Zum Inhalt wechseln


Foto

Mono Weiß Soldaten-Ritter und andere Pump Kreaturen


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
47 Antworten in diesem Thema

#1 kaiyne Geschrieben 18. Mai 2016 - 19:57

kaiyne

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 741 Beiträge

Hallo,

 

also ich möchte mir kommenden Monat ein neues Mono-Weißes Deck erstellen, welches Kreaturen enthalten wird welche sich gegenseitig durch Plus-Effekte aufpumpen und dadurch immer größer werden.

 

Die Grundidee dazu kam mir weil ein Kumpel bereits ein Mono Weißes Soldaten-Deck nach dem selben Prinzip spielt. Sein Deck ist schon sehr stark, allerdings fand bzw. finde ich das man das ganze immer noch besser machen kann, da in seinem Deck wie ich finde die nötige Konsequenz fehlt.

 

 

 

Zur Taktik:

Eigentlich ist oben schon das wichtigste gesagt worden. Ich werde aber dennoch ein zwei Worte dazu verlieren:

 

Anafenza, Geist des Sippenbaums boostet alle neu ins Spiel kommenden Kreaturen.

 

FeldmarschallInbild der neuen Morgenröte & später auch Rechtfertiger aus Kabira verstärken unsere gesamte Armee.

 

Falls keine der bisher genannten Kreaturen bereits im Spiel sein sollte, können andere kleinere Kreaturen wie z.B. Alaborn Veteran oder Paladin der Harmonier immer noch einzelne Angriffe unterstützen.

 

 

Aber das ist längst nicht alles:

Ich habe bereits beim Mana damit begonnen ,Karten zu verbauen, die die gesamte Taktik des Decks wirksam zu unterstützen. Das Daru-Camp kann unsere Kreaturen also im Zweifelsfall ebenfalls nochmals boosten.

 

Zu guter letzt habe ich mit Ehre der Reinen und immer wachsam noch 4 weitere Verzauberungen die unsere Kreaturen nochmals stärker machen.

 

 

Natürlich kann das Deck auch wie andere Decks lästige Kreaturen entsorgen. Ich bin dieses Mal aber nicht den allgemein üblichen Weg über die Schwerter gegangen.

 

Da ich schon seit meiner alten Yu-Gi-Oh Zeit Fallenkarten favorisiere, habe das Deck diese Mal auf eben jene ausgerichtet. Im besten Fall schickt unser nichts ahnender Gegnr so seine besten Kreaturen sinnlos für nichts in den Tod  :D


Bearbeitet von kaiyne, 18. Mai 2016 - 22:33.


#2 Serpentis Geschrieben 19. Mai 2016 - 13:52

Serpentis

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 121 Beiträge

Hey Kaiyne,

 

aus meiner Sicht spielst Du in deiner Liste viele Karten die man mit entsprechend stärkeren austauschen kann. Hast Du dir schon einmal die Casual-Primer hier im Forum angeschaut? Da gibts auch einen zu Soldaten.

 

Dann wäre noch interessant zu wissen wo dein Budget für Karten liegt und warum du welche Karte wie oft spielst.

 

Warum anointer of champions zb. genau 3 mal?

 

Warum Daru-Camp und nicht Emeria, the sky ruin ?

 

Am Besten erzählst Du dazu noch einmal ein bisschen was warum welche Karte und wieviel du für neue Karten ausgeben kannst/willst. Und dann wäre da noch die Sache mit dem Deckplan. Möchtest du ein schnelles Aggro deck sein? Oder eher im Mid-endgame gewinnen? Im Moment hast du für ein schnelles Aggro Deck vieeeeel zu langsame Karten drin z.B. Rechtfertiger aus Kabira  oder Kreuzzug der Katharer .

 

Schnelle bzw. gute Karten die mir auf die schnelle noch einfallen würden wären z.B. Raise the alarm , Preeminent Captain , elite vanguard , timely reinforcements etc.

 

Also mit ein paar mehr Informationen kann man dir bestimmt noch weiter helfen :-)

 

Grüße Serpentis

 

 


20802.jpg


#3 kaiyne Geschrieben 19. Mai 2016 - 19:08

kaiyne

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 741 Beiträge

Uff, weiß eigentlich nicht was ich dazu noch schreiben soll. Ich habe die Kreaturen wie oben schon beschrieben nur nach einem Kriterium ausgesucht. Die Kreaturen verstärken sich durch ihre Plus-Effekte gegenseitig und werden dadurch immer größer.

