Zum Inhalt wechseln


Foto

Kaladesh-Block, Commander 2016 und Planechase Anthology


  • Dieses Thema ist geschlossen Dieses Thema ist geschlossen
38 Antworten in diesem Thema

#21 CEUNexus Geschrieben 17. Mai 2016 - 10:29

CEUNexus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 630 Beiträge

Leute, hat einer von euch den Artikel zum PW-Deck aufmerksam gelesen? Da steht, dass die 5 Karten enthalten, die nicht in der Expansion sind. Darunter ist dann aufgezählt, was an fixem Inhalt drin sein wird: 1x PW, 2x Tutor-Rare, 3x Uncommon mit PW-Mechanik, 4x Common mit PW-Flavor, 4x Dual. Da ich nicht davon ausgehe, dass ein Tutor für EINE SPEZIFISCHE Karte in die Expansion kommt, dürften die 5 Karten, die PW-Deck exklusiv sind, die Rares und die Uncommons sein. Ergo ist der Planeswalker aus dem Deck auch in der Expansion enthalten, also begrabt eure (Alb-)Träume von mehreren Chandras in einem Set.

 

Der aufmerksame Leser wird eben auch festgestellt haben, dass ganz klar davon gesprochen wird, dass PW des Decks ein für das Deck exklusiver PW sein wird. Insofern:

- PW Deck: Noob-Chandra

- Block: Pro-Chandra

 

Edit:

Oder um es direkt mit MaRos Antwort zu beantworten:


A planeswalker can have a new planeswalker card in a set and also have a different planeswalker card, also new, in the planeswalker pack.

http://markrosewater...at-mean-that-we


Bearbeitet von CEUNexus, 17. Mai 2016 - 10:39.


#22 Izzy.exe Geschrieben 17. Mai 2016 - 10:47

Izzy.exe

    Friendly User 16

  • Mitglied
  • PIP
  • 386 Beiträge

Gut, ich hab dann auch meinen Denkfehler gefunden: Es geht nicht um 5 Karten-Exemplare, die nicht in die Expansion kommen, sondern um 5 verschiedene Karten. Danke fürs Einleuchten :)



#23 Hanmac Geschrieben 17. Mai 2016 - 11:03

Hanmac

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.093 Beiträge

Interessiert mich gerade wenig ob der Planeswalker in den Sets nur eine Noob-Version ist, ich fände sie trotzdem interessant um sie mal auszutesten ...

möglicherweise könnte das ja auch eine Low-Cost Variante sein, denn eine Chandra für 2 oder 3 mana wäre wieder interessant.

 

ansonsten ist es mir egal was beim Kaladesh Block kommen wird, ich mag ihn jetzt schon.

 

beim nächstem Block könnte eher Vyrn sein als Dominaria kommen.



#24 Apocalypso Geschrieben 17. Mai 2016 - 11:14

Apocalypso

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 460 Beiträge

Nur weil jetzt Chandras Heimatplane dran ist, muss das kein Indiz sein, dass alle Heimatplanes dran sind. Theros hatten wir ja schon (Gideon) und Zendikar (Nissa) wurde nun auch zur Genüge durchgekaut. Wäre schön wenn es jetzt mal 2 Editionen lang kein "Return to" Block gäbe.

 

Maro hat aber mit der neuen Rotation angekündigt, dass in Zukunft (lies: ab 2016) immer ein Return Set und ein Set auf einer neuen Plane geplant sind. ReturnSet16 = Innistrad neue Plane = Kaladesh.

 

Ergo wirds 2017 auch wieder einen Return und eine neue Plane geben. Hoffe ja auf Lorwyn oder Phyrexia.#

 

Phyrexia würde dann ggf. auch zu nem Artefakt-Thema in Kaladesh passen, so dass man ein entsprechendes Standard hätte.


Bearbeitet von Apocalypso, 17. Mai 2016 - 11:15.


#25 arkodor666 Geschrieben 17. Mai 2016 - 11:22

arkodor666

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 48 Beiträge
Also das planechase antology würde ich mir auch mal gönnen, gerade weil es von Zeit zu Zeit ne gelungene Abwechslung zum regulären casual Spielabend bringt.
Wie viel wird das schätzungsweise kosten ?

