Zum Inhalt wechseln


Foto

[Primer] Uwr - Nahiri


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
50 Antworten in diesem Thema

#41 Nivelas Geschrieben 14. November 2016 - 20:04

Nivelas

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.100 Beiträge

Danke für deine ausführliche Antwort hilft mir sehr  :D

 

Ich denke mal die AV würdest du für die Remand spielen und welchen spell noch?

Ich finde Remand eigentlich ziemlich gut ich Grille Turn 3 alles was ich kann lege Turn 4 Nahiri und dann ist ein Remand ja fast wie ein "Timewalk"....aber gut sag mir mal bitte was du cuttenn würdest für das AV

 

 


~~~~ Moderne Decks ~~~~

{W} {R} Burn {B}  {R}  {G}  {W}  {B}   BGx Midrange  {W}  {U}  {R} Control {R}  {G} TitanBreach {W}  {B}  {R} Pyromancer {W}  {B}  {G} / {U}  Company {U}  {G}  Infect {W}  {U}  {G} Knight-Retreat {U}  {B}  {R}  Deathshadow {U}  {R} Storm {W}  {G} Boogles {C}  {C} Tron

~~~~Legasy Decks~~~~

{W} {B}  {G} Abzan {B}  {R}  {G} Jund/Punsihsing(RipnoMox) :rage: Burn  {B}  {W} Stoneblade {W}  {B} Deadguy Ale {W}  {G} Maverick {W}  {B}  {R}  {G} NicFit {B}  {R} Reanimator {B}  {G} TurboDepths

~~~~HL Decks~~~~

{W} {B}  {R}  {G} 4 C Blood {W}  {B}  {G}  Abzan Rock {U}  {R} Back2Basics&CoKG  {W}  {U}  {B}  {R}  {G}  Reanimator

 

 

 


#42 Sanitoeter Geschrieben 14. November 2016 - 20:43

Sanitoeter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 705 Beiträge

Ich geb dir einfach mal meine komplette Liste:

 

 

Remand nach Nahiri empfinde ich absolut gar nicht als Timewalk, weil mit ausreichend Mana, die Spells einfach nochmal gecastet werden.

Dein Ziel ist es immer mit Nahiri enttappen zu können und von da an das Spiel heimzufahren. T1 suspend Ancestral, T2 Pyroclasm / Rune Snag, T3 Single Target Removal rausballern, T4 Nahiri und dann T5 drei neue Handkarten und eine Nahiri, die höchstwahrscheinlich vor Attacks geschützt war, weil sie auch noch -2 hätte machen können um eine weitere große Kreatur rauszunehmen.

 

Bei deiner Liste würde ich zuerst an den Electrolyze ansetzen, weil die in etwa das machen, was auch Ancestral Vision machen sollen, nämlich Cardadvantage, aber zu deutlich teureren Konditionen. Wenn du im Thread ein bisschen blätterst findest du auch noch ein paar Posts von mir in verschiedenen Matchups und allgemein zum Deck.


Bearbeitet von Sanitoeter, 14. November 2016 - 20:45.

Legacy: Storm, Miracles

Modern: Miracles, Jund, Haufen.dec

Vintage: Landstill, Oath, Storm

Sanitoeter auf MKM

Links zu meinem Content: https://linktr.ee/ItsSanitoeter

 

Magic in Freising - powered by Et Cetera Magic


#43 Rotband Geschrieben 16. November 2016 - 04:42

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.426 Beiträge

Ich bin sowohl über Rune Snag, wie über Pyroclasm verwundert. Mana Leak ist schon schnell mies, Rune Snag ist noch viel schneller mies und erst das zweite wird okay, wobei es bitte aber nicht gesnapcastert werden darf.

 

Bei Pyroclasm frage ich mich, wogegen du das gut genug findest um es über Anger of the Gods oder echten Sweepern zu spielen. Gegen Infect ists echt so mäh (wobei das MU eh super gut ist), gegen Merfolk wirklich nur okay wenn du es Turn 2 hast und dann wird schon eng. Affinity maybe, aber auch das MU ist eh gut genug. Zumindest in unbekanntem Meta würde ich definitiv Anger of the Gods drüber sehen, da es wesentlich mehr trifft und auch wesentlich relevantere Effekte hat gegen Kitchen Finks und Dredge.


 

Außerdem bin ich kein Fan von Remand. Die Karte löst keine Probleme sondern vertagt sie nur. Wenn du keine Antwort auf eine Karte hast, hast du die einen Zug später immer noch nicht.

 

 

Auch das seh ich als etwas pauschal an. Ich habe immerhin mindestens zwei neue Karten auf der Hand, darüber hinaus womöglich sogar ein Ancestral Vision was da bedrohlich im Exil wartet. Remand spielt man auch nicht immer nur weil die Antwort fehlt, sondern teilweise einfach auch, weils den Gegner nervt sein Board nicht entwickeln zu können und das einem Control-Deck mit schneller Clock sehr entgegen kommt. Gerade wenn es beispielsweise ein Goyf ist remande ich den sehr gerne, bevor ich Turn 2 Path drauf spiele und dem Gegner Manavorteile schenke.

 

Und wie gesagt ist Rune Snag ganz schnell gar nichts mehr, außer "zahl mal 2 mehr" - "Okay".

 

Was ich inzwischen IMMER Maindeck spielen würde in dem Deck: Engineered Explosives. Ist als Allzweck-Removal im dreifarbigen Deck einfach extrem stark.


Bearbeitet von Retro, 16. November 2016 - 04:45.

ehemals Otters Kroxa


#44 Nivelas Geschrieben 16. November 2016 - 08:15

Nivelas

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.100 Beiträge

Danke Retro,

genau das sind die Dinge die ich mir dachte das einzige was ich ändern werde ist ich werde ein Remand und 2 Electro raus nehmen und 3 AVs spielen Pyroclasm werde ich definitiv nicht spielen da es gegen Dredge nichts macht EE Main hab ich auch gedacht nur was cutten... ich denke die muss im SB bleiben was würdest du/ihr rausnehmen?

VG


