das Ding heisst Babbling Book. Find ich recht interessant. Die Qualität der Magespells ist recht hoch. Grad in einem langsamen Deck, dem es an Earlydrops mangelt, kann ich mir das Ding gut vorstellen.

Malchezaar's Imp hat zwar noch ne Zusatzfähigkeit, oft wird man davon aber nicht profitieren können. Bleibt 1/3, was grundsätzlich gar nichtmal so schlecht ist. 2/1 abräumen und es verbleibt noch ein 1/1 Token aufm Feld.

Book Wyrm ist meiner Meinung nach Müll. Dragonsynergie klappt in der Arena fast nie. Was bleibt sind 3/6 für 6 Mana.

 

 

 

Nachdem ich mit der Constructed Farmerei endlich durch bin, hab ich in den letzten 2 Tagen mal wieder bisschen Arena gespielt.

 

Erster Run war 12-2. Vergessen Screenshot zu machen. Hab das Deck aber noch im Tracker:

g94e28fo.jpg

Allerdings nicht komplett auf meinem Mist gewachsen. Bei 8-2 hat sich nen Kumpel (8k Arenawins) aus Langeweile eingeschaltet.

Ohne ihn wär der Run wohl früher zuende gewesen. Einmal hab ich entschieden gegen seinen Rat gehandelt und Huckster mit Raptor kopiert, bevor ich den Huckster geopfert hab. Er wollte lieber Spiteful spielen. Die Consecration, welche aus dem Raptor kam, hat den Sieg gebracht.

 

Danach musste ich dann wieder allein kämpfen.

9, 6, 2, 10, 3 und nochmal 12.

yle7hfux.png

Erstes Spiel ordentlich auf die Fresse gekriegt. Dann mehr oder minder relativ einfach bis 11-1.

Dann mega miese Starthand. 11-2.

Im letzten Match, bin ich Anfangs in Führung gegangen, weil mein Gegner keinen 2-Drop hatte. Im frühen Lategame hat er dann kurzzeitig die Kontrolle an sich gerissen. Habs aber geschafft das Board wieder zu drehen und ihn dann einfach outvalued.



#109 Morti Geschrieben 01. August 2016 - 10:17

Morti

    Why always me?

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.279 Beiträge

Sehr davon abhängig wie das Deck ausschaut. Die 4-Drops, waren da viele hochwertige (Shredder, Yeti, Dwarf, Faceless...) dabei? Oder eher Richtung Ogre Magi?

Wenn die 4er größtenteils nicht so prall sind, würde ich den Yeti beim discover nehmen.

Wenn die 6er alle hochwertig sind (Boulderfist, Sunwalker...), dann hät ich evtl. Sneeds genommen.

Ansonsten eher 4er oder 6er, je nachdem was das Deck zu bieten hat.

 

Obwohl er ja bereits zwei 3-Drops ohne Coin auf der Hand hat und noch 3 Karten zieht bis T4. Ohne den Horror hätte ich definitiv Sneeds genommen, so aber wohl den Sky Golem.


<p style="text-align:right;"><span style="color:#a9a9a9;"><span style="font-size:8px;">Ehemals Mortiferus</span></span></p>

#110 Firestorm Geschrieben 01. August 2016 - 12:09

Firestorm

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.188 Beiträge

Danke für die Antworten. Bei meiner Kuvenliste ist was daneben gegangen, das Deck hatte keine 6-Drops. Das wäre wohl ein weitere Punkt für den Sky Golem gewesen und ich würde ihn wahrscheinlich bei der nächsten Auswahl dieser Art auch nehmen. Gegen Sneeds hat der Horror gesprochen.

Ich hab mich für den Yeti entschieden, was sich als unglaubliches luck rausgestellt hat weil der Gegner mit Powermace into 5/4 Whirling Zap-omatic gestartet ist und das Ding dann nur einmal ins Gesicht und einmal in den Yeti hauen konnte, Turn 4. Hatte bis dahin nichts gezogen mit Power 4+ oder Removal. Da wäre der Golem vermutlich zu spät gekommen.

