Zum Inhalt wechseln


Foto

Kaladesh-Block, Commander 2016 und Planechase Anthology


  • Dieses Thema ist geschlossen Dieses Thema ist geschlossen
38 Antworten in diesem Thema

#1 Avis Geschrieben 16. Mai 2016 - 15:58

Avis

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.421 Beiträge

http://magic.wizards...-day-2016-05-16

 

Wizards hat vor knapp einer Stunde den nächsten Block angekündigt. Es geht nach Kaladesh, Chandra's Heimat-Plane, die ihren ersten größeren Auftritt bereits in Origins hatte.! Außerdem wird ein neues Duel-Deck, ein Commander Set mit 4-farbigen Legenden und eine Anthology-Version aller bisherigen Planechase-Planes erscheinen. <3

 

13178041_10156838089645307_8921049764584


Bearbeitet von Avis, 16. Mai 2016 - 15:59.

"He raged at the world, at his family, at his life. But mostly he just raged."


#2 Bornaban Geschrieben 16. Mai 2016 - 16:01

Bornaban

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 179 Beiträge
Endlich 4c Commander <3 *freu*

#3 Trannelix Geschrieben 16. Mai 2016 - 16:44

Trannelix

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 278 Beiträge

Meint ihr Kaladesh könnte ein Artefakt-Theme haben? Gab ja das Thopter-Theme in Origins, das meines Wissens nach Kaladesh zugeordnet war.

4c Commander gefällt mir sehr gut :)

Ob Nixilis gegen Nissa sind doch vermutlich die beiden Zendikar Planeswalker oder was meint ihr?



#4 Hanmac Geschrieben 16. Mai 2016 - 17:05

Hanmac

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.093 Beiträge

ja bei Kaladesh vermute ich stark Artefakt lästig,

aber gleichzeitig würde ich auch Instant & Sourcery Matters vermuten. Das vermute ich eher in Aether Revolt

 

 

was denkt ihr, könnte es wieder Farbige Artefakte geben?

 

und 4c Commander = AWESOME!!!

ich hoffe man könnte die Nephilim dafür nutzen.


Bearbeitet von Hanmac, 16. Mai 2016 - 17:18.


#5 Gast_Saberon_* Geschrieben 16. Mai 2016 - 17:13

Gast_Saberon_*
  • Gast

Wenn der {U} {B} {R} {G} Commander kein Madness unterstützt, dann RASTE ICH AUS :rage:

 

Dass Kaladesh irgendwann dran kommt musste ja sein. Magic hatte bisher auch keine Steampunk-Edition bin mal gespannt wie sie das umsetzen, wahrscheinlich wird es dann auch wieder ein kleines Artefakt-Thema geben. 



#6 skillex Geschrieben 16. Mai 2016 - 18:12

skillex

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.083 Beiträge
Aether Vial Reprint Confirmed :P

Ach ich freu mich auch die Umsetzumg mal sehn was sie sich so einfallen lassen :)

#7 tobster123 Geschrieben 16. Mai 2016 - 18:19

tobster123

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 869 Beiträge

Ich hoffe Kaladesh übertreibt es nicht mit Artefakten. Also ich finde ein Artefakt-matters Thema wirklich gut, aber es sollte sich nicht das komplette Set darum drehen, sonst wäre es vermutlich "nur" Mirrodin 3.0

 

Ich hoffe stark auf eine coole neue Auflage von Mama & Papa Chandra , da sie für mich irgendwie eine der coolsten Karten in Origins waren.

 

Und 4C Commander war ja auch etwas, was die Community lange gewünscht hatte, ich hoffe die 4C Karten werden richtig fett aber auch ordentlich gebalanced.


Bearbeitet von tobster123, 16. Mai 2016 - 18:19.


#8 Assimett Geschrieben 16. Mai 2016 - 19:03

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.731 Beiträge

Eine Sache ist oben nicht auf dem Bild: Das neue Produkt, dass die Intro Packs ersetzen soll http://magic.wizards...oval-2016-05-16

 

Zusammengefasst: 60 Kartendecks, die ein- oder zweifarbig sind und um einen Planeswalker designed sind (der, wie ich aus dem Artikel herauslese, eigens für das Deck designed ist und sehr splashy sein soll, sprich, wohl nichts für Turnierspieler). Es wird ja auch gesagt, dass die Decks so zusammengestellt werden, dass der Run der Turnier-Spikes ausbleiben soll.

 

Und dann noch am Rande: Fatpacks kommen jetzt mit 80 Ländern, zehn Boostern, dem Würfel und kosten dann 43$.


Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#9 Gast_Vistella_* Geschrieben 16. Mai 2016 - 19:07

Gast_Vistella_*

    Most Qualified User Singleton

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.711 Beiträge

Eine Sache ist oben nicht auf dem Bild: Das neue Produkt, dass die Intro Packs ersetzen soll http://magic.wizards...oval-2016-05-16

 

Zusammengefasst: 60 Kartendecks, die ein- oder zweifarbig sind und um einen Planeswalker designed sind (der, wie ich aus dem Artikel herauslese, eigens für das Deck designed ist und sehr splashy sein soll, sprich, wohl nichts für Turnierspieler). Es wird ja auch gesagt, dass die Decks so zusammengestellt werden, dass der Run der Turnier-Spikes ausbleiben soll.

Dafür gibts doch nen Extrathread :)



#10 DragooNick Geschrieben 16. Mai 2016 - 20:01

DragooNick

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.249 Beiträge

Hmm ich hoff in der Planechase Anthology ist auch was neues für Leute dabei die schon alle haben :D Wäre mir eh lieber gewesen als nochmal alle Alten.



#11 Panda23 Geschrieben 16. Mai 2016 - 20:50

Panda23

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 521 Beiträge

Hmm ich hoff in der Planechase Anthology ist auch was neues für Leute dabei die schon alle haben :D Wäre mir eh lieber gewesen als nochmal alle Alten.

 

Es sieht wohl danach aus, dass neue Welten kommen. Sowie ich das sehe gibt es bisher 60 planechase Karten. Aber auf mtggoldfish steht 86 Oversize-Planechasecards. 



#12 Wrathberry Geschrieben 16. Mai 2016 - 21:20

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge

Also dieses "Intro-Pack" wird ja auf Grund der Verpackung wohl ne Chandra beinhalten. ICH hoffe aber doch, dass wir neben der Bullshit Chandra aus dem Pack, auch noch ne anständige Chandra im normalen Set bekommen, wäre ansonsten schon reichlich lächerlich, wenn es auf Chandra Heimatwelt keine ernsthaft spielbare Chandra gibt.


PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#13 CEUNexus Geschrieben 16. Mai 2016 - 21:26

CEUNexus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 630 Beiträge
@Panda:
Es gibt ja bisher auch 80 Planechase "Planes" (wovon einige Phenomena sind) sowie 6 Promo Planes. Insofern ist die 86 korrekt ;)

#14 HaVoC Geschrieben 17. Mai 2016 - 06:41

HaVoC

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.893 Beiträge
  • Level 1 Judge

Es sieht wohl danach aus, dass neue Welten kommen. Sowie ich das sehe gibt es bisher 60 planechase Karten. Aber auf mtggoldfish steht 86 Oversize-Planechasecards.

Soweit ich weiß gibt's pro Edition 40 (=80) plus die Promos. Sieht für mich eher eindeutig aus.

9o04BDd.jpg

 

Oldschool: {G} {W} {B} Arboria Control, {B} {R} {G} Erhnam Jund'em

Legacy: {B} {G} Eternal Garden, {R} {G} Lende, {R} Burn

Standard:

Modern:  {B}  {R}  {G} Jund

Pauper:  {B} Control

 


#15 DragooNick Geschrieben 17. Mai 2016 - 07:39

DragooNick

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.249 Beiträge

Oh nice, mir fehlt eine überteuerte PromoPlane, von der sich ein deutscher ganz gut eingedeckt hat und den Preis damit um 20€ angehoben hat :D War leider zu langsam mir meine damals zu holen.



#16 Macros Geschrieben 17. Mai 2016 - 08:21

Macros

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.802 Beiträge

Wenn sie jetzt alle Heimatplanes der "Origins 5" durchmachen, dann könnte ja auch Dominaria wieder kommen. Da ist ja wohl Lili her.

Wie geil wäre das denn? ^^


Ding Ding Ding


#17 Márton Stromgald Geschrieben 17. Mai 2016 - 08:32

Márton Stromgald

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 602 Beiträge

Wenn sie jetzt alle Heimatplanes der "Origins 5" durchmachen, dann könnte ja auch Dominaria wieder kommen. Da ist ja wohl Lili her.

Wie geil wäre das denn? ^^

 

Ich rechne fest damit, dass dies passieren wird.



#18 Kulifumpen Geschrieben 17. Mai 2016 - 08:33

Kulifumpen

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 965 Beiträge

Nur weil jetzt Chandras Heimatplane dran ist, muss das kein Indiz sein, dass alle Heimatplanes dran sind. Theros hatten wir ja schon (Gideon) und Zendikar (Nissa) wurde nun auch zur Genüge durchgekaut. Wäre schön wenn es jetzt mal 2 Editionen lang kein "Return to" Block gäbe.