~~~~ Moderne Decks ~~~~

{W} {R} Burn {B}  {R}  {G}  {W}  {B}   BGx Midrange  {W}  {U}  {R} Control {R}  {G} TitanBreach {W}  {B}  {R} Pyromancer {W}  {B}  {G} / {U}  Company {U}  {G}  Infect {W}  {U}  {G} Knight-Retreat {U}  {B}  {R}  Deathshadow {U}  {R} Storm {W}  {G} Boogles {C}  {C} Tron

~~~~Legasy Decks~~~~

{W} {B}  {G} Abzan {B}  {R}  {G} Jund/Punsihsing(RipnoMox) :rage: Burn  {B}  {W} Stoneblade {W}  {B} Deadguy Ale {W}  {G} Maverick {W}  {B}  {R}  {G} NicFit {B}  {R} Reanimator {B}  {G} TurboDepths

~~~~HL Decks~~~~

{W} {B}  {R}  {G} 4 C Blood {W}  {B}  {G}  Abzan Rock {U}  {R} Back2Basics&CoKG  {W}  {U}  {B}  {R}  {G}  Reanimator

 

 

 


#45 Rotband Geschrieben 16. November 2016 - 13:40

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.426 Beiträge

Aus deiner Liste: Electrolyze, Cryptic und ein Land.


ehemals Otters Kroxa


#46 TAPPZEIT Geschrieben 05. Januar 2022 - 12:35

TAPPZEIT

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 419 Beiträge

Ich möchte am Freitag eine Jeskai Nahiri Liste mit Solitude anstelle des Snappis bei Freunden probieren. Die Liste sieht im Moment wie folgt aus:

 

 

Verbesserungsvorschläge? :D


TAPPZEIT - Onlineshop für Magic: the Gathering und Zubehör

Ich freue mich euch zu beliefern :)

http://www.tappzeit.de


#47 Ungestüm Geschrieben 05. Januar 2022 - 13:53

Ungestüm

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.683 Beiträge
Memory Deluge statt FoF ist ohne Schnappi besser.

Unholy heat statt Rip apart? Für Artefakte und Verzauberungen hat man dann noch Prismatic Ending und Counter. Aber ohne Sorcery wird Delirium wohl nicht so einfach zu erreichen sein. Oder lieber Fury?