 

Der Kreuzzug der Katharer kostet zwar bespielsweise beim ausspielen etwas mehr, tut dafür aber langfristig auch einiges. Immer wenn eine Kreatur das Schlachtfeld betritt eine darf ich eine +1 +1 Marke verteilen. Ich verstehe gerade nicht was du daran schlecht findest. Alternativ habe ich ja immer noch Ehre der Reinen  und Immer wachsam.

 

ich brauche auch in diesem Deck keine Tokens, da dieses Deck durch die stärker werdenden Kreaturen glänzen soll und nicht durch ein paar schnell gerufene 1/1er Token.

 

Beim Daru-Camp was du nicht so toll findest ist es wieder die gleiche Begründung. Das gesamte Deck ist von A bis Z darauf ausgerichtet die Kreaturen wachsen zu lassen.


Bearbeitet von kaiyne, 19. Mai 2016 - 19:08.


#4 demon_mfg Geschrieben 19. Mai 2016 - 20:15

demon_mfg

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 230 Beiträge

 

Der Kreuzzug der Katharer kostet zwar bespielsweise beim ausspielen etwas mehr, tut dafür aber langfristig auch einiges. Immer wenn eine Kreatur das Schlachtfeld betritt eine darf ich eine +1 +1 Marke verteilen. Ich verstehe gerade nicht was du daran schlecht findest. Alternativ habe ich ja immer noch Ehre der Reinen  und Immer wachsam.

 

Alternativ ist immer schlecht. Für Alternativen ist das Sideboard gedacht. Wie Serpentis schon schrieb, wenn du eher aufs Mid-Game aus bist, ist Carthars' Crusade in Ordnung, sonst lieber Playset Honor of the Pure.

 

Was ich mich bisher immer bei deinen Decks gefragt habe, mit welcher Begründung du Karten 1, 2 bzw. 3-mal spielst? Das kommt mir eher willkürlich vor, so nach dem Motto: "Och, die Karte hätte ich auch gerne noch drin, aber dann bin ich über 60 Karten. Ja dann lieber dort eine streichen. Na, vielleicht doch lieber zwei, dann kann ich hiervon auch nochmal zwei reintun." Alles kein Problem, aber dann bitte begründen, warum bestimmte gute Karten nicht als Playset gespielt werden.

 

Ansonsten macht das Deck doch schon einen sehr vollständigen Eindruck. Wirst immer besser.


MfG the Demon

#5 superlarri Geschrieben 20. Mai 2016 - 08:01

superlarri

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 632 Beiträge

Hallo Kayne,

 

vom Prinzip her ist deine Strategie gut, aber einige deiner Choices sind nicht optimal. Z.B. Pianna, Nomad Captain ist schlechter als Soltari Champion; Paragon of New Dawns ist schlechter als Daru Warchief;

Das Problem ist, dass du erstens von Massremoval extrem hart getroffen wirst und zweitens gegen Flieger kaum etwas ausrichten kannst. Beides wird, je länger das Spiel dauert, immer wahrscheinlicher. Aus diesem Grund würde ich das Deck mehr auf Tempo ausrichten. Die besten Karten für so ein Deck sind meiner Meinung nach:

CMC1

Champion of the Parish

Soldier of the Pantheon

Hada Freeblade (in Kombination mit den anderen Allies)

Icatian Javelineers

 

CMC2

Veteran Armorsmith

Elite Inquisitor

Precinct Captain

Kazandu Blademaster (in Kombination mit den anderen Allies)

 

CMC3

Field Marshal

Mirror Entity (ist auch ein Human Soldier Ally)

 

CMC4

Hero of Bladehold

Daru Warchief

 

Dazu die von dir schon ausgewählten Honor of the Pure und Always Watching. Dann noch ein paar Spot Removal (hier vielleicht sogar Oblivion Ring da einfach flexibel) und noch ein Playset Brave the Elements um den letzten Schaden an den Gegner zu bringen und fertig ist ein Human Soldier Aggro Deck.