Was Kaladesch angeht bin ich ebenfalls gespannt wie wizards das gestalten wird.
Auch wenn ich da aktuell nicht sonderlich begeistert bin , so hoffe ich dass da mal nen gewisser Schnitt zur Andersartigkeit gemacht wird.

Zu den Pw-packs/decks bin ich mir unschlüssig. Ich glaube auch da wird wizards wieder was "durch die Lappen gehen" und eines der decks bekommt nen ungewollt starken pw (aus pro-Sicht) , der zu nen Run auf das Produkt führt!
Aber lasst euch nicht beirren , ich sehe meist nur das worst-case-Szenario! ^ω^°

#26 Schiggy Geschrieben 17. Mai 2016 - 11:26

Schiggy

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.224 Beiträge

Bei den Wizards scheint man ja überzeugt, dass das nicht passiert, diese Pack PWs sollen für Turnierleute absolut uninteressant sein. Sowas kann ja praktisch nur mit Überzeugung verlautbaren wenn die Dinger unfassbar schlecht sind. Bin gespannt



#27 NEoShocK Geschrieben 17. Mai 2016 - 11:26

NEoShocK

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 471 Beiträge

Also das planechase antology würde ich mir auch mal gönnen, gerade weil es von Zeit zu Zeit ne gelungene Abwechslung zum regulären casual Spielabend bringt.
Wie viel wird das schätzungsweise kosten ?

MSRP ist bei 150$ ungefähr.

#28 arkodor666 Geschrieben 17. Mai 2016 - 11:39

arkodor666

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 48 Beiträge
Naja , da soll n wizards lieber gleich sagen die Karten aus den pw-packs/decks sind "nicht Standard/mordern legal" ,
Damit hatten sie mehr Spielraum und würden auf eine Art sicher gehen , dass das Produkt eher an die angezielte Nutzergruppe ausgeht.
Aber das scheint wohl nicht der Fall zu sein.


Achja , da kommen auch noch die 4-farbigen Commander decks ...

Hatten wizards nicht mal gesagt dass sie keine schaffen wollen ?!
Und das andere mal , dass sie sich ärgern die nephilim aus dem ersten ravnica Block nicht zu legenden gemacht zu haben ?!

Auch da bin ich neugierig was dabei rauskommt !
Aber bis dahin ist ja noch etwas Zeit ! ^^

#29 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 17. Mai 2016 - 11:49

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

Die letzten Chandras waren doch overall ziemlich solide.

Die aus M15, die aus Origins und Chandra, Flamecaller waren alle im Standard spielbar. Flamecaller ist sogar ein Formatallstar.

Jace ist in der Tat langsam eine Art Cancer geworden :D wir brauchen drigend mal nen neuen blauen Walker.

Ich hoffe ja auf Tamiyo im nächsten Set :)


ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#30 Wrathberry Geschrieben 17. Mai 2016 - 11:58

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge
Wir bekommen mit der Tussi auf den Artworks doch wahrscheinlich eh nen neuen blauen Walker (wahrscheinlich). Sieht zumindest blau aus.

PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#31 Assimett Geschrieben 17. Mai 2016 - 12:41

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.721 Beiträge

Ich denke mal, dass Aether Revolt davon handeln wird, wie sich die Magier gegen die Unterdrückung widersetzen.


Lieber gut geleckt, als nicht geschleckt

formerly known as Mett v. Schleck

#32 Brennende_Liebe Geschrieben 17. Mai 2016 - 12:42

Brennende_Liebe

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.103 Beiträge

Also ich fänds toll, wenn die 10 Planes (5 neuen Planes: Bant,Vryn, Dominaria, Kaladesh, Regatha und 5 alten Planes: Theros, Ravnica, Innistrad, Zendikar, Lorwyn) aus Origins nun in den nächsten Jahren kommen sollten. Lorwyn wäre besonders mega. :)


vorher cat-o'-nine-tails


#33 Macros Geschrieben 17. Mai 2016 - 12:43

Macros

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.802 Beiträge

Seit wann ist Bant eine Plane? o.O

Das ist doch nur ein Shard von Alara


Ding Ding Ding


#34 GarfieldKlon1 Geschrieben 17. Mai 2016 - 12:47

GarfieldKlon1

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 346 Beiträge

Bei sovielen Namen kann man schonmal durcheinander geraten :D

 

Kaladesh klingt richtig spannend. Ich bin mal schon gespannt wer beim Pre-Release mit so einem Kopftuch aufkreuzt oder was man sonst so mit dem Plane assoziiert. Das wird echt Klasse.



