Zum Inhalt wechseln


Foto

Arena-Talk-Thread


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
279 Antworten in diesem Thema

#141 Vae Victis Geschrieben 04. Dezember 2016 - 20:43

Vae Victis

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 511 Beiträge

Witzig fand ich, dass die Macher mein 1. Deck geändert haben. (Gebaut vor dem release und da 1 Spiel gespielt), danach dann 2 Tage nach release weitergemacht und einige Karten waren anders.

 

könntest du das etwas näher erklären ? ich stehe gerade echt aufm Schlauch was du meinst : )



#142 Sterni Geschrieben 04. Dezember 2016 - 20:59

Sterni

    MQU Commander 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.156 Beiträge
  • Level 1 Judge
Ich hatte 2 Tage vor release der neuen Serie ein Arena deck gebaut und 1-2 Spiele gespielt.

Dann hatte ich 3-4Tage Pause.
Als ich nach dem release dann weiterspielen wollte, waren einige Karten gegrn welche aus der neuen Edition ausgetauscht.

Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.r
comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.


Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus


#143 Hubschraubär Geschrieben 06. Dezember 2016 - 14:55

Hubschraubär

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 631 Beiträge

Endlich konnte ich mal wieder 12 Wins aus der Arena mitnehmen, nachdem es in den letzten Runs sehr bescheiden lief.

Ich konnte keine vernünftigen Decks zusammenschrauben und habe dann auch noch ungewöhnlich viele (Konzentrations-)fehler reingehauen...

 

Angehängte Datei  Arena 12.png   965,44K   0 Mal heruntergeladen

 

Aber was sich da zusammengebraut hat, war schon ein verschämt brutales Deck.

Mein einziger Fehler war es, (gezwungenermaßen) bei 11-0 eine kurze Pause einzulegen.

Das eine Spiel hätte ich auch noch fast rumgestoßen, da meine Confesser Paletress einen Gahz'Rilla mitbrachte (Kabal Courier - welcher übrigens superb ist - lässt grüßen). Leider konnte mich der Gegner mit einem getopdeckten Crazed Alchemist genau totkloppen.


Bearbeitet von Hubschraubär, 06. Dezember 2016 - 14:58.

Ach, wenn ich doch ein Vöglein wär, aber nein, ich bin ein Ameisenbär. 


#144 Duodax, Jedi-Knight Geschrieben 06. Dezember 2016 - 17:26

Duodax, Jedi-Knight

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 293 Beiträge

mit dem deck verlierst du doch auch nur wenn servant of yogg saron quatsch macht...


2-0-1 im Modernteil am 7.9.19 im European Modern Series mit 1/4 Stoneforge Mystics im Stoneblade -> Certified Best Player aller Zeiten!

Im Himmel schaut man Flash Hulk-Mirrors zu, bis die Leute lernen, Flash in die Force zu werfen und solange Draw-Go zu machen bis man Hulk hardcasten kann.

In der Hölle schaut man Soul-Sisters-Mirrors zu, wobei beide Spieler vier Mistveil Plains im Maindeck spielen.


#145 Hubschraubär Geschrieben 06. Dezember 2016 - 18:24

Hubschraubär

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 631 Beiträge

Der hat übrigens gar keinen Quatsch gemacht, sondern in seinen 3 Einsätzen gar einmal das Spiel mitgeholfen zu wenden und zweimal zumindest gutes vollbracht ;)


Ach, wenn ich doch ein Vöglein wär, aber nein, ich bin ein Ameisenbär. 


#146 Jonnythopter Geschrieben 07. Februar 2017 - 14:25

Jonnythopter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.587 Beiträge
Grad schon wieder 1:3 gegangen... Mein Deck war ordentlich, erstes Spiel gewonnen, zweites spiel n doofen Fehler gemacht (doomguard aus dem Firelands Portal gekriegt, erst gesehen, als ich schon gepasset hatte :rolleyes:), dann zweimal grob das gleiche passiert: gegen Paladin gespielt, ordentliches Grind-Game gefahren, was mit mir mit voller Hand und mäßig Leben und bei ihm leerer Hand endet. Dann Topdeck Divine Favor into win. Zweimal. Nacheinander. Ich bin ein bisschen getiltet grad.