#6 Spetti84 Geschrieben 20. Mai 2016 - 09:54

Spetti84

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 149 Beiträge
@Kayne
Ich weiß du wirst es nicht hören wollen, aber ich kann Superlarri da nur zustimmen. Das was er gepostet hat ist ne solide Liste.
Das Deck wie du es gepostet hast ist etwas suboptimal... es ist anfällig für Massremoval und in der defensive tauscht du sehr schmerzhaft. Besser als Pump beim Angriff sind halt permanente pumps wie z.bsp. vom Field Marshall. Zudem willst du mit nem Soldiertribal am liebsten den Sack früh zumachen. Alles was über cmc4 kommt ist echt tabu. Midrange ist in mono W halt nict soooo doll...
Was mir noch einfällt:
Brimaz, König von Oreskos im cmc3 Slot ist mit den Marshall das beste was du spielen kannst.

#7 kaiyne Geschrieben 22. Mai 2016 - 17:57

kaiyne

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 741 Beiträge

@ Demon

 

Der Katharers Crusade ist auch ehr fürs Midgame gedacht. Falls die Taktik nicht funktioniert habe ich die alternativen bereits parat.

 

Zur Kartenauswahl:

 

Dies ist mein erstes Deck wo ich keine einzige Karte rein aus Flavour-Gründen drinn habe. Die Tatsache warum ich manche Karten nur 3 mal im Deck habe anstatt 4 mal, ist schlicht und ergreifend der Tatsache geschuldet das ich mir nicht sicher bin welche Kreaturen von meiner Auswahl die effektivsten sind. Und da ich schlussendlich bei fast allen Kreaturen relativ sicher sind das Sie auch ins Deck müssen, habe ich eben mit dieser Taktik Platz geschaffen.

 

 

 

@ Larri

 

Sorry wenn ich mal wieder widersprechen muss. Aber mit deinen geposteten Kreaturen schießt du leider am Ziel meines Decks vorbei. Das Deck basiert vollkommen auf Team-play. Das heißt: Eine Kreatur tut etwas für die andere. Es ist auf Zusammenhalt ausgerichtet. Mit anderen Worten: Gemeinsam sind wir stark.

 

Das heisst im Umkehrschluss ebenfalls:

 

Kreaturen die nix für das Team tun und Einzelgänger sind werden gnadenlos aussortiert.

 

Ich frage mich warum ich jetzt mal wieder der Böse sein muss der hier Kreaturen ablehnt. Und dann heißt es wieder: "Du nimmst ja doch keine Ratschläge an." Dabei habe ich von Anfang an, genau definiert, was ich erreichen möchte. Mein Kumpel spielt ein ähnliches Deck und ich verwende zum Teil auch einige Kreaturen die er verwendet. Sein Deck funktioniert, - also baue ich auf seiner Strategie auf.

 

 

Ich werde nun trotz allem - auch wenn ich mich unbeliebt mache - mal kommentieren welche Kreaturen vielleicht ins Deck könnten und welche in definitiv ablehne.

 

 
Champion des Sprengels - JA - vielleicht ?
 
Er ist ein Einzelgänger und tut nix für die anderen Kreaturen. Er boostet nur sich allein. Er hat aber zumindest noch den Vorteil das er immer stärker wird.
 
 
 
Einzelgänger. Er beschützt ausschließlich sich selbst - der Rest des Teams interessiert ihn einen Dreck.
 
 
Freikämpfer aus Hada - in einem Ally-Deck Ja.
 
Wenn es ein Ally-Deck wäre eine gute Wahl. Solange das Deck aber nicht vollkommen auf diesen Kreaturentyp ausgerichtet ist nützt er mir nix.
 
 
 
Warum du die gut findest verstehe ich am wenigsten. Er kann 1 Damage austeilen wenn man die Marke entfernt ? Was nützt mir das gegen die großen Kreaturen gegen die ich z.T. kämpfe.
 
Und wegen dem Lebenspunkte-Effekt:
Ich habe hier schon einige Male im Forum gelesen wo Leuten von Karten abgeraten wurde die Lebenspunkte generieren. Mit der einfachen Begründung da Lebenspunkte ohnehin wieder verloren werden.
 
 
Veteran Armorsmith - JA definitiv
 
Der ist ehr brauchbar da er für das Team arbeit.
 
