Ich bin sowohl über Rune Snag, wie über Pyroclasm verwundert. Mana Leak ist schon schnell mies, Rune Snag ist noch viel schneller mies und erst das zweite wird okay, wobei es bitte aber nicht gesnapcastert werden darf.
Bei Pyroclasm frage ich mich, wogegen du das gut genug findest um es über Anger of the Gods oder echten Sweepern zu spielen. Gegen Infect ists echt so mäh (wobei das MU eh super gut ist), gegen Merfolk wirklich nur okay wenn du es Turn 2 hast und dann wird schon eng. Affinity maybe, aber auch das MU ist eh gut genug. Zumindest in unbekanntem Meta würde ich definitiv Anger of the Gods drüber sehen, da es wesentlich mehr trifft und auch wesentlich relevantere Effekte hat gegen Kitchen Finks und Dredge.
Außerdem bin ich kein Fan von Remand. Die Karte löst keine Probleme sondern vertagt sie nur. Wenn du keine Antwort auf eine Karte hast, hast du die einen Zug später immer noch nicht.
Auch das seh ich als etwas pauschal an. Ich habe immerhin mindestens zwei neue Karten auf der Hand, darüber hinaus womöglich sogar ein Ancestral Vision was da bedrohlich im Exil wartet. Remand spielt man auch nicht immer nur weil die Antwort fehlt, sondern teilweise einfach auch, weils den Gegner nervt sein Board nicht entwickeln zu können und das einem Control-Deck mit schneller Clock sehr entgegen kommt. Gerade wenn es beispielsweise ein Goyf ist remande ich den sehr gerne, bevor ich Turn 2 Path drauf spiele und dem Gegner Manavorteile schenke.
Und wie gesagt ist Rune Snag ganz schnell gar nichts mehr, außer "zahl mal 2 mehr" - "Okay".
Was ich inzwischen IMMER Maindeck spielen würde in dem Deck: Engineered Explosives. Ist als Allzweck-Removal im dreifarbigen Deck einfach extrem stark.
Bearbeitet von Retro, 16. November 2016 - 04:45.