 

Jetzt wird erstmal fürs Abenteuer gespart. Für mich auch die perfekte Arenapause, irgendwie kam da nichts bei rum die letzten Tage^^

 

@Blashyrkh

Gz zu deinen 12ern



5lz3khio.png


#111 Blashyrkh Geschrieben 01. August 2016 - 14:18

Blashyrkh

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.143 Beiträge

Obwohl er ja bereits zwei 3-Drops ohne Coin auf der Hand hat und noch 3 Karten zieht bis T4.

Oftmals reicht es einfach nicht, nen 3-Drop in T4 zu legen. Klar, wenn der Gegner nen noch beschissenere Start hat. Darauf würd ich nicht spekulieren.
 

Ich hab mich für den Yeti entschieden, was sich als unglaubliches luck rausgestellt hat weil der Gegner mit Powermace into 5/4 Whirling Zap-omatic gestartet ist und das Ding dann nur einmal ins Gesicht und einmal in den Yeti hauen konnte, Turn 4. Hatte bis dahin nichts gezogen mit Power 4+ oder Removal. Da wäre der Golem vermutlich zu spät gekommen.

Na wenn kein 4-Drop kam und der Yeti dann das Spiel gerettet hat, war der Yeti die richtige Wahl.
Ob ich genau so gehandelt hätte, kann ich nicht sagen, ohne die 4-Drops zu kennen. Grad Shaman hat ja wirklich ein Übermaß an hochwertigen 4ern (Faceless, Flamewreath, Master). Je nachdem wieviele davon vorhanden sind (sowie gute neutrale 4-Drops wie Yeti oder Shredder), hät ich möglicherweise den Piloted Sky Golem gewählt.
 

Jetzt wird erstmal fürs Abenteuer gespart. Für mich auch die perfekte Arenapause, irgendwie kam da nichts bei rum die letzten Tage^^

Sparen? :o
Haust du immer mal wieder Gold für Booster raus?
Verpasst du öfters mal deine Quests?

Bearbeitet von Blashyrkh, 01. August 2016 - 14:20.


#112 Firestorm Geschrieben 01. August 2016 - 14:48

Firestorm

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.188 Beiträge

Ich hab 3,9 Avg Wins pro run da kommt nicht viel zusammen. Ist für mich entspannter jetzt in den 10 Tagen mit Standard die Quests zu machen.

 

Ps: Meine 4er Drops waren 2 Sabotage, 1 Squidface, 1 Tomb Pillager, 1 Violet Teacher, 1 Infested Tauren.


Bearbeitet von Firestorm, 01. August 2016 - 14:50.


5lz3khio.png


#113 Blashyrkh Geschrieben 07. August 2016 - 18:38

Blashyrkh

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.143 Beiträge

Du schaffst es bis 11, hast aber trotzdem nur 3,9 average?

Nachdem ich begriffen hatte, wie man Arena spielt, bin ich schnell auf 5 Wins Average. Und dann nach und nach auf 6-7 geklettert.

Kann es sein, dass du größtenteils zu ungünstigen Uhrzeiten spielst und zu anderen Uhrzeiten dann weitaus besser abschneidest? 23 bis 4 Uhr ca. ist imho die schlimmste Zeit die man sich aussuchen kann.

 

Da du nicht wissen konntest, dass er was Dickes stehen hat um T4, war der Yeti denk ich die richtige Wahl.

Sabotage als 4-Drop bringt nicht viel, wenn der Gegner zwei 2-Drops spielt. Sabotage wär in der Situation zwar gut gewesen, aber das konntest du ja vorab nicht wissen.

Bei 6 vollwertigen 4-Drops hät ich sonst wohl auf RNG spekuliert und den Sky Golem genommen.

 

 

 

Quizfrage: Was wählen wir hier?

