Zum Inhalt wechseln


Foto

Mono Weiß Soldaten-Ritter und andere Pump Kreaturen


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
47 Antworten in diesem Thema

#41 Gladiator88 Geschrieben 28. Mai 2016 - 20:42

Gladiator88

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 59 Beiträge

Die Daru-Camp kost€t doch so gut wie nichts, wenn du möchtest pack ihn doch mal zu Probezwecken 4, 2 oder halt kein mal in dein Deck. Du wirst dabei je nach Deck Unterschiede spüren. Vor allem wenn du in deinen Sprüchen viele W und wenige farblose Kosten hast, wird das Daru-Camp dich langsamer machen. Solltest du jedoch viele farblose Kosten haben - probiere ihn ruhig mal aus. 2 mal kannst du ihn aber meiner Meinung reinpacken, habe ich auch in meinem Casual Soldaten-Deck.


Bearbeitet von Gladiator88, 28. Mai 2016 - 22:47.


#42 OleK Geschrieben 28. Mai 2016 - 21:51

OleK

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 363 Beiträge

warum ignorierst du bzw. Ihr in den Deckvorschlägen das Daru-Camp ? Ihr geht noch nicht einmal darauf ein wieso ihr die Karte nicht spielen würdet ?

 

Wie Gladiator88 geschrieben hat: Probier ihn ruhig aus. Allerdings wiegt der Nachteil, nur farbloses Mana zu produzieren, normalerweise deutlich schwerer als ein +1/+1 für eine Kreatur bis zum Ende des Zuges, wofür du auch noch insgesamt zwei Länder tappen musst.


Bearbeitet von OleK, 28. Mai 2016 - 22:17.


#43 kaiyne Geschrieben 30. Mai 2016 - 20:13

kaiyne

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 741 Beiträge

Na gut, ok, lassen wir das mal beiseite. Es ist ja nicht so das der liebe Kaiyne seine Threads schlecht vorbereitet schreiben würde. Natürlich habe ich vorgesorgt und habe auch noch alternative Karten. Zum Beispiel dieser hier:

 

Kathedrale des Krieges - diese Karte ist besser da Sie kein Mana verbraucht.

 

Gavony Township - die Manakosten für den Effekt sind nicht ohne, aber wenn man viele Kreaturen zu liegen hat, haut das richtig rein. Allerdings hat die Karte auch einen stolzen Preis.

 

Festung der Monstertöter - nur falls ich Rot - Weiß spielen sollte, was ja auch eine Überlegung wert sein kann.

 

Also, ich habe die Karten mal in der Reihenfolge gepostet, wie ich Sie am besten finden, beginnend mit der die ich am ehesten verwenden würde. Ich werde das Deck jedenfalls nicht ohne unterstützende Länder spielen.

 

 


Bearbeitet von kaiyne, 30. Mai 2016 - 20:16.


#44 demon_mfg Geschrieben 30. Mai 2016 - 22:44

demon_mfg

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 230 Beiträge

Cathedral of War: Suboptimal in deinem Deck, du willst ja mit vielen Kreaturen gewinnen und nicht immer nur eine angreifen lassen.

 

Gavony Township: Spielst du grün? Wenn ja, ist das eine sehr gute Option.

 

Slayers' Stronghold: Gleiches Problem wie bei der Cathedral, du willst alle Kreaturen pumpen und nicht nur eine.

 

Daru Encampment: Same here.

 

Mich würde ja mal konkrete Plays interessieren. Du postet immer Decks, die Community gibt Verbesserungsvorschläge, die du auch annimmst, aber dann hört man nichts mehr bis das nächste Deck kommt. Wie schneidet dieses Deck in deiner Runde eigentlich ab? Somit lassen sich die Schwächen dieses Decks du viel leichter finden und beheben. Aber wenn wir weitere Ratschläge geben sollen, brauchen wir auch etwas Feedback "direkt vom Feld".


MfG the Demon

#45 kaiyne Geschrieben 31. Mai 2016 - 11:32

kaiyne

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 741 Beiträge

@ Demon

 

ich habe deine Bitte befolgt und mal einen Thread aufgemacht in dem ich einige meiner wichtigsten Decks bewerte - glaube aber das ich dort später mehr ins Detail gehen muss.

 

Ich weiß nicht genau wie du das meinst das du meinen Decks später nix mehr hörst. Die Gründe wieso ich nicht so häufig in einige Threads hinein schreibe sind folgende:

 

1. Zum einen sehe ich meine Mitspieler nicht so häufig, je nachdem wie oft ich zu meinen Eltern zu Besuch fahre 2 mal im Monat machmal auch 3 mal und manchmal sind eben auch Phasen da wo ich nur 1 mal im Monat rüber fahre.

