Zum Inhalt wechseln


Foto

[C16] Commander 2016 - Diskussionsthread


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
71 Antworten in diesem Thema

#1 OldSchool Geschrieben 17. Mai 2016 - 15:23

OldSchool

    Erfahrenes Mitglied

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.018 Beiträge

Willkommen im Thread zum neuen Commanderset 2016.

 

Update: 28. 10.

 

Die Decklisten sind bekannt:

 

https://www.mtggoldf...-2016-decklists

 

 

Update: 24.10.

 

Und es ist soweit, los gehts mit den Spoilern zu C16!

 

Mechaniken,

Packaging,

Designing Commander,

 

Original: 17.05.

 

Abgesehen davon, dass wir 5 Decks mit vier farbigen Legenden bekommen, ist noch nichts bekannt.

 

http://magic.wizards...ion-information


Bearbeitet von OldSchool, 28. Oktober 2016 - 23:04.

Eingefügtes Bild


#2 CEUNexus Geschrieben 17. Mai 2016 - 16:23

CEUNexus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 630 Beiträge

4-farbige Commander? -> 4 Foil Legendary Commander Cards in jedem Deck!

 

 


Contents: 
  • A 100-card Commander deck
  • 4 Foil Legendary Commander cards
  • One oversized Foil Commander card for each deck
  • 10 double-sided tokens
  • Deck storage box
  • Strategy insert and rules reference card
  • 15 new Magic cards (56 for the set in total)

 

http://wpn.wizards.c.../commander-2016


Bearbeitet von CEUNexus, 17. Mai 2016 - 16:27.


#3 OldSchool Geschrieben 17. Mai 2016 - 16:28

OldSchool

    Erfahrenes Mitglied

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.018 Beiträge

 

Commander (2016 Edition) introduces a twist players have long clamored for—four-color legendary commanders.

Choose your champion when the latest in the Commander series releases on November 11, 2016.

 

 

 

http://magic.wizards...-day-2016-05-16

 

Wir haben also beide Recht :)


Eingefügtes Bild


#4 Memphys Geschrieben 17. Mai 2016 - 16:36

Memphys

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 24 Beiträge

Weiß zufällig jemand ob die UVP schon immer bei 35$ lag? Wenn nicht wirds wohl einer vernünftigen Landbase geschuldet sein.



#5 CEUNexus Geschrieben 17. Mai 2016 - 16:36

CEUNexus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 630 Beiträge

Ich wollte ja nur nochmal das "4x Foil" betonen, das gut zu den 4-farbigen Commandern passt ;)


Bearbeitet von CEUNexus, 17. Mai 2016 - 16:36.


#6 pokerface Geschrieben 17. Mai 2016 - 16:41

pokerface

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 755 Beiträge
"10 double-sided Tokens"

Gab es sowas scho mal? Sind dann hinten und vorne einfach nur unterschiedliche Artworks drauf oder sind es Tokens die irgendwie "flippen" können? ;-)

1883_large.png


#7 OldSchool Geschrieben 17. Mai 2016 - 16:42

OldSchool

    Erfahrenes Mitglied

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.018 Beiträge

Weiß zufällig jemand ob die UVP schon immer bei 35$ lag? Wenn nicht wirds wohl einer vernünftigen Landbase geschuldet sein.

 

Nein war zuletzt auch so: http://www.mtg-forum...ulationsthread/

 

@Pokerface: Die Tokens sind einfach doppelt bedruckt. Vorne ein Spirit und hinten ein Soldier bspw.

Das gibt es auch schon länger...


Bearbeitet von OldSchool, 17. Mai 2016 - 16:43.

Eingefügtes Bild


#8 DragooNick Geschrieben 17. Mai 2016 - 16:49

DragooNick

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.249 Beiträge

Es sind eben je 4 Legenden mit je Fokus auf einer Farbe :D Könnte mir was in dem Stil vorstellen:

 

{W} {W} {R} {B} {G}

{W} {R} {R} {B} {G}

{W} {R} {B} {B} {G}

{W} {R} {B} {G} {G}

 

Müssen jetzt nicht mal die Kosten sein sondern einfach vom Fokus der Effekte der Karten ;)


Bearbeitet von DragooNick, 17. Mai 2016 - 16:49.


#9 avedon Geschrieben 17. Mai 2016 - 17:12

avedon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.132 Beiträge
Und keiner davon wird deiner Meinung nach U enthalten? Sehr unwahrscheinlich!

#10 Quinten Geschrieben 17. Mai 2016 - 17:30

Quinten

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 744 Beiträge

Bist du betrunken? Das ist obviously dann eben das 4-Color-Deck ohne Blau. Gibt ja fünf, in jedem fehlt eine Farbe.



#11 OldSchool Geschrieben 17. Mai 2016 - 17:33

OldSchool

    Erfahrenes Mitglied

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.018 Beiträge

So werden die Kombinationen sein:

 

{W}  {U}  {B}  {R}

{U}  {B}  {R}  {G}

{B}  {R}  {G}  {W}

{R}  {G}  {W}  {U}

{G}  {W}  {U}  {B}

 

Und dazu gibt es jeweils 4 Legenden, darauf bezieht sich Nick in seiner Gewichtung.


Eingefügtes Bild


#12 Rotband Geschrieben 17. Mai 2016 - 17:38

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.426 Beiträge

Grixis-Green wäre dabei das einzige, was ich interessant fänd.