CETERVMCENSEORESERVEDLISTINEMESSEDELENDAM


Meine Freunde nennen mich Jonny. Willst du auch?


Save a kill spell to deal with this guy!

ehem. Jonny Silence/Little Jonny/Jehova/Cattlebruiser

#147 Blashyrkh Geschrieben 13. Februar 2017 - 14:55

Blashyrkh

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.143 Beiträge

Top 100 für Januar sind raus. Wie es scheint, wollen sie das wohl nun monatlich veröffentlichen.
 
Europe: http://eu.battle.net...n/blog/20497687
America: http://us.battle.net...n/blog/20497687
Asia: http://kr.battle.net...o/blog/20497687
 
Grad mal ein Spieler hat es geschafft einen Schnitt von >9 Wins zu halten. Drei weitere sind auf >8 Wins gekommen.

Bei den letzten veröffentlichten Statistiken (Zeitraum Januar 2016 bis August 2016) hatte es grad mal ein einziger Spieler geschafft >8 Wins zu halten über mehr als 100 Runs.

Abermals bestätigt sich: Wer behauptet, er habe >8 oder gar >9 Wins average, labert in der Regel Scheisse. Wenn ich nur meine Mage Runs zähle, dann schaff ich das auch. :lol: Selbst Kripp dümpelt zwischen 7 und 8 herum.

 

Bin anscheinend besser, als ich ursprünglich dachte. Im April 2016 hatte ich nen Schnitt von >7. Normalerweise dümpel ich eher zwischen 6 und 6,5 rum. Aber irgendwie bin ich damals mit dem neuen OG-Meta besser zurecht gekommen als andere.

 

EDIT: Arenabuddy regt sich auf... Sein Schnitt war 6,73. Der letzte Run im Januar war aber 6-3, womit er ganz knapp den Einzug verfehlt hat. Applaus bitte für die Nummer 101. ;)


Bearbeitet von Blashyrkh, 13. Februar 2017 - 15:08.


#148 Juser Geschrieben 13. Februar 2017 - 21:58

Juser

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 845 Beiträge

Interessante Statistik. Mein Schnitt war bei 6,00 Siegen bei 20 runs, fehlt also einiges für die Top 100. Außer ich wechsle nach China. Da scheint ja gar nix los zu sein.

 

Selbst bei 30 runs ist die Varianz enorm groß, so dass das ranking nur bedingt aussagekräftig ist. Über einen längeren Zeitraum hält niemand einen Schnitt von >8 oder gar >9 Siegen. Alles >7 ist auf Dauer betrachtet schon Weltklasse.

 


Bearbeitet von Juser, 13. Februar 2017 - 22:13.


#149 Dakkon Geschrieben 14. Februar 2017 - 13:53

Dakkon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 695 Beiträge

Hatte die Statistiken auch bei Kripp im Video gesehen, ist echt interessant zu sehen. Vorallem wie Blashyrkh schon anmerkte, wie oft kommen Sprüche wie: "Mein Schnitt ist normalerweise bei min. 8" - Ja ne ist klar. Meine letzten Runs dürften mir meine Statistik ordentlich nach unten korrigiert haben :D

Trotz Bomben Decks (77.9 Warlock etc.) richtig abgestunken mit 5-3, 3-3 und 1-3. Aber solche Decks bei den Gegnern hatte ich noch nie gesehen. Ich hab keine, mir erkenntlichen, groben Spielfehler gemacht und wurde teilweise durch God-Draws oder einfach lächerliche Decks umgefahren. Naja, jedenfalls konnte man die Woche easy Goldfarmen durch Quests, da die auch für Duelle galten :D 


 Der Typ, der behauptet er hat nie an seiner Sackhand gerochen, lügt.

Dakkon is fix ein super sexy Typ. Wäre ich ein Mettchen würd ich ihn flachlegen, gratis!