 
Elite Inquisitor - eventuell
 
Die ersten beiden Effekte sind ganz nett. Der zweite Effekt ist am Ende nur noch ein netter Bonus gegen spezielle Decks. Ansonsten ist er aber auch nur Einzelgänger.
 
 
Precinct Captain - JA - eventuell
 
Interessant da er im Optimal-Fall Verstärkungen aufs Feld bringt.
 
 
Kazandu Blademaster - JA - aber nur für ein Ally-Deck
 
Genau wie bei Hada. Ja, wenn´s man ein Ally-Deck spielt. Wenns kein Ally-Deck ist, ist er ein Einzelgänger.
 
 
 
kann ich nicht beruteilen. Da bräuchte ich ne Erklärung was er genau tut und warum er von Nutzen ist.
 
 
 
Ein wenig Mana-intensiv, aber ich denke der ist spielbar.
 
 
 
 
Damit es jetzt nicht heißt ich hätte alle Kreaturen durch die Bank weg abgelehnt, habe ich jene welche ich mir im Deck vorstellen könnte nochmals extra Grün markiert. Ich wiederhole hiermit nochmals das ich Kreaturen die ich ablehne, nicht ablehne weil Sie schlecht wären, sondern schlicht und ergreifend weil Sie nix für das Team tun.
 
 
Legende:
 
Grün = JA, gut für das Deck
Blau = JA, aber nur für andere spezielle Decks
Rot = Für dieses Deck definitiv Nein.

Bearbeitet von kaiyne, 22. Mai 2016 - 18:00.


#8 superlarri Geschrieben 23. Mai 2016 - 09:17

superlarri

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 632 Beiträge

hei Kayne, kein Stress! Ich hab dich doch nicht zum Bösen abgestempelt. Dein Team-Play-Plan ist ja legitim, das Problem an Kreaturen wie Alaborn Veteran ist halt, dass er allein nichts macht. Ich würde dann eher auf die Lords gehen. Dann schauen wir mal die ganzen Lords und die halben Lords an:

Ganze: Field Marshal, Paragon of New Dawns, Daru Warchief

Halbe: Veteran Armorer, Veteran Armorsmith, Veteran Swordsmith

Situative: Soltari Champion, Goldnight Commander, Consul's Lieutenant

 

Dazu dann noch die ganzen Bolster Soldier.

 

Die Mirror Entity macht ganz einfach alle deine Kreaturen so groß wie die Anzahl an Mana die du zahlst. Also wenn du drei Mana zahlst haben alle deine Kreturen 3/3. Dazu kommen dann noch ihre jeweiligen +1/+1 Counter und die Lord-Effekte.

 

Nun frage ich doch mal ganz provokativ: Wenn du vom Team-Play-Plan sprichst, warum dann nicht ein Ally-Deck spielen? Allies stehen doch genau dafür was du sagst:

"Das Deck basiert vollkommen auf Team-play. Das heißt: Eine Kreatur tut etwas für die andere. Es ist auf Zusammenhalt ausgerichtet. Mit anderen Worten: Gemeinsam sind wir stark"



#9 kaiyne Geschrieben 24. Mai 2016 - 10:48

kaiyne

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 741 Beiträge

@ Larri

 

eigentlich hatte ich mit meiner kleinen Kritik "nicht dich" direkt gemeint, sondern die Allgemeinheit. Tut mir leid wenn es rüber kam als würde ich nur dich speziell meinen. Seid hier irgendwann mal diese Kritik an mich gerichtet wurde bin ich vorsichtig geworden und versuche auch deutlich mehr um zu setzen.

 

Manchmal kommt es mir aber so rüber, also wollte manch ein User aus den Decks bzw. aus meinen Ideen die ich poste was komplett neues machen wollen, - oder manches wird vielleicht auch nicht immer so verstanden wie ich es mir vorstelle. Und in diesen Fällen schreibe ich das halt auch.

 

 

 

Aber zu deinem letzten Post:

 

Ich habe bis jetzt noch nicht geschrieben das ich ein Ally-Deck vollkommen ausschließen würde, wollte aber zunächst mal sehen in wie weit meine jetzige Idee ausbaufähig ist. Mein Vorschlag wäre - um mal auf deine Idee ein zu gehen - das man ja beides miteinander kombinieren könnte.