2w9299ty.jpg

Pick #27

Spells: Earth Shock + Lightning Bolt

 

Auflösung:

Spoiler

 

 

 

Hab mal wieder zugeschlagen:

74vee4ab.jpg3svpw4cu.png

Ich hab ehrlichgesagt erwartet, dass bei 5-3 Schluss ist. Die Matches waren auch alles andere als leicht, gleich von Anfang an. Irgendwie passte der Draw einfach.

 

Hab auch schon gleich die nächste Perversität in der Mache:

3h7ecyyc.png

Ob ich erstmalig zwei 12er in Folge lande? Mal schauen.



#114 brennender_fuchs Geschrieben 07. August 2016 - 18:44

brennender_fuchs

    Blogger 16

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 960 Beiträge

Auflösung:

Spoiler

 

 

Klassen, die nicht pingen können, machen aber Token, Dolche, Fan of Knive. Ravaging Ghoul.

 

Der 1/5 ist meine Wahl, ist wenigstens ein Pumpmodul, schlecht sind sie alle.


zWzPFAM.jpeg

#115 Firestorm Geschrieben 07. August 2016 - 21:15

Firestorm

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.188 Beiträge

Du schaffst es bis 11, hast aber trotzdem nur 3,9 average?

Nachdem ich begriffen hatte, wie man Arena spielt, bin ich schnell auf 5 Wins Average. Und dann nach und nach auf 6-7 geklettert.

Kann es sein, dass du größtenteils zu ungünstigen Uhrzeiten spielst und zu anderen Uhrzeiten dann weitaus besser abschneidest? 23 bis 4 Uhr ca. ist imho die schlimmste Zeit die man sich aussuchen kann.

 

 

Das eine schließt das andere ja nicht aus. Wenn ich viele Wins mit einem Deck hole, dann weil ich gute plays mache, gut ziehe und überhaupt der RNG mal übermäßig auf meiner Seite ist. Meistens spiele ich aber in den ersten 6-7 Spielen schon gegen 3 Gegner die auf alles eine Antwort haben, ich verliere übermäßig viele RNG Effekte und dann bau ich auch noch ab und zu ein paar Missplays ein^^

Da ich auf allein 3 Servern zu sehr unterschiedlichen Zeiten spiele könnte das einen gewissen Einfluss haben, müsste ich mal testen. Nachts spiele ich aber nicht eben aus den Gründen das da eh nur die Freaks spielen.

 

Ich hätte den Kobold genommen weil zu viele Pings unterwegs sind und ein 3 dmg Earth Shock oder ein 5 dmg Lightning Bolt für 5 schon ok sind.



5lz3khio.png


#116 Blashyrkh Geschrieben 08. August 2016 - 15:45

Blashyrkh

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.143 Beiträge
Ooops I did it again!
iffbnhwd.jpg27jccesj.png
Der Laser-Mage ging nur bis 10-3. Schade, hät gern mal zwei 12er in Folge gehabt. Aber 12, 10 und 12 ist auch nicht schlecht.
Erst >10 Runs in folge nur Crap und jetzt stapeln sich wieder die 12er...
RNGsus belohnt standhaften Glauben! :D
 
 
3 Spieler, 3 Meinungen.
In einem Deck mit vielen Buffs, mag Am'gam Rager was reißen können. War aber nicht der Fall.
Mein Tool empfahl Evolved Kobold. Aber ich bin der Meinung, dass 2 Spells nicht reichen um den Kobold spielbar zu machen.
Ihr unterschätzt Magma Rager. Klar, theoretisch könnte jeder Gegner nen Elven Archer haben. Aber wie wahrscheinlich ist das? Es gibt Situationen in denen es keinen Unterschied macht ob man Magma- oder Ice Rager spielt.
 