 

2. Da wir auch noch Zeit mit anderen Dingen verbringen außer mit Magic kann ich jedes Mal auch maximal 2 oder wenn sehr viel Zeit da ist 3 Decks spielen. Bei mehr als 5 Decks die ich benutze bleibt da manchmal eins auf der Strecke.

 

3. Der dritte Punkt ist einfach der das ich häufig erst mal einfach nur Fehleranalyse betreibe und schlicht und ergreifend nur auf der Suche nach Fehlern oder neuen Vorschlägen bin.

 

4. Manchmal fällt es mir auch schlichtweg schwer zu sagen wo genau der Fehler lag. Manchmal bin ich auch einfach nur zu frustriert um hier im Forum zu posten was schief lief.

 

Ja, es ist richtig, ab und an verwerfe ich auch Deckideen komplett und versuche auch entweder komplett neue Decks zu bauen oder aus den bestehenden etwas neues zu machen.

 

 

Zu diesem Deck-Thread ist zu sagen das dieses Deck welches wir hier gerade diskutieren nur auf dem Papier existiert und nicht mal gekauft wurde. Feedback ist somit derzeit nur zu meinen anderen Decks möglich. Aber wenn ich dort poste schreibe ich ja meisten (auch z.T. sehr gefrustet) was schief gelaufen ist.


Bearbeitet von kaiyne, 31. Mai 2016 - 11:34.


#46 demon_mfg Geschrieben 31. Mai 2016 - 13:39

demon_mfg

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 230 Beiträge

@kaiyne: Ich meine damit, dass ich in deinen Threads nur selten "Spielberichte" lese, also sowas wie "Ich habe mein Deck heute in einer 2 vs. 2 Runde getestet. Leider habe ich verloren, weil .... bla" oder "Die Karte xy hat sich nicht bewährt, weil sie die letzten 3 Spiele nur auf der Hand vergammelt ist". Auf dem Papier kann das Deck noch so gut aussehen, ob und wie es funktioniert wirst du erst beim Spielen merken.

 

Zu der Sache mit deinen Mitspielern: Ich selbst spiele auch nur 2 bis 3 mal pro Monat MTG in meiner Runde. Der Unterschied ist wahrscheinlich, dass ich eigentlich nie mehr als 4 Decks gleichzeitig hatte. Um alle deine Decks testen zu können, hast du Recht, da müsste man schon jede Woche regelmäßig spielen. Versuche dich doch mal auf die paar Decks zu konzentrieren, die dir am meisten Spaß machen, und diese dann auch wirklich umzusetzen. Alternativ kann ich noch Magic Software wie XMage, Cockatrice oder Magic Workstation empfehlen. Sind alle kostenlos, du kannst jedes beliebige Deck bauen und so oft du willst testen (in XMage sogar gegen eine Goldfish-KI für den Anfang).

 

Abschließend vielleicht noch der Hinweis, keine Angst vor Fehlern. Auch wenn viele User (mich eingeschlossen) hier sehr kritisch sind, wollen wir dir nichts böses, sondern nur helfen, dass du weiterhin Spaß an MTG findest. Jeder macht Fehler und es ist auch noch kein Magic-Pro vom Himmel gefallen.


MfG the Demon

#47 superlarri Geschrieben 31. Mai 2016 - 13:42

superlarri

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 632 Beiträge

Hallo Kayne,

 

demon_mfg meinte eher, dass du das ganze konkreter beschreibst (vermute ich mal). Eine gute Vorgehensweise wäre:

Du spielst das nächste Mal nur ein Deck

Merkst dir wie die Spiele gelaufen sind (vllt auch ein paar Stichworte aufschreiben)

Du gibst hier im Forum einen kleinen Abriss der absolvierten Spiele In etwa so: http://www.mtg-forum...te-bears/page-8

Falls du selber noch nicht gemerkt hast, warum du verloren hast (wenn du denn verloren hast), werden wir das hier analysieren

Anschließend können wir das Deck gezielt verbessern und auf dein Meta abstimmen



#48 kaiyne Geschrieben 31. Mai 2016 - 14:14

kaiyne

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 741 Beiträge

Also, wie schon geschrieben. Zu diesen jetzigen Deck kann ich das noch nicht sagen, weil ich es noch nicht besitze - es existiert bis jetzt nur auf dem Papier. Muss mal schauen wann ich meinen Bruder das nächste mal treffe oder unsere Freunde ein kleines Tunier veranstalten. Ich werde aber sehen das ich meine nächsten Duelle genauer beschreibe. Ich kann bei meinen meisten Decks nur grob sagen woran es liegt.

 

Bei dem  {W}  {U}  {B}  Deck kam ja bereits zumindest etwas genauere Rückmeldung direkt im Thread von mir.






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.