 


#150 voltanjr Geschrieben 14. Februar 2017 - 14:27

voltanjr

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 68 Beiträge

Habt Ihr eigentlich auch das Gefühl, dass die Arena Decks heute deutlich stärker sind als früher? Ich bin mit meinen letzten Drafts eigentlich immer recht zufrieden gewesen,

aber auch mit richtig gut laufenden Decks bin ich teilweise nicht mehr wie 6-8: 3 gegangen, weil der Gegner entweder immer die passenden Antworten hatte oder das Deck gefühlt zu 80% aus 80+

Karten bestand



#151 Dakkon Geschrieben 14. Februar 2017 - 14:42

Dakkon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 695 Beiträge

Zumindest gibt es mMn mehr Karten, die für sich genommen einfach viel zu krass für Arena sind.

Ja, ich schaue auf dich Kabal Talonpriest! Natürlich kommt es dann immer noch drauf an, die Karten zum richtigen Zeitpunkt auch zu haben - ganz zu schweigen vom Thema going first, going second - aber es gibt einfach einige wirklich krasse Karten in Arena. Vielleicht kommt es einem auch nur so vor, weil ich kann nur von meiner subjektiven und gefühlten Entwicklung ausgehen.

Aber ich finde die Arena Decks werden immer krasser und könnten teilweise immer häufiger auch im Constructed mithalten :D

 


Bearbeitet von Dakkon, 14. Februar 2017 - 14:42.

 Der Typ, der behauptet er hat nie an seiner Sackhand gerochen, lügt.

Dakkon is fix ein super sexy Typ. Wäre ich ein Mettchen würd ich ihn flachlegen, gratis!

 


#152 Vae Victis Geschrieben 14. Februar 2017 - 15:23

Vae Victis

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 511 Beiträge

@voltanjr

wie genau meinst du das ? natürlich sind die Decks im durchschnitt besser als früher, sie haben ja extra das pickingsystem geändert

Die eigenen Decks sind dann natürlich hochwertiger, die gegnerischen aber auch



#153 voltanjr Geschrieben 14. Februar 2017 - 15:34

voltanjr

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 68 Beiträge

Naja. Was meinst du mit "Sie haben ja extra das Pickingsystem geändert"? Meinst du die Bans? Oder werden mittlerweile starke Karten bevorzugt?

Davon wusste ich nichts und wenn dem so ist wundert es mich nicht, wenn die Decks besser werden. Und ja. Ich würde es zwar nicht beschwören,

aber auch meine Decks sind wohl stärker geworden. Zumindest in manchen Klassen! Früher hat sich der Rouge den ersten Platz mit dem Mage geteilt.

Heute ist die Klasse aus meiner Sicht extrem abgefallen. Sicherlich gab es ein paar Bans, aber auch sonst bekomme ich heute gefühlt nur noch Mist

und die Winrate ist deutlich abgefallen.



#154 Vae Victis Geschrieben 14. Februar 2017 - 16:15

Vae Victis

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 511 Beiträge

Wenn wir mit Bans das gleiche meinen, dann ja. Sie haben ja manche Klassenkarten (Purify z.b., memecard incarnate) einfach rausgenommen. Daher werden halt im Schnitt die Decks schonmal besser.

Zu Release eines neuen Sets/Adventures ist es ja auch so, dass die Chance höher ist welche der neuen Karten angeboten zu bekommen, was auch nochma die Decks beeinflusst.

Und klar war Rogue früher viel besser, das Arenameta ändert sich eben, die bans, neue Sets/Adventures, dass alles verschiebt ja auch die Klassengewichtung.

Allein der Talonpriest hat Priester ordentlich weitergeholfen in der Arena, Warlocks haben mit dem/der? neuen ... (ich weiß gerade den Namen nichtmehr :D), das Hellfire-on-a-stick-Viech ; )  ja auch gut zugelegt im Vergleich zu früher.



#155 Dakkon Geschrieben 20. Februar 2017 - 10:40

Dakkon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 695 Beiträge

Es gibt immer ein erstes mal: Gestern zum ersten Mal 0-3 gegangen :(

Mit dem schimmeligsten Priest-Deck, dass ich je zu Gesicht bekam. Alle 3 Gegner waren, wie nicht anders zu erwarten, Warlock. Was mich bei 0-2 echt gewundert hat.

 

Naja - jetzt liege ich mit dem nachfolge (Pala)Deck wenigstens 3-0. Eine weitere Schmach bleibt mir also erspart :D


 Der Typ, der behauptet er hat nie an seiner Sackhand gerochen, lügt.