#48 Michael W Geschrieben 05. Januar 2022 - 13:57

Michael W

    Evil Twin

  • Super-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.805 Beiträge
  • Level 2 Judge

Rip Apart ist aber auch ein notwendiger weisser Spruch für Solitude.


Level 3 Emeritus - Magic Judge

Karten auf MKM:
https://www.cardmark...ts?idUser=15430


#49 Rotband Geschrieben 05. Januar 2022 - 14:08

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.426 Beiträge

Rip Apart halte ich persönlich nicht für maindeckbar und ehrlich gesagt in Modern auch für nicht spielbar. Der Sorcery-Part ist zu oft neckbreaking, gerade gegen Hammertime, wo die Karte eigentlich was tun soll. Auch die drei Damage klingen netter, als sie gegen Dash Ragavan eigentlich sind. Memory Deluge sollte hier definitiv über FoF gespielt werden.

 

Und jetzt der eigentliche Bummer: Das Nahiri Paket ist schlecht und die Slots nicht wert. Mit nur 2 Nahiri hast du das effektiv ja selbst eingeräumt und dann muss man sich ernsthaft fragen: Wieso diese Slots für ein Meme vergeuden? In einer Creativity-Shell kann man sowas eher unterbringen, aber in dieser hier verliert das gegen zu viele Dinge, wie zB Solitude. Ich würde hier tatsächlich, wenn man unbedingt diese Grundidee verfolgen will, aktuelle 4 Color Creativity-Listen nehmen. Die haben viel bessere Threats und auch den besseren Emrakul-Plan.

 

Ich versteh auch viele andere Dinge an dem Deck ehrlich gesagt gar nicht. Du hast ja keine Maindeck Chalice of the Void, wieso dann kein 1-Mana Removal? Wo sind Lightning Bolts? Heat ist hier nicht so geil, weil du kaum auf Delirium kommst, aber wieso Fire // Ice über Bolt? Auch die Typhoons sind ein bisschen wild. Für mich verfolgt das Deck zu viele verschiedene Ansätze gleichzeitig und kommt dadurch auf keinen grünen Zweig was es eigentlich sein will.


ehemals Otters Kroxa


#50 TAPPZEIT Geschrieben 05. Januar 2022 - 14:12

TAPPZEIT

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 419 Beiträge

Memory Deluge macht glaube ich tatsächlich Sinn. Rip Apart hatte ich als Futter für Solitude gedacht. Wobei man auch Lightning Helix nehmen könnte.

 

 

Ich habe bewusst keine Creativity Liste genommen, da ich einfach mehr Counter spielen möchte.

 

 

Und jetzt der eigentliche Bummer: Das Nahiri Paket ist schlecht und die Slots nicht wert. Mit nur 2 Nahiri hast du das effektiv ja selbst eingeräumt und dann muss man sich ernsthaft fragen: Wieso diese Slots für ein Meme vergeuden?

 

Also lieber UW Control bzw. Jeskai Control spielen und auf Nahiri + Emrakul komplett verzichten?


Bearbeitet von TAPPZEIT, 05. Januar 2022 - 14:17.

TAPPZEIT - Onlineshop für Magic: the Gathering und Zubehör

Ich freue mich euch zu beliefern :)

http://www.tappzeit.de


#51 Rotband Geschrieben 05. Januar 2022 - 14:19

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.426 Beiträge

Da hat deine Liste aber ein ziemliches Problem, weil du dich ständig austappen musst für deine Threats. Ich meine wenn es dir um den Spaß geht spielt es keine Rolle, rein vom Powerlevel her ist aber Creativity the way to go.


Also lieber UW Control bzw. Jeskai Control spielen und auf Nahiri + Emrakul komplett verzichten?

 

Wenn es rein um Stärke geht: Ja, zu 100%. Also entweder non-combo Control, oder eben Creativity, wo du übers Board auch noch durchaus Optionen hast das Deck zu verändern, indem du eben alternative Threats a la Archon of Cruelty und sowas spielen könntest. Wobei ich nie tief in Creativity gestiegen bin, weswegen ich mich hier ausschließlich auf Viewer-Erfahrung beziehe.


ehemals Otters Kroxa





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.