 

Man könnte also die von dir benannten "Lords" nehmen, die ja eine solide Basis für das Deck bieten würde und fügt dann noch andere Ally-Kreaturen hinzu. Ich selbst würde mir sowieso noch 1 - 2 Kreaturen wünschen die sich noch irgendwie mit anderen Effekten nützlich machen. Es sollten dann aber wie bereits angesprochen Effekte sein die etwas für alle Kreaturen tun.

 

Das Problem ist halt nur, das wenn wir hauptsächlich die Lords für die Pluseffekte verwenden das Team dann ehr im Midgame oder im Lategame erst wirklich stark wird. Das heißt die Kleineren Kreaturen sollten schon taktisch gut ausgewählt sein und gute Effekte mit bringen.

 

Ich habe im übrigen noch über 3 verschiedene Finnischer nachgedacht:

 

Elesh Norn, Grand Cenobite - ein wenig teuer, aber leistet so einiges. Nicht nur das er meine Kreaturen boosten würde tut, er macht auch noch gleichzeitig gegnerische Kreaturen schwächer.

 

Crovax, Ascendant Hero - Günstiger vom Einkaufspreis her. Macht das gleiche, aber insgesamt auch schwächer.

 

Der Vollständigkeit halber poste ich mal hier noch meinen Ursprünglichen Finnischer, da ich den eigentlich auch ganz cool finde.

 

Mageta the Lion - hat einen Schönen Massenremovel den er selbst im besten Falle als einziger überlebt :D


Bearbeitet von kaiyne, 24. Mai 2016 - 11:24.


#10 OleK Geschrieben 24. Mai 2016 - 11:18

OleK

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 363 Beiträge

Kreaturen, die hier noch nicht genannt wurden, aber für ein Midrange-Build in Frage kämen:

 

- Enlistment Officer (dringend benötigter Card draw, allerdings ambesten in einem Soldier-Tribal)

 

- Preeminent Captain (gut mit den ganzen teuren Lords und dem Enlistment Officer)

 

- Archetype of Courage (First Strike macht dein Team entscheidend besser. Aus dem gleichen Grund würde ich Field Marshal 4 x spielen und irgendwas anderes dafür streichen, z. B. den extrem langsamen Kabira Vindicator).

 

- Dryad Militant (2/1 für 1, verhindert Flashback, Soldier)

 

 

 

 


Bearbeitet von OleK, 24. Mai 2016 - 11:28.


#11 kaiyne Geschrieben 24. Mai 2016 - 11:28

kaiyne

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 741 Beiträge

@ Olek

 

sehr gut. wunderbare Kreaturen. Danke. Den Soldatensucher hatte ich schon auf der Liste, habe ihn aber noch gar nicht im Deck verplant  :rolleyes:

 

Den Archetype of Courage finde ich richtig geil. Ist glaube ich so ziemlich mit das beste was mir passieren kann und mein Gegner kriegt die Kriese ^^

 

ich habe mal im letzten Post noch die Finnischer ergänzt.


Bearbeitet von kaiyne, 24. Mai 2016 - 11:29.


#12 Serpentis Geschrieben 24. Mai 2016 - 11:59

Serpentis

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 121 Beiträge

Hey Kaiyne,

 

unter der Berücksichtigung der von Dir genannten Karten habe ich mal eine Aggro-Liste gebaut. Das wäre in meinen Augen eine Konsequente Deckstrategie. Schnell rauskommen und zuschlagen. Alle Kreaturen machen etwas, weil Du ja sagtest du hättest als Thema gerne "gemeinsam sind wir stark" und alle Karten werden 4 mal gespielt (außer Anafenza, Kin-Tree Spirit weil legendary und Immolating Glare weil keine Slots mehr frei) ich denke, für eine Aggro Strategie kann man ganz gut auf dieser Liste aufbauen und noch ein paar Karten tauschen, aber so würde, unter berücksichtigung Deiner Vorgaben, ein Aggro-Soldier Deck für mich aussehen was konsequent einen Plan verfolgt.

 

Kannst ja mal was dazu schreiben. Oder bist Du mittlerweile eher Richtung midrange unterwegs?

 

Grüßle...

 

Deck: Aggrovariante


20802.jpg


#13 superlarri Geschrieben 24. Mai 2016 - 12:48

superlarri

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 632 Beiträge

Hallo Kayne,

 

Allies mischen mit den Lords ist schwierig. Wenn dann so wie ich oben geschrieben habe mit Hada Freeblade und Kazandu Blademaster, weil die beide für sich allein nicht schlecht sind und entsprechend besser werden wenn andere Allies kommen.