#19 Avis Geschrieben 17. Mai 2016 - 10:03

Avis

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.421 Beiträge

An den Gedanken dass man Magic's Mary-Sue im blauen Bademantel jetzt in jedem Block in der ein oder anderen Form haben wird, werden wir uns leider gewöhnen müssen. MaRo hat schon mehrfach in seinem Block betont dass die Origins 5 / Gatewatch in der ein oder anderen Form in jedem Block vetreten sein werden, da das Kreativteam beschlossen hat sie zum Dreh- und Angelpunkt der story zu machen. Und da Jace wohl leider mit Abstand am besten in Meinungsumfragen scored, ist der halt inzwischen das absolute Zugpferd von WotC.

 

Generell hat man den Sprung weg von komplexeren und tiefgründigeren Stories schon mit Time Spiral und dem einführen des Planeswalker-Typs als Karte gestartet, als man das Prinzip einer vielschichtigen Welt (Dominaria) quasi beerdigt hat um danach simpler-gestrickte, thematisch-fokussierte Welten als setting nutzen zu können. Ist halt deutlich einfacher zu sagen "wir wollen als nächstes was mit gothic-horror / steampunk / dinos machen" wenn man die Möglichkeit hat das Ganze einfach unabhängig als Stereotyp zu entwickeln statt es aufwändig in bestehendes lore einbinden zu müssen. Dass sich Charaktere da wenig weiterentwickeln können ist logisch und konsequenterweise setzt man halt auf möglichst flache Mainstream-Klischees, die vom Großteil der Spieler gemocht werden. (z.b. von jungen / neuen Spieler mit den typischen Jugendbuch-"Helden" im Hinterkopf -> Twilight / Tribute von Panem oder eher kompetitiv-orientierte Spieler denen Lore relativ egal ist und wo fehlende Kontinuität und ein zu großer cast eher abträglich wären).

 

 

Aber zurück zum Thema:

Kaladesh finde ich vom Prinzip her durchaus spannend mit dem Konflikt zwischen Technik und Magie bin allerdings ebenfalls gespannt wie hier die nicht so prominenten Farben neben R/U eingebunden werden. Vor allem grün dürfte hier ziemlich hit oder miss werden.

 

 

Auf Planechase anthology freue ich mich ziemlich, hat man dann doch endlich die Möglichkeit ein kompelttes Planesset zu einem vernünftigen Preis zu bekommen. Gerade solche Casual-Produkte, die ja wohl wirklich hauptsächlich zum spielen da sind, sollten nicht durch Sammelwut oder raffgierige Sekundärmarkt-Händler künstlich verknappt werden.


Bearbeitet von Avis, 17. Mai 2016 - 10:04.

"He raged at the world, at his family, at his life. But mostly he just raged."


#20 Izzy.exe Geschrieben 17. Mai 2016 - 10:24

Izzy.exe

    Friendly User 16

  • Mitglied
  • PIP
  • 386 Beiträge

Leute, hat einer von euch den Artikel zum PW-Deck aufmerksam gelesen? Da steht, dass die 5 Karten enthalten, die nicht in der Expansion sind. Darunter ist dann aufgezählt, was an fixem Inhalt drin sein wird: 1x PW, 2x Tutor-Rare, 3x Uncommon mit PW-Mechanik, 4x Common mit PW-Flavor, 4x Dual. Da ich nicht davon ausgehe, dass ein Tutor für EINE SPEZIFISCHE Karte in die Expansion kommt, dürften die 5 Karten, die PW-Deck exklusiv sind, die Rares und die Uncommons sein. Ergo ist der Planeswalker aus dem Deck auch in der Expansion enthalten, also begrabt eure (Alb-)Träume von mehreren Chandras in einem Set.

Ich denke auch, dass das Setting von Kaladesh sehr viel Spielraum bietet. Nur könnte das eben mit der Polarisation der Farben etwas schwer werden, da hoffe ich mal drauf, dass WotC sich genug Gedanken gemacht hat, um nicht in Design-Fallen zu tappen. 

 

Und "Return-Blöcke" dürften wir mit dem neuen Block-Schema vermehrt sehen. Wurde so explizit von Maro angekündigt, in dem Artikel, in dem er das Schema vorstellt, wenn ich mich nicht völlig irre. Aber das finde ich auch gar nicht so schlimm, denn damit kommt man ein wenig der Befürchtung von zu platten und stereotypischen Planes bei - wenn man öfter in der selben Welt landet, muss man sich auch immer neue Aspekte dazu einfallen lassen, damit es nicht völlig öde wird. Da vertraue ich mal ganz naiv auf die Zuständigen x)






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.