Hallo,
also ich möchte mir kommenden Monat ein neues Mono-Weißes Deck erstellen, welches Kreaturen enthalten wird welche sich gegenseitig durch Plus-Effekte aufpumpen und dadurch immer größer werden.
Die Grundidee dazu kam mir weil ein Kumpel bereits ein Mono Weißes Soldaten-Deck nach dem selben Prinzip spielt. Sein Deck ist schon sehr stark, allerdings fand bzw. finde ich das man das ganze immer noch besser machen kann, da in seinem Deck wie ich finde die nötige Konsequenz fehlt.
- Maindeck (22 Karten)
- 18
- 4
- Kreaturen (27 Karten)
- 3
- 2
- 2
- 3
- Kreaturen (Forts.)
- 3
- 4
- 2
- 3
- 3
- 2
- Sonstige Pump-Zauber (6 Karten)
- 2
- 2
- 2
- Fallen (6 Karten)
- 4
- 2
Zur Taktik:
Eigentlich ist oben schon das wichtigste gesagt worden. Ich werde aber dennoch ein zwei Worte dazu verlieren:
Anafenza, Geist des Sippenbaums boostet alle neu ins Spiel kommenden Kreaturen.
Feldmarschall & Inbild der neuen Morgenröte & später auch Rechtfertiger aus Kabira verstärken unsere gesamte Armee.
Falls keine der bisher genannten Kreaturen bereits im Spiel sein sollte, können andere kleinere Kreaturen wie z.B. Alaborn Veteran oder Paladin der Harmonier immer noch einzelne Angriffe unterstützen.
Aber das ist längst nicht alles:
Ich habe bereits beim Mana damit begonnen ,Karten zu verbauen, die die gesamte Taktik des Decks wirksam zu unterstützen. Das Daru-Camp kann unsere Kreaturen also im Zweifelsfall ebenfalls nochmals boosten.
Zu guter letzt habe ich mit Ehre der Reinen und immer wachsam noch 4 weitere Verzauberungen die unsere Kreaturen nochmals stärker machen.
Natürlich kann das Deck auch wie andere Decks lästige Kreaturen entsorgen. Ich bin dieses Mal aber nicht den allgemein üblichen Weg über die Schwerter gegangen.
Da ich schon seit meiner alten Yu-Gi-Oh Zeit Fallenkarten favorisiere, habe das Deck diese Mal auf eben jene ausgerichtet. Im besten Fall schickt unser nichts ahnender Gegnr so seine besten Kreaturen sinnlos für nichts in den Tod
Bearbeitet von kaiyne, 18. Mai 2016 - 22:33.