Die eigentliche Stärke der Allies sind meiner Meinung nach aber die Utility Allies wie Kabira Evangel, Lantern Scout oder Hero of Goma Fada (letzterer ist eigentlich zu teuer). Dazu dann noch eine Möglichkeit Allies bei Bedarf ins Spiel zu bringen wie Captain's Claws, Cloudshift oder Gideon, Ally of Zendikar.

Ich habe kurz mal eine {W} {G} Liste in unserer Runde gespielt, die mit Hardened Scales recht dicke Allies erzeugt hat, allerdings war mir das zu wenig Interaktion in unserer Multiplayerrunde.

Ich denke du solltest einfach nochmal eine Liste posten und dich festlegen, ob es eher aggro, midrange oder was ganz anderes sein soll, dann machen wir uns gezielt ein der Liste zu schaffen. Ob Allies oder nicht, oder nur so ein bissl, ob einfarbig, oder mehrfarbig und ganz grob ein Budget für einzelne Karten oder auch das ganze Deck nennen!

Ich gebe mir dann auch Mühe, nicht nur irgendwelche Kartenvorschläge hinzuschmeißen, sondern werde auch sagen was ich wofür spielen würde und das ganze etwas begründen!



#14 kaiyne Geschrieben 26. Mai 2016 - 11:07

kaiyne

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 741 Beiträge

Also ich würde ganz gern die Liste von Serpentis spielen, allerdings mit ein bis zwei winzigen Änderungen

 

 

Ich habe mal noch Platz für meine Finnischer geschaffen. Da ich ehr Angriffskraft benötige habe ich den anderen Schmied dafür geopfert. Außerdem habe ich mich jetzt doch noch dafür entschieden zusätzlich zu meinen Fallenkarten Spot Removel zu spielen und zur Sicherheit noch 4 Schwerter hinzu gefügt.

 

Achso, außerdem habe ich mein Daru-Camp was du nicht berücksichtigt hast wieder eingefügt, da ich es auch noch für ganz nützlich halte.

 

@ Larri

 

Sorry, ein Deck mit Ally-Kreaturen gefällt mir nicht so recht. Habe mir die anderen Kreaturen mal angeschaut und mir die Effekte durch gelesen. Die Kreaturen wären ja ganz nett, aber am Ende geben fast alle den Effekt nur für eine Runde wenn Sie ins Spiel kommen. Mit anderen Worten: Entweder ich mache sofort was damit oder der Effekt verpufft.


Bearbeitet von kaiyne, 26. Mai 2016 - 11:11.


#15 Spetti84 Geschrieben 26. Mai 2016 - 17:49

Spetti84

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 149 Beiträge
@kaiyne
Wenn du jetzt schon Spottremoval spielst, dann nimm doch lieber einen der anderen Removal raus/mache einen 2/2 Split und spiel in den freien Slots lieber Brave the Elements da er auch als Finisher dient, würde ich Crovax/Elesh auf je 1 Exemplar cutten... was Platz für den anderen Smith machen würde...

Bearbeitet von Spetti84, 26. Mai 2016 - 17:50.


#16 Serpentis Geschrieben 27. Mai 2016 - 07:26

Serpentis

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 121 Beiträge

Hey Kaiyne,

 

also die Finisher wollen mir in der Liste gar nicht gefallen... Wenn Du sie unbedingt spielen willst dann würde ich sie auch auf 1 Exemplar pro Finisher cutten. 4 Finisher würde bedeuten, dass du realtiv zu Anfang des Spiels einen der 4 auf der Hand hast und da bringt er dir nun wirklich nichts... Aber die wollen auch nicht so richtig in den Deckplan passen... Sie sind nur gut wenn du noch Kreaturen hast die damit gepumpt werden können und dann fühlt es sich in Runde 7 eher nach einer morewin-Karte an. Und wenn du die in Runde 7 ziehst und nichts auf dem Feld hast beenden Sie das spiel nicht so richtig... ALso wie gesagt wenn Du sie undebingt spielen willst würde ich auf 2 Finisher total cutten (und dann eher elesh norn nehmen).