Generell halte ich 4 Color Commander aber für irgendwie mäh.


ehemals Otters Kroxa


#13 male intellectas Geschrieben 17. Mai 2016 - 17:39

male intellectas

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.277 Beiträge

"10 double-sided Tokens"

Gab es sowas scho mal? Sind dann hinten und vorne einfach nur unterschiedliche Artworks drauf oder sind es Tokens die irgendwie "flippen" können? ;-)

 

Also ich hab aus dem Innistrat-Block 5 Doppelseitige Token, da ist auf der Rückseite ein 5/5 Dämon und auf der Vorderseite ein 4/4 Engel.



#14 Rotband Geschrieben 17. Mai 2016 - 17:40

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.426 Beiträge

Double Sided Tokens gab es schon und das ist einfach genau das, was Mortis sagt. Vorn Wolf, hinten Goblin oder sonst was, aber nichts was flippt.


ehemals Otters Kroxa


#15 cheonice Geschrieben 17. Mai 2016 - 17:55

cheonice

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 310 Beiträge

Ich tippe mal darauf, dass die Legenden nicht unbedingt alle vier Farben kosten werden, sondern ihre Color Identity über aktivierte Fähigkeiten o.Ä. läuft. So wie wir das schon bei General Tazri oder Alesha, Who Smiles At Death gesehen haben.


EDH Selvala {G} {W} Into the Wild Unknown / Gonti {B} Mein. Dein. Das sind doch bürgerliche Begriffe

Ephara {U} {W} Ein Füllhorn voller Karten / Lord Windgrace {B} {R} {G} I am an angry Lord in an unforgiving mood

 

Retired Sidisi {U} {B} {G} / Mayael {W} {R} {G} / Ashling {R} / Daretti/Kurkesh {R} / Kemba {W} / Sigarda {W} {G} / Samut {W} {R} {G} / The Mimeoplasm {U} {B} {G} / Hanna {U} {W}

 

Casual {W} {R} Lifegain / {B} {R} Goblin Midrange / {W} Equipment Aggro / Mono- {G}-Ramp

 

Modern {R} {S} Skred Red

 

Sand is overpowered.


#16 Avis Geschrieben 17. Mai 2016 - 18:21

Avis

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.421 Beiträge

Ich hoffe wirklich stark, dass die Identitäten durch die verschiedenen Commander einen einzigartigen Charakter bekommen.

 

- Madness für UGRB wie Saberon schon erwähnt hat fänd ich stark

- Für UGWR könnte ich mir etwas mit Cycling vorstellen -> Astral Slide/Lightning Rift, Life from the Loam, Equilibrium yada yada

 

Sonst bin ich auch etwas ratlos wie man 4 colour decks besonders machen könnte. Zu viele Farben um eine vernünftige Manabase zu bauen und kein Grund auf die 5. zu verzichten wenn man sichs doch antut.


"He raged at the world, at his family, at his life. But mostly he just raged."


#17 Fallen Azrael Geschrieben 17. Mai 2016 - 18:37

Fallen Azrael

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.662 Beiträge

Dein letzter Punkt war auch immer der Grund, der als Argument gegen 4c Legenden seitens WotC angegeben wurde. Insofern bin ich überrascht, dass sie doch welche bringen (und gleich 20! Stück) und vor allem gespannt, ob/wie sie es schaffen, jeder der Legenden ein einzigartiges Flair zu geben, sie spieltechnisch voneinander abzugrenzen ohne das Colorwheel zu brechen und gleichzeitig einen Grund geben, sich keinen 5c Commander zu suchen (ohne Powercreep zu veranstalten).


Mit freundlichen Grüßen,
Fallen Azrael

____________________________________________________
"Über 'besorgte Bürger' wusste er Bescheid. Wo auch immer sie sich aufhielten: Sie sprachen immer die gleiche private Sprache, in der 'traditionelle Werte' und ähnliche Ausdrücke auf 'jemanden lynchen' hinausliefen."
- Terry Pratchett (*1948 †2015), Die volle Wahrheit, 2000                                     

 


#18 Brennende_Liebe Geschrieben 17. Mai 2016 - 19:03

Brennende_Liebe

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.103 Beiträge

Naja das ist wohl was für die Leute, die schon Decks in allen Combis haben und sich nun wieder im Deckbau austoben können. ;) Ich habe jetzt nicht auf 4farbige Commander gewartet, aber wenn da eine fluffige Legende mit einer tollen Mechanik dabei ist, werde ich sicherlich schwach werden und da wieder ein neues Deck bauen. Aber für Neueinsteiger in das Format waren die Commander-Decks sowieso nie verkehrt finde ich.

 

Unterschiede durch die Farben fallen ja so gut wie weg. Also müssen sich die Decks ja in erster Linie durch die Commander und deren Mechaniken unterscheiden. Da ich die letzten Sets alle gut fand, bin ich jedoch optimistisch, dass die sich etwas gutes haben einfallen lassen.


vorher cat-o'-nine-tails


#19 Teferis Imp Geschrieben 18. Mai 2016 - 04:35

Teferis Imp

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 444 Beiträge

Vielleicht werden es neue Nephilims. :wub:



#20 Bigf00t Geschrieben 18. Mai 2016 - 13:01

Bigf00t

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 170 Beiträge

Da schreit doch schon fast nach Sachen wie Nephilim, Allys und Sliver, wobei hier dann 5 Colour schon besser wäre






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.