Dakkon is fix ein super sexy Typ. Wäre ich ein Mettchen würd ich ihn flachlegen, gratis!

 


#156 Juser Geschrieben 20. Februar 2017 - 21:30

Juser

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 845 Beiträge

Wenn es dich tröstet: Während Karazhan habe ich mit Priest keinen einzigen Arenasieg geholt. Ein Mal 0-3 gegangen und danach nie wieder angefasst.

 

Momentan ist Priest gar nicht mehr so übel in der Arena. Hätteste mal mehr Talonpriests gedraftet. Ich hatte neulich so ein Deck, das einfach T2 Mana Geode und T3 Talonpriest gelegt und gewonnen hat :D

 

Am liebsten spiele ich aber momentan Warlock mit niedriger Curve. Außer ich drafte 3 Kraken. Dann spiele ich 3 Kraken:

 

 

Angehängte Dateien


Bearbeitet von Juser, 20. Februar 2017 - 21:32.


#157 Hubschraubär Geschrieben 20. Februar 2017 - 22:06

Hubschraubär

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 631 Beiträge
Ich bekomme seit einiger Zeit (jetzt 4 Städte in Folge) echt nur Schrott angeboten und sehr kein Land. Ich Glaube, dass ich jetzt diese 4-mal immer max. 3-4 Siege holen konnte.
Das ist durchaus frustrierend.

Ach, wenn ich doch ein Vöglein wär, aber nein, ich bin ein Ameisenbär. 


#158 Dakkon Geschrieben 21. Februar 2017 - 07:32

Dakkon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 695 Beiträge

Wenn es dich tröstet: Während Karazhan habe ich mit Priest keinen einzigen Arenasieg geholt. Ein Mal 0-3 gegangen und danach nie wieder angefasst.

 

Momentan ist Priest gar nicht mehr so übel in der Arena. Hätteste mal mehr Talonpriests gedraftet. Ich hatte neulich so ein Deck, das einfach T2 Mana Geode und T3 Talonpriest gelegt und gewonnen hat :D

 

Am liebsten spiele ich aber momentan Warlock mit niedriger Curve. Außer ich drafte 3 Kraken. Dann spiele ich 3 Kraken:

 

Ich hatte leider nur einen einzigen Talon Priest.

Und der Rest des Decks war einfach nur Grütze!

 

Warlock spiele ich auch sehr gern - das letzte Deck (leider nur 9-3 gegangen) war aber sehr greedy :D

Mit 4 Abyssal Enforcer und 2 Dread Infernal, leider nur 1 Voidcaller. Größte Problem des Decks war, dass ich zu wenig 1 und 2 Drops hatte. Aber es lief irgendwie ganz solide :D

War glaub ich 77.1 oder so.


 Der Typ, der behauptet er hat nie an seiner Sackhand gerochen, lügt.

Dakkon is fix ein super sexy Typ. Wäre ich ein Mettchen würd ich ihn flachlegen, gratis!

 


#159 Jonnythopter Geschrieben 21. Februar 2017 - 11:59

Jonnythopter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.587 Beiträge

Woher hat man eigentlich diese Zahl, wie stark das Deck ist?


CETERVMCENSEORESERVEDLISTINEMESSEDELENDAM


Meine Freunde nennen mich Jonny. Willst du auch?


Save a kill spell to deal with this guy!

ehem. Jonny Silence/Little Jonny/Jehova/Cattlebruiser

#160 Roone Geschrieben 21. Februar 2017 - 12:18

Roone

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 276 Beiträge

Die Stammt von Overwolf, ist halt ein Arenaguide der dir die Tierscore sowohl beim picken als auch als Mittelwert anzeigt. Gibts noch nichts fürs Handy glaub ich


Legacy Only

{U} {R} {G} Delver {G} {R} {U}

{R} {B} {U} Control {U} {B} {R}

{R}  {U} {W} Miracles {W} {U} {R}

{W} {U} {B} Blade  {B}  {U} {W}

{U}  {B}  {R}  {G}  Storm  {U}  {B}  {R}  {G}





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.