Beispiel:
Mage Mirror. Wir spielen T6 Boulderfist Ogre. Gegner spielt ebenfalls Boulderfist. Wir traden, pingen, spielen Magma Rager und nochn 2er (Loot Hoarder wär in der Situation z.B. Spitze).
Entweder er pingt den Boulderfist und opfert was in den Rager oder er pingt und pausiert. Beides nicht so toll.
Klar, er könnte Twilight Flamecaller auf der Hand haben. Aber no risk, no reward.
 
 
@Firestorm:
Dass jemand in den oberen Bereich kommt aber trotzdem unter 4 Wins average abschneidet, ist ungewöhnlich.
Entweder die Leute raffen nicht, wie man Arena spielt und kommen selbst mit Glück nur auf 5 Wins maximal.
Und wenn sie dann raffen wie man Arena spielt, kommen sie schnell auf 5 Wins average und mehr,
 
Das du auch auf America und Asia spielst, könnte eine Erklärung sein. Ich zock zwar nur auf Europe und weiss daher nicht was drüben abgeht, kann mir aber durchaus vorstellen, dass die Uhrzeit da Einfluss hat. Wenn's bei uns Nachmittag ist, ist es in Asia Nacht.
Schneidest du denn auf Europe besser ab, als auf America und Asia?
 
Würd ich nur Nachts spielen, dann würd ich wohl auch nicht über 4-5 Average hinauskommen.
So gegen 6 Uhr morgens wirds meiner Erfahrung nach deutlich besser. Zwar überwiegend Gegner, die wissen was sie da tun (keine Freewins), die Qualität der gegnerischen Decks nimmt aber nicht so rapide zu.
In den Abendstunden ist der Pool an Decks weitaus größer und die richtig perversen Drafts setzen sich an die Spitze. Die Decks die mir morgens bei 11 Wins begegnen sind zwar auch mehr oder weniger stark, aber nicht so extrem wie abends.
Nachteil wenn man morgens spielt ist aber, dass man mit nem schlechten Draft dann gnadenlos aufs Maul kriegt, weil die Chance gering ist mit Vollidioten gepaired zu werden. Abends kann man sich trotz miesem Draft auch schonmal bis 5-3 durchprügeln mit ein bisschen Glück.

Bearbeitet von Blashyrkh, 08. August 2016 - 15:46.


#117 Sterni Geschrieben 08. August 2016 - 16:24

Sterni

    MQU Commander 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.157 Beiträge
  • Level 1 Judge
Gefühlt hat mein Niveau seit OG bzw seit der Standardeinführung nachgelassen.
Vorher hatte ich einen Schnitt von 6+
Seitdem gehe ich selten über 5

Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.r
comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.


Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus


#118 Firestorm Geschrieben 09. August 2016 - 21:21

Firestorm

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.188 Beiträge

Leider kann man mit Heartharena nicht den Server speichern, das wäre tatsächlich noch ein praktisches Feature. So werd ich das mal selbst aufschreiben.

Mir gehts aber wie Sterni, zumindest vor der Zeit in der ich mit dem Arenatracking angefangen habe ging es langsam bergauf mit der Winrate, zumindest gefühlt. Jetzt lande ich wieder viel häufiger bei 2-3 und 3-3

 

Habe aber auch erst 50 getrackt, 23 mit Heartharena. Lustig dabei ist auch, dass ich mit Coin 64,37% WR habe und ohne Coin 54.29%. Laut Kripps Video dazu müsste es genau anders rum sein^^ Wie sieht das bei euch aus?


Bearbeitet von Firestorm, 09. August 2016 - 21:34.


5lz3khio.png


#119 Sterni Geschrieben 09. August 2016 - 21:57

Sterni

    MQU Commander 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.157 Beiträge
  • Level 1 Judge

Aber mal ne andere Frage: Wann steht bei den Arne Gegnern "UnKnown" und ab wann der richtige Username?


Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.r
comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.


Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus


#120 wh4tever Geschrieben 09. August 2016 - 23:21

wh4tever

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 521 Beiträge

Arena IMMER Unknown, sonst ganz normal


b2biv5y.png

"The man in black fled across the desert, and the gunslinger followed."





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.