 

Grüßle


20802.jpg


#17 superlarri Geschrieben 27. Mai 2016 - 07:30

superlarri

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 632 Beiträge

Klar machen die Allies ihre Effekte nur until end of turn. Der Trick ist aber, einfach jeden Turn einen Ally ins Spiel zu bringen. Das geht recht easy mit Captain's Claws, da triggert sobald du angreifst, oder auch mit Cloudshift, das einen Ally gleichzeitig vor Spotremoval schützt.

Ich will dich nicht in Richtung Allies drängen, es geht mir nur darum, dass du (und auch andere Interessierte) auch sicher verstanden hast, wie die Allies funktionieren/zu spielen sind.


Bearbeitet von superlarri, 27. Mai 2016 - 07:31.


#18 kaiyne Geschrieben 27. Mai 2016 - 09:14

kaiyne

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 741 Beiträge

@ Serpentis

 

Nicht unbedingt auf Teufel komm raus. Allerdings möchte ich das Deck auch nicht ohne Finnischer spielen. Am Ende sollte ne richtig fette Kreatur stehen die den Sack zu macht. Des weiteren würde ich gern den von Olek vorgeschlagenen   Enlistment Officer mit ins Spiel integrieren. Ich hatte ihn nur noch nicht in der Liste drin gehabt weil ich nicht wusste wo man Platz für ihn schaffen könnte.

 

Also, wenn dir oder jemand anders ein sinnvoller (und vielleicht sogar noch preiswerter) Finnischer einfällt, dann immer her mit euren Ideen.

 

 

@ Larri

 

OK, ich habe es verstanden. Ich betone hier auch nochmals das ich nicht denke das diese Strategie schlecht ist, aber im Moment habe ich etwas andere Pläne. So, wie du es jetzt rüber gebracht hast denke ich das es durchaus spielbar ist, aber im Moment möchte ich es nicht so.


Bearbeitet von kaiyne, 27. Mai 2016 - 09:16.


#19 Serpentis Geschrieben 27. Mai 2016 - 09:59

Serpentis

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 121 Beiträge

Aus dem stehgreif Akroma Angel of wrath Vorteil zu Elesh: Bringt mehr Power, hat Evasion (flying) hat schutz vor schwarzen und roten Removals, kann sofort hauen gehen (haste) und selbst wenn etwas blocken kann trampelt sie... einziger Nachteil sie schwächt die kreaturen der Gegner nicht.


20802.jpg


#20 Spetti84 Geschrieben 27. Mai 2016 - 10:48

Spetti84

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 149 Beiträge
@kayne
Wenn du mit einem Aggrodeck einen cmc6+ Finisher brauchst um den Sack zu zumachen läuft eigentlich irgendwas falsch... weiter als Midgame möchtest du mit dem Deck gar nicht kommen, da deine Threads nicht genug Value/Bedrohung erzeugen um im Lategame noch effektiv zu sein. Du willst ausserdem nicht mehr als 4-5 Mana auf dem Feld/im Draw sehen, du willst Creatures und Co. Nochmals werfe ich Brave the Elements in den Raum. Die Karte macht eigentlich alles was du willst:
- Sie trifft alle deine Kreaturen (Gemeinschaft und so)
- Sie gibt deinen Lords Protection gegen Pointremoval
- Sie gibt deinen Angriff Evasion (unblockbar)
- cmc 1!!!
-Instant!
Die Karte ist in einem Mono W AggroDeck so unsagbar gut.

Reaktive "Fallen"Karten sind eigentlich ein no-go... du willst dein Mana immer in Kreaturen/Honor o.t.P. umsetzen um Druck zu machen. Ich würde hier einen Cut ansetzen... 4 Brave t.E. ... dazu 4 Pointremoval und 4 Honor... das macht schon 12 Slots... 20-21 Länder, 27-28 Kreaturen... das ist das grobe Grundgerüst wenn du Aggro spielst... du magst "Fallenkarten"? dann spiel Controll!:)

Das ist kein Angriff auf dich, deine Ideen oder dein Deck, nur meine Idden dazu. Habe selbst Jahre lang Soldiertribal im Casual gespielt. Das sind halt meine persönlichen Erfahrungen daraus.

Bearbeitet von Spetti84, 27. Mai 2016 - 10:49.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.