#35 Brennende_Liebe Geschrieben 17. Mai 2016 - 12:57

Brennende_Liebe

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.103 Beiträge

Naja ich hatte nicht mehr alle Planes-Namen im Kopf und habe unverschämterweise die Namen aus einer Originsbeschreibung rauskopiert. Da wurde Bant als Gideons erster besuchter Plane angegeben.


vorher cat-o'-nine-tails


#36 OldSchool Geschrieben 17. Mai 2016 - 15:11

OldSchool

    Erfahrenes Mitglied

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.018 Beiträge

Bitte spekuliert über Kaladesh ab jetzt hier: Eure Beiträge werden verschoben :)

 

http://www.mtg-forum...h/#entry1268827


Eingefügtes Bild


#37 Phrosume Geschrieben 17. Mai 2016 - 15:16

Phrosume

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 444 Beiträge

Also ich fänds toll, wenn die 10 Planes (5 neuen Planes: Bant,Vryn, Dominaria, Kaladesh, Regatha und 5 alten Planes: Theros, Ravnica, Innistrad, Zendikar, Lorwyn) aus Origins nun in den nächsten Jahren kommen sollten. Lorwyn wäre besonders mega. :)


Kurze Randnotiz: bis auf wenige Ausnahmen (z.B. Mercadia) war Dominaria DIE Plane von Magic, welche vor den geschehen auf Mirrodin zerstört oder bis zur unbewohnbarkeit vernichtet wurde (lasse mich gerne eines besseren belehren). Mit Time Spiral wurde es wieder besser...

Ich hoffe auf ein "Return to Dominaria" Set Anfang 2017, inklusive Tarmogoyf-Reprint und finsterem Liliana Setting. Tarmo weil einzige Plane, auf denen Lhurgoyfs bisher vorkamen und Lili weil Lili ;)

Es könnte natürlich auch sein dass ein aus Dominaria stammender, Nicht-Liliana-Planeswalker auf die grandiose Idee kommt, Lhurgoyfs auf Innistrad loszulassen - mit schwerwiegenden Folgen. Ich meine, eigentlich ist Innistrad nichts anderes als ein riesiger Friedhof :D

Alles gute was entsteht, ist wert, dass es zu Grunde geht.

 


#38 Strange Ed Geschrieben 17. Mai 2016 - 15:29

Strange Ed

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 320 Beiträge

Chandra ist ja ein indischer Name. Das heißt wohl so viel wie "Mond". Ihre Eltern heißen Pia ("geliebt") und Kiran ("Lichtstrahl"). Der neue Walker heißt Saheeli, was so viel heißt wie "Freund" oder "Freundin".

 

"Pia" kommt offenkundig aus dem Hawaiianischen und heißt "Bier", das es dort durchaus auch gibt :rolleyes: :P

Danke für die vermutlich richtigen anderen Übersetzungen :)

 

Auf jeden Fall hab ich Bock auf Kaladesh, Steampunk- und Überwachungsstaatssetting vor indisch(-hawaiianischem ;) ) Hintergrund klingt schon sehr reizvoll.

 

Beste Grüße, Ed



#39 OldSchool Geschrieben 17. Mai 2016 - 15:29

OldSchool

    Erfahrenes Mitglied

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.018 Beiträge

Über die Planechase Anthology könnt ihr ab jetzt hier diskutieren:

 

http://www.mtg-forum...hase-anthology/

 

Und C16 könnt ihr hier besprechen:

 

http://www.mtg-forum...kussionsthread/

 

Dieser Thread geht der Übersicht wegen erst mal zu.


Eingefügtes Bild





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.